Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erste Windel

  1. #1
    Muffin
    inaktiv

    Erste Windel

    Hey,
    ich habe mich die letzten wochen mit Tena Pants Plus begnügt.
    Leider sind diese fast immer ausgelaufen.
    Nun möchte ich das erstemal richtige Windeln in einer Apotheke bestellen.
    Welche Windeln könnt ihr mir empfehlen?
    Sie sollten auf jeden fall viel saugen, und gut sitzen.

  2. #2
    Nappykiddy
    inaktiv
    Hallo Muffin,

    freut mich ja total, dass du endlich mal eine Windel umhaben konntest.

    Also bei den Windeln sind die Geschmaecker im Allgemeinen sehr verschieden. Jeder wird dir hier etwas anderes sagen.

    Ich persoenlich mag Tena Maxi ganz gerne. Die ist deutlich saugfaehiger als Tena Pants Plus.

    Viel Glueck.

  3. #3
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Meist stehen die Saugleistungen mit dabei. Je mehr Saugleistung, umso dicker ist die Windel. Mich stören die extremen Nachtwindel, wie die Abri Form, beim Schlafen, da ich Seitenschläfer bin.Tragekomfort und Haptik war mir immer wichtiger als die Aufnahmekapazität. Letztendlich musste ich einige Windel ausprobieren um meine Favoriten zu finden. Einfach verschiedene Windeln bestellen und rumprobieren. So habe ich es gemacht.

  4. #4
    dberlin1990
    inaktiv
    Hi du kannst dir ja mal ein Paar kostenlos Proben schicken lassen

    ich hatte mir mal direkt von Attends welche schicken lassen haben glaube ich 2 oder 3 stück geschickt und hat nicht einen Cent gekostet.

    ich weis das glaube ich auch Tena was kostenlos schickt aber damit habe ich keine Erfahrung machen können da die nicht an die Postbox schicken.

    Viel Spaß beim Probieren

    ( würde erst kaufen wenn ich mir 100& sicher wäre welche es sein soll )

  5. #5
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    In Prinzip ist das egal welche Windel man anzieht. Es ist wie mit einem Wasserglas, ob das eckig oder rund ist. Trinken kann man aus beiden. Eine Windel wird auch ihren Zweck erfüllen, ob für die Nacht oder für den Tag. Auslaufen können alle, wenn man das Maximum überschreitet. Ich kann nicht sagen, dass ich irgendwann eine schlechte Sorte an Windeln gekauft habe. Es haben sich irgendwann Favoriten herauskristallisiert. Einige der Lieblingswindel können dann auch wieder verschwinden, weil sich zum Beispiel das Material ändert. Jetzt hast du noch die Wahl der Qual deine Lieblingswindel auszusuchen, später im Altenheim nicht mehr.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja es gibt halt schon den aspekt, dass nicht jede marke bei jedem perfekt sitzt.

    für meine arschform sind z.b. tena slip, attends und ID slip deutlich besser geeignet als z.b. molicare. molicare laufen bei mir viel eher mal ohne grund aus.

    also diesbezüglich muss man vielleicht doch mehrere hersteller probieren, falls der erste nicht zufriedenstellend ist.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Attends benutzte ich auch und die passen super. Molicare habe ich allerdings noch nicht probiert.

  8. #8
    Sub Al
    inaktiv
    Ich würde auch zu Tena Slip tendieren. Molicare hab ich auh probiert. Sitzen bei mir nich so gut und laufen daher auch mal aus. Tena Slip lassen sich meiner Meinung nach besser anpassen und tragen.
    Je nachdem wie dick die Windel sein soll, gibt's Tena Slip in Plus, Super und Maxi.
    Als Alternative würde ich Attends Slip empfehlen. Viel Spaß beim probieren und willkommen in der WBC.

  9. #9
    DP Friend
    inaktiv
    Also ich kenne (persönlich) nur die Molicare Super Plus. Ich finde sie soweit ganz in Ordnung, müssen aber eben erst einmal richtig angepasst werden. Bei den ersten male anlegen wird es wohl nicht so einfach klappen.
    Sie nehme aber einiges auf und sind schön weich. Desweiteren schon dickere Windeln.

    Btw.: Ich habe nun den Schritt gewagt und mir bei Save einige Probewindeln liefern lassen.

    -Formacare X Plus
    -Abena Abriform X Plus
    -Colibri Comslip Ultra
    -EURON Formslip Super
    -Delta Form Inkoslip l2
    -ID Slip Extra Plus T3
    - Molicare Comfort Maxi
    -Und dann eben noch ein Paket übliche Molicare Super Plus.

    Ich antworte nach den Tests mal

  10. #10
    Muffin
    inaktiv
    Danke für eure Tipps.
    Ich habe mir eben in einer Apotheke die TENA Maxi Gr. M 24Stk. Packung telefonisch bestellt. Zum glück hat die verkäuferin keine dummen fragen gestellt :P Ging einfacher als gedacht. Morgen kann ich sie endlich abholen


  11. #11
    Nappykiddy
    inaktiv
    Jei
    Viel Erfolg und noch mehr Spass

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal in die Windel pinkeln
    Von windel88 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 17:07
  2. Erste mal wieder Windel.
    Von windelboydo im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2019, 11:22
  3. Wie war eure erste Windel
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.