Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Padycare Windelhose Hof

  1. #1
    abdelgamal
    inaktiv

    Padycare Windelhose Hof

    Mich würde interessieren, wer von euch Erfahrungen mit der Padycare Windelhose Hof hat. Kann man diese auch in Kombination mit einer dünnen Einwegwindel, Pants oder einer Saugeinlage tragen, damit sie nicht so schnell verschmutzt und gewaschen werden muss?

    http://www.saveexpress.de/save/inkon...03.4000?c=2644

  2. #2
    Goldfred
    inaktiv
    "Windelhose mit zusaetzlicher Auslaufsperre für absolute Sicherheit bei schwerer Inkontinenz und in der Nacht" - unglaublich wie frech Save in seinen Produktbeschreibungen seine Kunden täuscht! Die Hose ist ein klassisches Auslaufmodell, die kaum etwas aufsaugt und schnell durch die Nähte näßt! Die Hose wurde früher auch in blau unter dem Markennamen Curity verkauft.

    Wer gerne ein dickes Polster am Hintern hat, aber trocken bleibt, ist mit der Hose gut bedient. Über Einwegwindeln hat man ebenfalls den Polstereffekt, aber die Hose ist im Schritt schmal, daher hat man nicht den zusätzlichen Schutz einer Gummihose.

    Die Hose ist einfach eine fürchterliche Fehlkonstruktion. Zieht man wegen dem Durchnässen eine Gummihose über die Windelhose Hof wird es auch nicht besser, die feuchte Stoffoberfläche reibt die Haut wund. Ich habe den Eindruck, daß die Hose ohne einen einzigen Praxistest des Herstellers auf den Markt gekommen ist.

    Für den Preis einer Hof bekommt man drei Joshies, die zusammen mit einer Gummihose ihre Aufgabe so erfüllen, wie man es erwartet.

    Goldfred

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Goldfred


    Die Hose ist einfach eine fürchterliche Fehlkonstruktion. Zieht man wegen dem Durchnässen eine Gummihose über die Windelhose Hof wird es auch nicht besser, die feuchte Stoffoberfläche reibt die Haut wund. Ich habe den Eindruck, daß die Hose ohne einen einzigen Praxistest des Herstellers auf den Markt gekommen ist.

    Ich habe die nur nachts im Bett getragen.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich habe zwei von denen. Das Tragegefühl ist sehr gut.
    Die Saugleistung eigentlich auch.
    Aber wie Goldfred schon schrieb laufen sie recht bald aus. Der Stoff saugt es quasi nach außen.

    Ich trage sie mehr des Gefühls wegen, benutze sie aber nur sehr selten richtig.
    Bei Dranginkontinenz oder Bettnässen sind sie vermutlich auch OK, wenn man zeitnah wechseln kann.

    Ich habe auch schon Pants bzw. Slips drunter getragen. Geht sehr gut, da man die Weite sehr gut einstellen kann.

    Viele Grüße
    Joe

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich danke allen für die Antworten. Hier wie überall sind die Meinungen unterschiedlich, und so soll es auch sein. Mir geht es in erster Linie ums Tragegefühl. Ich möchte die Enge meiner 'Verpackung' beim Tragen spüren. Ich stelle mir vor, dass die Padycare dank der breiten Klettverschlüsse eng angelegt werden kann und deshalb dieses Gefühl gut vermittelt. Einfache Überzieh-Schutzslips wie Joshies oder weit geschnittene PVC-Slips bringen mir diesbezüglich nichts, auch wenn diese vielleicht ihre Schutzfunktion besser erfüllen mögen.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte die auch mal, es war die reinste katastrophe. erstmal die paßform, das ding ist nie richtig gesessen. und vom saugverhaltern her kann man sie mit einer ganz leichten tagwindel vergleichen, also nach einer halben blasenfüllung ist schluß.

  7. #7
    dberlin1990
    inaktiv
    @ all
    giebt es denn solche Stoffwindeln auch etwas Preiswerter und vorallem wie hier in einer Erwachsenen Größe suche schon seit einiger Zeit nur bis jetzt habe nichts gescheites gefunden schonmal danke für jede Antwort

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dberlin1990
    @ all
    giebt es denn solche Stoffwindeln auch etwas Preiswerter und vorallem wie hier in einer Erwachsenen Größe suche schon seit einiger Zeit nur bis jetzt habe nichts gescheites gefunden schonmal danke für jede Antwort
    ich habe noch eine Curity Windel hier!
    ist größe xxl, was mir viel zu groß ist! würde sie günstig abgeben oder tauschen gegen einweg windeln in L !
    wurde nur anprobiert, natürlich frisch gewaschen!
    bei Interesse pn an mich

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von dberlin1990
    @ all
    giebt es denn solche Stoffwindeln auch etwas Preiswerter und vorallem wie hier in einer Erwachsenen Größe suche schon seit einiger Zeit nur bis jetzt habe nichts gescheites gefunden schonmal danke für jede Antwort
    preiswerter sind auf jeden Fall die Dinger aus China.

    www.nicediaper.com

    Muss man aber Zeit mitbringen, was die Lieferung angeht.

    Ähnliche Windeln gibts auch bei ebay. Da aber schauen, dass der Händler nicht auch in China sitzt. ;-)

    Ich persönlich mag diese All in Ones net so sehr, weil ohne Trockner dauerts ewig, bis sie nach dem waschen trocken sind.
    Dann lieber ne knöpfbare Windelhose und zwei, drei von den 160er Mullwindeln von Save.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  10. #10
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo!

    Die China-Windeln gibt es für unter 20 Euro incl. Versand auch ohne Plastik:
    Bunte China-Windel bei eBay

    Die Lieferzeit beträgt 2 bis 4 Wochen und sofern man nur eine Windel bestellt fällt kein Zoll an. Die Joschis sitzen aber einfach besser, sind haltbarer und auch kaum teurer.

    Wer es sparsam möchte kann 80x80cm Windeln oder Moltontücher zusammenfalten, oder einfach Frotteehandtücher verwenden. Frotteehandtücher sind sehr unauffällig zu waschen.

    Goldfred

  11. #11
    dberlin1990
    inaktiv
    Vielen Dank für die Infos und Tipps ich werde mich mal durchprobieren und mal schauen wo ich am ende hängen bleibe.

    Das mit den Moltontüchern und dem/den Frottihandtüchern werde ich demnächst mal probieren kann mir nur noch nicht viel drunter Vorstellen mal schauen wird aufjedenfall noch interessant


Ähnliche Themen

  1. Woll- Windelhose
    Von Blu im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 22:11
  2. Lil Monsters Windelhose
    Von frauke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 15:09
  3. Erfahrung mit "Padycare Windelhose Hof"
    Von Joe im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:08
  4. Windelhose
    Von sexywindel im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 20:55
  5. Windelhose
    Von objekt im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.