Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Immer mehr Windeln ohne richtige Folie

  1. #1
    DP Friend
    inaktiv

    Immer mehr Windeln ohne richtige Folie

    Hi,

    mir ist das mal so aufgefallen und ich denke mal vielen unter euch auch.
    Es kommen immer mehr unterschiedliche Windelhosen heraus, welche keine übliche Plastikfolie mehr besitzen sondern über Textil- Material.

    Desweiteren werden wohl die alten Windeln mit der PVC Folie, nach und nach aus den Sortiment genommen. Hat das was mit Umweltschonung zu tun?

    Ich persönlich finde es schade und weiß nicht ob ich mich mit den neuen anfreunden kann. Bis jetzt habe ich selbst noch keine probiert, aber eben mehrere Erfahrungsberichte gelesen.

    Wasx haltet ihr von diesen Umstieg?

    MfG DP Friend

  2. #2
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Nichts. Ich bevorzuge auch Folie und kenne bis jetzt auch keine mit Stoff, besser gesagt, habe ich auch noch keine angehabt. Ich bin froh, dass es die Seni und die Attends noch in Folie gibt, für die Abri fand ich es schade. Ich denke es wird immer noch Nischenprodukte in Folie geben. Dann muss man vielleicht von seinen Lieblingswindeln auf diese Produkte umsteigen.

  3. #3
    DP Friend
    inaktiv
    Original von Chief Gewickelt
    Nichts. Ich bevorzuge auch Folie und kenne bis jetzt auch keine mit Stoff, besser gesagt, habe ich auch noch keine angehabt. Ich bin froh, dass es die Seni und die Attends noch in Folie gibt, für die Abri fand ich es schade. Ich denke es wird immer noch Nischenprodukte in Folie geben. Dann muss man vielleicht von seinen Lieblingswindeln auf diese Produkte umsteigen.
    Wäre auch ne Möglichkeit, wenn auch zeitweise dann keine Option mehr, wenn die nun auch umsteigen sollten. Also sicherheitshalber einen Vorrat anlegen

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chief Gewickelt
    Ich bin froh, dass es die Seni und die Attends noch in Folie gibt.
    Hallo Chief Gewickelt

    Hat Seni noch/wieder Windeln mit Folie im Programm??
    Ich dachte, die hätten als eine der Ersten auf die textilähnliche Oberfläche umgestellt.
    Auf der Homepage von Seni steht auch "atmungsaktive Windelhosen".

    Gruß
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seni Standart haben Folie

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es auch einige "neue" mit folie gibt:
    z.B.:

    Die Delicare Windeln, Die Param Pants Windeln, Die Easy Slip Windeln

    Haben Tena slip jetzt eigentlich noch eine Folie?!

  7. #7
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Original von david
    Seni Standart haben Folie
    ...und die fühlt sich auch noch richtig gut an.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    die Seni Quatro hat Textiloberfläche und ich find die richtig gut. Vor allem weil die Klett-Tapes da drauf bombenfest halten.
    Delta-Form in L3 hab ich beide Versionen da und muss sagen, soviel, wie die mit Stoffoberfläche halten die mit Folie nicht, bis sie auslaufen....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Param Pants sind doch nicht neu, die gibts schon seit ewigkeiten, die hab ich vor 6 jahren schon gehabt.

    Tena Slip Maxi hat noch Folie ( zumindest die proben die ich vor 4 wochen bekommen hab )
    Gibt noch genug mit Folie aufn Markt

  10. #10
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Das Gerücht mit der Umweltschonung habe ich vor Jahren mal in einem Sanihaus gehört, als es die alten kendall nicht mehr mit Folie gab, also die dickeren für die Nacht. Die kosteten da immer rund 10 Euro in Günzburg, da nahm ich gleich immer mehrere mit, wenn ich schonmal unterwegs war.

  11. #11
    Ronny41
    inaktiv
    das stört mich nicht, das die windeln keine fohlie mehr haben, trage ehe immer ne gummihose darüber

  12. #12
    Immer unter Strom ↯ Avatar von Steins

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Ich sag mal östlich von Hamburg :)
    Beiträge
    70
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey!

    Ich bin zwar noch nicht sehr erfahren aber was habt ihr eigentlich alle gegen die textilähnliche Oberfläche? Sie ist doch atmungsaktiver und luftdurchlässiger oder? Könnte mir das vielleicht mal jemand erörtern?

  13. #13
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    dazu hab ich nur eine frage: warum geben die hersteller für das außenmaterial keine tatsächlich ertragene wassersäule an?Würde Klarheit bringen.

    xeno

  14. #14
    littleone
    inaktiv
    Original von xeno
    Moin,

    dazu hab ich nur eine frage: warum geben die hersteller für das außenmaterial keine tatsächlich ertragene wassersäule an?Würde Klarheit bringen.

    xeno
    Das wäre peinlich für die Hersteller, die nackte Wahrheit.

  15. #15
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    die Seni Quattro gefällt mir ehrlich gesagt auch ohne Folie extrem gut
    Aber auch die Tena Maxi gefällt mir sehr gut aber nur weil sie eine Folie hat.
    Damit will ich sagen das es neben guten Folien Windeln auch tatsächlich gute Windeln mit Stoffoberfläche gibt

    *duck und wech*

    PS: Wie sieht es denn mit der Abena X-Plus Air aus? Haben die nur die Oberfläche verändert oder ist die auch dünner geworden ?
    :P
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chief Gewickelt
    Ich bin froh, dass es die Seni und die Attends noch in Folie gibt, für die Abri fand ich es schade. Ich denke es wird immer noch Nischenprodukte in Folie geben. Dann muss man vielleicht von seinen Lieblingswindeln auf diese Produkte umsteigen.
    Naja Attends und Folie... Ich weiß nicht, wie es bei der Regular Plus ist, aber die Regular 10 hat seit neuestem ähnliche atmungsaktive Flügel wie eine Molicare Comfort. Und das ist eine Sache, die ich gar nicht abkann. Da ist es dann recht egal, dass der saugende Teil noch Folie hat, denn so ein hauchdünner Stoff-Flügel ist mir beim Anlegen nicht nur einmal gerissen.

  17. #17
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von micke ... denn so ein hauchdünner Stoff-Flügel ist mir beim Anlegen nicht nur einmal gerissen.
    Da hast Du wohl sehr schräg gezogen oder wirklich extrem dran gezerrt? Die Attends Active hat diese Vlies-Seitenteile schon lange und mir ist da noch nie eines gerissen. Oder es war ein Produktionsfehler. Waren die gerissenen alle aus derselben Charge? Dann reklamieren.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  18. #18
    Sub Al
    inaktiv
    Habe die Seni Trio mal gehabt.
    Hatten Stoffoberfläche und liefen viel zu schnell aus.
    Die Klebestreifen waren auch Mist, weil die nich lange halten.
    Ich bevorzuge definitiv Folienwindeln.
    Tena Slip haben in allen Saugstärken Folie. Gut so.
    Kann man nur hoffen das es auch so bleibt!

  19. #19
    windelnass
    inaktiv

    Immer mehr Windeln ohne richtige Folie

    Original von Steins
    hey!

    Ich bin zwar noch nicht sehr erfahren aber was habt ihr eigentlich alle gegen die textilähnliche Oberfläche? Sie ist doch atmungsaktiver und luftdurchlässiger oder? Könnte mir das vielleicht mal jemand erörtern?
    Die Windeln mit textiler Oberfläche, die ich getragen habe, haben kurze Zeit nach dem Einnässen an der Oberfläche der Außenseite feuchte Stellen gehabt, teilweise so extrem, das sich im Schrittbereich der darüber getragenen Hose deutlich sichtbare Flecken zeigten. Laut Herstellerangaben soll das lediglich "verdunsteter Wasserdampf" sein. Das nützt mir aber nichts, wenn ich in der Öffentlichkeit stehe und meine Hose vorne nass wird. Das schaffe ich auch ohne Windel.

    Viel gerühmt als Ausnahme dieser "Regel" sind hier im Forum aber die Seni Quattro und die Tena Ultima, die ich beide selbst aber noch nie getragen habe.

    Es besteht aber Hoffnung. Mancher Hersteller hat im Nachhinein wieder Folienwindeln ins Programm aufgenommen (Seni, aber auch Abri hatte schon mal ganz umgestellt und später die Folienwindel wieder eingeführt).

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ich denke, dass hier viele einfach Windeln just for fun tragen. Wie ich auch ;-)) und ich liebe nun mal das original Windelfeeling ala Pampers von früher. Mag auch keine Gummihose darüber. Als Kind habe ich auch nur ne Windel und dann die Unterhose drüber anbekommen.
    Liebe es auch die Folie zu berühren. Für mich ist eine Windel nur "echt" mit Folie. Alles andere mag ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Warum immer "richtige" Windeln ??
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 21:52
  2. Windeln mit oder ohne Folie?
    Von indiapo im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:41
  3. Immer mehr Windeln in Papierkörben
    Von Junior_Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 14:14
  4. Es zieht mich immer mehr zu den Windeln hin
    Von Kuschelmaus0602 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.