Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Windel versenden

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel versenden

    Wenn ich ein Paket versende muss ich einen Paket Aufkleber auf das Paket aufkleben wenn ich jetzt eine Packung Windel verschicken möchte dann kann ich mir doch die Schachtel Sparen und den Paket Aufkleber direkt auf die Windelpackung kleben und versenden. Oder nicht?

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Habe so auch schon Pakete über DHL von online-Apotheken erhalten.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    klar kannst du. Aber ich weiss nixht wie das der Empfänger findet.
    Ich würde zum schutz schon verpacken. So mancher paketzusteller geht doch sehr ruppig mit der ware um.
    Gruss Sebastian

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo max,

    Was willst du uns damit sagen?Deine Fragen sind echt manchmal genauso interessant als wuerde ich fragen ob in China wieder ein Sack Reis umgefallen ist !!!

    LG Matzebaby

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da gebe ich Matzebaby Recht,

    Du kannst die Packung auch ganz weglassen und eine Briefmarke auf die Windel kleben, kommt bestimmt an.

  6. #6
    littlekid
    inaktiv

    RE: Windel versenden

    Klar geht das. Dir muß nur klar sein, daß dann jeder den Inhalt des Pakets sehen kann. Wenn Dir und dem Empfänger das egal ist spricht nichts dagegen.

    @sebastian85: Windeln sind weich, da dürfte nichts passieren, auch wenn die beim umladen mal durch die Gegend geworfen werden.

    Gruß,
    littlekid

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man sich über sowas gedanken macht, ist man entweder auf drogen, unglaublich geistig zurückgeblieben, oder hat ein extreeeeeeeeeem langweiliges leben



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähhh, Matzebaby, hallo...

    es warad wegen dem Sack Reis... Der ist auf ein Fahrrad gefallen...

  9. #9
    Lebensinsel
    inaktiv
    Jetzt hackt doch nicht so auf dem armen kleinen Max rum! Der Bub hat halt viele Fragen, auch wenn manche banal erscheinen. In dem Fall ist sie aber durchaus berechtigt.

    Grundsätzlich würde ich eine Packung Windeln nicht ohne Karton versenden. Erstens wird jeder dumm gucken, der ein solches Packet sieht oder in die Hände bekommt. Zweitens kann die Folie als einziger Schutz und Zusammenhalt durch scharfkantige Gegenstände, die ebenfalls mit der Post unterwegs sind, schnell kaputt gehen. In dem Fall könnte es passieren, dass die Sendung nie oder erst viel später ankommt.

    Es könnte sogar Schwierigkeiten bei der Einlieferung geben, da es nur bedingt stapelbar ist. Ein penibler Postler könnte möglicherweise ein teures Sperrgut draus machen.

  10. #10
    littlekid
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Grundsätzlich würde ich eine Packung Windeln nicht ohne Karton versenden. Erstens wird jeder dumm gucken, der ein solches Packet sieht oder in die Hände bekommt.
    Also den Postmitarbeitern ist das ziemlich egal. Die denken sich da nicht viel dabei. (Solange sie nicht selbst AB oder DL sind *g*)

    Original von Lebensinsel
    Zweitens kann die Folie als einziger Schutz und Zusammenhalt durch scharfkantige Gegenstände, die ebenfalls mit der Post unterwegs sind, schnell kaputt gehen. In dem Fall könnte es passieren, dass die Sendung nie oder erst viel später ankommt.
    Da gibt es schlechter verpackte Sachen als eine Windelpackung. Außerdem haben Windelpackungen oft einen Tragegriff. Darüber wird sich der Paketzusteller freuen.

    Original von Lebensinsel
    Es könnte sogar Schwierigkeiten bei der Einlieferung geben, da es nur bedingt spapelbar ist. Ein penibler Postler könnte möglicherweise ein teures Sperrgut draus machen.
    Unwahrscheinlich! Auch mit etwas abgerundeten Ecken ist ein Paket Windeln immer noch quaderförmig. Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen, die eigentlich Sperrgut hätten sein müssen und trotzdem als normales Paket durchgingen.

    Gruß,
    littlekid

  11. #11
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sorgen sich doch hier immer so viele darum, ob Save auch anonym versendet. Das heißt bei fast alles hier im Forum, dass da ein Brauner Karton kommen muss wo noch nicht mal ein Logo draufstehen darf. (So wie es Save auch immer macht )In diesem fall wird ja sogar komplett auf den Karton verzichtet so das es offensichtlich ist das es sich um Windeln handelt. Ich nehme mal an das du die Windel an einen Kumpel !? Schicken willst der sicherlich auch noch Zuhause wohnt.

    Außerdem sollte man immer ein Karton nehmen...
    Nimm einfach irgendeine Papverpackung und Pack das da rein. Möglichst wenig bedruckt.
    Dann zur Post wiegen lassen und bezahlen. Fertig

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  12. #12
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich ist der Zweck einer Transportverpackung selbsterklärend. das zu befördernde Gut auf dem Transportweg gegen Schäden zu schützen und eine neutrale und stabile Oberfläche zu bieten um Absender und Empfängerangaben
    sauber und gut erkennbar aufzubringen.

    eine ordentliche Transport- Verpackung sprich ein stabiler Karton ist für den Versand zwingend erforderlich. der Karton muß zusätzlich wenn nicht exakt passend mit geeignetem Füllmaterial vollkommen aufgefüllt werden,

    die allgemeinen Transportbedingungen der Paketdienstdienstleister geben an das unverpackte Ware und unzulänglich verpackte nicht entgegengenommen wird bzw. im Schadensfall von der Haftung ausgeschlossen ist ( kein Versicherungsschutz)

    die mittelmäßig stabile Plastikfolie einer Windelverpackung scheint mir, mal abgesehen davon, das jeder gleich sieht was im Karton ist, für den Versand
    denkbar ungeeignet.

    wer mal eine Sortermaschine gesehen hat, womit Pakete bei allen Paketdiensten maschinell sortert werden, und die Rutschbahnen die zu den Ladebereichen führen würde überhaupt nicht mehr auf die Idee kommen Ware ohne sichere Transportverpackung zu versenden.

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windel versenden

    Original von littlekid


    @sebastian85: Windeln sind weich, da dürfte nichts passieren, auch wenn die beim umladen mal durch die Gegend geworfen werden.

    Gruß,
    littlekid
    Klar sind die weich, aber wenn ich sehe in welchem Zustand so manche Kartons bei mir in der Firma ankommen dann will ich nicht wissen wieviele Windeln zerfleddert ankommen würden wenn man sie ohne umverpackung versenden würde.


    Wenn ich Ware in einem Windelkarton bekomme wäre es mir egal, bekomme ich Windeln ohne Karton finde ich das schon sehr unpassend.
    Gruss Sebastian

  14. #14
    cassandra
    inaktiv

    RE: Windel versenden

    Original von max 113
    Wenn ich ein Paket versende muss ich einen Paket Aufkleber auf das Paket aufkleben wenn ich jetzt eine Packung Windel verschicken möchte dann kann ich mir doch die Schachtel Sparen und den Paket Aufkleber direkt auf die Windelpackung kleben und versenden. Oder nicht?
    Würdest du auf diese Weise auch gern ein Paket nach Haus bekommen??

  15. #15
    littlekid
    inaktiv

    RE: Windel versenden

    Original von sebastian85
    Klar sind die weich, aber wenn ich sehe in welchem Zustand so manche Kartons bei mir in der Firma ankommen dann will ich nicht wissen wieviele Windeln zerfleddert ankommen würden wenn man sie ohne umverpackung versenden würde.
    Da ich ja selbst lange genug Pakete ausgeliefert habe kann ich sagen, daß es meistens an der unsachgemäßen Verpackung innerhalb der Kartons liegt. Wenn da Luft dazwischen ist dellt sich schnell was ein oder ist auch schnell ein Loch drin. Bei nem Paket Windeln ist dies aber nicht der Fall. Das drückt sich kaum zusammen und reisst auch nicht auf, wenn man was anderes obendrauf stellt. Wenn man da aber einen nicht-passenden Karton drummacht dann reisst dieser erst recht ein.

    Zum ausprobieren:
    Setz dich auf ein Paket Windeln --> Es passiert nichts.
    Tu die Windeln in einen großen Karton und setz dich drauf --> Der Karton ist Schrott (den Windeln passiert trotzdem nichts).

    Gruß,
    littlekid

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    das ist klar. Wenn aber pakete bei uns in der Firma ankommen die teilweise zerrissen sind dann will ixh nicht wissen wie die windelverpackung das aushalten will und soll.
    Ich rede hier mehr von stossbelastung bzw. spitzen gegenständen als von druckbelastung.
    Gruss Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.