Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Angst bei Gewitter

  1. #21
    cassandra
    inaktiv

    RE: Angst bei Gewitter

    ... ich nicht...

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Stillau
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tüdeldidü allerseits,
    Muß nun auch mal was schreiben weil ich nunmal derzeit seit 6 Jahren als Blitzschutzbauer tätig bin.
    Also Gewitter können jederzeit überall auftauchen und deren entfernung kann durch "Blitz erkennen"," zählen der Sekunden bis zum Donner" fast genau bestimmt werden.
    http://www.tippscout.de/entfernung-v...tipp_2826.html
    Desweiteren muß ich noch erwähnen, daß jeglicher Einschlag mit allen ungeschützten eingesteckten Elektrogeräten kurzen Prozess macht, auch wenn der Blitz nur beim Nachbar einschlägt.
    Ausstecken ist wichtig und ein Blitzableiter aufm Dach is eigentlich nur ein Brand und Personenschutz.
    Außerdem würde ich mir schwer überlegen nen Blitzbedingten Schaden bei der Versicherung zu melden weil alle Einschläge per Blitzradar von Siemens festgehalten werden.
    Falls man bei Gewitter im Freien unterwegs sein sollte, sei möglichst nicht der höchste Punkt in der Umgebung.

  3. #23
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ein Gewitter, da hat sicher mancher auch ohne Windel voll in die Hose gemacht!!

    http://www.youtube.com/watch?v=wYRANt41tYg

  4. #24
    littlekid
    inaktiv
    Ob ich vor einem Gewitter Angst habe und mich verkrieche oder ob ich es fasziniert beobachte hängt hauptsächlich von meiner Grundstimmung ab, also ob es mir an dem Tag sowieso schon gut oder schlecht geht.

    Gruß,
    littlekid

  5. #25
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich habe angst vor Gewittern, hier im Gebirge und landesinnern sind die teilweise sehr heftig.

  6. #26
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    Angst nicht, aber Respekt!
    Wer mal einen Blitzeinschlag aus drei-vier Metern Entfernung miterlebt hat, ist im Bild über die Gewalt solcher Wettererscheinungen.
    Damals wollten wir uns das "Naturschauspiel" von einer überdachten Stelle aus anschauen, bis es unglaublich krachte und im gleichen Moment ein derart greller Blitz neben uns einschlug, dass wir alle erstmal gaaaanz still und wortlos ins Haus gingen.
    Das war wirklich richtig heftig.
    Seither mache ich lieber die Fenster dicht und warte ab, bis es rum ist.

    Gruß
    Janbaby SB

  7. #27
    babydennis
    inaktiv
    Hallo!

    In der Nacht, hasse ich auch Gewitter. Besonders welche wo der Donnerschlag sehr tief ist und Haus und Bilder wackeln. Wirklich Angst habe ich aber nicht.

    Windel trage ich deswegen jetzt nicht. Trage ich aber auch ohne Gewitter.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als gläubige Germanin liebe ich Gewitter da mein Glaube mir sagt: THOR der Gott des Donners ist zu besuch. Als ich mal einen Quadunfall in der Wüste hatte gabs ein Gewitter auf einem Flecken Erde wo 4 oder 5 Jahre lang kein einziger Tropfen Wasser gefallen ist in dem Moment wo mein Schädel aufs Pflaster klatschte. Das hat meinen Glauben an Gewitter und Thor sehr gefestigt. Ich gehe bei Gewitter auch über flaches Feld ohne Angst. Wenn Thor den Mjöllnir wirft um mich zu holen ist das halt so. Tut er aber nicht.....

  9. #29
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Angst bei Gewitter

    Original von max 113
    Heute war bei uns am Nachmittag ein Gewitter, ich hab vor Gewitter sehr viel Angst. ich hab mir voll in die Windel gemacht. Wer hat bei Gewitter auch Angst und eine Windel um?
    ...oh, Mann...

    EDIT:
    Um aus diesem, vom Themenstarter, sonst so “verkacktem“ Thread noch literarische tiefe zu geben, hier ein kleines Gedicht zum Thema “vollgemachte Windel wegen Gewitter“

    ...hüstel...



    Max kackt ein:


    Düster war's und draussen Donnerts-
    der Blitz fährt in des Nachbars Haus...
    mit viel gerumpel schiest der Kot,
    -vor lauter Angst-
    dem Max aus den Backen raus...

    den Max dem macht das jedoch gar nichts-
    denn er ist ja gut geschützt...
    mit Watte um den Po,
    -und im Kopf-
    kuckt er nur kurz blöd zum Fenster naus...

    die Idee ist schnell geboren-
    “das Teil ich mit der ganzen Welt!“
    und während er in der WBC so schreibt,
    -egal was die Leute darüber denken-
    wird er eventuell auch noch,
    -aus Kopfkino gründen-
    seine kleine Rute schwenken...




    ...knicks...




    Gruß, der ENU

  10. #30
    Muffin
    inaktiv

    RE: Angst bei Gewitter

    Original von max 113
    ich hab mir voll in die Windel gemacht.
    Falsches Forum?


    Ich habe keine Angst bei Gewitter, ich finde sie eher toll.
    Desto lauter und heftiger desto besser

  11. #31
    elmo86
    inaktiv
    Ich mag auch Gewitter, bin dann aber auch lieber im Haus. Nich aus angst aber um nicht (von außen) nass zu werden.

    Ich glaub ein Kumpel von mir sieht das inzwischen aber anders, nachdem neulich seine dritte Fritzbox innerhalb von ca. 2 Jahren durch Blitzeinschlag zerstört wurde...


    (nach dem doch etwas "seltsamen" Start hat sich das Thema doch eigentlich ganz gut entwickelt, aber passt nun wohl eher ins Plauderforum, oder?)

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch als 3 jähriger ab bub angst vor gewitter, zumal bei regen schneller windel nass

    wer kent das auch

  13. #33
    babydennis
    inaktiv
    Original von Tina
    Als gläubige Germanin liebe ich Gewitter da mein Glaube mir sagt: THOR der Gott des Donners ist zu besuch. Als ich mal einen Quadunfall in der Wüste hatte gabs ein Gewitter auf einem Flecken Erde wo 4 oder 5 Jahre lang kein einziger Tropfen Wasser gefallen ist in dem Moment wo mein Schädel aufs Pflaster klatschte. Das hat meinen Glauben an Gewitter und Thor sehr gefestigt. Ich gehe bei Gewitter auch über flaches Feld ohne Angst. Wenn Thor den Mjöllnir wirft um mich zu holen ist das halt so. Tut er aber nicht.....
    Hoffentlich lesen das hier keine Kinder. Bei uns wurden erst kürzlich wieder welche von Blitz erschlagen. Die Gefahr sollte man nicht Unterschätzen. Genauso gut, kannst du auch auf die Oberleitung (von einer Brücke) pinkeln oder ein Drachen steigen lassen.

  14. #34
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so eine Scheisse.
    Ist ja nicht so das ich Gewitter nicht mag, allerdigs musste ich heute ja unbedingt trotz Regen, der ja eigendlich nicht schlimm ist, mit dem Fahrrad nach Hause.
    Wollte die WM nicht verpassen, und auf dem Weg noch kurz zum Kunden.

    Nein, war ausnahmsweise mal ein Windelfreier Tag.
    Aber mir ist echt etwas bange gewesen als es denn richtig los ging mit dem Gewitter.
    Sind zwar nur 9 Km gewesen und hatte wenigends eine Regenjacke dabei, aber
    spaß haben, ist defenitiv etwas anderes.

    Naja das Spiel war wenigends gut :-)

    Beste Grüße
    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  15. #35
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    Die Vorstellung, ein kleines Eines im Arm zu halten, wärend es sich an ein klammert, wo man das vertrauen spuert, das durch den ganzen koerper brummt, und doch nur in der hoffnung, das doch das Donnern aufhoert,
    Dem leise geschichten ueber kleine igel ins ohr fluestert, und gevater Fuchs, welcher sich verlaufen hat, auf dem weg nach daheim, und unterschlupf findet bei Herr Lampe

    Die Vorstellung finde ich grad richtig Suess

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute is mir bei nen Gewitter des Herz samt Blaseninhalt in die Hose gerutscht.
    Hab mich kurz mitn Chef wegen neuer Schleifköpfe unterhalten, während ein Gewitter aufzog. Will also ausn Baucontainer raus, als der Blitz ca 8m vor mir in denn Kran einschlug. Ich sag euch eins, nich nur ich lag am Boden. Nicht nur wegen des Naheinschlags, sondern auch weil es den Baustromkasten neben dem Kran in tausend Stücke zerrissen hat.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  17. #37
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich habe mich schon immer gefragt, ob eine nasse Windel eigentlich den Blitz anzieht?

  18. #38
    babydennis
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Ich habe mich schon immer gefragt, ob eine nasse Windel eigentlich den Blitz anzieht?
    Bei einer nassen Windel passiert nichts. Schlimmer wäre, wenn du durchnässte Kleidung hättest, dann wehre es deutlich gefährlicher. Damit der Blitz in dir einschlägt, müsstest du der höchste Punkt sein, wie auf einer Wiese oder Feld.

    Bei einem schweren Gewitter (mit durchnässter Kleidung) solltest du dich sofort in die Hocke begeben. Niemals hinlegen oder hinsetzen, weil sonst im Fall eines Blitzeinschlags in einem Baum oder Boden der gesamte Strom durch den ganzen Körper geleitet wird. Bäume sind zum Schutz auch nicht geeignet, man sollte sich eher davon entfernen.

    Es kommt auf die stärke des Gewitters an. Wenn möglich sollte man sich immer in einem geschlossenen Raum / Fahrzeug begeben.

  19. #39
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ängstlich bin ich gerade nicht. Einer (schon etwas älteren) Statistik zufolge werden im Jahr weltweit 47 Menschen vom Blitz erschlagen. Würde mich eigentlich wundern, wenn ich dabei wäre. Eher hat man sogar Chancen, Lottomillionär zu werden, wenn man denn spielt.

    Meistens kommt ein Gewitter halt ungelegen. Man muss evtl. Arbeiten unterbrechen, die Strom brauchen, oder wenn man grad unterwegs ist, wird man meistens recht nass.

  20. #40
    babydennis
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Meistens kommt ein Gewitter halt ungelegen. Man muss evtl. Arbeiten unterbrechen, die Strom brauchen, oder wenn man grad unterwegs ist, wird man meistens recht nass.
    Was meinst du damit die Strom brauchen?

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Windelspielchen
    Von Kleiner_Pupser im Forum Ageplayforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.