Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: Benutzerprofil

  1. #21
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stop. Bitte nicht die Köpfe Einschlagen.
    Wenn Neustart, dann für alle. Ich kann die Zweifel und die Bedenken nachvollziehen. Es sind viele Versuche gemacht wurden etwas zu ändern. Aber gesteht Maxi und Uns auch bitte einen Lernprozess zu. Wir sagen ja auch nicht alles geht jetzt los und ist besser. Dazu ist alles zu viel Eingefahren und zu viele User verärgert.
    Wir können nun sage ok, abschalten, bringt eh nichts, oder wir versuchen es und schauen ob es besser ist. Wir alleine bekommen das nicht hin, sondern nur wir alle gemeinsam in der WBC. Also den Klappstuhl einmal begraben, aber merken wo er liegt.
    Je mehr OT in diesen Bereichen kommt, um so schwerer wird es für mich alles zusammen zu schreiben.
    Also Ring frei, aber mit großen Schaumgummi Händen bitte.

  2. #22
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, Bongo, mit deiner Antwort hast du ja schön auf die Ironiekacke gehauen... inhaltlich überzeugt hast du mich jetzt aber nicht...

    Es spricht ja nichts gegen ein Feld "Beziehungsstatus". Wer schwul und frei ist und sonst in dein Beuteschema passt und auch auf der Suche ist wird die entsprechenden Felder schon ausfüllen und sich von dir finden lassen. Wer ganz neu und schüchtern ist und nicht ange-pm-t werden will ist vielleicht ganz froh, wenn er erst mal nur reinschauen kann.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  3. #23
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Huhu racer,
    ich leih mir das mal.Danke.

    1. MUSS SEIN:

    Gar nix. Würde eh nur dummes Zeug drin stehen. Wenn jemand was reinschreiben will, wird er's schon machen. Mit einer etwas höheren Chance auf Richtigkeit der Angaben.

    2. SOLLTE MAN WISSEN

    Stadt ..... also zu mindest das Bundesland sollte hier angegeben werden, besser natürlich eine
    ungefähre Ortsangabe

    Alter/Geburtsdatum Wahlweise als genaues Datum, nur Jahr oder alters Bereich (ü15, ü18 usw).


    3. SCHÖN ZU WISSEN

    Hier würde die Möglichkeit, einen Link zum eigenen Post im Vorstellung Forum zu setzen reichen . Denn da werden meist viel mehr (richtige) Angaben gemacht als im Profil.


    Tschau Freggel_Buster

  4. #24
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    von Freggel_Buster
    3. SCHÖN ZU WISSEN

    Hier würde die Möglichkeit, einen Link zum eigenen Post im Vorstellung Forum zu setzen reichen . Denn da werden meist viel mehr (richtige) Angaben gemacht als im Profil.
    tolle Idee *zu stimm*

    Gruß
    racer

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    tja, Bongo, mit deiner Antwort hast du ja schön auf die Ironiekacke gehauen... inhaltlich überzeugt hast du mich jetzt aber nicht...

    Es spricht ja nichts gegen ein Feld "Beziehungsstatus". Wer schwul und frei ist und sonst in dein Beuteschema passt und auch auf der Suche ist wird die entsprechenden Felder schon ausfüllen und sich von dir finden lassen. Wer ganz neu und schüchtern ist und nicht ange-pm-t werden will ist vielleicht ganz froh, wenn er erst mal nur reinschauen kann.
    jona, ich finde es nicht fair, dass du mir da jetzt indirekt unterstellst, ich hätte diesen vorschlag gemacht um meine persönliche geilheit zu befriedigen. gayromeo ist woanders, ich war dort seit nem 3/4 jahr nicht, und ich spreche hier nicht für die schwulenbewegung. um ehrlich zu sein fühle ich mich jetzt ein wenig beleidigt.

    ich finde einfach, es ist praktischer wenn jeder weis woran er ist. ein feld wo man "ja, bin offen" oder "nein, suche keine beziehung" ankreuzen kann wäre gut. und zwar weil dann auch leute die in ruhe gelassen werden wollen, keine ungefragten anmachen bekommen. genauso die anderen felder, die ich vorschlug. ich finde, dass die sinnvoll sind, um BEIDES zu ermöglichen: dass leute die einander gerne in positiver absicht finden wollen, das auch ohne unnötige hindernisse tun können. UND GENAUSO, dass leute, die hier nur zur konversation anwesend sind, sich als solche kennzeichnen können und dadurch ganz unkompliziert erreichen können, dass sie nicht belästigt werden.

    es würde einfach vieles klarer und unkomplizierter werden. einige kokettieren z.b. hier öffentlich mit "daddy adoptier mich" fantasien, ohne dabei aber wirklich eine beziehung führen zu wollen. andere baggern irgendwen total schmuddelig per PN an. wieder andere machen noch undurchsichtigere dinge.

    das alles kann sehr schwer zu navigieren sein für jemanden, der vielleicht einfach nur leben möchte.
    da kann es schon arg helfen, wenn man im zweifel schnell in ein profil schauen kann, und dann vielleicht einfach weis, wie das verhalten desjenigen nun zu interpretieren ist.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #26
    DL-Dude
    inaktiv
    ich weiss nich wann du das letzte mal unter Profil bearbeiten warst, aber da gibt es ein Feld:
    "Möchtest du Kontakt?:
    Wenn, ja welchen Kontext bezogen möchtest du Kontakt haben ?!"

    Nicht ausfüllen ist wie Stimmenthaltung im Bundestag und heisst: "mir egal"
    grob gesehen hat das seine ganz eigene Aussagekraft...
    was muss nun daran unbedingt geändert werden, ausser das absolut grauenvolle Deutsch O.o?

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm, weil das nur generell sich darauf bezieht, ob man überhaupt angesprochen werden will.

    das, was ich meinte, war ein leicht anderes Feld, was man dann zusätzlich hätte:

    - wenn Beziehungsstatus=single, dann weiteres feld mit "offen für beziehung" (optionen "ja, wenn der/die richtige kommt" und "nein, ich will keine beziehung. lasst mich bitte in ruhe.")



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #28
    littlekid
    inaktiv
    Original von Bongo
    wenn Beziehungsstatus=single, dann weiteres feld mit "offen für beziehung" (optionen "ja, wenn der/die richtige kommt" und "nein, ich will keine beziehung. lasst mich bitte in ruhe.")
    Und solche die schon eine Beziehung haben dürfen keine zweite suchen? Es soll ja Leute geben, die von der Monogamie nicht so sehr überzeugt sind.

    Gruß,
    littlekid

  9. #29
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussion mit dem Beziehungsstatus finde ich jetzt nicht so verkehrt. Ich greife da mal den Ansatz von Bongo auf und münze das auf die vielen Beschwerden von den wenigen weiblichen Teilnehmern hier um.
    Immer wieder schreiben User die Mädels an, obwohl viele das gar nicht wollen. Wenn wir diesen Punkt zur Pflichtangabe machen würden, hätten wir dann aber in der Umkehrung auch eine Möglichkeit solche User ab zu mahnen, die nur Notgeil durch die WBC geistern. Die Kontakte laufen über die Profilsuche. Steht da, ich möchte keinen Kontakt und Sie werden trotzdem angeschrieben, könnten wir als Mods dann auf Beschwerden reagieren und den User abmahnen.
    Klingt kompliziert, wäre aber ein Schritt um uns von den anderen Plattformen ab zu heben und ein Signal zu setzen.
    Ich hoffe Ihr könnt in etwa nachvollziehen was ich meine, lässt sich schwer erklären. So in etwa wie es im Chat laufen sollte. Erst fragen ob Kontakt gewünscht, wenn nicht kein Query.
    Also denke ich schon das es einige Felder gibt, die wichtig wären. Die Altersangabe bei Bedarf auf ein Jahr zu Beschränken finde ich gut. Auch die Möglichkeit der Bundesländer und wer mag die Stadt.
    Ein Selektieren in der Mitgliedersuche nach diesen Angaben, würde es Stammtischorgas ermöglichen eine Bundeslandweite Ankündigung zu machen. Vielleicht erreicht man dann ja auch wieder Mitglieder die lange nicht hier waren und weckt Ihr Interesse?
    Ein letzter Gedanke dazu. Die aktuelle Diskussion wegen Kindergarten und Co. Bereiche die nach und nach frei gegeben werden könnten.
    Bei der Basisanmeldung reichen Grunddaten. Möchte ich weitere Forenbereiche haben, dann Schreibe z.B. 20 Beiträge, stelle Dich ordentlich vor und fülle Dein Profil aussagekräftig aus. Bleibe bitte bei der Wahrheit.
    Für den TM Bereich könnte man dann sogar überprüfen ob vieles stimmt. Da man ja bei Gesprächen sehr schnell feststellen kann, ob die eine oder Angabe von dem User stimmen. Das würde den TM Status eine neue Qualität geben.
    Wie gesagt, das sind jetzt mehr meine Gedankengänge zu diesem Thema.

  10. #30
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von littlekid


    Und solche die schon eine Beziehung haben dürfen keine zweite suchen? Es soll ja Leute geben, die von der Monogamie nicht so sehr überzeugt sind.
    Monogamie wird überbewertet.

    Ansonsten finde ich Region des Users wichtig!

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    littlekid:
    zweitbeziehung? das ist gottseidank nicht mein problem. ich bin eher jemand, der sich mit der erstbeziehung schon zufriedengeben würde, und der es auch moralisch irgendwie fragwürdig findet, sich mehrere zu suchen.
    ich mein, friends with benefits... unter umständen ok. aber mehrere richtige beziehungen? ich finde ne beziehung ist schon was intimes, auf vertrauen und zuneigung basierendes, was man eigentlich nur mit einem menschen teilt, weil man eben findet, dass derjenige was ganz besonderes ist. aber die diskussion möchte ich hier lieber nicht führen - jedem das seine

    saltor:
    find ich gut, und würde ich so auch unterschreiben

    und ja, die sache mit dem beziehungsstatus wäre für genau sowas sicherlich sinnvoll: dann könnte jeder, der sich nur platonisch unterhalten will, ein häkchen setzen und wenn das von anderen nicht respektiert wird, haben beschwerden darüber automatisch mehr gewicht. da gibt es sicher auch männchen, die sowas gut fänden, aber besonders könnte es helfen die unangenehmen momente für die (doch etwas raren) weibchen zu verringern



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #32
    littlekid
    inaktiv
    Original von saltor
    Die Kontakte laufen über die Profilsuche. Steht da, ich möchte keinen Kontakt und Sie werden trotzdem angeschrieben, könnten wir als Mods dann auf Beschwerden reagieren und den User abmahnen.
    Mööööp! Bei mir nicht. Wenn mir ein Beitrag eines Users gefällt oder ich eine Frage dazu habe, dann schreibe ich den an. Zugegeben ohne vorher ins Profil zu schauen, ob derjenige Kontakte will oder nicht. Damit habe ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Okay, mag daran liegen, daß ich nicht die schnelle Nummer suche.

    Original von Bongo
    littlekid:
    zweitbeziehung? das ist gottseidank nicht mein problem. ich bin eher jemand, der sich mit der erstbeziehung schon zufriedengeben würde, und der es auch moralisch irgendwie fragwürdig findet, sich mehrere zu suchen.
    Ich denke da ähnlich wie du. Nur gibt es dazu halt auch noch andere Meinungen. Die sollte man dann nicht mit vorgertigten Antworten in Schubladen pressen, in die sie nicht hineinpassen. Wenn alle Beteiligten die Mehrfachbeziehung gut finden dann sollen sie von mir aus glücklich damit werden.

    Gruß,
    littlekid

  13. #33
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ich fände eine Möglichkeit für die Mehrfachauswahl im Profil ganz gut.

    Ich kann mich z.B. nicht so richtig entscheiden, wenn es um AB/DL/AC usw. geht.
    Ich bin AB, bin aber auch DL, bin gleichzeitig auch AC...

    Im Zweifelsfall lasse ich halt "bitte wählen" stehen, dann kann sich jeder raussuchen, was ihm gefällt. Optimal isses halt nich.

    Gruß,
    Janbaby SB

  14. #34
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von saltor
    Immer wieder schreiben User die Mädels an, obwohl viele das gar nicht wollen. Wenn wir diesen Punkt zur Pflichtangabe machen würden, hätten wir dann aber in der Umkehrung auch eine Möglichkeit solche User ab zu mahnen, die nur Notgeil durch die WBC geistern.
    Genau so war ja das Feld "Möchtest du Kontakt" gedacht. Da brauch man gar nichts ändern, es ist alles schon so wie du es dir vorstellst. Wer das Feld nicht ausfällt hat selber Pech - da muss ich überraschenderweise mal Dude recht geben^^

    Was man noch machen könnte wäre die Option, dass man technisch ausschließt, dass einem User schreiben die weniger als 5/10/20 Postings haben. Ich weiß aber nicht, ob ich das so gut finde. Jedenfalls sollte das eine Kann-Option sein, die jeder User selber wählen kann, und nicht wie bei Adisc PNs für Neulinge generell zu verbieten.

    --

    Ganz generell würde ich mir wünschen, dass es ein großes Freifeld gibt, dass zentral (z.B. ganz weit oben) positioniert ist. Diese tausenden vorgegebenen Felder finde ich eher überflüssig. Unwichtige Dinge wie Messenger sollten eher nach unten wandern.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  15. #35
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    Was man noch machen könnte wäre die Option, dass man technisch ausschließt, dass einem User schreiben die weniger als 5/10/20 Postings haben. Ich weiß aber nicht, ob ich das so gut finde. Jedenfalls sollte das eine Kann-Option sein, die jeder User selber wählen kann, und nicht wie bei Adisc PNs für Neulinge generell zu verbieten.
    Es gibt Selbsthilfeforen, die schalten die PM Funktion erst nach gewissen Kriterien frei.

  16. #36
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Original von saltor
    Immer wieder schreiben User die Mädels an, obwohl viele das gar nicht wollen. Wenn wir diesen Punkt zur Pflichtangabe machen würden, hätten wir dann aber in der Umkehrung auch eine Möglichkeit solche User ab zu mahnen, die nur Notgeil durch die WBC geistern.
    Genau so war ja das Feld "Möchtest du Kontakt" gedacht. Da brauch man gar nichts ändern, es ist alles schon so wie du es dir vorstellst.
    sorry, aber dem muss ich wiedersprechen
    "Möchtest du Kontakt?" ist eine frage, die zu allgemein ist. kontakt bedeutet einfach nur mit leuten zu reden. aber blos weil jemand kontakt möchte, will er/sie ja vielleicht trotzdem keine beziehung haben. und genau deshalb ist ein separates feld für "Bist du offen für eine beziehung (ja/nein)" sogar sehr sinnvoll.

    Jetzt wirst du sicher denken:
    mennoooo, aber bei "Möchtest du Kontakt" kann man doch auswählen "ja, nette PNs gerne, aber keine billige anmache".

    rein logisch schließt das eine das andere aber nicht aus, und es ist zielführender, bei Beziehungsstatus (falls jemand single anklickt) noch ein feld erscheinen zu lassen, in dem derjenige dann auswählt, ob er single bleiben will, oder bereit für eine beziehung wäre.

    es ist einfach durchsichtiger und klarer, wenn man beides hat, und wenn jeder unmissverständlich weis, woran er ist.
    nette PNs können ja alles mögliche sein, was nicht unhöflich oder gemein ist.
    billige anmachen sind sowieso komplett subjektiv und lassen sich auch schwer objektivieren. besonders die leute, die anderen "billige anmachen" schicken, sehen das selber meistens überhaupt nicht so. die denken darüber, dass die jemandem schmeicheln und sich ganz einfach nur interessiert zeigen. das führt zu missverständnissen und stress.
    allein daher sind diese kategorien eigentlich weder eindeutig, noch workable.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #37
    Kvetinka
    inaktiv
    Mehr Textmöglichkeiten, um sich vorzustellen. Das fände ich auch nützlich, haben vile andere Portale.

  18. #38
    DL-Dude
    inaktiv
    Langsam erschliesst sich mir die Sache schon eher. Von dem was Saltor dazu sagt wäre die Idee mit dem Beziehungsfeld von Bongo durchaus sinnvoll und würde das PM Niveau vielleicht mal etwas anheben. Tun mir dann nur bisl die Mädels leid, die doch mal ne Beziehung wollen, wenn man das unter Mitglieder suchen kann . Das einige nicht mal digital wissen, wie man nen zukünftigen Partner anspricht, ist scheinbar ein unumstösslicher Fakt...

    @littlekid
    Mööööp! Bei mir nicht. Wenn mir ein Beitrag eines Users gefällt oder ich eine Frage dazu habe, dann schreibe ich den an. Zugegeben ohne vorher ins Profil zu schauen, ob derjenige Kontakte will oder nicht. Damit habe ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Okay, mag daran liegen, daß ich nicht die schnelle Nummer suche.
    Ich finde das sollte immer erlaubt sein, wer gar keine Post will, liesst sie dann halt nicht, da kriegst du keine Antwort bzw. hat seinen PM Kasten gesperrt für User. Aber wenn du wirklich was Themenbezogenes schreibst, hat das ja weder mit "Kontakt" noch mit "Beziehung" wirklich was zu tun. Wenn nicht bereits vorhanden, wäre es gut wenn man das angezeigt kriegt, wenn einer keine PMs empfangen kann. Wär auch gut, wenn man selbst ne Mail kriegt und direkt im Forum was angezeigt wird, wenn einem jemand Posten will und der Kasten voll ist z.b.: ... - dein postfach ist voll

    Was mir gestern zu dem Thema noch einfiel. Wenn man fördern will, das User ihr Profil ausfüllen, könnte man einen Prozentbalken machen, wie in einigen Foren/Portalen üblich, der anzeigt wie viel man schon ausgefüllt hat. Dieser könnte iwo für den User ersichtlich sein, bis er einen gewissen Prozentsatz erreicht. Am besten direkt unter dem Banner, neben dem PM-Briefkasten, der dann hoffentlich auch da ist...
    Relevante Infos könnten ja Geburtsjahr, Beziehungsstatus, Kontaktinteresse, etc. sein, halt was für den persönlicheren Umgang im Forum wichtig ist.

    Ausserdem könnte man für manche Daten Optionen zur Verfügung stellen, welche User die sehen dürfen. Es gibt nun mehrere TM gruppen, das könnte man auch so einbinden, das ebend nur TMs unter sich volle Geburtsdaten sehen, Mailaddressen und so was, vielleicht bildet sich ja dann wirklich ein vertrauenswürdiger Stamm. Aber das ist eher eine zusätzliche Idee, als wirklich nötig...
    Bedeuten würde das, das TMs nun wirklich an ihre reale Person gebunden sind und sich auch dementsprechend vertrauenswürdig zu verhalten haben. Wenn ein TM jedem der fragt die Tel. Nummer von nem anderen User den er kennt weiter gibt oder den Namen oder sonst welche internen infos(was ja quasi dauernd passiert sonst wüsste ich nicht jeden Scheiss), weiss ich nicht worauf das T basiert...

  19. #39
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die benachrichtigung "dein postfach ist voll, bitte lösche dort mails weil user x versucht hat, dir zu schreiben und es nicht konnte" klingt für mich sehr sinnvoll. kommt ja immer mal vor, dass irgendwer extra nen thread aufmachen muss, um jemand anderem zu sagen, dass dessen postfach voll ist.

    und den fortschrittsbalken mit prozentsatz vom profil ausgefüllt finde ich auch ne super idee. da hat man dann schonmal nen eindruck auf einen blick.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  20. #40
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    wo soll denn die Nachricht hin ? das Postfach ist doch schon voll ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.