Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: stoffwindel

  1. #1
    silke-caro
    inaktiv

    stoffwindel

    Hallo,
    tragt ihr auch mal stoffwindeln und eine gummihose ?
    welche könnt ihr empfehlen ?
    also mehrweg windeln

    lg
    caro



    Edit by Liho: verschoben ins Windelforum

  2. #2
    inkontienente25
    inaktiv

    RE: Stoffwindel

    Hallo, nimm doch die ganz einfachen Moltontücher in 80x80, die sind preiswert und lassen sich einfach Lagern. Es gibt auch sehr teure wenn auch gute Mehrweg Produkte aus dem Hause Roewer oder andere Hersteller wie Joschi, oder von früher die von Frau Arnold. Ebay lässt grüßen.
    Zuhause trage ich ab und wann Stoffwindeln mit einem schicken Höschen.
    Für Unterwegs finde ich das Mehrweg System nicht optimal.
    Schönen Abend noch auch an Jan Baby

  3. #3
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo!

    Die Joschi bekommt man bei verschiedenen Händlern für für ca. 20 Euro. Das ist eine tolle Windel, die nachts deutlich seltener ausläuft als Einwegprodukte, da sich die Nässe in der gesamten Windel verteilt. Für außer Haus ist sie etwas auffällig. Von den Roewer halte ich nicht viel. - Auslaufmodelle! Der Schnitt der Joschi ist einfach gelungen.

    Über die Joschi muß eine Gummihose getragen werden, die Suprima 250 paßt bei mir sehr gut dazu, aber auch geräumige Schlüpfer fünktionieren.

    Goldfred

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also ich habe zwei Padycare "Hof" die sind vom Schnitt echt toll.
    Durch das Breite Klettband kann man sie sehr gut anpassen.
    Solange man es nicht übertreibt braucht man auch keine extra Gummihose.

    Viele Grüße
    Joe

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    February 2008
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo
    als bettnässer trage ich nachts seit jahren stoffwindeln mit gummihose zum schlüpfen. angefangen habe ich mit mull und moltonwindeln 80/80, dann habe ich die joschiwindeln mit gummihose benutzt.
    die joschiwindeln mit gummihose benutze ich täglich als nachtwindel, weil ich mich sehr sicher fühle. da kann der kleine mann auch nach oben liegen und auf der seite schlafen, ohne das die windel ausläuft.

    lg karl

  6. #6
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    Joschis trage ich auch jede Nacht, sie sind die besten und halten Jahre lang! Ich verstärke sie meist noch etwas mit Mullwindeln unter der Zusatzeinlage, dann hat man etwas mehr Saugpower! Die Zusatzeinlage wird noch mit dem "Schmuddeltuch eingehüllt, das erleichter die morgentliche Reinigung sehr. Drüber eine Gummihose (ich in gerade besonders begeistert von den tollen Flexanor) und es gibt eine gute Nacht in dicken Babystoffis.

    Nachts immer Joschis, ich bestehe darauf!

    Gruß,
    Janbaby SB

  7. #7
    Brina-in-Tena
    inaktiv

    RE: stoffwindel

    Hallo,

    habe eine waschbare Windel von HAIAN, innen Baumwolle, aussen PVC. Habe ich öfters zuhause an.

  8. #8
    Goldfred
    inaktiv

    RE: stoffwindel

    Original von Brina-in-Tena
    habe eine waschbare Windel von HAIAN, innen Baumwolle, aussen PVC. Habe ich öfters zuhause an.
    Die Haian-Windeln halten gut dicht, die Windel ist aber sehr weit geschnitten, das gibt ein unangenehmes, kaltes Nässegefühl. Das PVC reißt leider leicht an der Naht vom Klettverschluß vorne.

    Die Hof empfinde ich als sehr undicht, selbst bei ein paar Tropfen wird die Hose außen im Beinbereich feucht und reibt die Beine wund. Daher hilft es auch nicht eine Gummihose darüber zu ziehen. Ich halte die Hose für eine klare Fehlkonstruktion, vermutlich hat der Hersteller die Hose nie einem Praxistest unterzogen. Die gepolsterten Paddycare Unterhosen sind zwar auch undicht, aber gut mit eier Gummihose zu kombinieren.

    Goldfred

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    February 2008
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo
    die haianwindel hatte ich auch schon ausprobiert.
    war mit den windelhosen nicht zufrieden, morgens war meist das bett nass, die saugstärke war trotz zusatz einlage schlecht.
    als betnässer kann ich diese windelhose nicht empfehlen.
    mit normalen moltonwindeln 80/80 und gummihose wickelt man sich besser. sind angenehmer zutragen und das bett bleibt trocken.
    aber die joschi windeln sind unschlagbar, vom preis-leitungs verhältnis.

    lg karl

  10. #10
    babybàr
    inaktiv

    stoffwindeln

    leider habe ich noch keine stoffwindel da ich noch nicht weiß welche ich nehmen soll sie sollten schon einiges aushalten stoffwindelen wären mir sehr lieber schon dicke
    Gruß babybàr

  11. #11
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Als Stoffwindeln kann ich die Molton-Tücher von Rossmann empfehlen, Format 80x80cm. Recht hübsch finde ich die Version mit grünen Streifen, die gelben sind mir zu blass. Preis:4,99€, aber nicht in allen Filialen erhältlich.

  12. #12
    babybàr
    inaktiv

    Stowindel

    :baby003
    Hallo Junior Ultra die windel 80×80 find ich zu klein sie werden auch keine gute saugkraft haben es solle schn was besseres sein
    Herzliche grúße babybär

  13. #13
    Junior-Ultra
    inaktiv

    RE: Stowindel

    Tach auch, babybär,
    ich verwende 4 - 8 Stück, unterschiedlich breit gefaltet oder lege einige Einlagen hinein (wohl dem, der beim Ausverkauf von Schlecker gehortet hat). Manchmal trage ich sie auch nur trocken, z.B. zur Sicherheit bei Durchfall, dann reichen 2 Stück.
    LG, Junior Ultra

  14. #14
    windelnass
    inaktiv

    RE: stoffwindel

    Ich habe 4 Baumwollwindeln der Größe 160x160. Mit denen lassen sich ziemlich alle Wickeltechniken, die mit den normalen 80x80 an Kindern praktiziert werden, auch an erwachsenen durchführen. 1 Windel reicht meist, für die Saugkraftverstärkung kann man ja noch gefaltete 80x80er benutzen.

    Ich habe die 160er bei save bestellt. Man beachte: 1 160er ist billiger als 4 80er, die man ja auch zusammennähen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Die perfekte Stoffwindel
    Von niemand im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2021, 13:06
  2. Dicke Stoffwindel
    Von Annemarie1 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2021, 05:39
  3. Wegwerfbooster in Stoffwindel
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 19:36
  4. Omutsu Stoffwindel
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 10:02
  5. Stoffwindel
    Von Taggy im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.