Hallo liebe Gemeinde,

wollte mal ein Thema ansprechen, das bei den meisten hier wahrscheinlich eher Ärger bzw. unangenehme Situationen auslöst, welches für mich den Reiz des Windeltragens aber eigentlich erst so richtig ausmacht: die auslaufende Windel!

Ich finde (wohl im Gegensatz zu vielen anderen) gut saugende Windeln mit hoher Kapazität - getreu dem Leitbild: Auch wenn sie nass sind, sind sie schön trocken" - einfach nur langweilig. Daher kaufe ich seit Jahren nicht TENA & Co., sondern eigentlich ausschließlich "Billigwindeln", die auch einfach mal unkontrolliert auslaufen. Dazu muss ich sagen, dass ich Windeln nur in den eigenen vier Wänden und nicht in der Öffentlichkeit trage. Dabei provoziere ich das Auslaufen nicht durch etwa schlampiges Anlegen oder Modifizierung der Windel, sondern lasse den Dingen (im wahrsten Sinne des Wortes) freien Lauf. Am liebsten laufe ich im Bettchen auf dem Bäuchlein liegend aus - selbstverständlich nicht, ohne die Matratze entsprechend zu schützen.

Gibt es hier im Forum vielleicht noch Leute, denen es genauso geht und die GERN auslaufen?

VG Mike