Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: Fabine ! !! WOW

  1. #81
    sgemax
    inaktiv
    Hey
    Also ich finde die Windel gar nicht gut.
    1. Sie war viel zu klein obwohl m immer passt.
    2. Die klebe teile haben nie gehalten oder sind gerissen
    3. Und halt der preis für das Produkt und die schlechte Qualität


    LG Max

  2. #82
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    103
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte so hin under wieder meine Probleme mit der Fabine. Irgendwo hieß es, sie wurde verbessert, aber ich konnte nirgends finden, was den verändert worden wäre. Kann mich jmd. aufklären?

  3. #83
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Sie war viel zu klein obwohl m immer passt. 2. Die klebe teile haben nie gehalten oder sind gerissen
    Kann ich bei denen die ich mal gekauft hatte nicht bestätigen. Das waren wohl die Probleme der Ursprungs Fabine.

    Wie gesagt: bleibt die Größe. Ich mag keine Windel die zu knapp geschnitten ist. Was machst du dann wenn was darin nach oben will? Dann schaut es raus, was bei anderen Windeln nicht der Fall ist.

  4. #84
    abdelgamal
    inaktiv
    Ach so, jetzt verstehe ich. Das Problem ist also nicht die zu kurze Fabine, sondern die zu langen Lümmel

  5. #85
    Member

    Registriert seit
    July 2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die fabiene in l Sitz blöd und die Kleber sind so klein

  6. #86
    sgemax
    inaktiv
    [quote]Original von Taggy
    Wie gesagt: bleibt die Größe. Ich mag keine Windel die zu knapp geschnitten ist. Was machst du dann wenn was darin nach oben will? Dann schaut es raus, was bei anderen Windeln nicht der Fall ist.

    Ja die Probleme hatte ich auch. Bei anderen Windeln ist das nicht so. Und ich finde auch wenn sie voll ist dann rutscht die Windel wie sonst was.
    LG Max

  7. #87
    frechdachs
    inaktiv
    Die Klebestreifen sind besser geworden. Sie kleben stärker an der Folie und halten das Gewicht der Windel im trockenem bzw. vollem Zustand.

    Das Problem ist das wieder öffnen. Da sie so stark an der Folie kleben und der nicht klebende Bereich des Klebestreifens zu klein ist, ist das Greifen schlecht oder es kann die Folie einreißen, weil er zu stark haftet.

    Das andere Problem ist das wieder verschließen. Mir ist aufgefallen, das der Klebstoff am Klebestreifen beim Öffnen ein Teil an der Folie bleibt.

    Die Fabine ist besser geworden. Es sind Kleinigkeiten, die aber entscheidend sind.
    Die Passform ist OK, aber ich finde sie könnte länger sein.

  8. #88
    Brina-in-Tena
    inaktiv
    Also ich mag die Fabine, wenn wir länger weg sind und ich nicht gewickelt werden kann habe ich eine an. Ich muss sie auch nicht auf und zumachen. Sie gefällt mir und vor allem meinem Mann. Sie hat ja auch noch eine tolle echte Folie.

  9. #89
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir passt die Fabine so wie sie ist perfekt. Normale Medium-Windeln sind mir oft etwas zu groß.

    Ich habe die ersten Fabine-Windeln und die Weihnachtsedition hier, und es gibt bei der neueren Edition (die der Weihnachtsedition entspricht), nichts zu meckern, die Tapes halten wirklich gut. Mittlerweile gibt es wohl eine noch neuere Version (in Planung?), die habe ich aber noch nicht getestet, da ich noch genügend Fabine rumliegen habe (am "günstigsten" sind sie ja im 80/100er Pack, und ich trage eher unregelmässig Windeln)

  10. #90
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mal fragen ob eure Fabine auch so nach Kleister gerochen haben.
    Ich lagere meiner in der Gitarrentasche im Kleiderschrank und wo ich den geöffnet habe kam mir ordentlich was entgegen


    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  11. #91
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Original von sgemax
    Hey
    Also ich finde die Windel gar nicht gut.
    1. Sie war viel zu klein obwohl m immer passt.
    2. Die klebe teile haben nie gehalten oder sind gerissen
    3. Und halt der preis für das Produkt und die schlechte Qualität


    LG Max
    kann ich so unterschreiben, einzig das Design gefällt mir, bis auf den penetranten Buntewindel Schriftzug

  12. #92
    abdelgamal
    inaktiv
    @Wölfchen96, unter keinen Umständen daran sniffen, sonst wirst du high und kannst an nichts anderes mehr denken als an Windeln. Möglicherweise entwickelt sich sogar eine Abhängigkeit nach Fabine's. Im Sommer lagere ich meine Windeln übrigens im Kühlschrank. Nicht alle, aber der Bedarf für einen Tag wird runtergekühlt.

  13. #93
    SaphirWolf
    inaktiv
    ahhhh, muss die jetzt doch mal probieren

  14. #94
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamal
    @Wölfchen96, unter keinen Umständen daran sniffen, sonst wirst du high..
    Zu spät :P
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  15. #95
    Micha82
    inaktiv
    Also ich verstehe nicht, warum viele an dem Preis so meckern.
    Es ist halt ein Produkt, was nicht in erster Linie für den Gesundheitsmarkt hergestellt wird und damit auch nicht in den Mengen.

    Die Aufnahmemenge, ohne auszulaufen ist jedenfalls gigantisch. Die hängt nachher so zwischen den Beinen, dass ich dachte, so muss sich ein fünfjähriges Kind fühlen, wenn es eine total eingenässte Pampers zwischen den Beinen hängen hat.
    Das Verhältnis von Körpergewicht des Trägers zu Füllgewicht ist also viel authentische und ähnlicher zu einer Kinderwindel.

    Die Passform ist sicher etwas Gewöhnungsbedürftig.
    Aber bei dem Saugvolumen ist klar, dass da auch extrem hölhere Produktionskosten entstehen.
    Für den Alltrag ist sie eh ungeeignet, denn unterwegs lässt sie sich, insbesondere gefüllt, kaum mehr unter der Hose verbergen und da würde ich lieber einmal mehr wechseln und wieder das frsiche, saubere Gefühl am Körper spüren und nicht so auffallen.

    Aber für einen Gammeltag zuhause oder eine Langschläfernacht nach etlichen Bieren ist sie klasse und dafür ist sie mir dann auch den Preis wert.

  16. #96
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Micha82
    ...so muss sich ein fünfjähriges Kind fühlen, wenn es eine total eingenässte Pampers zwischen den Beinen hängen hat.
    Hi
    Ein 5 Jähriges Kind benötigt eigentlich keine Windeln mehr
    Zum Preis kann ich auch sagen das er Grade noch in Ordnung geht wenn man die Windeln nicht regelmäßig trägt. Allerdings kommen da noch Versandkosten drauf und für das Geld sollte sie dann doch schon einigermaßen gut passen.

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  17. #97
    Brina-in-Tena
    inaktiv
    Ich habe die Fabiene nur draussen an, für zu Hause oder 'Gammeltag' ist sie uns zu teuer. Wenn ich unterwegs nicht gwickelt werden kann, bin ich froh eine Fabiene anzuhaben.

  18. #98
    Micha82
    inaktiv
    Naja ich finde sie halt für draußen sehr auffällig.

    Mit den Versandkosten naja die kommen halt dazu. Andersrum finde ich es z.B. bei Save auch nicht ok, dass da für neutrale Verpackung extra hingelangt wird. Egal aus welchem Grund man nun Windeln bestellt, bei so einer brisanten Ware, sollte eine neutrale Verpackung selbstverständlich sein. Selbst wer seine Windeln über KK abgerechnet bekommt, möchte vielleicht nicht, dass die Nachbarn das schon am Paket erkennen.

    Was die 5 jährigen angeht, da habe ich aber schon einige von in diesem Zustand auf Volksfesten, Kindertagen etc. gesehen.

  19. #99
    Clair_D
    inaktiv
    Habe die Fabine nun auch mal ausprobiert und finde sie ganz ok.
    Gelegentlich kann man sie sich gönnen. Was mich stört ist die komische extra Folie, auf der die Tapes fixiert werden sollen. Die ist schon ziemlich störrisch und unbequem.

    Das Design gefällt mir gut, die bunte Variante ist wirklich süß und der Schriftzug hat mich nicht gestört.

  20. #100
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage hin und wieder auch mal die Fabine, ist ne abwechslung für zwischendurch ;-)
    Das Leben ist kein Ponyhof

Ähnliche Themen

  1. neue Fabine
    Von macki im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 10:45
  2. Fabine im Krankenhaus
    Von sara im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 23:08
  3. Fabine Passgenauigkeit
    Von Dennis1983 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:53
  4. Newsletter von Fabine
    Von snuggels im Forum Windelforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 22:29
  5. Fabine Weihnachtswindel
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.