Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Windeln bei der Krankengymnastik

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln bei der Krankengymnastik

    Hallo!

    Bin seit ca. zwei Wochen ziemlich erfolgreich dabei, meine ursprüngliche Wunschvorstellung lag darin, wirklich 24 Stunden und 7 Tage die Woche Windeln zu tragen. Das habe ich auch bisher sehr eisern durchgezogen, habe wirklich in jeder Situation eine Windel um, egal ob in der Uni, beim Nebenjob, nachts im Bett oder wo auch immer.

    Nun war ich letzte Woche zum Arzt (musste mich krankschreiben lassen, da ich ziemlich stark erkältet war) und mein Arzt hat noch irgendeine Wirbelsäulen-Fehlstellung festgestellt und mir eine Überweisung zur medizinischen Krankengymnastik gegeben. Da habe ich mich nun heute vorgestellt und habe jeweils zwei Termine pro Woche bekommen, ich soll wohl einige Bodenübungen machen.

    Jedoch habe ich da etwas Angst, dass die anderen Teilnehmer oder gar mein/e persönliche/r Therapeut/in sieht, dass ich eine Windel drunter habe. Das möchte ich schon irgendwie vermeiden. Gerade bei Bodenübungen muss man ja meist den Po strecken oder irgendwas machen, wo das Shirt hochrutscht o.ä.

    Mein normales Trainingsoutfit ist eine etwas weitere, lange Trainingshose und ein normales T-Shirt mit kurzen Ärmeln. Aber wie gestalte ich die Sache mit der Windel nun möglichst unauffällig? Sieht ja schon doof aus, wenn ich das T-Shirt in die Hose stecke oder gar einen Windelbody trage.

    Ein Windelwechsel an sich stellt in der Praxis überhaupt kein Problem dar, habe mir die Umkleideräume und Toiletten angeschaut, das ist alles sehr diskret dort, sodass ich mich völlig ungestört in der abschließbaren Einzel-Toilettenzelle vor oder nach dem Training wickeln kann, falls die Windel gerade dann voll ist, Mülleimer mit Deckel ist auch vorhanden. Aber die Windel während des beaufsichtigten Trainings zu verstecken, stelle ich mir irgendwie als Herausforderung vor und weiß nicht, wie ich das bewältigen soll.

    Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?

    LG

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    steh zu deinem Fetisch, da is es dann egal ob das wer sieht
    oder lass deinen Fetisch fuer diese Termine daheim
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wie würdest du dich denn verhalten? Stehst du dazu oder würdest du bei der Krankengymnastik keine Windel tragen?

    Ich glaube ich tendiere eher dazu, zu meinem Fetisch zu stehen, sonst wäre das ja nicht konsequent...

  4. #4
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wärst nicht der erste der bei der Kranken Gymnastik eine Windel trägt
    Wenn sie es sieht dann ist das halt so. Da vermutet wohl keiner einen Fetisch. Nur weiß man nicht wie der reagiert.
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau das ist die Sache. Gerade wenn die Therapeutin eine Windel sieht, wird sie sicher nachfragen wegen Inkontinenz und so, da gibt es ja auch Beckengymnastik etc.

    Und ich möchte ja keine Anti-Inkontinenz-Übungen machen, soll ich dann einfach sagen, dass ich Windeln nur zum Spaß trage?

  6. #6
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls die dich darauf anspricht was ich nicht glaube, sagst du natürlich nicht das du Sie aus spaß trägst
    Sag einfach das dir das unangenehm ist und du nicht darüber reden willst.

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    steh dazu und sage du bist ink. und wenn es zusätzliche übungen gebn sollte finde eine geschichte. zb. das ist schon alles probiert worden und hilft nicht.
    auch ich trage seit über 10 jaher 24/7 windeln und gh. gehe damit zum arzt, zum turnen und überall hin. ist übehaupt kein problem.
    gruß
    supfan

  8. #8
    Nappykiddy
    inaktiv
    Wuerd ich ja irgendwie nicht machen.

    Ich konnte die Haltung: "Los trag deinen Fetisch vor dir her"
    noch nie wirklich verstehen.

    Man geht ja auch nicht zu einem Menschen und sagt: "Guten Tag, sie haben vllt. schon meinen Gang bemerkt, ich bin schwul!"

    oder: "Ja, ich weiss, sie gucken bloed, dass ist ein analplug, der sich auf der Badehose abzeichnet"

    Wer unbedingt meint, sein sexueller Drang geht so weit, dass er unbedingt 24/7 tragen muss, der sollte sich sowieso klar machen, dass 100%ige Geheimhaltung und Inko spielen nunmal nicht zusammen gehen.

    Ich halte es ohne Probleme eine Weile ohne Knisterunterwaesche aus.

    Lange Rede, Kurzer Sinn: Ich wuerd einfach mal ne Stunde ohne..
    Ist doch kein Wettbewerb hier.

    Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben:
    Mach doch einfach was du willst, aber das was du am liebsten haettest geht, wie so oft im Leben, leider nicht.

  9. #9
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi
    ich habe seit einer Woche auch krankengymnastik und sie massiert mir dazu auch den Rücken bzw mehr so hüftbereich und da fragt sie auch ab und zu mal wenn meine Windel zu hoch ist ob sie die etwas zusammenschieben darf die Folie na klar sage ich und sie mach es und gut oder wenn ich zur akkupuntur gehe wegen meinen Rücken musst dich ja endkleiden bis auf die Unterhose oder wie bei mir bis auf die Windel leg mich dann hin sie Ballert ihre Nadeln in den rücken beine fuß hand und eine kopf und fragt auch ob sie die windel etwas zusammenschieben dürfte um da die nadeln zu setzen joh klar . Es ist kei n ding mit Windeln irgentwo hinzugehen weil woher sollen die leute wissen das ihr die nur aus JUx bzw spass targt . ? ich hingegen Bin auf meine windeln als Inko angewiesen aber ich liebe es auch sie zu tragen und beim Laufen zu hören . ich bin ich und ich bin ebend ein totales Windelmonster schon von geburt an mochte ich diese dinger trage nun seit 38 jahren windeln .

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Wo willst du hin? Was ist dein Ziel? So lange wie möglich aushalten oder hast du dir konkret ein Ziel gesetzt - nie wieder ohne Windel oder 1 Jahr Windel und dann keine mehr oder ähnliches??

    Wenn du ein Ziel obiger Art hast, dann musst du da mit Windel durch. Sonst ist das inkonsequent. Dann würde ich ne Pants anziehen. Wenn es nicht so ein Ziel ist, dann würde ich entweder die Krankengym so weit verschieben, bis du ohne Windeln hingehen kannst/möchtest oder sie einfach weglassen...

  11. #11
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo!

    Bei Youtube habe ich viele Videos von Krankengymnasten gefunden, deren Patienten, oft junge Erwachsene, deutlich sichtbar Windeln tragen. Bei der Krankengymnastik sind die Windeln wohl offensichtlich sehr normal.

    Goldfred

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hast du die denn gefunden?
    Hast mal einen Link?

  13. #13
    Goldfred
    inaktiv
    Original von der_ire
    Wie hast du die denn gefunden?
    Hast mal einen Link?
    Gefunden habe ich die Videos beim Stöbern auf Youtube. Ich versuche immer etwas exotische Stichworte.

    Hier ist ein Krankengymnast, der viele Videos online hat:
    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=XJ6Z0qOeFik
    Im Wasser trägt natürlich keiner Windeln, das ist eher eine Fetischlegende, aber auf der blauen Gymnastikmatte blitzen regelmäßig Windeln aus den kurzen Shorts.

    Goldfred

  14. #14
    Kvetinka
    inaktiv
    Sollte vor der Krankengymastik zumindest frische Windel/Vorlage anziehen, meine Meinung.

    Als ich mich heute nach der Krankengymnastik im Bus hinsetzte, ist wieder was unwillkürlich abgegangen.

    LG Sascha

  15. #15
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    also ich sehe da auch überhaupt keinen Problem. Trag deine Windel wenn du das unbedingt willst oder lasse es eben sein. Du musst wissen was du möchtest....Selbst wenn irgend jemand die Windel bemerkt, werden die dich wahrscheinlich eh nicht drauf ansprechen. Und selbst wenn, dann sagst du einfach es ist dir unangenehm dadrüber zu reden und gut ist.
    Gute Besserung

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte vor der Krankengymastik zumindest frische Windel/Vorlage anziehen, meine Meinung.
    Ja, das wäre sowieso selbstredend gewesen. Wenn ich mich vor der Krankengymnastik im Umkleideraum umziehe, merke ich ja, ob die Windel voll ist oder nicht. Und wenn die Windel dann nicht trocken ist, würde ich sie natürlich vor der Gymnastik wechseln. Das wäre ja schlimm, wenn ich beispielsweise AA in der Windel habe und andere während der Krankengymnastik mit dem Geruch einer vollen Windel belästige, das muss wirklich nicht sein.

  17. #17
    belerufon515
    inaktiv
    hi kollege,was machst du dir einen kopf????? trage windeln wenn du willst und kümmer dich nicht um andere, keiner wird blöde fragen stellen und du musst nichts machen was du nicht willst. ich war auch bei der krankengymnastik und die frau was wirklich sehr hübsch. sie hat nichts gesagt, auch keine bemerkung gemacht. alles voll professional. du entscheidest was du machst,was nützt es dir wenn hier einige sagen mache es und einige sagen lass es. was machst du dann? dann stehst du wieder am anfang deiner frage. hab ich recht. willst du das es raus kommt? dann mach es. soll keiner davon wissen weil du angst hast,dann lass es. entscheide selbst. grüsse an alle hier

  18. #18
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goldfred
    Original von der_ire
    Wie hast du die denn gefunden?
    Hast mal einen Link?
    Gefunden habe ich die Videos beim Stöbern auf Youtube. Ich versuche immer etwas exotische Stichworte.

    Hier ist ein Krankengymnast, der viele Videos online hat:
    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=XJ6Z0qOeFik
    Im Wasser trägt natürlich keiner Windeln, das ist eher eine Fetischlegende, aber auf der blauen Gymnastikmatte blitzen regelmäßig Windeln aus den kurzen Shorts.

    Goldfred
    Guck mal genau hin. Das ist immer diesebe Frau in den Videos. Es geht nämlich darum, ihre Fortschritte beim wieder Laufenlernen zu zeigen. Da sie die ganze Zeit im Rollstuhl sitzt ist es klar, daß sie Windeln trägt.

  19. #19
    Goldfred
    inaktiv
    Original von Schorse
    Das ist immer diesebe Frau in den Videos.
    ??? - Natürlich ist es immer die selbe Frau.

    Goldfred

  20. #20
    Windelman001
    inaktiv
    Original von GoodNites
    Falls die dich darauf anspricht was ich nicht glaube, sagst du natürlich nicht das du Sie aus spaß trägst
    Sag einfach das dir das unangenehm ist und du nicht darüber reden willst.

    MfG Ben
    Genau so sollte es sein!
    Du belastest dein Gewissen sonst nur noch damit, dass du gelogen hast.
    Mit der Aussage, dass es dir unangenehm ist, hast du ja nicht gelogen.
    .... so viel dazu!

    Ansonsten: Du gehst natürlich gewickelt zur Massage! Das Ding ziehst du durch! Keiner wird dich darauf ansprechen. Garantiert nicht!

    Hau rein und mach dein Ding. Es ist geil!

Ähnliche Themen

  1. Krankengymnastik
    Von Spider im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.