Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Zwangsjacke

  1. #1
    pampers100
    inaktiv

    Zwangsjacke

    Hallo liebes Forum

    hat einer von euch schon Erfahrung mit einer Zwagsjacke???

    Wie ist das Tragegefühl von einer Zwangsjacke?

    Ich stelle mir das schön vor wenn man in einer Zwangsjacke und natürlich in einer schön dicken Windel steckt. Irgendwie ist man ja dann so Hilflos wie ein Baby und ist auf andere Hilfe angwießen bzw.wird wie eins behandelt (z.B. Füttern usw.)

    Leider ist es bis jezt nur Kopfkino, deswegen eine weitere Frage von mir:

    Kennt einer von euch einen der eine Zwangsjacke verkaufen möchte?
    Ich bin auf der Suche nach einer am liebsten eine von Posey in Größe L

    Ganz Viele Grüße
    pampers100

  2. #2
    Katzenkind
    inaktiv
    Heihei,

    vorweg: Bei Babys heißt dieses feste Wickeln des ganzen Körpers "Einpucken" oder "Puckern", habe ich mir mal von einer Hebamme sagen lassen.
    Für mich ist das ganz schrecklich. ich halte es kaum aus in einem Schlafsack zu liegen. ich brauche unheimlich viel Platz um mich zu bewegen, ich kann schon nicht aushalten, wenn meine Finger zusammen geklebt werden. Wirklich, ich bekomme ganz schlimm Panik.

    Zwangsjacken hingeben sind zu einem gewissen Grad toll. Es gibt zu den Zwangsjacken ja Segufix, das sind Gurte mit denen man eigentlich Patienten ruhig stellt. Sie sind sehr angenehm, weil sie ja dazu gedacht sind nicht zu drücken oder zu ziepen, trotzdem kommt man ohne Magnetschlüssel nicht raus. Wenn Du also wirklich mal ganz und gar eingemuckelt sein möchtest, such Dir jemanden mit Segufix-Gurten und Co.

    Aber zum eigenlichen Thema: ich habe schon mal Zwangsjacke getragen, hatte aber nicht so ein wohlig-geborgenes Klein-Gefühl, sondern fand es eher unangenehm, weil ich auch erstmal aushalten musste, nichts tun zu können. ich war ja komplett auf andere angewiesen, ich konnte mir ja nichtmal selbst etwas zu trinken nehmen. Es musste jemand da sein, der mir die Flasche öffnet, das Glas eingießt und einen Strohhalm reinsteckt. Und wenn derjenige gemein war, hat er den Strohhalm auf die andere Seite des Glases gedreht und ich kam wieder nicht dran.

    Wer solche Hilflosigkeit mag, der mag sicherlich auch Zwangsjacken. Aber sie sind nicht kuschelig warm und weich und sie sind auch leider nicht rosafarben oder hellblau.

  3. #3
    pampers100
    inaktiv
    Hallo Sein Katzenkind,

    vielen Dank für deine Antwort

    ein Segufix System besitze ich selber, ich finde das ist auch ein tolles Gefühl.
    Ich bin seit einem halben Jahr in der sehr glücklichen Lage das ich eine Freundin habe die mich ab und zu im Segufix fetschnallt.

    Aber irgendwie reizt mich auch eine Zwangsjacke, weil man dadurch auch komplett Bewegungslos ist und eben auf andere Hilfe angewießen ist. Der Vorteil von einer Zwangsjacke ist das man sich damit im Haus bewgen kann oder sich auf die Coach setzen kann und Fernsehen gucken kann, das ist eben mit einem Segufix System nicht möglich, da liegt man fest angeschnallt im Bett

  4. #4
    babybàr
    inaktiv

    Hallo pampers100

    Ich habee noch keine Erfahrung mit Zwangsjacken wurde es auch mal probieren aber leider alleine ist es schwierig. Hir habe ich einen link für dich .
    Link musste leider raus, da kommt ja schon vorab die Frage nach der Volljährigkeit.
    Sie haben eine große Auswahl oder schaue bei ebay rein.
    Nette babygrüße von
    ....babybär

  5. #5
    pampers100
    inaktiv
    Hallo Babybär,

    vielen Dank für den Link, da werde ich mal nachschauen was die so anbieten

    Viele Grüße

  6. #6
    littlekid
    inaktiv
    Original von Sein Katzenkind
    Wer solche Hilflosigkeit mag, der mag sicherlich auch Zwangsjacken. Aber sie sind nicht kuschelig warm und weich und sie sind auch leider nicht rosafarben oder hellblau.
    Rosa und hellblau vielleicht nicht aber mit Babymuster gibts sowas sehr wohl:

    Link auch hier vorsorglich entfernt. Saltor

    Selbst kam ich noch nicht in den zweifelhaften Genuß, eine Zwangsjacke zu tragen. Mit "Babysein" hat das für mich zwar nicht mehr viel zu tun aber ich wäre trotzdem neugierig genug, es auszuprobieren. Habe aber keine Ahnung, ob es mir letztendlich gefallen könnte oder nicht.

    Gruß,
    littlekid

  7. #7
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haltet Euch bitte mit der Verlinkung zurück und schickt Sie Euch per PN.
    Lasst diesen Thread bitte nicht zu sehr ausarten, sonnst müssen wir den für den 18+ Bereich zurück stellen.
    Danke schön

  8. #8
    babybàr
    inaktiv
    Hallo pampers100,
    keine ursache man hilft wo man kann so denke ich halt so kein Problem viel Erfolg und viel Spaß.
    Viele grüße .

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muste als Kind in den 70 und 80 Jahren in der Kinder und Jugendpschatrie,
    Schleswig immer mal wieder eine Anzien und in die Teimaout Zelle.

    Beim Anlegen einer Zwangsjacke gehörteimmer eine windel dazu

  10. #10
    kooka
    inaktiv
    Original von Sein Katzenkind
    Und wenn derjenige gemein war, hat er den Strohhalm auf die andere Seite des Glases gedreht und ich kam wieder nicht dran.


    Ich hab es zwar nie probiert, aber der Gedanke ist schon interessant...

  11. #11
    Realbedwetter
    inaktiv

    Zwangsjacke und Windelkind sein

    Oh jaaa - ich liebe meine Zwangsjacken sehr. Natürlich bin ich dabei auch immer dick gewindelt. Es macht mir und meiner Erzieherin sehr viel Spass, wenn ich darin verpackt bin und somit wirklich ganz und gar klein, hilflos und ausgeliefert. Wenn sie obendrein dann dafür sorgt, dass ich erst heraus komme wenn die Windeln voll sind, oder ich bestimmte Sachen gemacht hab (zB brav 1 bööööses Fläschchen Abführtee austrinken oder erstmal ein großes Schälchen Kleiebrei essen müssen), dann ist es wirklich reizvoll.
    Und es ist auch ein tolles Gefühl zappeln und stramplen zu können und zugleich eben zu wissen, dass SIE allein mich heraus lassen kann.

  12. #12
    Katzenkind
    inaktiv
    Kleiebrei? Igitt! Du bist mir zu Hardcore!

    Nein, entschuldige, ich habe gerade meine lustigen fünf Minuten des Tages.

  13. #13
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich selbst habe schon fast eine Phobie vor solchen Gegenständen, habe aber schon öfter gehört, dass viele die dadurch entstandene Abhängigkeit sehr angenehm und „babyhaft“ finden.
    Für mich selbst hat eine Zwangsjacke nichts mit dem Babysein zu tun, es geht für mich eher in die Art des Bondage. Da ich damit aber wenig zu tun habe und mich selbst als AC bezeichne, schätze ich die Freiheiten die ich damit habe, sehr.
    Dennoch wünsche ich euch viel Spaß mit dem Ausprobieren einer Zwangsjacke.
    Euer damien

  14. #14
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwangsjacken sind nichts Baby-mässiges. Was vielleicht eher passt wäre etwas aus dem Bereich der "Mumifizierung" Die Babys wurden früher auch von unten bis oben bandagiert, so dass sie sich nicht bewegen konnten. Vermutlich gab das ihnen das Gefühl zurück, sich noch in der Fruchblase zu befinden. Vielleicht kennt sich hier jemand aus damit.

  15. #15
    Danibaby03
    inaktiv

    RE: Zwangsjacke

    Hatte zwar noch nie eine Zwangsjacke an aber kann mir gut vorstellen das das extrem eng ist.
    LG. Danibaby

  16. #16
    pampers100
    inaktiv
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten

    Ich kann mir auch gut vorstellen, wenn man eine Zwangsjacke trägt das es ein "enges" Gefühl ist aber man ist eben "hilflos" wie ein kleines Baby

    Man kann selber nicht essen, muss also geüttert werden man muss aus einem Nuckelfläschen trinken was man selber nicht festahlten kann. Ich finde das man dadruch schon ein bisschen die Hilflosigkeit von einem Baby nachempfinden kann.

    Natürlich mann kann nicht selber bestimmen wann man aus der Jacke raus will, man muss warten bis man wieder daraus befreit wird :-)

    VG
    Pampers100

  17. #17
    Katzenkind
    inaktiv
    ich hatte das schon in meinem Eingangsbeitrag erwähnt, das ging aber leider unter. Die Methode, Babys so einzuwickeln, dass sie sich ganz geborgen fühlen, nennt sich Pucken, siehe hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken

    und ein Video dazu hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=6xgnVr09BTs


    [Saltor: ich hoffe das Video ist okay, sollte es das nicht sein bitte löschen oder mir Bescheid sagen damit ich es lösche.]

  18. #18
    littlekid
    inaktiv
    Interessante Sache, Katzenkind. Nur: Wo bekommt man Tücher her, die auch für uns große Kinder passen? *g*

    Gruß,
    littlekid

  19. #19
    Katzenkind
    inaktiv
    ich glaube die größere Schwierigkeit ist die, dass Du jemanden brauchst der Dich einpackt. Die Tücher sind nun sicherlich nicht das Problem, da tut es ja auch eine große Wolldecke oder ein Bettlaken.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon die Freude, an der Boundcon in München eine Zwangsjacke anzuprobieren. War schon spannend...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.