Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Zwangsjacke

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Nordost Hessen
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zwangsjacke / Bodybag

    Zwangsjacken sind toll. Man kann mit einigen Tricks sich auch selbst darin fixieren, muss jedoch sehr aufpassen, dass man auch wieder rauskommt. Kann manchmal ziemlich anstrengend sein und lange dauern. Manchmal ist man aber trotz allem auf Hilfe zur Befreiung angewiesen.

    Nicht so schön babyhaft sind Leder-Bodybags, aber das Gefühl des Eingschlossenseins ist intensiver als beim Pucken. Wer's extrem mag nimmt ein Splineboard mit breiten Klettgurten. Dann geht nichts mehr. Ist noch viel extremer als die intensivste Segufix-Fixierung.

    Aber auch ein toller Babyschlafsack mit Ärmeln und dick gepolsterten Handschuhen sowie abgeschlossenem Reißverschluss ist ein Erlebniss. Man kann sich bewegen, kommt nicht raus und ist schön warm eingepackt. Da kann dann auch einiges über Nacht ... in die Windeln gehen.

    Viel Spaß beim eingepackt sein.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo damien, ich was auf Youtube an wie auf englisch heißt swaddle Hilfen gesehen habe kommt für mich schon fast Zwangsjacken für Baby gleich. Ja hätte Ich gern manches in meiner Größe.
    Dies Pucken oder die Säcke wurde ich machen und haben. Das kommt da das ich Kind durch meine Behinderung länger Fußsack hatte.
    Andrea(s)

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Nordost Hessen
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zwangsjacke

    Auf http://www.adisc.org/forum/showthrea...waddle-Blanket und https://www.adisc.org/forum/showthre...=Adult+Swaddle gibt es zwei Beiträge zu solch einem speziellen "Tuch" für Erwachsene. Leider konnte ich es nie in Realität sehen oder gar ausprobieren.

    Schade, aber vielleicht experimentiert jemand weiter und veröffentlicht ein Schnittmuster. Worauf muss man achten, was muss man eventuell anpassen, um es möglichst sicher zu machen.

    Wer mehr weiss lasse es bitte wissen! DANKE!

  4. #24
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zwangsjacke

    Zitat Zitat von ss44bb Beitrag anzeigen
    Auf http://www.adisc.org/forum/showthrea...waddle-Blanket und https://www.adisc.org/forum/showthre...=Adult+Swaddle gibt es zwei Beiträge zu solch einem speziellen "Tuch" für Erwachsene. Leider konnte ich es nie in Realität sehen oder gar ausprobieren.
    Das scheinen wohl spezielle Wickeltücher zu sein, die nicht restriktiv gegen Aufmachen geschützt sind
    Wenn Du eine wirklich abschliessbare Lösung suchst, dürfte sowas besser sein:
    http://www.ebay.de/itm/Fixierungshos...534&rmvSB=true
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Nordost Hessen
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zwangsjacke

    Hi,
    So ein swaddle blanket ist ähnlich einem Kinderschlafsack, bei dem die Arme in innen liegenden Taschen gehalten werden oder speziell durch ein Tuch, eventuell mit zusätzlichem Klettverschluss, eng am Körper liegen. Für kleine Babys kann man einfach 2 Tücher nehmen. Ein äußeres Einschlagtuch und einen auf die Armlänge als Breite gefaltetes inneres Tuch. Hierzu gibt es auch Videos. Bei dem große Umschlagtuch wird ein Zipfel etwas eingeschlagen. Die entstehende Kannte ist für den Hals. Darauf kommt das innere Tuch, eine handbreit unter die Oberkante. Darauf kommt dann das Baby. Das Tuch wird eng um den Arm gelegt und dann unter den Körper. Anschließend wird der andere Arm eingeschlagen. Das Baby liegt nun mit eng am Körper fixierten Armen auf dem Umschlagtuch und das Körpergewicht verhindert, dass die Arme los kommen können. Das anschließende Einwickeln in das Umschlagtuch macht es dann ganz unmöglich, dass sich das Baby selbst heraus windet.

    Für Adultbabies sollten zusätzliche Klettverschlüsse die Sicherheit erhöhen. So etwas gibt es dann auch für Babys.

    Die Schwierigkeit für mich und die Anpassung an die Größe eines Erwachsenen besteht darin, dass man den Körper nicht so leicht anheben kann wie bei einem Baby.

    Es geht also um dieses enge Einwickeln ohne Chance sich selbst befreien zu können. Das Gefühl eines sehr eng passenden Bodybags, der stabil ist und einen in die Lage eines eingewickelten Babys bringt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Fortsetzung

    Wer kann mir helfen, hier eine einfach zu handhabende Lösung zu finden?

    Wer würde gern mal so richtig eingepackt werden und/oder einpacken?

    Vielleicht kann man einen Bodybag aus dickem Molton mit Armtaschen nähen und mit zusätzlichen Klettverschlüssen so verengen.

  6. #26
    Pamperstommy
    inaktiv

    AW: Zwangsjacke

    Eine Spannende Angelegenheit in jedem Fall!!! Durfte auch mal die Freude damit haben.

  7. #27
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zwangsjacke

    Zitat Zitat von ss44bb Beitrag anzeigen
    Hi,
    So ein swaddle blanket ist ähnlich einem Kinderschlafsack, bei dem die Arme in innen liegenden Taschen gehalten werden oder speziell durch ein Tuch, eventuell mit zusätzlichem Klettverschluss, eng am Körper liegen ...

    Es geht also um dieses enge Einwickeln ohne Chance sich selbst befreien zu können. Das Gefühl eines sehr eng passenden Bodybags, der stabil ist und einen in die Lage eines eingewickelten Babys bringt.
    Ist doch ok
    Bin ja auch dominant und erziehe ...
    Ist halt schon eine etwas ausgefallene Möglichkeit der Fixierung, aber jeder so wie er es mag
    Bin halt aus früheren Zeiten schon sehr Segufix/Biocare-Posey-BDSM-Fan und schätze daran die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten mit anderem Spielzeug
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  8. #28
    pampergirl 90
    inaktiv

    AW: Zwangsjacke

    Ich habe daheim auch eine Zwangsjacke natürlich keine echte wobei die von Posey bestimmt cool sind.
    Mein Freund sperrt mich darin öfters mal ein.
    Das Tragegefühl ist super sie ist auch nicht unbequem allerdings eher was für 1-2 Stunden

  9. #29
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Zwangsjacke

    pampers100 hat seit April 2013 nichts mehr gepostet. Ich frage
    mich, ob ihn mittlerweile jemand befreit hat.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zwangsjacke

    hallo

    ende der 70 Jahre jab es die Noch in en kinder und Jugendpschatien

    in schleswieg war atandart windel, strumpfhose, Tschirt zwangsjake wenn es die schwestern nach willkür wollten

    es gibt auch hierzu temen im Goggel Kinderpschatrie masberg , Kinderpschatrie schleswig hengstenberg

    es ist gut das die abgeschaft wurden

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zwangsjacke

    Hallo heimkind1,
    gegen den Willen und dann auch von einer Person die meint das so richtig ist, wünsche ich es keine.

    Swaddel Decken und Anzüge für Baby kenne ich auch. Wobei das mit den Schnittmuster wahrscheinlich nicht das Problem ist. Da ich denken könnt es klappen wenn die Schnitte für Baby der Größe anpasst wie ja auch bei Schlafsäcken gemacht wird. Das Problem ist wohl eher das Erwachse zu stark für Klettverschlüsse bei den Armen sind. Aber des man die sich dann diese fasst selbe anlegen. Wenn sicher seinen sollte wohl Druckknopf her oder ein Magnetverschluss. Das würde dann aber wieder nur mit Aufsicht gehen.
    Andrea(s)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.