Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Linas Weg zum klein sein.

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Linas Weg zum klein sein.

    Bin mal gespannt wie die Geschichte Euch gefällt. Fragen, Tips und Anregungen natürlich gerne. Kapitel 2 ist fast fertig aber momentan weiss ich nicht wie es zeitlich passt. Momentan viel um die Ohren und erst wenn Kapitel 2 ganz fertig ist setz ichs rein

    Hoffe Ihr habt Spass beim Lesen

    Knicks Tina

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Tina

    Mir gefällt der Anfang deiner Geschichte sehr gut. Hoffe es geht so weiter und die Lina findet ihren Weg.

    Freue mich auch sehr das du wieder schreibst.

    Alles Liebe

    Annie

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hab grad Zeit weil ich in Reha bin etwas zu schreiben und da ich langsam wieder aus meinem Loch krabbel hab ich auch wieder mehr den Kopf für sowas

  4. #4
    Fenja
    inaktiv
    Sehr schöner Beginn, bin gespannt wie es weiter geht und ob der Plan der Eltern wie gedacht funktioniert, was ja einerseits unwahrscheinlich ist (weil die Geschichte dann ein schnelles Ende finden würde/könnte) aber andererseits dennoch eine Möglichkeit sein kann

  5. #5
    Drachenwind
    inaktiv
    Ein schöner Beginn der Geschichte, die weiter erzählt werden muss.
    Nur ein kleiner Tipp am Rande, einige Absätze zwischendurch erhöhen die Lesbarkeit des Textes am Bildschirm erheblich. So kompakt wie Kapitel 1 erschläg der Text fast den Leser.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fenja Na ja ich denke schon das es Lina nicht immer leicht ergehen wird und das sie sicherlich mit Hänseleien zu tun haben wird aber ob das ausreicht sie zu kurieren wage ich mal anzuzweifeln. Schauen wir mal wies weiter geht. Bin da nicht festgelegt.

    @Drachenwind Freut mich das Dir der Anfang gefällt. Was die Absätze angeht dachte ich das es ausreichend sind. Kann da sicher im nächsten Kapitel noch welche mehr einbauen.

    @all Wenn alles so klappt wie ichs mir vorstell sollte morgen Kapitel 2 erscheinen





    Kapitel 3 hab ich heute Nachmittag angefangen :-)

  7. #7
    Drachenwind
    inaktiv
    So, zu Kapitel 2.

    Also, ich denke, dass der Plan der Eltern nach hinten los geht. Ich weiß
    es, da der Titel der Geschichte es schon ahnen lässt.

    Dank der Absätze wirkt der Text jetzt beim Lesen am Monitor ruhiger und
    erschlägt nicht den Leser.

    Bin auf die Fortsetzung gespannt.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, bitte weiterschreiben !!

  9. #9
    Marc94
    inaktiv
    weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #10
    Fenja
    inaktiv
    Moin Tina,
    es war ja auch nur so ein Gedankengang *g*

    Das Kapitel ist schön geschrieben, genau wie das erste auch und ich lasse mich einfach mal überraschen was du dir so ausdenkst, Hypothesen über Pläne etc. stelle ich an dieser Stelel nicht auf *schmunzelt* Zum Stichpunkt Absätze, das zweite Kapitel war schon etwas besser zu lesen, aber entweder habe ich merkwürdige Einstellungen oder es sind nur so angesdeutete 'Halbabsätze' (hab das Wort irgendwann mal gehört, ob es wirklich existiert ist eine andere Frage. 'Richtige Absätze' bzw. Leerzeilen würden das lesen noch ein wenig mehr erleichtern.

    In diesen Sinne:

    freundliche Grüße.

    Fenja

  11. #11
    lunerouge
    inaktiv
    manche passagen erscheinen mir von google-translate ...
    kommt nicht gut ....

    lglr

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, komisch da ich weder Google noch irgendein Übersetzungsprogramm oder sowas verwendet habe. Diese Zeilen sind aus unserem Kopf durch die Hände über die Tasten in meinen Laptop und von da über den Inetstick direkt zu euch gekommen.

    Krass das Google meinem Stil kopiert. Hmm ob ich da mel den königlichen Haus und Hof Advokaten mobilisier?!

  13. #13
    Fenja
    inaktiv
    *g* EU gegen Apple und TIna gegen Google *G*

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tadaaaa!!!! Hier ist der 3te Teil für euch. Hoffe er gefällt euch und ihr habt spass beim lesen. Winke und Knicks

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder sehr schön!!!

    Und vorallem geht es wohl bald los.....bin ja mal gespannt....



    Bitte lass uns nicht zu lange auf den 4ten teil warten.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist natürlich vom Ablauf her nicht besonders überraschend aber ich versuchte halt das offensichtliche so lange wie möglich heraus zu zögern. Vielleicht fällt mir noch was überraschendes ein. Ich lese immer das letzte Kapitel und dann entwickelt sich in mir die Vorstellung wie es weiter geht. Von daher weiss ich jetzt genauso viel wie es weiter geht wie alle anderen auch
    Denke mir wenns zwar nicht überraschend ist aber dafür schön geschrieben dann haben alle was davon. Das Thema ist ja eh klar und das Unterhosen und Lutscher nicht so ´pannend sünd wie S´nulla und Pämpas is ja auch tlar Is schon mal ne kleine Veränderung das in einer Geschichte 4 Kapitel erscheinen bis die Protagonistin ihre Pämpies bekommt find ich

  17. #17
    Drachenwind
    inaktiv
    Gefällt mir wieder.

    Die Geschichte hat aber einen gravierende Fehler, die Fortsetzungen,
    die übringens jetzt gut lesbar sind, sind vierl zu kurz.

    Mal noch kurz ein Danke für deine Schreiberei.

  18. #18
    Fenja
    inaktiv
    Ob zu kurz oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber die Kürze bietet natürlich Spekulationsspielraum wie genau, also im Detail es nun weiter geht, denn das Ziel bzw. der Endzustand ist ja bekannt

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir selber gesagt 4 Seiten etwa pro Kapitel. Bisher ist jedes Kapitel ein paar wenige Zeilen länger als das davor. Finde es angenehm diese Länge da dann für mich das Schreiben eine Freude bleibt und ich mich nicht so unter Stress und Druck fühle. In der Zeit in der die Fortsetzungen erscheinen z.B. aus den 4 was weiss ich ähm 10 Seiten zu machen würde mir den Spass etwas nehmen und sich dadurch auf die Qualität auswirken. Qualität vs. Quantität

    Kapitel 4 fange ich denke ich noch heute an. Mal sehen wieviel Zeit mir die Reha hier zum Schreiben lässt da ich das Ganze auch mit meiner Persönlichkeitsspaltung in Einklang bringen muss. Meine andere Seite ist da nicht für zu gewinnen zu schreiben.

  20. #20
    Drachenwind
    inaktiv
    Hi Tina,

    erst einmal wünsche ich dir gute Besserung. Gesungheit ist für jeden Menschen eine wichtiges Gut.

    Also Druck wollte ich mit meiner Bemerkung nicht machen. Für einen Leser sind bei guten Geschichten die ihn auf die eine oder andere Art fesseln IMMER zu kurz, egal wie lang die Fortsetzungen wirklich sind.
    Es liegt wohl am Inhalt und wie er erzählt wird, dass der Leser wissen möchte, wie es mit der Hauptperson weiter geht.

Ähnliche Themen

  1. Computerspiele zum klein sein
    Von Foxy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2018, 22:41
  2. Draußen klein sein
    Von bubbleteaman im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 07:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.