Umfrageergebnis anzeigen: Fabine Passgenauigkeit

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Passt Perfekt

    30 28,85%
  • zu kurz

    70 67,31%
  • Zu lang

    4 3,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Fabine Passgenauigkeit

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fabine Passgenauigkeit

    Guten Tag an Alle,

    ich habe folgendes Anliegen.
    Ich habe die Fabine als eine meiner Lieblingswindeln. Ich finde sie wirklich komplett gelungen und absolut perfekt bis auf eine Kleinigkeit:
    Sie ist ein bisschen zu kurz (bitte nicht mit "zu klein" verwechseln). Sprich die Klebestreifen sitzen sehr weit unten Richtung Oberschenkel. Ich hatte bereits dem Bunte Windel Team geschrieben. Mir wurde mitgeteilt das die Fabine in der Passgenauigkeit den meisten bestens passt.
    Dennoch würde ich hier gerne eine kleine Umfrage starten, da ich schon von mehreren Leuten gelesen hatte die das selbe Problem haben wie ich. Normalerweise trage ich noch die Tena Maxi M und die Abri X-Plus M welche mir perfekt passen.

    Schon mal danke für euer mitwirken.

  2. #2
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir passt zum Beispiel die Tena Maxi Gr.M absolut perfekt, aber bei der Fabine Größe M ist mir auch aufgefallen, dass sie sehr kurz geraten ist und dass ob schon ich von meinem Körperbau her sehr schlank bin.
    Denke, wenn ich Größe L nehmen würde, dann ist sie mir eventuell zu groß.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich BlueDream an. Tena Maxi M passt perfekt. Fabine ist ne tolle Windel, aber gerade an der Grenze in der Passform, sprich Länge. Wenn man die beiden Windeln kombinieren würde, wäre es ein Traum.

  4. #4
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll :/ und ich habe mir doch Grade welche in M bestellt da ich ja sonst auch immer M nehme.


    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da bin ich auch der Meinung, daß sie zu kurz ist.

    Allerdings geht der Trend in der gesamten Modebranche momentan dahin, daß für dicke Leute ohne Oberschenkelmuskeln produziert wird, sprich, für Couchpotatoes und Computernerds, die keine Bewegung mehr machen, dafür aber umso mehr fressen. Ich hab unlängst Shorts gesucht und war in diversen Geschäften und überall das gleiche: Paßten sie mir um die Hüften, waren sie an den Beinen zu eng, paßten die Beine gut rein, fielen sie mir ohne Gürtel runter. Nicht, daß sie rutschten, nein sie vielen richtigggehend runter. Jetzt hab ich zwei, die ich locker ausziehen kann, ohne den Knopf aund den Reißverschluß aufzumachen. Irgendwie find ich das ziemlich krank...

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also wegen der Passform muss ich mich auch anschließen. Die Tena sitzt 100% wie sie es soll. Und ich würde von mir behaupten das ich keinen außergewöhnlichen Körperbau habe. bin knappe 1,80 cm groß und wiege 81 KG. Also recht durchschnittlich.
    Ich bin gespannt was bei der Umfrage nach einer Woche so rauskommt.
    Wenn es dann tatsächlich so sein sollte das der Großteil der Endverbraucher die Windel zu kurz findet, wäre es seht schön wenn das bei Buntewindel mit auf die Verbesserungsliste kommt. Geil wäre natürlich die Passform der Tena zu haben. Dann wäre sie wirklich die Perfekte Windel. Sind ja vorerst mal nur Spekulationen. Warten wirs ab.

    Aber schon mal Danke an alle Teilnehmer

    @Ben: Keine Sorge...die passt dir schon. Es geht hier lediglich um den Feinschliff!

  7. #7
    Little Elly
    inaktiv
    also selbst mir kam sie etwas arg kurz vor was die unteren kleber angeht!
    aber es ist nicht soo gravierend,ist trotzdem ne super tolle windel die viel aufnimmt

  8. #8
    DL-Dude
    inaktiv
    das Problem ist schon so alt wie die Windel, aber die Maschine kann nicht länger, deshalb "passt sie den meisten Perfekt". Bei Buntewindel wird die Statistik nur von denen gezogen die gutes zu berichten haben, die Statistik hier sagt nämlich was anderes und der Grundton stimmt zu...

  9. #9
    tomrx
    inaktiv
    Aus meiner Sicht fehlt die Größe S im Sortiment. Und die schwarze sollte wieder ins Programm genommen werden.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Ingo1979

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    299
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die auch zu kurz.
    Ich werde bei Attends bleiben!

  11. #11
    abdelgamal
    inaktiv
    Was soll diese Umfrage? Geändert wird eh nix. Wer mit der Fabine nicht klarkommt, kann ja auf ein anderes Produkt umsteigen

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als erstes zur Aussage was diese Umfrage soll:

    In erster Linie aus reinem Interesse, da es mir schwer fällt zu glauben das die Windel dem Großteil der Endverbrauchern perfekt passt.
    Und in zweiter Linie ist so eine Umfrage doch auch eine gute Sache für den Hersteller um sein Produkt zu verbessern und somit eine seine Kunden im höchsten Maß zufrieden zu stellen.

    Um es nochmal klar zu stellen ich will die Fabine hier nicht madig reden. Sie ist mit Abstand eine der besten Windeln auf dem Markt!

    Klartext gesprochen: Würde die Fabine so gut passen wie die Tena würde ich sie viel öfter kaufen. Im Moment mache ich immer noch einen Kompromiss zwischen den Beiden...entweder eine dicke Windel oder eine die perfekt passt.

    Zum 2. Punkt: Die Maschine kann sie nicht länger herstellen. Kann ich mir auch kaum vorstellen, da es ja auch Fabine Größe L gibt und die ist ja auch schon länger als die M. Von daher sollte es technisch schon möglich sein.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen die Herstellmaschinen denn nicht aus Deutschland?

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es in einem älteren Thread schon mal gesagt. Die Fabine ist fast perfekt, aber sie fällt sehr klein aus. Bei jeder anderen Windel (Molicare,Tena,Abena,Seni,Formacare,usw.), passt L perfekt. Nur bei der Fabine bräuchte ich eigendlich XL. Also behaupte ich in meinem "grössenwahn" mal, der Hersteller macht was falsch.
    LG Oli

  15. #15
    abdelgamal
    inaktiv
    Chinesen und Germanen haben einen leicht unterschiedlichen Körperbau. Da das Grundmodell der Fabine für den chinesischen Milliardenmark konzipiert ist, wäre es vermessen zu glauben, dass für den vergleichsweise verschwindend kleinen deutschen/europäischen Markt extra der 'Bauplan' geändert wird

  16. #16
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir am Montag morgen auch einmal die Fabine in L bei Diaperhaus bestellt.
    Heute waren sie schon da und passen perfekt
    Die M muss ich jetzt noch abwarten.

    Blöd nur, das DHL das Paket an unseren neuen Nachbarn geliefert hat obwohl ich Zuhause war.
    Ich hoffe ja nicht das er den Absender gegoogelt hat sonst kann ich mich hier im Dorf nicht mehr blicken lassen

    Die Verpackung war ansonsten komplett neutral. Brauner Karton halt.


    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das für den Chinesischen Markt konzipiert ist erklärt das natürlich einiges. Dachte es wird nur dort produziert um kosten zu sparen.
    Dennoch würde es toll sein eine Version für den Vertrieb außerhalb des asiatischen Marktes zu bekommen.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dennis 1983

    Prinzipiell ist es natürlich möglich, die Fabine länger zu machen, es gibt ja auch Windeln in XL, die noch länger sind, ich kann mich noch gut an die Soffisof Nacht XL erinnern, die waren megalang. Allerdings kommen für verschiedene Größen bei jeder Windel verschiedene sogenannte Formräder zum Einsatz, du kannst dir das vorstellen wie beim Kekse backen, willst du große Sterne, nimmst du eine große Ausstechform, willst du kleine Sterne, brauchst du eine kleinere Form. Genauso ist es bei den Windeln, da werden die Flocken auf ein riesiges hohles Siebrad gesaugt, allerdings nur dort, wo das Sieb auch durchlässig ist. Dann werden noch dieverse Dinge wie Saugverteiler, Superabsorber Fließ usw gemeinsam mit den Flocken auf der (Endlos)Folie abgelegt, und dann brauchst du noch eine Stanzform, die dann die überflüssigen Teile der Folie ausstanzt. Im Fall der Fabine werden möglicherweise sogar zwei Formräder verwendet, um zwei Schichten Flocken aufzubringen um die Dicke zu erreichen. Und so ein Formrad und die Stanzform kosten eine Menge Geld, sodaß ein einfaches "längermachen" nicht geht. Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es wesentlich mehr verschiedene Windeltypen am Markt, wenn man jedoch genau hinschaut, dann sieht man, daß verschiedene Hersteller exakt die selbe Form haben (z.B. Attends Regular Plus, Maimed und Beese), sodaß man davon ausgehen kann, daß sie auf der selben Maschine produzieren lassen, nur eben mit verschiedenen Zusammensetzungen von Dicke, Superabsorber und Folie. Die lange versprochene Comficare hat, was ich bis jetzt an Bildmaterial gesehen habe, die selbe Form wie die Fabine, wird also wahrscheinlich auf der selben Maschine produziert und ist sogesehen auch nix neues.

    Soviel zur Verlängerung der M... (Da kannst dich wirklich bei den Chinesen "bedanken", daß die so "verbaut" sind... *ggg*)

    LG

  19. #19
    DL-Dude
    inaktiv
    kommt doch aufs selbe raus was ich gesagt hab, länger is nich. So ein neues Formrad kostet angeblich 100k, bei den paar Millionen Windeln die der Tischler hier in Dtl. verkauft lohnt sich das natürlich nicht. *hust*

  20. #20
    SaphirWolf
    inaktiv
    Kann zwar persönlich noch nichts zur fabine sagen (muss die jetzt doch endlich mal ausprobieren ) aber generell bin ich mehr der Fan von kürzeren Windeln. Die fallen dann auch nichtso unter ner Hüftjeans oder so auf

Ähnliche Themen

  1. neue Fabine
    Von macki im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 10:45
  2. Fabine im Krankenhaus
    Von sara im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 23:08
  3. Fabine ! !! WOW
    Von teenbabym17 im Forum Windelforum
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 19:28
  4. Newsletter von Fabine
    Von snuggels im Forum Windelforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 22:29
  5. Fabine Weihnachtswindel
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.