Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Kindergarten, Motzecke, Dampf ablassen, Umgang miteinander

  1. #41
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    von Saltor
    Ich persönlich sehe ein öffentliche Bekanntgabe von Verwarnungen auch sehr kritisch. Was ich als sinnvoll ansehen würde, währe zum Beispiel ein Hinweis in einem Thread, wenn die Moderatoren Ihn unter gezielter Beobachtung stellen. Mit Grundangabe. Dann kann jeder schon mal überlegen warum und wie er dann in Zukunft da schreibt.
    Ich finde auch das eine Art öffendlicher Pranger übers Ziel hinausschießt. Die oben genannte Idee von Saltor finde ich klasse.

    Ausserdem wissen dann User (wenn man es so wie oben geschrieben durchführt) und die viel in der WBC lesen sowiso wer sich dauernd daneben benimmt.

    Gruß
    racer

  2. #42
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Aspekt fehlt mir aber hier noch, auf den noch keiner so richtig eingegangen ist, aber ein Punkt in der Diskussionsliste ist.

    Wenn ich Eure guten Statements nehme und zusammen fasse, stören sich hier wirklich extrem viele an den Umganstönen die hier herrschen. Es stört das Threads immer wieder sinnlos durch OT zerrissen werden und User sich unter der Gürtellinie angehen. Wir wollen neuen Usern das Gefühl geben, hier Willkommen zu sein und eine angenehme Atmosphäre schaffen. Wir wolle alle Altersgruppen, egal ob im Kopf oder real, abholen und Antworten auf Fragen geben, die die große Windelwelt bereit hält.
    User die sich nicht zu benehmen wissen, sollen ruhig auch mal fester auf die Finger bekommen. Ihr sagt, das wir hier vieles Diskutieren können und sollen, aber nicht alles um jeden Preis. Wir wollen das Niveau deutlich erhöhen, den Umgang miteinander deutlich verbessern und uns hier wieder wohlfühlen. Ob Neue oder Alte Mitglieder. Das Forum soll neu belebt werden und User die sich von der WBC abgewandt haben, sollen neue Perspektiven geboten werden, hier wieder Ihr zu Hause zu sehen.

    Geht ihr soweit mit?

  3. #43
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja. soweit, so gut.
    aber ich hab jetzt nicht kapiert, welcher aspekt von deiner liste dir noch fehlt



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #44
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Diskussionen nicht beeinflussen.
    Aber wenn Du direkt fragst, wenn das alles so laufen soll, brauchen wir dann eine Motzecke, Auskotzecke? Wollen wir dann nicht lieber so wie hier konstruktiv Lösungen finden ohne Gassenjargon? Ich denke wir brauchen Ihn nicht. Aber das ist bis jetzt meine Meinung. Aber auch nur ein Punkt auf der großen Liste die Ihr zusammen getragen habt.

  5. #45
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    mein altes Hirn hat sein Langzeitgedächtnis angeworfen und eine Erinnerung ausgespuckt:

    streitforum

    Das Thema hatten wir mal so ähnlich, ist aber nix dabei rausgekommen.
    Nix, nur Streit...
    Da habe ich ja richtig auf den Deckel bekommen, hihi.
    Amüsant zu lesen ist es aber trotzdem, finde ich.
    Es kommt mir so vor, als wäre es zur Zeit viel freundlicher in der WBC.


    Hach, ist das schön, seit die Suchfunktion wieder geht.

    Gruß,
    Janbaby SB

  6. #46
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine auch, das es so etwas schon mal gab. ich habe aber die SUFU noch nicht bemüht.

  7. #47
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich persönlich hab so meine zweifel, ob eine motzecke sinn macht.
    allein schon, weil die leute ja vermutlich nicht bei meinungsverschiedenheiten freiwillig dorthin abwandern werden.

    natürlich ist es normal, dass jeder auch mal meckert und vielleicht jemanden anfrotzelt.
    aber im allgemeinen wünsch ich mir eigentlich so einen tonfall, wie ich ihn z.b. bei adisc beobachte.
    da sind die leute größtenteils freundlich und rücksichtsvoll.
    natürlich nicht immer. aber überwiegend.

    und bei meinungsverschiedenheiten wird viel öfter mit "also ich sehe das anders. für mich sind...x y z" argumentiert.

    das finde ich sinnvoller als wenn einem (wie es hier leider öfter passiert) so pauschalaussagen mit anspruch zur einzigen wahrheit an den kopf geworfen werden wie "das ist falsch, es ist so und so".



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #48
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann frage ich mal in die Runde, können wir die Motzecke ad Acta legen und wir uns auf Konstruktive Kritik einigen. Auch darauf, das wir uns um eine bessere Ausdrucksweise bemühen, so wie das Bongo zitiert hat?

  9. #49
    MysteryGirl
    inaktiv
    Also meiner Meinung nach ist eine Motzecke nicht nötig.
    Konstruktive Kritik kann auch in einem themenbezogenen Thread stattfinden, wenn es um eine Sache geht oder über PN, wenn es um private Dinge oder einen User geht. Vieles lässt sich auch untereinander klären, ohne das die breite Mehrheit ihren (oft blöden) Senf dazugibt.

    Wer Toleranz fordert, sollte sie auch gegenüber anderen gewähren.

Ähnliche Themen

  1. Hallo miteinander
    Von kater2 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:42
  2. "Bewertungsfunktion" und menschliches Miteinander
    Von Patroklos im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 11:28
  3. Hallo miteinander
    Von john75 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 21:29
  4. ja guten Tag alle miteinander!
    Von pamperscharly im Forum Vorstellforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.