Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Immer mehr Windeln ohne richtige Folie

  1. #21
    Nappykiddy
    inaktiv
    Also:

    Von Fachmaennern und -frauen:

    Die sogenannten Air Oberflächen, die bei vielen anderen Herstellern eingesetzt werden, bergen eine Reihe von Nachteilen. Wenn gesättigte, feuchte Luft durch die Air Oberfläche nach außen dringt, so wird sie bei kälteren Temperaturen spätestens an der Kleidung kondensieren. Diese Kondensation äußert sich als Feuchtigkeit. Die Kleidung wird zwar nicht richtig nass, aber unangenehm feucht und kalt. Auch bei nicht so kalten Temperaturen wird ebenfalls Wasserdampf durchgelassen. Dies führt dann ebenfalls zu unangenehmen Gerüchen, womit Produkte mir Air Oberfläche ihren eigentlichen Schutzzweck nur ungenügend erfüllen. Der Effekt der Atmungsaktivität im Saugkernbereich ist ohnehin nur subjektiver Natur. Air Oberflächen neigen meist auch zum Scheuern auf der Haut und können und dadurch wunde Stellen verursachen. Bei Mischprodukten, die Seitenflügel mit Air Oberfläche haben, kommt es konstruktionsbedingt zu Schwachstellen im Material sowie unschönen kantigen Übergängen. Dabei ist die geringere Temperatur im Inneren des Produktes auch nur ein marginaler Vorteil der Air Produkte.
    Ausserdem stehe ich ja grade auf die glatte, weiche Plastikfolie.
    Wenn die nicht ist, dann kann ich das Windeltragen auch gleich sein lassen. Wenn es nur um irgendetwas dickes, matschiges zwischen den Beinen geht, kann ich mir auch ein nasses Handtuch da reinlegen.

    *grusel*

  2. #22
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von elasan

    Da hast Du wohl sehr schräg gezogen oder wirklich extrem dran gezerrt? Die Attends Active hat diese Vlies-Seitenteile schon lange und mir ist da noch nie eines gerissen. Oder es war ein Produktionsfehler. Waren die gerissenen alle aus derselben Charge? Dann reklamieren.
    Ok, um Attends in Schutz zu nehmen: Bei dieser ist mir auch nach Umstellung auf die atmungsaktiven Flügel keiner gerissen. Mit denen von Molicare hab ich die schlechten Erfahrungen gemacht.
    Und herumgezerrt hab ich da auch nicht, vom Feeling her war es wie das Abreißen von Klopapier.

    Naja, Molicare ist nicht meine Stamm-Marke, so dass ich da nicht groß reklamiert hab, aber dieser Hintergedanke, sowas könnte auch mit der Attends passieren, ist halt jetzt da. Schade, denn mit der Vor-Version der Attends war ich in Sachen Bequemlichkeit und Qualität mehr als zufrieden.

  3. #23
    Friendship
    inaktiv

    Question

    Also ich war anfangs von der Seni Quadro auch auf Grund ihres Saugvolumens begeistert. Inzwischen ist diese Begeisterung Ernüchterung gewichen: Ich pimpe die Windel mit AO Vorlagen 15x60 cm und trotzdem oder gerade deswegen weisen die Windeln oftmals erhebliches Rücknässen auf. Zugegeben, ich habe nicht gegeizt und vielleicht waren die Dinger irgendwann einfach am Ende. Trotzdem bin ich völlig von diesem atmungsaktiven Sch... weg und werde in mich Zukunft auf die Beschaffung von Folienwindeln beschränken.

  4. #24
    Kvetinka
    inaktiv
    heute sind wider meine Abfriform L4 premoizm von Apondo gekommen. Mir geht es um Auslauschutz und Saugkapzität.

    Bei verspätetem Wechsel laufen auch Folienwindeln aus. Folienwindeln gibt es bei mir nur noch auf Ausflügen, wo ich nicht sofort wechseln kann oder mag.

    Moderne echte Babies haben ja auch Stoffoberfläche.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja,schade dass die folienwindeln immer weniger werden. da ich schon laneg 24/7 träger bin mußte ich schon etliche male die marke wechseln. und die wechselrhytmen werden immer kürzer.
    meine 1. lieblingswindel war die attends, als die umgestellt wurde habe ich die molicare genommen, dann stellten die auch um und habe die vlesie entdeckt (kommt auch von hartmann). und vor kurzem war es auch bei der vleise vorbei mit der folie. nun habe ich ich mit der tena abgefunden. die ist zwar von der passform nicht gerade die idealform für mich, was mich aber positiv überreascht hat ist die saugfähigkeit dieser windel, egela welche stärke man verwendet. vor allem bei schwallartigen abgang geht gaaanz selten was daneben.
    den textilen oberflächen traue ich auch nicht. habe die scuhon mal probiert und stellte auch eine gewisses feuchtegefühl an der oberfläche fest. wäre zwar nicht schlimm da ich sowieso immer eine sup drüber habe. aber ein folienwindel gibt einem doch sicherers gefühl und die klebtabs halten auch besser.
    ich hoffe dass es wenigsten noch die tena lange mit folie gibt.
    gruß
    supfan

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal ausversehen Abena mit Textiloberfläche bestellt und finde die absolut nicht so schön!

    Vorteile sind zwar ganz klar gegeben z.B. das keine lauten Raschelgeräusche entstehen aber ich find es mit Folie einfach mal besser. Ganz klar!

Ähnliche Themen

  1. Warum immer "richtige" Windeln ??
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 21:52
  2. Windeln mit oder ohne Folie?
    Von indiapo im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:41
  3. Immer mehr Windeln in Papierkörben
    Von Junior_Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 14:14
  4. Es zieht mich immer mehr zu den Windeln hin
    Von Kuschelmaus0602 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.