Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Liste der dicken Windeln

  1. #1
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liste der dicken Windeln

    Hier wird immer nach Sammelthread zu wichtigen Themen gerufen. Da dachte ich ich starte mal drei zu wichtigen Themen.

    Ich will alle verbreiteten besonders dicken Windeln in diesem WindelWiki-Artikel sammeln:
    http://wiki.wb-community.com/index.p...dicken_Windeln

    Schreibt doch eure Favoriten direkt hier in den Wiki-Artikel oder hier in den Thread, damit ihn andere übertragen können.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  2. #2
    kooka
    inaktiv
    Tolle Idee!

    Irgendwie ist die Seite im Wiki aber noch leer?

    Da wären natürlich:
    - Abena (M/L)4
    - Molicare Super Plus
    - Dry 24/7 aus den Staaten
    - Fabine

    Auch dazu zählen würd ich die Tena Ultima. Die Tena Maxi ist ja schon sehr dünn im trockenen Zustand, die würde ich hier eher nicht dazuzählen.

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    'Dick' ist kein empirisches Kriterium. Dick oder dünn sind subjektive Begriffe. Somit ist ein exaktes Messsystem zur Begriffsbestimmung beizuziehen, z.B. das metrische System

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamal
    'Dick' ist kein empirisches Kriterium. Dick oder dünn sind subjektive Begriffe. Somit ist ein exaktes Messsystem zur Begriffsbestimmung beizuziehen, z.B. das metrische System
    Dann viel Spaß beim Messen!

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Alles ist relativ. Ich zum Beispiel bin im Vergleich zu Heidi Klum dick, im Vergleich zu einem Sumoringer hingegen dünn Wo also ist bei Windeln die Messlatte anzulegen? Da in 'dicken' Windeln naturgemäss mehr Masse/Material verarbeitet ist, würde ich für den Begriff 'dick' eine Untergrenze des Gewichtes festlegen, sagen wir z.B. 150 Gramm, gewogen im trockenen
    Zustand bei 50% relativer Luftfeuchtigkeit auf Meereshöhe bei 25 Grad Celsius

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Windeln die sind relativ dick...saugen aber annähernd soviel wie andere die dünner sind...
    Dicke ist nicht alles. :P

  7. #7
    abdelgamal
    inaktiv
    Es wird aber nach 'dicken' Windeln geucht, nicht nach 'saugkräftigen'

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du dick haben willst, dann sind die Deesana Superslip Super genau richtig!

  9. #9
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Dicke ist nur sehr subjektiv abschätzbar, deswegen ist diese Kategorie sicher schwieriger zu beurteilen als die anderen Kategorien (bunte Windeln/Folienwindel). Aber es geht halt einfach um die (subjektiven) Empfehlungen aus der Community.

    Ich denke, saugstarke Windeln kann schon jeder selber finden.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  10. #10
    apfelmus
    inaktiv
    Sehr gute Idee Jona!

    Und an die Paradoxie des Haufens-Kritiker: Es gibt genug Windeln, die offensichtlich in die Kategorie gehören und auch genug, die offensichtlich nicht dazugehören. Über die Grenzfälle kann man ja diskutieren oder sie im Wiki mit "gehört nur knapp hier rein" kennzeichnen.

    Euron Form Super Plus gehört übrigens auch noch rein.

  11. #11
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Apfelmus!

    (Das ist das erste Mal, dass ich mich bei einem Apfelmus bedanke. Aber irgendwann ist immer das erste Mal! )
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo soll man da eintragen??

    Als besonders dicke und gut saugende Windel würde ich die Absorin orange eintragen

  13. #13
    kooka
    inaktiv
    mh, seni quattro dürfte auch dazuzählen, oder?

  14. #14
    apfelmus
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    (Das ist das erste Mal, dass ich mich bei einem Apfelmus bedanke. Aber irgendwann ist immer das erste Mal! )
    Du dankst also nicht jedes Mal deinem Essen, dass es so toll geschmeckt hat? Das solltest du mal anfangen, das macht die Mahlzeiten sicher glücklich.

    beesana: Ins Wiki kann man das eintragen, nachdem man sich da registriert hat (wozu ich bisher zu faul war; in einer besseren Welt müsste man sich da überhaupt nicht neu registrieren ).

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich ist neben der Dicke der Windel schon auch wichtig, dass es Folie ist und welche Farbe sie haben (weiß oder gelb sind meine Favoriten). Wäre als schön wenn ihr Eure Vorschläge diesbzgl. konkretisieren könntet

    Dick ist für das Tragegefühl jedenfalls wichtig. Ich hab zwar "nur" Tena Slip Maxi, aber ich stopf sie entsprechend aus

    Bin schon gespannt auf eure Vorschläge. ...
    --make pee, not war

  16. #16
    littlekid
    inaktiv
    Der Wiki-Eintrag zu diesem Thema ist leider immer noch leer. Dabei hatte ich gehofft, mir dort Anregungen für meine nächste Bestellung holen zu können. Wäre als nett, wenn ihr den mal etwas füllt.

    Gruß,
    littlekid

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dicke Windel

    Eine schöne dicke Windel ist die Kolibri Comslip Plus Weiß mit Folie. Die sitzt auch gut super Klebestreihen saug stark einfach geile Windel.

  18. #18
    dragon
    inaktiv
    mal eine frage: Gibt es bei dm eigentlich keine "richtigen" Erwachsenenwindeln?

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, keine einzige Drogerie in Deutschland verkauft echte Windeln mit Klebestreifen vor Ort (also ohne Bestellen). Leider.
    Bei DM gibt es allerdings eine Versandtapotheke die die Sachen dann zum gewüschten DM schicken und die haben Windeln.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PUSH

    (finde das Thema wichtig und würd mich über mehr Einträge im Wiki freuen ... ist ganz leicht )

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

Ähnliche Themen

  1. ABU - die schmucklos weißen dicken Dinger
    Von Agent-Orange im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2021, 20:51
  2. Liste der bunten Windeln
    Von Jona Windeltiger im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 13:29
  3. Unterschied bei den dicken Attends
    Von frechdachs im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 20:01
  4. wie verhindere ich es in dicken Windeln
    Von wiba im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 10:30
  5. Problem bei dicken Paketen
    Von chris² im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.