Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Stressabbau

  1. #1
    FrecheMaus
    inaktiv

    Stressabbau

    Hallo,
    ich benutze meinen Schnuller sehr oft einfach nur zum Stressabbau, wenn ich traurig bin oder einfach nur für die Schule lerne.
    Einschlafen könnte ich damit aber nicht ;(

    Gehts da wem genauso?

  2. #2
    Little Elly
    inaktiv
    ich habe das nur bei windeln,nutze sie zum stressabbau,bei nukkis ist es nur das "beruhigende" weniger das erotische wie bei windeln

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auch bei mir ...

    Auch bei mir ist es so, dass ich den Schnuller vor allem der Beruhigung wegen benutze.
    Aber auch zum Schlafen benötige ich ihn; hier dient er vor allem als Ersatz für Psychopharmaka.

  4. #4
    frechdachs
    inaktiv
    Ich bin zwar nicht der Nuckerler, aber dafür schnuffel ich am Schnuffeltuch.
    Den Nuckel gab ich früh ab und dafür nahm ich den Schnuffeltuch, den ich heute noch brauche zum Schlafen und Stressabbau.

    Geniale Erfindung so ein Nuckel und Schnuffeltuch

  5. #5
    Schnullercal
    inaktiv
    Ich benutze auch gerne einen Schnuller (siehe mein Avatar). Auch zum Stressabbau benutze ich ihn.

  6. #6
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch einen Nuk benutze den aber Ehr selten. Wenn ich mal wieder ein heftigen Albtraum hatte bewirkt er aber wahre Wunder
    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  7. #7
    abribub69
    inaktiv

    Beruhigungssauger

    Hallo,

    so heißen die Schnuller ja auch, Beruhigungssauger. Genau so verwende ich meine Nuckis auch. Wenn ich an meinem Nuckel sauge, beruhigt mich das und es baut natürlich auch Stress ab. Besonders brauche ich das beruhigende Gefühl beim Einschlafen, um zur Ruhe zu kommen. Ohne Nuckel im Mund kann ich ganz schlecht einschlafen. Zu 95 % wache ich morgens auch an meinem Schnuller saugend wieder auf. Das geht aber nur mit dem Medic L. Ich sauge zwar auch gerne an Schnullern bis 36 Monaten, aber da ist das saugen so anstrengend, dass ich nicht einschlafen kann. Am liebsten würde ich rund um die Uhr mit Nuckel im Mund rumlaufen. Draußen jedoch, mache ich das selten. Aber wickeln geht einfach nicht ohne. Allerdings sieht mich da ja auch niemand.

    Ein bis zwei Fläschchen (250 ml) dickflüssigen Milchbrei aus dem Nuckelfläschchen trinken bewirkt bei mir auch so viel Müdigkeit, dass ich leichter einschlafe.

    Liebe Grüße

    Robat

  8. #8
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo

    Nein ! Nein! So geht das Nicht! Das kann man nicht machen.
    Ihr mit den Schnuller zur Beruhigung verursacht einen
    volkswirtschaftlichen Schaden. Die arme Pharmaindustrie und
    Apotheken verkaufen vielleicht doch nur eine handvoll Schnuller pro Person,
    aber hunderte von Tabletten.

    Was ist mit den Menschen, die im Internet fragen, ob Schnuller oder
    Daumenlutschen für Erwachsene normal ist ?
    Fragt mal Eure Suchmaschine.
    Auch die verzweifelten Tennymütter, die im Internet schreiben,
    dass ihre pubertäre Kinder wieder Schnuller haben wollen,
    sollte man nicht auf diese Seite lassen.

    Ordnung muss sein ! Wir sind doch alle Erwachsen.
    Es ist doch wichtig sich an gesellschaftliche Regeln zu halten.
    Wenn das jeder machen würde?
    Was sagt eigentlich Eure Familie dazu?

    Kennt ihr auch solche K.O.-Sätze? Solche Totschlagargumente ?
    Diese werden bestimmt beim Thema Schnuller kommen.

    Auch wenn es Therapieprogramme für kranke, alte
    und behinderte Menschen zur Beruhigung gibt,
    so findet man Berichte über Schnuller als Therapiemittel
    sehr selten, und fast nur bei geistiger Behinderung oder Alzheimer.
    Sucht mal bitte mit Eurer Suchmaschine.
    Das ist sehr schade, weil ein Schnuller doch besser wäre als
    Medikamente mit Nebenwirkungen.

    Es gibt zwar in der Ergotherapie ein Alert-Programm und
    Sensorische Integration, die genau zum Ziel haben
    Unruhe abzubauen, aber alles ohne Schnuller.
    Ein Strohhalm beim Alertprogramm ist schon viel.
    Sonst kann man immerhin noch Snoezelen.
    Es zählt auch nicht, was viele auch ohne wissenschaftliche
    Beweise heimlich zu Hause machen, um wieder zu Ruhe
    zu kommen.
    Fragt doch mal Euren Apotheker wieviele Nuk Medic pro L / 4
    er verkauft?

    Ich habe mich mit vielen Therapeuten darüber unterhalten.
    Alles muss wissenschaftlich Bewiesen und von den Krankenkassen
    anerkannt sein. Auch muss es erwachsen sein.
    Ein Therapeut kann keinen Kind und deren Eltern erklären,
    warum auch der Erwachsene einen Schnuller hat.
    Krankenkasen heißen so, weil die Kassen krank sind.
    Es geht nicht um die Gesundheit des Menschen!

    herzliche Grüße
    Dante

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gesellschaft ist ...

    Fazit:

    Unsere Gesellschaft ist intolerant und daher doof.
    Weg mit den Psychopharmaka und stattdessen noch mehr Schnuller!!

  10. #10
    Baby Daniel
    inaktiv
    Hallo,

    für mich ist der Schnuller sehr wichtig, da er auch das Synonym für Baby oder Kleinkind darstellt, übrigens genau wie es die Windel ist.

    Den benötige ich zur Verwandlung. Der Schnuller ist das erste, gemeinsam mit dem Lätzchen, da mein Schnuller mittels Schnullerkette an dem Lätzchen hängt, sozusagen der Beginn oder bessere der Start-Schalter für mein Spiel.

    Und er ist das letzte (ohne ihn zu beleidigen) der das Spiel beendet, mal abgesehen von der Dusche oder den Bad.

    Baby Daniel

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    107
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Baby Daniel
    Hallo,

    für mich ist der Schnuller sehr wichtig, da er auch das Synonym für Baby oder Kleinkind darstellt, übrigens genau wie es die Windel ist.

    Das ist ja genau das Problem in unserer Gesellschaft - so lange es eben DAS Synonym für Baby und Kleinkind darstellt, wird es bei Grossen nicht akzeptiert bzw. als unpassend angesehen.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Stressabbau

    Der Schnuller hat bei mir unterschiedliche Wirkung. Einerseits beruhigt und entspannt er mich nach einem anstrengenden Tag (also Stressabbau) und ich kann damit besser schlafen. Andrerseits wirkt er anregend und erregend bei SB.

  13. #13
    Grisu01
    inaktiv
    Mein Nucki hilft mir auch beim Stressabbau, beim Lernen und wenn ich traurig bin. Aber ich schnuller nicht nur dann, sondern auch einfach mal so wenn mir nach meinem Nucki ist.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Ich nutze meinen Nuggi nicht sehr oft. Aber wenn, dann geht's mir wie den meisten hier: ich nutze ihn zur Beruhigung, zum Stressabbau oder einfach weil mir halt danach ist.

    @ Dante: ja, da hast du recht. Wenn ich den Nuggi als Stressabbau oder Beruhigung nehme kann die Pharma weniger verkaufen. Aber auch die Tabakindustrie könnte darunter leiden. Denn mit Schnuller ist es möglich, sich das Rauchen abzugewöhnen. Einer meiner Professoren hat bei seiner Abschiedsvorlesung so einen Spruch rausgelassen, dass die Entwicklung der Zeit soweit gehen könnte, dass schon bald schnullernde Studentinnen und Studenten in den Reihen sitzen, da sie nicht so lange auf die Zigarette verzichten können. Aber das sei ja schliesslich gesünder als rauchen. Hat mir total gefallen und wir haben nachher darüber gescherzt, dass wir beim Abschlussfest alle mit Schnuller kommen würden. Ich hatte ihn in der Handtasche dabei, aber offenbar war ich die Einzige

    Grüsschen Tanja

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tanja1
    Hi

    Ich nutze meinen Nuggi nicht sehr oft. Aber wenn, dann geht's mir wie den meisten hier: ich nutze ihn zur Beruhigung, zum Stressabbau oder einfach weil mir halt danach ist.

    @ Dante: ja, da hast du recht. Wenn ich den Nuggi als Stressabbau oder Beruhigung nehme kann die Pharma weniger verkaufen. Aber auch die Tabakindustrie könnte darunter leiden. Denn mit Schnuller ist es möglich, sich das Rauchen abzugewöhnen. Einer meiner Professoren hat bei seiner Abschiedsvorlesung so einen Spruch rausgelassen, dass die Entwicklung der Zeit soweit gehen könnte, dass schon bald schnullernde Studentinnen und Studenten in den Reihen sitzen, da sie nicht so lange auf die Zigarette verzichten können. Aber das sei ja schliesslich gesünder als rauchen. Hat mir total gefallen und wir haben nachher darüber gescherzt, dass wir beim Abschlussfest alle mit Schnuller kommen würden. Ich hatte ihn in der Handtasche dabei, aber offenbar war ich die Einzige

    Grüsschen Tanja
    Dieser Professor war wirklich der klügste und kein KLUGSCHEISSER!!

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehe ich das auch, lieber einen Schnuller, als eine Zigarette.Außerdem ist ein Schnuller viel "gesünder".

  17. #17
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    984
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ihr

    wer am Schnuller nuckelt ist dumm. Macht sich die Zähne kaputt, ist zurückgeblieben, wird als Baby assoziiert.

    Wer am Daumen lutscht, ist noch dümmer. Macht sich Zähne und Daumen kaputt, ist eklig, wird krank von den vielen Keimen auf dem Daumen.

    Also: Schnuller weg und Daumen ab.

    Am besten noch vor dem Kindergarten. Dann müssen wir uns nämlich nur noch mit Zigaretten rumärgern. Und der Staat kassiert mit.

    *Sarkasmus aus*

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daumenlutscher2000
    Hi ihr

    wer am Schnuller nuckelt ist dumm. Macht sich die Zähne kaputt, ist zurückgeblieben, wird als Baby assoziiert.

    Wer am Daumen lutscht, ist noch dümmer. Macht sich Zähne und Daumen kaputt, ist eklig, wird krank von den vielen Keimen auf dem Daumen.

    Also: Schnuller weg und Daumen ab.

    Am besten noch vor dem Kindergarten. Dann müssen wir uns nämlich nur noch mit Zigaretten rumärgern. Und der Staat kassiert mit.

    *Sarkasmus aus*
    Lieber nuckeln wir am Schnuller als an der Zigarette.

    Und die Daumennuckler, sie sollen nur aufpassen, dass sie sich dabei nicht noch so weit die Daumenhaut und das Daumenfleisch abnuckeln, bis der Knochen hervorschaut.
    Ein Apotheker hat mir das mal erzählt und auch, dass dieser Daumenlutscher sich deshalb in stationäre Behandlung begeben musste.

    Wer Schnuller-Nuckler in die stationäre Psychiatrie zu bringen versucht, wird als REAKTIONÄR bis RECHTSRADIKAL abgestempelt, und dies beginnt sogar schon bei öffentlicher Beschimpfung bzw. Diskriminierung deshalb.

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt für mich nichts angenehmeres als zu schnullern um den Stress von der Arbeit abzubauen und einen ruhigen Abend zugeniessen. Auch bei Schalfproblemen, zwar selten, hilft mir der Schnuller. Damit schlafe ich dann die ganze Nacht ohne ihn zu verlieren. Bloß kein Schlaftabletten, davon kommt man dann doch schwerlich los.

    Gruß

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schnulli11
    .... Bloß kein Schlaftabletten, davon kommt man dann doch schwerlich los.

    Gruß
    Sehr richtig! Man kommt schwer los von den Schlaftabletten, und dann braucht man immer mehr und stärkere dann obendrein.
    Schließlich landet man in der "Klapsmühle" wie Gustav Mollath!

    Daher ist der Schnuller besser!

Ähnliche Themen

  1. Windeln zum Stressabbau
    Von kwakkwak im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.