Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie hoch muss die Windel sitzen?

  1. #1
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Wie hoch muss die Windel sitzen?

    Hallo
    Wie hoch muss eine Windel geschnitten sein damit die so sitzt wie sie sitzen soll?
    Unterm Bauchnabel oder doch etwas höher?

    Ich hab auch immer das Problem das die Windel hinten höher ist und vorne etwas fehlt.
    Kann man das verhindern das die Windel so unbequem sitzt?



    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  2. #2
    frechdachs
    inaktiv
    Hallo,

    die Windel sollte doch schon unterm Bauchnabel sein.
    Wenn die Windel hinten zu hoch ist und vorne etwas fehlt, dann ziehe ich die Windel hinten immer etwas runter und kann somit das Stück nach vorne hochziehen. Die Bündchen dann wieder etwas stramm ziehen und die Windel sitzt perfekt.
    Das mache ich immer so.

    Viel Spaß beim Probieren.

  3. #3
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    also sie sollte eigentlich auf keinen Fall höher als der Bauchnabel.
    Ich hab sie meistens recht tief, unter dem Bauchansatz also, wir sind ja keine Säuglinge mehr.

    Wenn das Knisterding vorne tiefer als hinten ist, musst du es halt gerade anlegen.

    Am idealsten ist es wenn beide enden auf der gleichen Höhe sind.

    Wenn es unbequem ist, versuch doch mal die Kreuzklebetechnik oder teste andere Knisterdinger.

    Grüßchen damien

  4. #4
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Huhu,

    ich mags garnicht wenn die vorne so hoch sind. Ich falte das vorne immer nach innen so das die unterm Bauchansatz aufhört. Höher sieht doof aus und ist unbequem da es ja nicht elastisch ist. Hat auch nicht wirklich nen Nutzen wenn die Folie höher ist.

    Nukki

  5. #5
    Nappykiddy
    inaktiv
    Naja,

    so eine richtige Regel gibt es dafuer ja gar nicht.
    Also, wer gerne das Gefuehl hat richtig dick eingepackt zu sein, der kann auch eine groessere Windel tragen, die bis zum oder sogar etwas ueber dem Bauchnabel hinausragt.
    Die saugfaehigkeit beeinflusst das nicht, wichtig ist nur, dass die Buendchen nicht zu lasch sitzen. Also einfach eine L tragen, obwohl man eigentlich S braucht ist hier keine Loesung.

    Was das vorne hoeher als hinten oder umgekehrt betrifft, das haengt davon ab, wie die Windel angelegt wird.
    Jede Windel hat einen anderen Schnitt (wie zum Beispiel die Attends Special care, die einen total versauten Schnitt hat...leider ).
    Je nach Schnitt muss man auch die Windel anders anlegen.

    Das ist, meines Erachtens, wirklich das Schwierige am Wickeln. Als kleiner Tipp: Bei einer neuen Windelmarke einfach mal die Windel zurechtzupfen bis beides ungefaehr gleichauf liegt und dann gucken wo die Klebestreifen hingehoeren, sodass die Windel "grade" anliegt. It's all about the tapes!

    Dann einfach die Positionen merken und nach drei Mal ist man ein Vollprofi.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie hoch muss die Windel sitzen?

    Hallo Goodnites

    Dies ist ein interessantes Thema.

    Ich trage Windelgröße Large. Ich benötige diese aufgrund meines Bauchumfangs. DieWindeln in dieser Größe gehen bei mir aber über den Bauchnabel.

    Ich habe auch schon Größe M ausprobiert. Diese sind dann zwar etwas niedriger , allerdings schneiden die bei mir an den Beinbündchen ein .


    Viele Grüße und ein shönes Wochenende
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie hoch muss die Windel sitzen?

    Also wenn bei einer Windel die obersten 5 cm Vliesfrei sind, dann kann man auch schon mal zur Schere greifen, um den obersten Rand vorne - wie auch hinten bis zum oberen Klebestreifen - abzuschneiden!

    Pippifax

  8. #8
    Nappykiddy
    inaktiv
    Wozu abschneiden?
    Also was soll das bringen?

    Umklappen ginge auch. aber selbst da weiss ich nicht, was das fuer einen Vorteil bringen soll.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß auch nicht. Auf komische Ideen kommen die Leute.
    Bei mir geht fast immer die Windel über den Nabel... :P

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt auch immer auf die figur und die aktivität an. zb mit ausladenden Po und schlanker tailie, rutscht die Windel meisst hinten hoch. Besonders wenn man viel sitzt. Die tailie befindet sich ja auch nicht auf horizontaler ebene. Bei Nachtwindeln mit grossflächigem und hoch abschliessenden saugkissen kann das im spiegel auch mal täuschen.
    kleiner tipp: die windel auffalten, aufschütteln und schauen in welche form sie zurück fällt. Meisst kann man dann erkennen welche wickeltechnik für diese die beste ist.

    jordi

  11. #11
    henrik
    inaktiv
    Original von damien
    Ich hab sie meistens recht tief, unter dem Bauchansatz also, wir sind ja keine Säuglinge mehr.
    Sicher???

    Ich bestelle mir meist 2 verschiedene Größen an Windelpackungen, je nachdem für welche Situation ich die Windel anziehe. In meinem Fall ist das Abena M4 wenn ich nur mal schnell eine Windel anziehen möchte (z.B. für eine kurze Nacht in der Arbeitswoche) bzw. sie nicht sonderlich auffallen soll. Die reichen bei mir bis kurz untern Bauchnabel, rutschen dann aber im Laufe der Zeit etwas hinunter da ich eine kleine Plauze habe (muss ich mal dran arbeiten ).
    Am Wochenende dagegen ziehe ich dann meist eine Abena L4 (oder vergleichbares) an, packe ggf. noch 1-2 Einlagen hinein, um eine Riesenwindel zu haben und mich wirklich wie ein Baby zu fühlen (netter Nebeneffekt: mit so einer großen Windel und Polsterung kann man deutlich mehr reinmachen und muss nicht so früh wechseln). Die reicht mir dann deutlich über den Bauchnabel.

  12. #12
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ehrlich gesagt habe ich da noch nie drüber nachgedacht und darauf geachtet.. Ich kann gar nicht aus dem Gedächtnis sagen wie die Größe M bei mir sitzt. Mal testen, ich habe noch welche. Letztens waren die Windeln in L mal ein Versuch und die sitzen bei mir über dem Bauchnabel. Ich finde das nicht unbedingt störend. Wenn das so bei Babys ist, ist das doch gut. Ich bin ja auch noch ein Baby, zumindest ab und zu. Auch sitzt die Windel etwas fluffiger am Po, noch ein netter Effekt der etwas größeren Windel, den ich mag. Abschließen sollte sie allerdings an den Beinen. Ich passe in die Schnittmenge von L und M, daher kann ich beide tragen und sie halten auch dicht. Wer in meinem Fall einen Hüftumfang von 100 cm hat, sollte das mal ausprobieren. Es ist eine Erfahrung wert.

Ähnliche Themen

  1. Suche hoch geschnittene Windel
    Von doeschen im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2020, 15:35
  2. Windel läuft aus im Sitzen
    Von Queeeny im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 16:17
  3. Wie hoch sitzen eure Windeln
    Von diaperBoy25 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2018, 05:30
  4. Im Sitzen Einnässen - Windel läuft oft aus
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 14:37
  5. Mit voller Windel gemütlich sitzen
    Von Andi_Austria im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.