Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Einlaufspritze

  1. #21
    abdelgamal
    inaktiv
    Was Chief Gewickelt in Marke Eigenbau gebastelt hat, entspricht der Beschreibung nach genau einem handelsüblichen Irrigator, wie man ihn in jeder Apotheke relativ günstig erstehen kann

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einlaufbeutel kosten doch nicht mehr die Welt (einfach bei save schauen).
    Warum muss es denn unbedingt eine Spritze sein?

  3. #23
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Also, Schlauch durchsichtig kostet nur ein paar Cent der Meter und dann habe ich statt einem T-Verbinder gerade eine Schlauchklemme im Netz gefunden, mit der man den Wasserlauf auch drosseln kann. Die kosten auch nur 1,39 im 2er Pack. Ein Messbecher mit Skala aus dem 1 Euro Markt und das war schon alles. Für 3 - 4 Euro hat man sein Irrigator Set. Die aus der Apotheke (klar Apotheke) kosten knapp 10 Euro, aber der Schlauch ist meist nur knapp über einem Meter lang. Den Aquariumschlauch kann man, je nach Gefallen, in beliebigen Längen bekommen.

    EDIT: Den PVC Schlauch sollte man vorne mit einem Feuerzeug erwärmen und dann auf eine harte Fläche drücken, damit der Rand schön rund wird und es nicht zu Verletzungen kommen kann.

  4. #24
    abdelgamal
    inaktiv
    Nicht jeder ist ein so begabter Bastler wie du, Chief Gewickelt, oder gar ein Darm-Klempner, lol!

  5. #25
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Hmm, eigentlich bin ich gar nicht so ein Bastler. Manchmal hat man auch nur was im Haus und probiert einfach mal was aus. Das mit dem Einlauf war auch nur Neugierde. Meist habe ich aus Angst auch nicht mehr als einen Liter genommen, geschweige was an Zusätzen wie Kernseife usw.. Da ich das ganz selten mal mache, lohnt sich auch kein gekauftes Set für mich. Was allerdings toll ist, ist die Tatsache des Gefühls der Erleichterung, die auch über den nächsten Tag andauert. Ein sehr befreiendes Ritual. Hat schon mal jemand 2 Liter ausprobiert und/oder Zusätze?

    Hier noch etwas zu nachlesen, da sind auch die Spritzen kurz beschrieben....

    http://www.pflegewiki.de/wiki/Einlau...Naturheilkunde

  6. #26
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ich hab nen Reiseirrigator.
    Ich finde allein schon den Namen nett.
    Manchmal benutze ich den sogar, wenn die kleine Wutz mit mir duchgeht.
    Schon eine ganz schöne Sauerei...sollte man wohl eher daheim machen, hihi.
    Gutes Dings, finde ich.
    Was ist eigentlich die optimale Windelkombination für den "Einsatz"?
    Es scheint ja hier einige Liebhaber dieser Spielerei zu geben.
    Was trägt man da idealer Weise?

    Gruß
    Janbaby SB

  7. #27
    Senior Member Avatar von Ingo1979

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    299
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von janbaby
    Kuckuck,
    ...
    Was ist eigentlich die optimale Windelkombination für den "Einsatz"?
    Es scheint ja hier einige Liebhaber dieser Spielerei zu geben.
    Was trägt man da idealer Weise?

    Gruß
    Janbaby SB
    Ne Windel!

    Ich hab das auch mal gemacht und trage immer Attends m10 oder m9

  8. #28
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich muss gestehen, dass ich nach der Prozedur dann keine Windel anziehe und die Toilette benutze. Ich mag die Sauerei danach, einfach gesagt, nicht so gerne. Mir gibt das dann eher ein Wohlgefühl und ich genieße dann nach der Entleerung meine Windel. Auch die Vorstellungen währenddessen, was da gerade passiert, finde ich sehr angenehm. Sollte man eine Windel zum Entleeren anziehen, sollte diese auch einiges aushalten. Das Wasser kommt schon mit großen Druck wieder rausgeschossen.

  9. #29
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Pflegepersonal geb ich euch nur den Rat, lasst die Finger von Bastelleinen. Das kann echt zu ganz bösen bis lebensgefährlichen Verletzungen führen! Die Darmwand ist überaus empfindlich und nicht gerade sehr belastbar. Wenn sich einer ein Schlauch in den Dram schiebt und dieser dafür nicht ausgelegt ist und womöglich auch noch schön tief rein, kann man immer eine große Change den Dram zu durchstechen. Tja dann hat ihr den Schlamassel.
    Alles schon miterlebt... dann gibs schnell eine Not-OP nur war das im KH und nicht Zuhause

    Nimmt eine medizinisches Dramrohr (kosten Centbeträge) und einen Urinablaufbeutel. Dort lauwarmes Wasser rein und wenn ihr wollt nur ein Klistier. Zusammen stecken und abgeht die Lutzi. Ist noch die einfachste Möglichkeit und besser als sich was zusammen zubasteln
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  10. #30
    Clair_D
    inaktiv
    Ich schließe mich zum Teil meinem Vorredner an.

    Vom Einsatz eines Darmrohres rate ich, aus medizinischer Sicht, ab. Alles was mehr als wenige Zentimeter in den Darm eingeführt werden soll (über den Bereich der ampulla recti hinaus) sollte man Fachpersonal überlassen.

    Wenn es unbedingt mehr als 200ml sein müssen, dann nicht mit Gewalt, gegen Widerstand und nicht zu schnell mit einer Blasenspritze spülen.

    Egal wieviel Wasser, Mandelmilch, etc man nimmt, geht es eigentlich darum, dass die Spülung so lange wir möglich gehalten wird und nicht alles gleich wieder "abzulassen".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.