Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Bei Durchfall lieber Windel an

  1. #1
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bei Durchfall lieber Windel an

    Hallo wem geht es genauso, dass er statt bei Durchfall die Hose ruiniert lieber eine Windel anzieht? Bei mir war das schon als Kind so, dass ich bei Durchfall von meiner Mama gewickelt wurde, da sie nicht wollte, dass es in die Hose geht falls ich es nicht rechtzeitig aufs Klo schaffe. Auch heute ziehe ich mir meistens eine Windel an, da ich mich so einfach sicherer fühle.

    Wem geht es genauso, beziehungsweise hat es genauso gemacht?

    lg Gold_Boy93
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  2. #2
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bei Durchfall lieber Windel an

    Nun ja, Pants könnte ich noch verstehen. Aber ne echte Windel wäre mir zu kompliziert mit Hoch-und-Runter...

  3. #3
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja als Kind hatte meine Mama einfach Angst das ich die ganz ausziehe und heute vertraue ich richtigen Windeln eher, da ich ja meine Kleidung schützen will sonst kann ich es ja gleich sein lassen.
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  4. #4
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab sicher schon die eine oder andere Situation in der eine qindel diw Grösse saierei und heikel peinliche Situation verhindert hat.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch nie bei durchfall urplötzlich in die hose geschissen.
    möchte gerne mal wissen, wie ihr das immer schafft.
    also ich geh einfach aufs klo.
    und ne windel anziehen scheint in der theorie ja wie ne gute idee, aber in der praxis wird durchfall nicht sehr gut absorbiert und dann muss man die windel andauernd wechseln weil sie sonst ausläuft.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Ich nicht.

    Selbst wenn ich Durchfall hab, dann hab ich immernoch genug Zeit, zum Klo zu sprinten. Wenn es mir dabei elend geht, bin ich eh zu Haus... Eine Windel fänd ich da kontraproduktiv und ich bin auch nie auf die Idee gekommen, das bei meinen Kindern zu machen. War ja froh, dass sie aus dem Windelalter von allein rausgekommen sind...

  7. #7
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich habe oft Reizdarm , da entwickeln sich die Probleme fast wie aud dem Nichts heraus. Ich bin dann schon froh, dass ich eine Windel trage, die aber nur das gröbste abhält. Wenn ich unterwegs bin, müsste in dan binnen Minuten nach Hause, was aber nicht machbar ist.

    Bevor ich 20 bis 30 € für ein Taxi zahle, stuhle ich mich halt eher ein, kann für das Geld viele Windeln kaufen.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, gerade bei Durchfall verzichte ich auf Windeln, weil das einfach eine unglaublich ungustiöse Sauerei wird. Der Sprint zum WC hat bislang immer funktiooniert.

  9. #9
    Philip
    inaktiv
    Also,
    ich hab ja praktisch immer Windeln an, mach aber eigentlich nur mein Pipi rein. Bei Durchfall (kommt so zwei - drei Mal im Jahr vor) lege ich mir zusätzlich eine "Wegschmeiß-Flieswindel" rein, damit meine schönen dicken Baumwollwindelhosen nicht voll "versaut" werden.
    Phil

  10. #10
    abdelgamal
    inaktiv
    @Philipp, kannst du bitte näher erläutern, was eine 'Wegschmeiss-Flieswindel' ist?

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne einlage meint er so wie Strampelpeter

  12. #12
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Lieber eine volle Windel, als eine vollgesch... Hose. Ich ziehe bei Durchfall immer eine Windel an, wenn ich aus dem Haus gehen muss. Zur Sicherheit auch zum Schlafen. Die Windel hat mich schon vor vielen peinlichen Situationen bewahrt. Einmal ging's auf dem Weg von Bus in die Firme in die Hose. Von da an nie wieder ohen Windel bei Dünnpfiff!

  13. #13
    slush
    inaktiv
    Hallo,

    Ich ziehe bei Durchfall immer eine Windel an, da ich früher schon ganze Nächte auf dem Klo verbracht habe, was absolut anstrengend ist.

    Dann doch lieber eine Windel um haben und im Bett bleiben.

  14. #14
    Sissy-Kaira
    inaktiv
    ich nicht sie schon vorher berichtet, lang der sprint zum klo & runter und wieder hoch ziehen ist auch nicht so toll sitzt die windel nicht mehr

  15. #15
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Junior-Ultra
    Einmal ging's auf dem Weg von Bus in die Firme in die Hose. Von da an nie wieder ohen Windel bei Dünnpfiff!
    In der Regel melde ich mich krank, wenn ich so Dünnpfiff habe...

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von klopferIn der Regel melde ich mich krank, wenn ich so Dünnpfiff habe...
    Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der das so handhabt
    Irgendwie wäre es für mich auch eher nur ein Etappensieg, mit einer vollgesch... Windel im Büro zu sitzen. Schön, dass die Hose noch sauber ist, und dann?

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi, ja lustige Vorstellung. Kann ich mir auch wirklich schöneres vorstellen.

    Natürlich gibt es da auch noch die Fälle, wo Durchfall quasi eine Begleiterscheinung einer chronischen Erkrankung ist. So kann man natürlich nicht immer zuhause bleiben und sich in seinem Kämmerlein einschliessen.
    In diesem Fall würde ich mich dann auch schützen, aber vermutlich sind da Pants wohl eine ganz gute Möglichkeit. Denn wenn es mal knapp wird, dann ist man froh, wenn man die schnell runterziehen kann und sich nicht erst aus einer Windel schälen muss.


    Aber bei einem "normalen" Magen-Darm Infekt würde ich auch nicht auf die Idee kommen, mir extra deswegen eine Windel anzuziehen, um nicht aufstehen zu müssen. Im gegenteil, das wäre wohl eine der ganz raren Gelegenheiten, wo ich dann aus angegebenen Gründen eher Pants statt echter Windeln verwenden würde.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Linus
    ... zuhause bleiben und sich in seinem Kämmerlein einschliessen.
    irgendwie hab ich da gerade "zuhause bleiben und sich in seinem Kämmerlein einscheissen" gelesen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  19. #19
    Ginji
    inaktiv
    Na ja, ich würds nicht machen. Allein aus dem Grund, dass ich ja eh ständig am wechseln wäre, immer zwischendurch sauber machen und eincremen.. Da gehe ich lieber aufs Klo. Aber wenn ich wirklich irgendwo hin müsste, würde ichs machen.

  20. #20
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bongo
    Du hast keine Ahnung, wenn du plötzlich aus dem Nichts heraus flüssigen Stuhl aus dem ANUS heraus pupst, ohne das du eine Chance hast, etwas dagegen zu tun. Ich hatte eine Darmentzündung und die Entladungen kamen einfach so. Es ist ja nicht nur der Slip, die Hose oder das Nachtgewand, das ganze Bett ist versaut.
    Als ich so krank war - mehrere Monate - war ich gezwungen mindestens nachts eine Windel zu trage, Und das war gut so! Also halte dich mit deinen unqualifizierten Meinungen zurück! Du verletzt andere Menschen scheinbar gerne.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

Ähnliche Themen

  1. Gute Windel bei Durchfall?
    Von Renoo73 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 18:08
  2. Durchfall in die Windel
    Von identoich im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 17:49
  3. Tagt ihr lieber Einweg- oder lieber Mehrwegwindeln
    Von windeltobi im Forum Windelforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.