Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: SAP pur - Pimpen mit toujours

  1. #21
    abdelgamal
    inaktiv
    Nachdem ich mir nun in 'unserem' Lidl die neuen Hightech-SAP-Toujours besorgen konnte, verwende ich diese gerade jetzt an den heissen Tagen mit Wonne als Saugeinlage in Drynites. Dies ist aber nur eine Notlösung. Ich wünschte mir eine Erwachsenen-Ausführung nach demselben Prinzip. Eine echte, ultradünne, aber trotzdem extrem saugstarke Sommerwindel halt. Etwa wie die Attends, aber nur halb so dick. Weiss jemand, wer die Herstellerfirma der Toujours ist, damit man mit denen Kontakt aufnehmen kann?

  2. #22
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    schnipp
    Eine echte, ultradünne, aber trotzdem extrem saugstarke Sommerwindel halt. Etwa wie die Attends, aber nur halb so dick.
    schnapp
    Huhu Abdelgamal,
    jau ich wünsch mir 'nen superschnellen Ferrari mit 800+PS der 1.2l/100km verbraucht.

    Entweder dünn oder saugstark. Wo bitte, soll den das Pipi bleiben?

    Tschau Freggel_Buster

  3. #23
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo Freggel_Buster, na wo bleibt das Pipi wohl? Im Superabsorber natürlich. Logisch, dass so eine Windel durch die Befüllung aufquillt, aber im trockenen Zustand ist sie dünner als eine Flunder mit Bulemie. Schau dir mal die neue, ultradünne Toujours an

    Aufgeplusterte Windeln mit megadickem Saugpolster machen mir bei 36 Grad einfach keinen Spass
    Lieber Gruss, abdelgamal

  4. #24
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Huhu Abdelgamal,
    ich nutze die Teilchen zum pimpen. Weil sie sich so schön strippen lassen. Kann gar nicht verstehen das einige da Probleme haben. Haben die da was geändert?
    edit start:
    Schneide die mit 'nem Cuttermesser ein. Dann wird der hintere Teil (da ist eh kein SAP) umgeklappt und dann rieselt da auch nichts.
    edit ende:

    Das mit der Flunder is' schon richtig, wenn sie trocken sind.
    Nach Gebrauch ist's aber doch eher 'nen Wal. :-)
    Meiner Meinung nach, ist eine Windel, die naß und trocken ungefähr gleich dick ist, für die Diskretion sinnvoller.

    Tschau Freggel_Buster

  5. #25
    windelchen1
    inaktiv
    Original von babymartin
    Habe jetzt versucht, die Windel wie auf dem Video zu "entkleiden". Beim abziehen reise ich leider das Innenflies ab und an einigen stellen kommt der Superabsorber raus. Gibts da ein Trick? Du reißt ja regelrecht ales weg.
    Lieber babymartin,

    da hat sich wohl die Produktion geändert. Ziemlich die letzten beiden Packungen, die ich gekauft habe ließen sich auch nicht mehr abziehen. Hat jemand mit einer anderen Charge wieder gute Erfahrungen gemacht?

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Packungen, die ich mir fürs Windelpimpen geholt hatte, lassen sich noch strippen. Hoffendlich haben die nich wirlich umgestellt .

    Nutze die Toujours GR5 gerne als Saugbooster in meiner Nachtwindel, vorallen an Dienstfreien WE´s, wo ich lange schlafen kann.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  7. #27
    abdelgamal
    inaktiv
    Meine lassen sich auch nicht strippen Ich entferne einfach die Flügelchen und gut ist Alles in allem trotzdem ein tolles Produkt, welches es auch als Erwachsenen-Toujours geben sollte

  8. #28
    Moli
    inaktiv
    Ich hole den thread mal aus der Versenkung... Habe mir nun auch mal ne Packung geholt und von den 27 die drin sind habe ich drei ordentlich strippen können... Meist reißt hinten ein Teil ein und das ganze SAP rieselt raus.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder nen Tipp?

  9. #29
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo Moli, ob du wohl die richtigen Toujours mit "drylock" erwischt hast? Bei mir sind nämlich 31 in der Packung, nicht 27. Für das Stripen dort wo die elastischen Flügelchen eingeschweisst sind mit dem Fingernagel vorsichtig eine Ecke ablösen, mit Daumen und Zeigefinger packen und auf der ganzen Länge der Windel die Seitenteile in einem Zug nicht ruckartig abreissen. Das braucht etwas Übung. Ich habe bereits über hundert Toujours so "bearbeitet" und als Saugbooster verwendet. Dabei ist es bei mir nur höchst selten zu einem leichten Ausrieseln des SAP gekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamal
    Meine lassen sich auch nicht strippen Ich entferne einfach die Flügelchen und gut ist Alles in allem trotzdem ein tolles Produkt, welches es auch als Erwachsenen-Toujours geben sollte
    Der "Wellness brief superio" entspricht in etwa der Toujours.
    Man muss ihn halt aus den USA bestellen.
    Ist aber wie verschiedentlich hier im Forum beschrieben kein Problem außer vielleicht dem hohen Preis !

  11. #31
    Gyrosgourmet
    inaktiv
    Ich finde die Toujours nicht so pralle.
    Die brauchen einfach zu lange um Flüssigkeit zu binden.
    Habe die auch mal als Einlage gekauft.
    Mit den Toujours bin ich schneller ausgelaufen als
    ohne.

    Beste Grüsse,

    GG

  12. #32
    Tbhonda
    inaktiv
    Ich hab jetzt heute die toujours gekauf und hab es jedenfalls nicht geschafft die folie irgendwie abzufriemeln Jedenfalls nicht ohne das der SAP rauskrümelt ist. Oder hab ich da was falsch gemacht oder haben die da irgendwas verändert?

    Kennt ihr irgendwälche anderen Windeln wo man auch die folie abziehen kann?
    Ich hatte mal die ökowindeln von Rossman da ging das auch ohne Probleme.

  13. #33
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei den Pampers gehts auch, die mit ner Schere durchschneiden ist aber effektiver und geht schneller.

  14. #34
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nehme die Toujours sehr gerne als Booster für meine Windeln.
    Und zwar kann man wie folgt eine Babywindel vorbereiten:
    Zuerst die Bündchen abreißen, dazu findet man eine schwarze Markierung im Knick, dort mit zwei Fingern kräftig zupacken und die Bündchen sowie Folie zur Seite wegreißen. Das macht man dann genauso mit der anderen Seite.
    Danach hat man nur noch den rechteckigen Grundkörper der Windel übrig, also ohne Bündchen und Klebetapes.
    Zuletzt kann man dann das Vlies von der Folie abziehen, am besten an der Tapelandezone ablösbar. Das hat den Vorteil dass die verbliebene Folie etwas "klebrig" ist und in der Windel als Booster nicht verrutscht.

    Die Folie muss nicht perforiert werden, da überschüssiger Urin an den Seiten sehr gut in die Windel überläuft.

  15. #35
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mittlerweile die Dry Lock Windeln von Rossmann, weil es diese in Größe 6 gibt und ansonsten wie die Toujours sind. Die Mühe die Folie abzufriemeln mache ich mir garnicht erst. Ich reiße nur die Seiten ab, sodass ich den Saugkkörber ohne Bündchen habe und schiebe ihn unter das Fließ der normalen Windel. Die wird vorsichtig aufgeschnitten und mir Krepband wieder zugeklebt.

  16. #36
    SaphirWolf
    inaktiv
    Habe das auch schon (mit positiven Ergebnis) versucht ohne die Bündchen zu entfernen, sondern nur die Klebetapes.
    Muss mal schauen ob es da wirklich die schwarze Markierung gibt, die ist mir noch nie aufgefallen :P
    Habe da immer Angst, dass das SAP austreten kann und das zur Sauerei führt.

    Aber dadurch, dass der Urin dann durch die Babywindel nach hinten geleitet wird kann man auch sehr gut das hintere Saugpolster am Po ausnutzen

  17. #37
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt auch die Drylock von Rossmann probiert und das Auslösen der Einlage funktioniert!
    Die ersten 2 habe ich kaputt gemacht, aber schon bei der dritten Windel hatte ich den Dreh raus.
    Bei den Toujours habe ich es kein einzigen Mal geschafft.

  18. #38
    Abri-fan
    inaktiv
    um kinderwindeln als einlage zu nutzen schneide ist sie längst auf.ca 30 cm lang, mit nem cuttermesser. am schnitt estwas auseinanderziehen, fertig.

  19. #39
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal ein Video bei Youtube hochgelade, wie Ihr euch Einlagen
    aus den Windeln von Babydream ( Rossmann ) macht , da ich es mit den Windeln von Toujours nicht hinbekommen haben

    Hier gehts zum Video

  20. #40
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht interessant aus....

    was kostet denn so eine packung?

    Gruß, der ENU

Ähnliche Themen

  1. Neu: Lidl Toujours Windeln Größe 6
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 00:09
  2. LIDL Toujours Ersatz
    Von WinDan im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 18:11
  3. Das Toujours Experiment
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 18:52
  4. Hochbett (pimpen)
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 21:46
  5. toujours Pants Größe 6 bei LIDL ab 31.05.07
    Von lexi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.