Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Angst bei Gewitter

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angst bei Gewitter

    Heute war bei uns am Nachmittag ein Gewitter, ich hab vor Gewitter sehr viel Angst. ich hab mir voll in die Windel gemacht. Wer hat bei Gewitter auch Angst und eine Windel um?

  2. #2
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ All

    Wenns blitzt ganz toll lächeln denn der liebe Gott macht Fotos :-)

    Es donnert nur wenn man nicht lächelt dann ist der liebe Gott sauer
    und lässt es donnern :-)

    Gruß Ronnybaby

  3. #3
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewitter finde ich faszinierend, da könnte ich stundenlang am Fenster stehen und gucken.

  4. #4
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von Schorse
    ... stundenlang am Fenster stehen ...
    Hoffentlich von drinnen.

  5. #5
    Brina-in-Tena
    inaktiv

    RE: Angst bei Gewitter

    Habe auch eine Windel an. aber auch ohne Gewitter

  6. #6
    Senior Member Avatar von Börni

    Registriert seit
    April 2010
    Ort
    Großraum Nürnberg & Ingolstadt
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Also ich habe auch echt Angst bei Gewitter Das beste was mir dann hilft ist meine Freundin, die mich in den Arm nimmt. Ich habe bisher nicht den Mut gefunden ihr von meiner Leidemschaft zu erzählen, daher auch keine Windel bei Gewitter - auch nicht alleine...

    Liebe Grüße
    Börni
    Was interessiert mich was andere über mich denken, wenn ich selbst glücklich bin?

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Gewitter fand ich schon immer irgendwie interessant, ich finde es dann immer sehr gemütlich, wenn man im Bett liegt, es blitzt und donnert und der regen herab prasselt.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Ich hab da auch keine Angst vor dem Gewitter. - Wenns nacht ist, kann ich da gut schlafen. - Draußen habe ich noch nie so eindeftiges Gewitter erlebt.

    Irgendwo hab ich noch ne Kassette rum fahren, wo ich mal ein Gewitter aufgenommen habe in der Nacht.

    Hier ist noch ein schönes Gewitter zu sehen:
    Gewitter in Stuttgart

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  9. #9
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir waren mal auf Rügen zum Campen mit dem Wohnwagen. Nachts gabs ein heftiges Gewitter, das hat vielleicht gekracht. Dauernd die Einschläge in der Ostsee, der ganze Wohnwagen hat gewackelt. Aber es war schön, und man ist da drin ja auch sicher.
    Vorletztes Jahr hatten wir hier mal ein ganz außergewöhnliches Gewitter abends. Der ganze Himmel Violett, kein Regen, aber es hat stundenlang heftig geblitzt.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich aufn Regenradar ne Gewitterzelle im anflug sehe, bin ich mit Cam und Smartphone (Regenradar-app) auf Stormchasing :P. Angst hab ich keine, nur Respekt.

    @ Schnorse, hatte am 11.09.2011 nen dicken Brummer nahe Elbingerode abgepasst. Heftige Naheinschläge undn Hagelsturm vom feinsten.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  11. #11
    slush
    inaktiv
    Hallo,

    Meine Freundin hat soviel angst vor Gewitter das sie durch die Wohnung rennt und alle Stecker aus der Steckdose zieht damit beim Blitzeinschlag auch ja nichts kaputt geht.
    Danach versteckt sie sich immer unter der Bettdecke, einmal war es so schlimm da hat sie versucht sich unter dem Bett zu verstecken, hat aber nicht geklappt.
    Ich finde Gewitter toll und schaue es mir gerne an, Angst habe ich nur manchmal und es ist eine der wenigen Gelegenheiten bei denen ich meiner Freundin eine Windel anziehen darf.

  12. #12
    Brina-in-Tena
    inaktiv
    Hallo, trägt sie sonst keine? Lässt sie sich nur windeln bei gewitter?

  13. #13
    kleinerNils
    inaktiv
    Früher, also ein viertel Jahrhundert her, da hatten meine Eltern ein Bootshaus, und wenn Gewitter war, mussten alle ins Erdgeschoss, da haben wir dann bei Kerzenlicht Karten gespielt, oder so. Das fand ich damals toll, wahrscheinlich weil ich nachts auf bleiben durfte. hihi.
    Das war aber nicht ganz Grundlos, auf der anderen Seite vom See hat es mal in ein Bootshaus eingeschlagen, stand direkt in Flammen, trotz Regen. Da kommst nur raus, wenn Du praktisch vor der Tür sitzt. Also, wenn überhaupt.

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    mir ist gerade noch was eingefallen, wo ich tatsächlcih mal Angst hatte:

    Als ich klein war, waren wir mal in Südtirol im Urlaub. - Da hats fast jeden Abend gewittert. - Einmal so heftig, dass der Strom ausfiel. - Da hatte ich dann wirklich angst, und bin zu meinen Eltern runter in die Gaststube, und hab dann noch ein Eis bekommen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  15. #15
    bfbs
    inaktiv

    Gewitter

    Hallöle

    Bei Gewitter habe ich im Haus auch keine Angst. Da elektroniker, kenn ich auch was von der Materie, ABER:

    Wir haben einen Wohnwagen mit Aluwänden und einem Kunststoffdach. Das ist KEIN faradäischer Käfig. und bei unserem letzten Sommerurlaub hatten wir 8 von 10 Nächten Gewitter... Das war irgend wie nicht erholsam :-/

    Dieses Jahr soll es wieder ans Mittelmehr gehen. Da gibt es im Schnit nicht so viele Gewiter ;-)

    Sonst sind Gewitter TOLL. Da setzt ich mich auch mal aufs DACH:-)

    Flo

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Gewitter oder besser noch Unwetter klasse, da es einem zeigt, dass es noch mehr gewaltiges wie uns kleine Menschen auf der Welt gibt. Angst habe ich keine.

  17. #17
    kokuliu
    inaktiv
    Ich mag besonders den Wind und den prasselnden Regen wenn man drinnen schön warm und kuschelig sitzt

  18. #18
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Angst hatte ich nur einmal letztes Jahr, als mich ein Gewitter im Wald überrascht hat und kurz nacheinander zwei Blitze dicht in der Nähe einschlugen. Einer in einen Baum, wobei es unheimlich knisterte, und der andere in einen Steinbruch direkt neben dem Weg, also nicht in den höchsten Punkt.
    Habe dann zum Glück noch eine Eisenbahnbrücke erreicht, wo ich auch noch Schutz vor Regen fand.

    Als ich mal vor einem Gewitter auf den Tetraeder in Bottrop Schutz gesucht hatte (oben in der Wendeltreppe), schlug leider kein Blitz in den Tetraeder ein, sondern in einer benachbarte Halde. Wegen meiner erhöhten Position rummste es mächtig.

  19. #19
    Abri-fan
    inaktiv
    hab auch mal bei gewitter panic bekommen. stand mit wathose im wasser als es sehr plötzlich losging. selbst am ufer war alles ganz flach. keine bäume usw
    wenn man weis das man selbst der höchste punkt in der ganzen umgebung ist dann bekommt man schon ein mulmiges gefühl ^^

  20. #20
    Lebensinsel
    inaktiv
    Angst nicht grad, obwohl ich bei drohendem Gewitter vorsichtshalber den PC runterfahre und den Netzstecker ziehe. Auch das Glotzophon wird ausgesteckt. Außerdem verzichte ich dann auf´s Baden oder Duschen. Das allerdings auch nur, wenn das Gewitter wirklich da ist, d.h. wenn auf einen Blitz der Donner weniger als 3 Sekunden später folgt.

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Windelspielchen
    Von Kleiner_Pupser im Forum Ageplayforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.