Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Hallo allerseits und Fabine mal anders

  1. #1
    Homer J.
    inaktiv

    Hallo allerseits und Fabine mal anders

    Guten Morgen zusammen,

    seit langer Zeit lese ich hier still mit und war sogar schonmal angemeldet, aber vermutlich aufgrund der wenigen Aktivität wurde mein LogIn gelöscht. Ich bin schon seit meiner frühesten Kindheit "Windelfan" und habe praktisch nie aufgehört, welche zu tragen
    Ist aber reine Leidenschaft, also kein medizinischer Bedarf. Und auch keine AB Spiel. Nur Windeln, die aber so oft es geht

    Nachdem ich hier inzwischen so viel über die Wunderwindel Fabine gelesen habe muss ich mich mal zu Wort melden

    Als ich von der Fabine gehört habe, war klar: die muss her!!! Und als ich die erste in der Hand hatte (aktuellstes Modell) war ich echt von den Socken. Die Materialien, vorallem das Innenvlies, gehören mit Abstand zum besten, was ich in 20 Jahren Einwegwindeln gesehen habe. Die so oft bemängelte Passform geht für mich auch optimal auf, sitzt super fest und solide. Fühlt sich an, als hätte man sich einen Tresor angezogen - nur ein paar Tonnen leichter
    Vor lauter Begeisterung habe ich dann gleich eine Fabine durch den Arbeitstag hin getragen und es war auch nach mehreren Stunden ein Vergnügen. Nichts verrutscht, das Polster bleibt in Form und nicht zwickt oder kneift.
    Aber dann... Am Abend stand dann der "Nasstest" an. Zum Glück hatte ich das nicht schon am Tag gemacht!! Also mal vorsichtig laufen lassen und irgendwie kam es mir komisch vor, anders als andere Windeln fühlte es sich vorn sehr nass an und es kam nichts zwischen den Beinen an. Also erstmal Pause, da ich immernoch auf der Straße stand und eine Jeans drüber hatte bei der man Flecken sofort sieht.
    Zu Hause dann das Desaster: frei laufen lassen und die Fabine es regelrecht explosiv ausgelaufen! Kommt ja auch bei anderen Windeln mal vor, da aber meistens eher zwischen den Beinen oder am Po. Die Fabine läuft bei mir aber vorn (noch oberhalb der dicken Sehnen am Bein) aus.
    Okay, dachte ich mir, vielleicht ein Fehler beim anziehen. Also nächste Fabine geschnappt und mit maximaler Sorgfalt angezogen. Ergebnis: exakt das selbe. Praktisch ungehindertes Auslaufen im vorderen Bereich!

    Bei der Analyse habe ich dann 2 Dinge festgestellt:
    - die Fabine hab an den Unterseiten des vorderen großen Polsterteils recht wenig Material und ist da schnell überfodert
    - es kommt kaum Flüssigkeit zwischen den Beinen an, anstatt nach unten abzulaufen läuft alles vorn schon aus.

    Jetzt habe ich wie oben schon angedeutet einige Erfahrungen mit dem Thema und sowas ist mir bei keiner meiner üblichen Windeln (X-Plus, Molicare, Tena Slip Maxi, etc.) passiert. Da läuft immer alles sofort zwischen die Beine und wenn's sein muss ziehen die Windeln Flüssigkeit bis weit in's hinteren Polster hoch. Habe die Fabine auch nicht anders angezogen, als ich es bei z.B. einer Molicare sehr erfolgreich tue.

    Den Hersteller habe ich schon 2 mal angeschrieben und das Problem geschildert, der scheint aber wenig Interesse an meinem Feed Back zu haben. Es kam bisher keine Antwort. Daher die Frage an Euch, ob Ihr sowas auch erlebt habt und wenn ja, ob es eine Lösung gibt.

    Viele Mitglieder hier beschreiben ja, dass man die Fabine "schwallartig" benutzen kann. Für mich ist es völlig unerklärlich, wie das gehen soll. Als Mädchen vielleicht, aber als Junge unmöglich. Selbst wenn ich es ganz vorsichtig laufen lasse geht es schief.

    Kann ja gern mal ein Bild einstellen auf dem man sieht., wie genau ich die Fabine trage (ist aber auch nicht anders als alle anderen Windeln...).

    Ach und um es vorweg zu sagen: nein, ich arbeite nicht für die Konkurrenz, habe weder ein persönliches noch wirtschaftliches Interesse daran die Fabine schlecht aussehen zu lassen und will auch nicht dem Hersteller schaden. Ich bewundere Herrn Fabers Werk (er hat seine eigene Windel geschaffen - WOW!) und finde die Fabine an sich großartig. Nur eben leider unbrauchbar.

    Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich

    Danke

    Homer J.

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hy
    Erstmal Willkommen oder Welcome back hier im Forum
    Also ich hatte bei der Fabine keine derartigen Probleme gehabt. In der Tat bleibt die Windel beim einnässen wirklich fast trocken quillt aber nach mehrmaligen benutzen auf.

    Es könnte gut sein das du die Fabine zu stark beansprucht hast.
    Wenn ich die Fabine trage versuche ich mich so wenig wie möglich zu bewegen.
    Bei mir drückt sich dann die Flüssigkeit wie bei allen anderen Windeln nach überanspruchung hinten im Rücken aus. Da hab ich die Fabine aber auch schon 1 Tag an gehabt :P

    Ansonsten frag doch mal hier im Forum ABTischler der hat doch was mir der Fabine zu tun wenn ich mich nicht verhört habe.

    Eventuell hast du die Fabine auch Falschrum angelegt :$
    Aber das Wage ich zu bezweifeln da du ja schon lange dabei bist ^^
    Meine erste Windel hab ich nämlich vor lauter Aufregung verkehrt rum angezogen Aber da war sie auch vorne ausgelaufen ^^

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fabine hat im Vergleich zu anderen Windeln eine etwas andere Passform. Gerade die Beinausschnitte sind sehr "eckig" ausgeschnitten, und nicht so ergonomisch geformt, wie bsw. bei Tena oder Attends.

    Jetzt ist meine Theorie, dass dies dazu führen kann, dass zuviel Saugmaterial an Stellen ist, wo man es gar nicht braucht, vorne am Beinansatz. Wenn das jetzt blöd laeuft (haha, Wortspiel), erreicht das zusätzliche Saugmaterial genau das Gegenteil von dem was es soll. Es liegt nicht richtig an, beult etwas aus und lässt deswegen Flüssigkeit an den Auslaufbündchen vorbei laufen.

    Das THema Passform ist individuell total verschieden. Was bei 10 Leuten gut passt, kann beim 11. eine Katastrophe sein. Vermutlich laesst sich mit dem genauen Anlegen noch etwas experimentieren und du kannst das für die Zukunft vermeiden. Aber das ist dann schon ein bissschen russisch roulette. Eine Windel soll ja immer sicher trocken halten, auch ohne dass man jedes Mal akribisch darauf achten muss, ob man sie nun 100% richtig angelegt hat.

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    probiers mal mit Kreuzklebetechnik.
    Könnte besser funktionieren.
    Vielleicht war die Windel auch nur zu eng angelegt. Wenn vorne etwas "Spiel" ist, kann das Saugpolster besser arbeiten.
    Und es kommt natürlich immer drauf an, wo gerade der Johannes platziert ist.

    Gruß,
    Janbaby SB

  5. #5
    Homer J.
    inaktiv
    Danke für die Beiträge!

    Kreuztechnik wird nicht gehen, sitzt so schon optimal. Und da die Fabine ja hinten eher flach ist, würde sie dann bei mir nicht mehr sitzen.
    Das ist ja genau, warum ich sie so gern dauerhaft nutzen würde: die sitzt echt genial. Kann sie unter allen Hosen ohne was drüber zu ziehen tragen, was ich total angenehm finde.

    Willi guckt bei mir immer nach oben, sozusagen . Das Thema "zu eng" hatte ich auch schon überlegt. Aber das allein kann es nicht sein. Wie gesagt, bei mir bleibt die Fabine zwischen den Beinen praktisch komplett trocken während sie vorn ausläuft.
    Also bei allem, was ich bisher über diese Windel so lese, kann da was nicht hinhauen.

    Homer J.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Homer J.

    Willi guckt bei mir immer nach oben, sozusagen .
    Das hast du deine Erklärung

  7. #7
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    nach oben ist nicht unbedingt ein Problem.
    Erst wenn der gute Mann zur Seite kippt.
    Dies bedingt dann unter ungünstigen Bedingungen eine einseitige Flut und es sabbelt neben raus.
    Ich fordere ja schon lange die Flieslasche für eine ordentliche Strahlfürung des Feldwebels.
    Herr Faber...!!! Lassen sie sich mal was einfallen.
    We all sit in one Boat!
    Gruß,
    Janbaby SB

  8. #8
    windelnass
    inaktiv

    Fabine mal anders

    Original von Homer J.
    Danke für die Beiträge!

    .....

    Willi guckt bei mir immer nach oben, sozusagen . Das Thema "zu eng" hatte ich auch schon überlegt. Aber das allein kann es nicht sein. Wie gesagt, bei mir bleibt die Fabine zwischen den Beinen praktisch komplett trocken während sie vorn ausläuft.
    ......
    Homer J.
    Anfangs habe ich mich auch so gewickelt - und hatte ähnliche Probleme. Die Windeln liefen immer am Bauch oder in der Hüftbeuge aus. Dann habe ich angefangen, "ihn" nach unten zu legen, so dass der Strahl in den Mittelteil läuft. Das st die Zone, die bei der Fabine hellblau gefärbt ist. Seit dem laufen die Windeln nur noch dann aus, wenn deren maximal mögliche Flüssigkeitsaufnahme überschritten wurde.

    Vielleicht probierst Du das mal aus. Ist nur anfangs etwas ungewohnt, könnte aber Dein Problem lösen.

  9. #9
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    kann helfen, wenn der Präsident denn dann auch so bleibt.
    Wir Männer sind an der Stelle nun einmal nicht mit einem Biegedraht ausgestattet.
    Form und Format ist auch nicht immer gleichbleibend.
    Es sollte wirklich eine Vorrichtung in der Windel geben, die eine Richtungsvorgabe ermöglicht.
    Könnte man nicht zusätzlich so eine taschenförmige Tena Man tragen?
    Da ist der Kronprinz doch dann auch extra eingebeutelt.
    Wenn man die ordentlich anpiekst dürfte da doch funktionieren.
    Was dann zuviel ist, läuft in die Windel.

    Gruß,
    Janbaby SB

  10. #10
    frechdachs
    inaktiv
    Also bei mir liegt mein gutes Stück immer nach hinten hin und ich habe das Problem manchmal auch, das es an den Seiten ausläuft. Das liegt aber meist daran, weil das Saugmaterial in der Mitte alles aufnimmt und nichts oder wenig nach hinten abgibt, dadurch gibt es ein Stau in der Mitte.

    Ein anderes Problem finde ich, sind die Klebestreifen.
    Sie halten, was sie versprechen. Sie reissen nicht auf und bleiben auch an Ort und Stelle, aber beim Öffnen der Windel reisst meist die Folie und das Saugmaterial tritt aus. Die Sauerei ist da.
    Wenn die Windel zu einen Paket gedreht wird und es sichern will durch die Klebestreifen, halten diese nicht mehr.
    Fazit zu den Klebestreifen von mir persönlich: zu sicher, einmal zu kleben und nie wieder öffnen.

  11. #11
    Homer J.
    inaktiv
    Ne, nach hinten legen geht garnicht. Dafür streckt er sich zu gern . Und zu oft. Nach oben ist Pflicht, macht aber bei anderen Produkten auch keine Probleme.

    ABer wenn das wirklich das Problem ist, dann war die Fabine leider nur ein netter Versuch.

    Und mal OT aber passt hier gut. Ich nutze auch gern Einlagen und habe mal ein bissl experimentiert, wie man das System Windel plus Einlage optimieren kann. Dazu habe ich die Einlage am Ende ca. 10cm umgeklappt und dann an den Seiten vernäht, so das eine Tasche entsteht. Aus der kommt der kleine Kerl dann auch nicht raus, außerdem optimiert das die Flüssigkeitsleitung.
    Probiert das, wenn nicht schon bekannt, doch mal aus .
    Löst übrigens auch das Seitenschläferproblem.

    Grüße

    Homer J.

  12. #12
    littlekid
    inaktiv
    Original von Homer J.
    Ne, nach hinten legen geht garnicht. Dafür streckt er sich zu gern . Und zu oft. Nach oben ist Pflicht, macht aber bei anderen Produkten auch keine Probleme.
    Also wenn der nach oben liegt läuft bei mir jede Windel aus. Deswegen guckt der immer schön brav nach unten.

    Gruß,
    littlekid

  13. #13
    frechdachs
    inaktiv
    Original von littlekid
    Original von Homer J.
    Ne, nach hinten legen geht garnicht. Dafür streckt er sich zu gern . Und zu oft. Nach oben ist Pflicht, macht aber bei anderen Produkten auch keine Probleme.
    Also wenn der nach oben liegt läuft bei mir jede Windel aus. Deswegen guckt der immer schön brav nach unten.

    Gruß,
    littlekid

    Genau...so ist es bei mir auch.
    Immer schön brav nach unten legen.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in bin schon ein paar mal ausgelaufen wenn ich Fabiene anhabe. Die Quote des auslaufens ist deutlich höher als bei anderen windeln.

    Da ich nicht weiß wohin sich mein Johannes nachts dreht, trage ich die Fabiene mittlerweile nur noch wenn ich zu Hause schlafe auf einer sicheren Unterlage.

    Ich targe zusätzlich Gummihosen darüber und meistens Bodys.

  15. #15
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    kann es sein, dass wir hier einem technischen Mangel auf die Spur gekommen sind?
    Das kann ja kein Zufall sein.
    Es muss ja an irgendetwas liegen, nicht nur an der Lage des Johannes.
    Ich wage zu behaupten, dass hier bei der Entwicklung evtl. falsche Maßstäbe angelegt wurden.
    Es gibt nun einmal den europäischen Durchschnittspenis mit 14,5cm Länge.
    Könnte es sein, das Tester/Entwickler diesen Durchschnitt (des im normalzustand uneregierten Penis) unterschritten haben?
    Ich habe dieses Problem mit der Fabiene einmal gehabt, ja. Aber dann lief alles wie gewohnt.
    Aber die beschriebene Häufung der Ausfälle, äh Ausläufe dürfte schon auf einen wirklichen Fehler des Produktes hinweisen.
    Oder haben alle, die das Problem hatten beim Fabiene tragen eine riesige Latte gehabt? Normalerweise ist so ein Zipfel doch auch keine 14,5cm lang?
    Oder doch?
    Ich bin nun verwirrt...

    Gruß,
    Janbaby SB

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jan: ich warte grad auf die kindischen Antworten a la : "14,5? Ist das nicht viiiieeeel zu kurz?"
    --make pee, not war

  17. #17
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    Kenner wissen:
    Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf den Durchmesser!

    Ob dies auch eine Bedeutung bei der Fabiene haben könnte?
    Mhmmm...

    Gruß,
    Janbaby SB

  18. #18
    Brina-in-Tena
    inaktiv

    RE: Hallo allerseits und Fabine mal anders

    Also ich muss manchmal auch eine Fabine anziehen. Bei mir ist sie noch nie ausgelaufen. Die saugt doch extrem.

  19. #19
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    tja Brina, du hast aer auch keinen Zipfel, oder?
    Der stellt halt das Problem. Es ist wie bei einem Gartenschlauch, den man einfach anstellt, ohne ihn fest zuhalten. Der tut dann wie er will.
    Man kann ja nicht dauernd mit einer Hand in der Windel rumlaufen, oder liegen, nur damit alles dahin kommt, wo es sein soll.

    In dieser Hinsicht haben die Mädels es schon einfacher.

    Ich glaube, EInwegwindeln sind sowieso nicht für die männliche Anatomie erfunden worden.
    Da fehlt immer noch eine Führungslasche. Homer J. hat da schon eine gute Erfindung gemacht, aber das sit natürlich ein echter Aufwand. So etwas sollte eingebaut sein.
    Es gibt Einlagen, die für uns Menschen mit Wurmfortsatz gemacht sind, die könnte man in die Windel einlegen:




    Die gibt es bei uns in Deutschland aber nicht?
    Absorin Mincy.
    Wenn es die ohne Folie gäbe, wäre das Problem so gut wie gelöst.

    Doch, es gibt sie! Sogar bei Save. Nur unter anderem Namen:
    http://www.saveexpress.de/save/inkon...41cm-28er-pkg.

    Und hier mit Folie:
    http://www.saveexpress.de/save/inkon...kung-no.207203



    Bei der nächsten Bestellung order ich die mal mit. Steht auch nicht dabei, ob die mit Folie sind.


    Gruß,
    Janbaby SB

  20. #20
    Brina-in-Tena
    inaktiv
    Nein ich habe keinen Zipfel

Ähnliche Themen

  1. Hallo allerseits
    Von Laurenz im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2022, 20:46
  2. Hallo zusammen ich heiße jetzt anders :)
    Von Windelfilet im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 00:05
  3. Hallo allerseits
    Von ppboy im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2019, 20:32
  4. Hallo allerseits!!!
    Von böseSchwester im Forum Vorstellforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 15:12
  5. Hallo allerseits
    Von Heike im Forum Vorstellforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.