Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Angst bei Gewitter

  1. #41
    Lebensinsel
    inaktiv
    Es gibt so eine Faustregel: Wenn auf den Blitz der Donner innerhalb 1-2 Sekunden folgt, ist das Gewitter da. Dann schalte ich Fernseher/PC doch lieber aus, und ziehe die Netzstecker. Duschen oder Baden sollte man vorsichtshalber auch nicht.

  2. #42
    babydennis
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Es gibt so eine Faustregel: Wenn auf den Blitz der Donner innerhalb 1-2 Sekunden folgt, ist das Gewitter da. Dann schalte ich Fernseher/PC doch lieber aus, und ziehe die Netzstecker. Duschen oder Baden sollte man vorsichtshalber auch nicht.
    Ich habe alle Geräte mit Schutzdosen versehen. Sollte der Blitz einschlagen, hat man wahrscheinlich eher mit einem Feuer zu kämpfen und die Geräte wären sowieso hin.

    Bei einem Freund von mir, war mal vor Jahren der Blitz eingeschlagen. Der hat das komplette Dach abgedeckt. Alle Dachziegeln waren aufs Auto gefallen. Natürlich haben alle Elektrogeräte die am Stecker waren, das zeitliche gesegnet.

    In unserer Wohnsiedlung, hat der Blitz einen Dachstuhl angezündet. Das Feuer hatte sich rasch ausgebreitet. Drei bis vier Löschzüge, THW (wegen Gasleitung), GEW (wegen Gasabschaltung), Hilfsdienste etc. waren vor Ort.

  3. #43
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sasuke, das muss ja ein gewaltiger Knall gewesen sein. Gut, dass dir weiter nichts passiert ist. Ich nehme mal an, der Kran war nicht richtig geerdet. So hat der Blitzstrom sich seinen Weg durch den Stromanschluss gesucht. Da ist sicher durch die Potentialanhebung des Netzes im Umkreis einiges an Elektronik zu Bruch gegangen.
    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur zeit fängt es wieder an zu gewittern

  5. #45
    tilly82
    inaktiv
    Bin auch gerne mal chasermäßig unterwegs, wenn es die Lage hergibt. Konnte 2008 auch mal einen Funnel ablichten, der später sogar kurz Bodenkontakt südlich von Frankfurt hatte.

    Nur einmal hatte ich Riesenschiss. Ich müsste etwa 8 Jahre alt gewesen sein. Es war mitten in der Nacht. Ein sehr heftiges Gewitter mit Naheinschlägen hatte mich geweckt. Kurz darauf hörte ich, wie jemand im Wohnzimmer irgendwas hantierte. (mein Zimmer war ein abgetrennter Bereich des Wohnzimmers, aus der Not entstanden, da zusammen mit meiner kleinen Schwester in einem Zimmer streittechnisch nix mehr ging). Ich befürchtete einen Einbrecher und rührte mich keinen Millimeter im Bett. Und mein Herz pochte wie nur was.

    Natürlich war es mein Papa, der fix Fernseher und Videorekorder vom Strom abtrennte. Darauf kam ich dummerweise überhaupt nicht. Sonst wär ich garantiert mit in deren Bett gewandert.

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Gewitter habe ich komischer weise keine Angst.
    Dabei habe ich schon ein paar heftige Sachen miterlebt.

    Beim Zelten auf einem Hügel neben einem Freibad haben wir natürlich auf dem höchsten Punkt unser Zelt aufgebaut. Wer denkt da schon an Gewitter.
    Als dann ein Gewitter kam und wir zu zweit aus dem Zelt raus geschaut haben.
    Wurde uns schon mulmig.
    Als dann ein Blitz in den Hügel neben uns eingeschlagen ist wurde uns noch mulmiger zu mute und wir sind von der Zeltstange etwas zur seit gerutscht. Vielleicht hilft es ja wenn man diese nicht berührt wenn der Blitz einschlägt.
    Kurze Zeit später merkte man wie es ein zzzz gab.
    Dann gleichzeitig ein Donner und der Blitz. Direkt vor uns in den einen Baum der noch höher war wie wir. Dabei ist dann ein Ast vom Baum abgeflogen. Der Baum war ca 10 Meter entfernt.

    Ich war dann ganz beruhigt, da ja ein Blitz niemals in die selbe Stelle nochmal einschlägt.
    Mein Zeltkumpan war leichenblass.

    Man sollte auch mal ein Gewitter auf einer Berghütte mitgemacht haben.
    Da schlagen die Blitzte gefühlt fast im Sekundentakt ein. Das macht schon richtig Eindruck

  7. #47
    Kvetinka
    inaktiv
    Letztens in der Nacht vom 22. zum 23. August nach Kristina Konzert auf dem Rückweg von Grulich/Kraliky Richtung Berghütte am Glatzer Schneeberg schlugen rechts u. links die Blitze von der mit Bäum gesäumten Allee ein.

    Aber habe es überlebt!

  8. #48
    abdelgamal
    inaktiv
    Na dann Glückwunsch, Kvetinka! Hoffentlich hat es auch deine Windel überlebt

  9. #49
    Jonny
    inaktiv
    Gewitter sind doch was feines
    Pure kraft der Natur hier ist eher selten Gewitter

  10. #50
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm also Angst habe ich jetzt nicht wirklich, zumindest nicht wenn ich Gros bin, ich mag es der Regen, die Saubere Luft, der Donner das es nur so knallt und der Blitz, alles zusammen finde ich Sau Cool und schön, es zeigt die Kraft der Natur in reinster Form.

    Als Little jedoch, wenn ich dann mal bei einem Gewitter "Klein" bin da habe ich angst und muss dann mit Teddy zu Mama flüchten, weil das so fürchterlich laut ist.

    Bin auch mal draussen Gewesen als ein Gewitter aufzog, das war Geil, wenn sich die Luft ändert, die Temperaturen nach unten gehen und man den Wind richtig spüren kann. Habe dann auch geschaut von wo es ankommt und schnell Gezählt nach dem Blitz oder Donner?? Na egal es passte grade so. Kaum daheim ging es richtig los. Also Fenster auf gemacht und raus geschaut.

    Gruß BabyDome:bay003:

  11. #51
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Na dann Glückwunsch, Kvetinka! Hoffentlich hat es auch deine Windel überlebt
    Ich war von außen nasser als die Windel (Comficare L) wegen Regens wie im Regenwald (Hauptwassserscheide Nordsee (Adler/Orlice über Elbe), Ostsee (Glatzer Neiße) über Oder und Schwarzes Meer (March/Morava) über Donau war in der Nähe.

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Windelspielchen
    Von Kleiner_Pupser im Forum Ageplayforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.