Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: 24/7 Equipment

  1. #1
    Muffin
    inaktiv

    24/7 Equipment

    Hey,
    in 2 Wochen haben wir endlich Ferien.
    In mindestens 3 von den 6 Wochen möchte ich 24/7 Windeln tragen.
    Ich hatte bis jetzt nur die Tena Maxi Gr. M, sie sind in Ordnung, nur manche sachen stören an ihnen einfach (z.B. die Tropfende Folie).
    Was brauche ich eurer meinug nach alles?
    Am besten nur sachen die man im Laden und Apotheke bekommt.

  2. #2
    baldgroß
    inaktiv
    Hi

    Also...es ist ja so, dass jede Windel irgendwann wenn sie voll ist ausläuft. Und da fasst die Tena Maxi schon ne Menge. Du kannst natürlich einfach mal andere Windeln ausprobieren, z.B. von Molicare oder von Seni - vielleicht passen sie dir besser bzw sie sagen dir mehr zu. Wichtig ist auch, dass du an Pflegeprodukte denkst, wäre ja nicht so toll, wenn du wund wirst oder so. Aber die bekommt man ja in jedem Supermarkt/Drogerie. Ich würde vorschlagen, du gehst mal in die Apotheke, holst dir ein paar Windeln zum Testen und ich bin mir sicher, du findest eine, die deinen Wünschen gerecht wird Man kann natürlich auch noch ein Gummihöschen drüber ziehen, aber das kriegt man eher im I-Net und ist auch nicht jedermanns Sache. Viel Spaß auf jeden Fall

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Bitte zuerst mal genauer erläutern:
    1. Was verstehst du unter einem 27/7 Equipment?
    2. Was verstehst du unter einer tropfenden Folie?
    Wenn diese Punkte geklärt sind, können wir versuchen dein Problem zu lösen

  4. #4
    Muffin
    inaktiv
    Also zu Punkt 1:

    Ich verstehe darunter, was man alles braucht, bzw. was empfehlenswert ist zu benutzen.

    Zu Punkt 2:

    Die Tena Slips haben das Problem, sobald sie gut gefüllt sind, fängt die Folie an zu tropfen.

  5. #5
    cassandra
    inaktiv
    Seit wann hat denn ein Tag 27 Stunden?

    Was du brauchst?
    Windeln, evtl. Gummihose, evtl. Einlagen.. keine Ahnung, wie du die Tage verbringen möchtest...

  6. #6
    Muffin
    inaktiv
    Danke
    Habs geändert.

  7. #7
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fole tropft. Tropft vielleicht der Inhalt heraus? Nun denn, dann sitzt die Windel wohl zu locker, oder du hast sie schlicht überstapaziert. De einzige Windel, die ich bisher 24 Stunden ohne Wechsel tragen konnte, war die Fabine. Aber die gibt es nur online zu kaufen.

  8. #8
    Seelenfunken
    inaktiv
    Hi,

    Für 23,5/7 brauchst du keine besondere "Ausrüstung" es reicht wenn du einmal am Tag duscht und ansonsten die Windel oft genug wechselt. Pflegeprodukte schaden der Haut eher als dass sie nützen.

    MFG
    Seelenfunken

  9. #9
    Muffin
    inaktiv
    Wen die Tena... naja... ziemlich voll ist bilden sich kleine Tropfen auf der Folie.
    Siehe hier: http://forum.wb-community.net/forum/...did=17499&sid=

  10. #10
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin
    Zwischen regelmäßigen wechseln der Windel und gründlicher Körperhygiene wäre eventuell noch eine weite Jogging Hose ratsam die die Windel zu 100% versteckt.
    Gummihose oder Body damit nix verrutscht.

    Wenn du auf Schnuller und Teddys abfährst (wie ich ) dann auch sowas. Aber da musst du selber wissen.

    Ich wünsche dir viel Spaß

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  11. #11
    cat
    inaktiv
    naja im prinzip brauchst du nur genug windeln. Die gummihose würde die tröpfchen dann auch von der normalen wäsche abhalten.

  12. #12
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Hmmm, das mit der “tropfenden“ Folie hatte ich bei den Tenas schon lange nicht mehr.

    Tschau Freggel_Buster

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache mir da wenig Gedanken. Eine gute Windel (je nach Vorliebe, ich nehme die Attends), Wundschutzcreme, und ein gutes Gefühl dafür, wie viel die Windel verträgt. :-) Mehr brauchst du erstmal nicht.

    Wenn du jedoch vor hast, die Windel richtig voll zu machen und damit noch draußen durch die Gegend zu laufen, dann würde ich noch eine Gummihose empfehlen, weil sie den Geruch etwas mindert. Ansonsten halte ich das aber für überflüssig, eventuell sogar schädlich, weil die Haut stärker beansprucht wird.

    Gruß
    Thomas

  14. #14
    Unterwürfig
    inaktiv
    Windeln währen schon mal ein guter Anfang in ausreichender Anzahl (4-6 am Tag)

    Optional eben Dinge wie Schutzhosen, PVC Schutzlacken und Hautpflege Artikel.

    Rasieren ist natürlich auch hygenischer ebenso wie beschneidung aber das sind eben alles individuele Optionen je nach Lust und Laune.

  15. #15
    08/15
    inaktiv
    Ich trage nun schon seit über 5 Jahren 24/7 Windeln, zum Teil weil ich es angenehm finde, aber auch weil ich meine Blase unter gewissen Umständen nicht so gut bemerke. Ich habe das zwar jahrelang ohne Windeln geregelt, was aber teilweise sehr stressig war.

    Viel 'Equipment' brauche ich nicht. Natürlich die Windeln, und ich habe einige Gummihosen und Einlagen.
    Normalerweise trage ich Tena Maxi, ich bin jedoch manchmal etwas experimentierfreudiger in meiner Freizeit. Die Gummihosen nutze ich hauptsächlich um sicher zu gehen das ich nicht auslaufe wenn ich noch nicht genug Erfahrung mit einer Windel gesammelt habe, oder wenn ich ausser Haus schlafe.

    Einen wasserdichten Bezug für die Madratze ist auch eine gute Idee, falls doch mal Nachts was daneben geht. Sonst würde ich noch einige Jeans die mit den entsprechenden Windeln gut sitzt (nicht zu eng), und Oberbekleidung die über den Rand der Jeans geht empfehlen, dadurch wird die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden verringert. Auch sollte man sich Gedanken machen was das Wechseln angeht. Ich habe meinen Rucksack eigentlich immer dabei, und nehme den immer mit auf Toilette. Gefragt wurde ich noch nicht, aber sollte das passieren verweise ich einfach auf: "Medizinische Gründe".

    Bei mir funktioniert das sehr gut. Ich versuche diskret zu sein, mache mir aber in der Regel nur wenig Gedanken ob jemand meine Windeln bemerken könnte. Falls dem der Fall sein sollte verweise ich eben wieder auf "Medizinische Gründe" und gut.

    Sonst wünsche ich dir noch viel Spass und Erfolg. Bisher ist mir jedoch aufgefallen das die meisten 24/7-Versuche nach ein paar Wochen bis Monaten abgebrochen werden.

    Damit das funktioniert sollte man sich selbst als Windelträger sehen, mit allen Konsequenzen. Das heisst also das man eher riskiert das jemand die Windel bemerkt als das man sie weg lässt. Man sollte Pläne haben was man macht, sollte es jemand rausfinden. Ausserdem sollte man damit rechnen das der 'Rückweg' igendwann sehr schwer werden könnte.

    Ich habe in der Vergangenheit mehere 24/7-Abschnitte durchlebt, einige ein paar Wochen lang, einige mehrere Monate lang. Nach ein paar Wochen gab es eine Gewöhnungsphase in der ich oft auf Klo musste. Aber nach einem Tag war alles normal. Nach einer 5 Monate langen 24/7-Erfahrung habe ich ein paar Tage Pants getragen, und hatte auch ein paar 'Unfälle' wenn ich nicht schnell genug ein Klo erreicht habe.

    Wie schnell man sich daran gewöhnt variiert sehr von Person zu Person, aber man sollte damit rechnen. Im Endeffekt ist die Entscheidung 24/7 Windeln zu tragen eine Entscheidung die nicht ohne Konsequenzen ist. Sollte man das mehr als ein Wochenende, oder einen Urlaub lang durchziehen wollen braucht es die richtige Einstellung.

  16. #16
    Muffin
    inaktiv
    Danke für deine Zahlreichen Infos.
    Erstmal ist's ja nur für die kommenden 6 Wochen geplant.

    Mein Problem ist nun nurnoch, dass ich permanent, wen ich jetzt nicht gerade alleine bin, angst habe, in der Öffentlichkeit "erwischt" zu werden.
    Was macht ihr da so gegen?

  17. #17
    Baby Daniel
    inaktiv
    Kann man sich auch daran gewöhnen ?

    Gehen wir einmal davon aus, dass man den ganzen Tag Windeln trägt und sie benutzt. Das bedeutet ja auch, dass man sich um seine "Geschäfte" so recht keine Sorgen machen muss. Das wird durch die Windel geregelt. Ab und zu mal Wechseln + Waschen + Hautpflege und neue Windel. Das bedeutet aber auch, das man sich immer weniger darum kümmern muss und eventuell wenn man keine Windel trägt dann plötzlich ein Problem hat ?

    Hat irgendwer derartige Erfahrungen gemacht, nach längeren Windeltragen plötzlich weniger Kontrolle über seine Geschäfte zu haben ?

    Baby Daniel

  18. #18
    Brina-in-Tena
    inaktiv
    Das ist doch das Schöne. Über eine Kontrolle nicht nachdenken zu müssen. Mein Mann merkt eher wenn meine Windel voll ist als ich. Das Waschen und wieder in eine Windel verpackt zu werden ist das schönste Gefühl.

  19. #19
    08/15
    inaktiv
    Kann man sich auch daran gewöhnen ?
    Meiner Erfahrung nach: Eindeutig Ja

    Es dauert schon einige Zeit. Ich habe beobachtet das ich mich mit der Zeit immer mehr dran gewöhnt habe. Nach einem Jahr ist mir z.B. aufgefallen das ich nicht mehr gemerkt habe wenn ich mir in die Windel mache.

    Inzwischen muss ich sehr aufpassen wenn ich mal kurz ohne Windel durch die Wohnung latsche (kommt selten vor). Wenn ich nicht aufpasse kann es passieren das ich auf den Boden mache.
    Aber ich bin selten länger als ein bis zwei Minuten ohne Windel unterwegs, meist nur um eine frische zu holen nachdem ich duschen war, oder so.

  20. #20
    babyd
    inaktiv
    Also schon komplett inkontinent ja?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.