Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Innerdeutsche Fernbus Reisen

  1. #21
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    417
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es mit dem ADAC Bus versucht und bin als MITGLIED für 11,- EUR von Hannover nach Dortmund. Ansich eine top Sache. Nur darf man es nicht eilig haben, da gerade die A2 in beiden Richtungen sehr belastet und ausgelastet ist.

  2. #22
    dickewindel37
    inaktiv

    RE: Innerdeutsche Fernbus Reisen

    hallo
    danke für den tollen bericht
    nun hab ich ne frage
    kan man auch one internet buchung beim bus ein steigen
    und das ticktet vor ort zahlen
    z.b münchen berlin oder hamburg
    noch eine frage
    fahre die busse durch z.b münchen stuttgart
    oder münchen berlin oder muss man da um steigen
    danke für deine antwort

    liebe grüsse
    dickewindel

  3. #23
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Dickewindel

    es gibt bei den Meisten Anbietern drei Möglichkeiten
    Online / Verkaufsstelle / direkt beim Bus

    wobei Online immer/meistens das günstigste ist !
    hier gibt es immer wieder Gutscheine und RAbatt Coupons zum einlösen !

    z.B. ADAC/Postbus dort kannst du in den ADAC Filialen oder bei der Post Tikets kaufen

    oder du kaufst dir das Ticket direkt bei einer Zentralen Verkaufsstelle
    die meistens am Busbahnhof

    direkt beim Fahrer geht auch ist aber am teuersten und du hast keine Garantie das noch ein Platz frei ist

    zwischen den großen Städten gibt es meistens Direktverbindungen
    es gibt Verbindungen wie München-Stuttgart wo du mittlerweile ca. 30 Verbindungen pro Tag hast !

    Den besten Überblick hast du bei busliniensuche.de

    GRuß Ronnybaby

  4. #24
    dickewindel37
    inaktiv

    danke

    hallo ronny
    danke für die infos
    sie haben mir sehr geholfen
    danke noch mals für deine mühe
    liebe grüsse
    dickewindel

  5. #25
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab das jetzt auch mal ausprobiert: über das lange Erster-Mai-Wochenende bin ich mit meinfernbus nach von Hamburg nach Leipzig und dann weiter nach Dresden gefahren.

    Mein Fazit: eine tolle Sache, wenn man viel Zeit und wenig Geld hat. Allerdings sollte man auch immer die Angebote auf Mitfahrgelegenheit.de und blablacar vergleichen, von Dresden bin ich da wesentlich günstiger weggekommen.

    Wer nicht arbeitslos, Student, Schüler, Frührentner etc.ist und es sich leisten kann, fährt sicher mit der Bahn bequemer, aber ich habe als jemand mit 1,90 m Größe keine Problemee mit der Beinfreiheit gehabt, obwohl ich nicht besonders breit gebaut bin ,waren dagegen die Sitze etwas schmal.

    Hauptmanko ist die Geschwindigkeit. Die Busse fahren ja eh nicht besonders schnell, der 'Bus nach Leipzig ist dazu noch ziemlich weite Strecken über Landstraßen gefahren, um irgendwelche Kleinstädte anzufahren, der Bus nach Dresden hatte eine halbe Stunde Verspätung.

    Achja, wer mal eine Radtour machen will, man kann auch Fahrräder mitnehmen.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  6. #26
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Darf ich mal auf lutr.de/bahn hinweisen? Ich bin da schon oft für 25€ halb durch Deutschland gefahren, und im IC/ICE isses schon bequemer als im Setra, alleine die Bewegungsmöglichkeit, die Laufruhe und Geschwindigkeit. Etwas Glück gehört dazu, aber ein paar Tage vor Abfahrt findet man häufig etwas, eben von Fehrnverkehrsbahnhof zu Fehrnverkehrsbahnhof, ein 10€-Regionalzugticket muss da dann noch draufgerechnet werden.

  7. #27
    Ronnybaby
    inaktiv
    Original von giaci9
    Darf ich mal auf lutr.de/bahn hinweisen? Ich bin da schon oft für 25€ halb durch Deutschland gefahren, und im IC/ICE isses schon bequemer als im Setra, alleine die Bewegungsmöglichkeit, die Laufruhe und Geschwindigkeit. Etwas Glück gehört dazu, aber ein paar Tage vor Abfahrt findet man häufig etwas, eben von Fehrnverkehrsbahnhof zu Fehrnverkehrsbahnhof, ein 10€-Regionalzugticket muss da dann noch draufgerechnet werden.
    Auch auf Busliniensuche.de bekommt man BAhntickets für 29.- €
    z.B. München - HAmburg ab 29 .- € im ICE :-)

    / TAge im vorraus werden die Restpläze günstig abgegeben !

    http://www.busliniensuche.de/bahn-spezial/

    Gruß Ronny

  8. #28
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Interessant, dachte, das gäbe es nur bei ltur. Werde ich mir merken! Vielleicht gibt es da ja etwas, wenn ltur ausverkauft ist ...

  9. #29
    spyro
    inaktiv
    Ich weiß nicht mehr genau...glaube ca 15 oder 20€ von hh nach bärlin .... im nachhinein muss ich sagen ich mag bärliner nicht ... liegt wohl am verein ...aber damals war die fahrt top und die stadt schön zu besichtigen^^

  10. #30
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    ab Montag 12 Mai gibt es bei Lidl an der Kasse für Flixbus einen Gutschein zu kaufen für 9,99 € one Way
    Gutscheine Gültig bis 30.09.15

    Also z. B. München -> Berlin -> München für 20 €

    GRuß Ronny

Ähnliche Themen

  1. Windeln auf Reisen
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 08:36
  2. Auf Reisen mit Windeln
    Von pinkpanther im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.