Umfrageergebnis anzeigen: Wer trägt eine Windel mit Gummihose?

Teilnehmer
372. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Gummihose weil....

    111 29,84%
  • Gummihose weil....

    264 70,97%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Windel+Gummihose

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Windel+Gummihose

    Hallo
    Ich würde von euch gerne wissen, wer von euch zur Windel eine Gummihose trägt und wer nicht.
    Natürlich interessiert mich der Grund am meisten.
    Leider habe ich mir noch keine bestellt und würde gerne wissen wie sich das so anfühlt...


    Danke für eure Antworten

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  2. #2
    Ina+Gerd
    inaktiv

    AW: Windel+Gummihose

    Mein Gerd
    bekommt von mir jeden Abend eine Windel mit Gummihose verpasst.
    Ich genieße es einfach ihn damit zu demütigen und keusch zu halten.
    Sobald ich meinen Nylonkittel übergeworfen habe, wird er zum Subbie und darf mich nur noch siezen.
    Für die kleinen Demütigungen und Züchtigungen zwischendurch haben wir ein Codewort.

    Gruß Ina

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ja, meist mit Gummi- resp. PVC-Hose da diese einerseits vor dem Auslaufen retten kann und zudem unerwünschte Düfte zumindest teilweise verhindert.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Bei manchen CF-Windeln riecht es wirklich leicht "windelig" durch die Jeans. Ich glaube zwar nicht, dass jemand anderes das bemerken oder richtig deuten würde,
    aber Folienwindeln halten den Geruch wirklich besser ab.

    Vielleicht sollte ich mich, auch nach dem Selbstversuch von Malustraner, doch mal daran wagen, eine GH darüber zu tragen.
    Dann wären so einige Unfälle glimpflicher abgelaufen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    da ich vorwiegend stoffwindeln verwende, ist eine windelhose nat. ein absolutes muss. abgsehen vom nässeschutz ,hält die gh die windel sicher an ihrem platz. es gibt viele bunte gh ,mit und ohne knöpfen, ich mag einfach die verschiedenen gh über meinen windeln, ein tolles gefühl ,sicher gewickelt zu sein

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trag gerne Gummihose über der Windel, weil ich regelmäßig die Windel fülle, auch Outdoor und es so auch Auslaufschutz ist und auch Geruchschutz wenn ich beim Einkaufen oder im Auto in die Windel drück

  7. #7
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trage immer ein Plastikhöschen über meiner Windel. Das gehört einfach dazu. Zum einen schützt es vor eventuellen Auslaufen, zum anderen wirkt es auf andere optisch angenehmer und hygienicher..

  8. #8
    Mioriel
    inaktiv

    AW: Windel+Gummihose

    Ich hab bis her noch nie eine Gummihose über der Windel getragen. Weiß nicht das hat mich nie gereizt und nötig war es auch nie bei mir.

  9. #9
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Windel+Gummihose

    Ich hatte mal so eine "Gummihose" (PVC-Windelüberhose) über der Windel und fand das ziemlich unangenehm auf der Haut. Auslaufen tut eine gute Windel eh nicht so schnell, und zum Fixieren reicht ein normaler Slip. Gerne ein Nylon-Damenslip (um meinen anderen Fetisch zu frönen)...

  10. #10
    Senior Member Avatar von Sharp

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Aufgrund dieses Beitrags möchte ich das Thema mal pushen, da es nach 2013 anscheinend bis Anfang 2020 in der Versenkung verschwunden ist und sich seit dem wieder dort befindet. Es wäre interessant, wenn mehr Mitglieder abstimmen und man dadurch einen aussagekräftigeren Eindruck hat, wie verbreitet Gummihosen sind sowie aus welchen Gründen ihr euch dafür bzw. dagegen entschieden habt.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Guten Abend aus Köpenick.

    Seitdem ich wieder Bettnässer bin, trage ich in jedem Fall über den Windeln eine Gummihose. Es ist zum einen das Gefühl der Sicherheit. Sollte die Windelpackung doch mal überlaufen, ist die Gummihose noch eine „Staumauer“. Das habe ich schon sehr oft genutzt. Zum anderen wurde ich als Kind auch noch lange mit Gummihose eingepackt.
    Es entspricht so ziemlich Helmut‘s Wahrnehmung.
    Ohne Gummihose hätte ich regelrecht Angst vor dem Einschlafen.
    Ich verwende überwiegend auch die Hosen zum knöpfen von Suprima. Farblich finde ich Gelb und Blau schön. Meiner Freundin gefällt die Hose in Rot am besten an meinem Allerwertesten.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend!

  12. #12
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich bin eben halt ein Fetischist: Daher Gummihose über die Windel. Sonst auch Vorlagen von TENA und diese in einem Latex-Tanga Slip. Da bleibt die Vorlage lange an seinem Platz. Nachts: Gummianzug vom Knie bis unter die Arme: So gesichert um das Bett nicht zu nässen

  13. #13
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    @Sharp

    Ich denke, das lässt sich auch nicht so leicht beantworten, warum jemand einer Gummihose über den Windeln trägt. Es gibt da wohl drei Hauptgruppen, die einen, welche schon als Kind mit Stoffwindeln und Gummihose gewickelt wurden und deswegen aus Tradition eine Gummihose über der Windel tragen und die anderen, welche sie einfach als zusätzlichen Schutz über der Windel tragen. Die dritte Gruppe ist wohl eine Mischung aus den beiden anderen Gruppen, zu denen zähle ich mich auch dazu.

    In meiner Kindheit gab es noch keine Pampers, so wurde ich mit Mull- bzw. Moltonwindeln und Gummihose gewickelt. Später dann als Bettnässer hatte ich auch Stoffwindeln mit Gummihose getragen, da es noch keine Höschenwindeln in meiner Größe gab. Die größten "Pampers" Windeln waren mir zu klein und die ersten Erwachsenenwindeln (Moltexal Groß-An-Windel) war mir viel zu Groß. Daher trage ich auch heute noch eine Gummihose über meiner Windel, erstens als zusätzlichen Auslaufschutz und zweitens aus Gewohnheit, weil es für mich einfach dazu gehört. Daher trage ich auch nur Knöpfhosen mit dem klassischen Schnitt von damals, also wie die Suprima 1249/1250 und natürlich in den klassischen Farben Gelb (fast immer) und Weiß. Gummihosen in anderen Farben waren damals im Westen nur selten anzutreffen, da galt Weiß als Farbe der Sauberkeit und Reinheit. Gelbe Gummihosen gab es deshalb, da die weißen Gummihosen schnell gelbliche Flecken vom Urin und Stuhl bekamen, welche beim Waschen auch nur schwer raus gingen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #14
    Member Avatar von Major Tom

    Registriert seit
    December 2019
    Beiträge
    97
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Also ich immer mit …

    PVC Hose oder Latex.
    Aber meistens PVC.
    PVC weil ich das glatte, weiche Gefühl und den Geruch mag.
    Latex, weil mir Latex generell gut gefällt.

    Du schreibst Gummihose. Was meinst eigentlich?
    PVC, Latex, …?


    Zitat Zitat von Wölfchen96 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich würde von euch gerne wissen, wer von euch zur Windel eine Gummihose trägt und wer nicht.
    Natürlich interessiert mich der Grund am meisten.
    Leider habe ich mir noch keine bestellt und würde gerne wissen wie sich das so anfühlt...


    Danke für eure Antworten

    MfG Ben
    The stars look very different today .....

  15. #15
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trage meist nachts oder wenn ich tagsüber zuhause nur die Windel oder Pants ohne Hose darüber an habe eine „Gummihose“ darüber. Es sieht dadurch von der Optik besser aus und man hat noch einen extra Schutz vor dem Auslaufen und Uringeruch. Am liebsten trage ich eine schwarze Suprima 1218 oder PA10 von PVC-U-Like über der Windel. Mit solch einer Shorts aus PVC-Folie darüber wird die Inkontinenzverpackung zum echten Hingucker.
    Geändert von Windelschlüpfer (25.09.2022 um 10:28 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Am liebsten trage ich eine schwarze Suprima 1218 oder PA10 von PVC-U-Like über der Windel. Mit solch einer Shorts aus PVC-Folie darüber wird die Inkontinenzverpackung zum echten Hingucker.
    Hallo,

    das gefällt mir auch. Besonders die glasklare PVC-Hose ist wirklich ein "Hingucker".

    Liebe Grüße

    Brigitte

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Die Gummihose dient bei mir nachts zur zusätzlichen Sicherheit, weil die Bettwäsche dadurch seltener nass wird und ich weniger waschen muss.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Manchmal mit und manchmal ohne . Entweder PVC oder PU Schlüpfer.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trage mittlerweile nur noch PU. Hält wesentlich länger als PVC und erfüllt seinen Zweck ebenso gut.

    Tagsüber habe ich fast immer einen PU-Slip über der Windel. Hält Gerüche (auch Pipi riecht irgendwann) und kleine Leckagen in der Hose. Nachts bin ich jetzt zumeist auf eine Aichner Stoffwindel über der BetterDry umgestiegen, da die etwaige Missgeschicke noch wegsaugt.

  20. #20
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trage eine Suprima über der Windel ausschließlich wenn ich in einem fremden Bett übernachte. Ansonsten trage ich ich eine gut sitzende Retropants über der Windel. Unfälle in Form eines nassen Bettes (eher feucht) habe ich vielleicht zweimal im Jahr.
    Dies ist auch kein Drama, meine Matratze ist gut geschützt.
    Mir ist eine Gummihose zu warm und ich habe so ein feuchtes Gefühl.

Ähnliche Themen

  1. Gummihose über Windel als Auslaufschutz?
    Von Felix2001 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 29.01.2024, 19:40
  2. Gummihose mit Windel/Einlagentasche
    Von Sasuke85 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2020, 20:15
  3. Welche Gummihose über Windel tragen?
    Von Tommiy im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 06:30
  4. Suche Body, Gummihose,Windel
    Von martina im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 17:07
  5. Schweiß in der Gummihose und Windel schlecht für die Haut?
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.