Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: windeln im sommer

  1. #41
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka
    Die meisten lassen halt im Sommer die Windeln weg, immer wenn es unangenehm wird.

    Und wenn beträgt die durchschnittliche Tragezeit nur wenige Sekunden.

    Es wird auch meist häufiger über Windeln phantasiert,als diese zu tragen, und 70 cent für eine Windel sind angeblich schweineteuer und halten als Grund her, keine nachts Windeln zu tragen.
    Kannst du deine wilden Spekulationen und angeblichen Tatsachen
    nicht endlich unterlassen oder in einem anderen Forum abladen?
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  2. #42
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich muss gestehen, dass ich mich an diesen warmen Tagen mit dem Windeltragen etwas zurückgenommen habe. Ich habe auch eine Dachwohnung und es ist hier megaheiß. Zur Zeit habe ich hier 28 Grad, auch Nachts.. Die Fenster sind dann auf und bringen nur bedingt Abkühlung, da bin ich froh nichts anhaben zu müssen. Die Nacht wollte ich allerdings mit der heute Morgen eingetroffene Baumwollwindel von Omutsu verbringen. Im einem anderen Thread habe ich schon gelesen, dass die im Sommer richtig gut kommen. Das Teil ist, gegen meine Erwartung, schon recht dick. Wir werden sehen, was passiert.

  3. #43
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erfahrung sagt: bei Hitze ist eine Wegwerfwindel angenehmer als eine Stoffwindel...

  4. #44
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Original von Taggy
    Meine Erfahrung sagt: bei Hitze ist eine Wegwerfwindel angenehmer als eine Stoffwindel...
    Das habe ich ja bedauerlicherweise im anderen Thread gelesen. Ich spielte schon lange mit dem Gedanken mal eine Stoffwindel zu kaufen. Warum ich das gerade jetzt gemacht habe, weiß ich selbst nicht. Jetzt will ich die natürlich auch tragen. Eigentlich nur tragen, das Gefühl genießen und nicht unbedingt benutzen.

  5. #45
    vpigb1
    inaktiv
    Original von Taggy
    Meine Erfahrung sagt: bei Hitze ist eine Wegwerfwindel angenehmer als eine Stoffwindel...
    Naja, wenn man annimmt, dass zu einer Stoffwindel auch eine Gummihose gehört, ist die Aussage sicher richtig. Wenn man aber nur die Windel für ein gut verpacktes Gefühl tragen will (in der Annahme, dass man trocken bleibt), dann kann das, denke ich, sogar angenehmer sein. Nichts klumpt, Textil pur atmet sicher mehr als doch "irgendwie" abgedichtete Windeln ...

    Mal sehen, was das Experiment ergibt !

    vpigb1

  6. #46
    tirolerbua
    inaktiv
    ich lag letztes mit einer tena maxi im garten, wurde neugierig und musste es austesten. ich fands ehrlich gesagt nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. ich dachte da wäre mir noch heißer, aber es warnicht anders als ohne.

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln im Sommer

    Im Sommer ist es heiß und man schwitzt. Wenn man Windeln trägt, ist es heiß und man schwitzt. Aber Windeln absorbieren den Schweiß wunderbar. Also gibt es für mich überhaupt keine Probleme, auch im heißesten Sommer Windeln zu tragen.

    Eines allerdings sollte man nicht tun: Eine Gummihose zusätzlich anzuziehen. Denn das Stückchen Haut , das direkt mit dem PVC, Latex oder Gummi der Gummihose in Berührung kommt, erzeugt viel Schweiß, der nicht absorbiert wird. Alleine dadurch können sich Feuchtigkeitsränder am Beinabschluss bilden. Das ist mir schon passiert.

    Also: Auch im Hochsommer ist Windeltragen unser schönstes Hobby.

    Nassti

  8. #48
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Sorry, ich wollte kurz noch von der Nacht vor zwei Wochen berichten. Die Baumwollwindel war nicht unangenehm und geschwitzt habe ich eigentlich nur am Kopf. Das, was mich immer an dicken Windeln in der Nacht stört ist das Schlafen auf dem Bauch. Das kann ich als Seitenschläfer nicht so gut.

  9. #49
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich schlage vor, das Thema auf 'Windeln im Herbst' zu wechseln. Der Sommer ist praktisch vorüber und schon bald werden sich die Wälder bunt verfärben. Dickere Verpackungen werden wieder aktuell. Was gibt es Schöneres als ein herbstlicher Spaziergang in einer kuscheligen Powarmhalte-Windel über nebelverhangene Felder und laubbedeckte Waldwege, mit raschelnden Blättern unter den Füssen, welche das fröhliche Knistern der Windelfolie übertönen...? Habe ich das nicht schön gesagt? Windeltragen hat eben auch einen poetischen Aspekt

  10. #50
    tirolerbua
    inaktiv
    danke "abdlgamal" du hast das wunderbar gesagt, ich freue mich auch schon riesig darauf, aber vorher genieße ich noch den sommer

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Leute

    und jetzt stehen wir schon wieder vor dem nächsten Sommer. Ich muss sagen, dass ich gar nicht so arg schwitze unter meinen Windeln. OK, wenn ich mich stark bewege oder gar Sport betreibe, dann wird's schon heiss. Aber sonst so bei der Arbeit ist das eigentlich kein Problem eine Windel zu tragen.

    Grüsschen Tanja

  12. #52
    abdelgamal
    inaktiv
    Obwohl ich unter Windeln überhaupt nicht schwitze, bevorzuge ich im Sommer dünne Windelchen. Das fühlt sich einfach luftiger und befreiter an. Für mich haben sich Drynites bestens bewährt. Die halten bei mir einen halben Tag und sind auch unter dünnen Shorts kaum zu erkennen. Auch die neuen Always Discreet Pants nutze ich in der warmen Jahreszeit gerne .

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir waren es heute Nacht 26°C im Zimmer unter dem Dach, ich habe zum Schlafen nur eine Windel angezogen und mich nicht großartig Zugedeckt.

Ähnliche Themen

  1. Windeln im Sommer
    Von Spank_in_OL im Forum Windelforum
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.06.2021, 08:05
  2. Windeln im Sommer
    Von chrisisteini im Forum Inkontinenz
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 18:36
  3. Windeln im Sommer (Baumwollwindeln?)
    Von widefix im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:59
  4. Windeln im Sommer
    Von Xenox im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.