Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Unruhiger Schlaf?

  1. #1
    Leia
    inaktiv

    Unruhiger Schlaf?

    Mal eine Frage an alle hin und wieder mal Windelträger: schlaft ihr auch so unruhig wie ich?

    Ich hab letzte nach die erste Windel seit einem guten halben Jahr angehabt und habe mich gefühlt die ganze Nacht nur hin und her gewältzt. Also das fühlte sich nichtmal schlecht an, so Halbschlaf mit semierotischen Träumen, aber erholt fühlt sich definitiv anders an.

    Ich habe wohl so einen Aufstand verursacht das hinten(ich bin rückenschläfer) die Folie gerissen ist und der Superabsorber herausgerieselt ist. Das Bett hat zum Glück nichts abbekommen und den Superabsorber konnte ich auch ganz einfach wieder absaugen, aber ich bin dennoch verwundert was mich da letzte Nacht geritten hat.

    Kennt ihr das auch?

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo Leia,

    da ich jede Nacht mit Windel schlafe, schlafe ich in der Regel in Windel ruhig. Mir ist aber auch schon mal Windel hinten eingerissen, das lag aber nicht am Windeltragen an sich, sondern weil ich halt sonst aufgeregt war.

    Ich könnte es vielleicht mit Glück schaffen, 3 bis 4mal die Nacht aufzustehen, nur muss ich mir das nicht antun, um die 70 cent für die Windel zu sparen.

    LG Jasmina

  3. #3
    boylovespampers
    inaktiv
    Wenn ich längere Zeit mal nachts keine Windel um hatte geht es mir wie dir... Das legt sich bei mir dann in der Regel nach 2 Tagen.

  4. #4
    henrik
    inaktiv

    RE: Unruhiger Schlaf?

    Original von Leia
    Ich hab letzte nach die erste Windel seit einem guten halben Jahr angehabt und habe mich gefühlt die ganze Nacht nur hin und her gewältzt.
    Ich würde sagen das ist normal, wenn ich längere Zeit (also so 3-4 Monate plus) keine Windel anhatte ist es für mich fast so aufregend wie beim ersten Mal. Zumindest bei mir gibt sich das in den Folgenächten aber wieder recht schnell und es kehrt Routine ein

  5. #5
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich ziehe in letzter Zeit Nachts nur selten mal eine Windel an und wenn ich erst mal schlafe, mit oder ohne, dann schlafe ich auch. Dann könnte man mir mit Leichtigkeit das Kopfkissen klauen, ohne das ich es merke. Mein Problem ist/war eher das Einschlafen. Ich kam, egal ob positive oder negative Gedanken, nicht so richtig in den Schlaf. Es klappt seit ich Rituale eingeführt habe einfach besser, auch die Spieluhr hilft ungemein. Das Pling-Pling lenkt mich ab, ähnlich wie der Fernseher der zuletzt meine beste Einschlafhilfe war. Ich war vor ein paar Wochen mal in einem Schlaflabor und da hatte man mir anschließend einige Regeln mit an die Hand gegeben. Als ich den Arzt dann ganz erstaunt fragte "So wie bei kleinen Kindern" und er darauf erwiderte: "Ja", hatte ich mich innerlich irgendwie gefreut.

  6. #6
    frechdachs
    inaktiv
    @ Chief Gewickelt

    Kannst du die Tipps preisgeben?

    Würde mich interessieren.
    Auch ich habe desöfteren Probleme einzuschlafen. Bekomme dann einfach keine Ruhe.

  7. #7
    Philip
    inaktiv
    Also,
    wenn ich meine dicke Gummiwindelhose anhabe und einen großen Schnuller im Mund, dann schlaf' ich sofort ein und tief und fest durch, so dass ich es nie merke, wenn ich nachts meine Windeln nass mache.

  8. #8
    Cartman
    inaktiv
    Ich merke nur dass ich schlechter schlafe wenn sie spürbar nass ist oder zu dick. Schätze mal aus unterbewusster Angst dass sie ausläuft, ich schlafe auf dem Bauch/Seite, bzw weil die Wirbelsäule anders liegt wenn zu dick.

    Mit einer moderat dicken, trockenen schlafe ich ganz normal auch wenn ich länger keine an hatte.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich trage nur unregelmäßig nachts Windeln und kann es nur bestätigen, dass ich mit Windel immer am nächsten Morgen sehr müde bin und schlecht schlafe. Von daher trage ich auch immer nur dann nachts eine Windel, wenn ich am nächsten Morgen nicht früh arbeiten muss.

    Aber ich glaube, das es eine ganz normale Reaktion vom menschlichen Körper ist, dass man schlecht durchschläft, wenn es irgendwelche Änderungen gibt, die den Schlaf beeinflussen. Ist doch genau so, wenn man die erste Nacht in einem Hotel oder einem fremden Bett schläft...

    Ich denke, wenn man wirklich regelmäßig nachts eine Windel trägt, wird das spätestens nach 3-4 Tagen zur Gewohnheit und man schläft auch besser durch.

    LG

  10. #10
    Philip
    inaktiv
    @der_ire ...
    ... hat m.E. Recht:
    Mit Gewöhnung, Sicherheit und Faible schläft's sich t r a u m h a f t !
    Phil

  11. #11
    ALEX1969
    inaktiv
    komisch... aber wenn ich nachts meine windel an hab dann schlaf ich so schön wie ein kleines baby... hihi...

    dagegen schlafe ich ohne windel dann total unruhig...

  12. #12
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Original von frechdachs
    @ Chief Gewickelt

    Kannst du die Tipps preisgeben?

    Würde mich interessieren.
    Auch ich habe desöfteren Probleme einzuschlafen. Bekomme dann einfach keine Ruhe.
    Na klar:

    Regel Nummer 1: Glotze rechtzeitig ausmachen, bevor man davor einschläft. Lieber vorher ins Bett gehen und ein Buch lesen. Es ist wie früher in der Kindheit: "Wenn der Film zu Ende ist gehst du ins Bett und keine Widerrede." Egal ob Wochentag oder Wochenende, immer zur gleichen Zeit + eine halbe Stunde, dann gehts ab in die Falle. Rituale, wie Schlafanzug anziehen, Zähneputzen bereiten den Körper auf das Schlafen vor.
    2. Nicht länger als 7 Stunden schlafen.
    3. Kein Kaffee (fällt mit besonders schwer) 4 - 8 Stunden vor dem Schlafengehen. Alkohol und Zigaretten verstehen sich von selbst.
    4. Kein Essen und Trinken 3 Stunden vor dem Schlafen.
    5. Ein Glas Milch mit Honig (wichtig) spaltet Proteine die im Kopf Botenstoffe begünstigen, die dem Schlaf dienen.
    6. Uhren sollten, für den Fall Nachts wach zu werden, nicht lesbar sein, damit man nicht denkt "ohh 5 Uhr, das lohnt ja nicht mehr. Ich muss gleich aufstehen"
    7. Probleme, Dinge, die noch erledigt werden müssen einfach aufschreiben. Dann sind sie aus dem Kopf und man grübelt nicht mehr darüber.
    8. Mittagsschlaf ist nur als Powernap (20 Minuten) gestattet.
    9. Morgens dem Körper eine halbe Stunde Tageslicht gönnen, bevor man sich in den Tag stürzt.

    Manche Sachen klingen hart, aber wenn konsequent bleibt, schläft man auch besser.

  13. #13
    Cartman
    inaktiv
    Diese Regeln kann man aber auch nur als Rentner und nicht als Student oder Angehöriger der arbeitenden Bevölkerung in einem normal stressigen Job befolgen oder? xD

    1. Hab ich früher gemacht, mittlerweile schlafe ich zu ner stumpfen serie schneller ein. Bücher verbinde ich mit arbeit und mein Gehirn "taktet wieder hoch". (noch besser bei meiner ex... wenn die nen halbwegs anstrengenden tag hatte - fernseher an und nach 10min schläft sie wie ein baby)
    Das mit dem gleichen Zeitpunkt ist unter dem Semester auch schwer. Ich merk aber wenn ich in der VL-freien Zeit arbeite und einen geregelten Tagesablauf hab brauch ich statt den 7h nur 6h.
    2. das ist selten ein Problem^^ Wobei ich öfters am we den Schlaf von unter der Woche nachhole...
    3. unmöglich wenn ich abends noch was zu tun hab (eigl meistens, teilweise gehen die VL ja noch bis 9)
    4. mach ich auch immer
    5. könnte man mal ausprobieren, va mit nem schuss rum
    6. wenn ich weniger als 3h schlafen könnte lass ichs ganz, ich bin den tag über dann fitter als wenn mich der wecker nach 2h aus dem schlaf reisst
    7. glaube nicht dass das zB in einer prüfungsphase reicht um zu vergessen was einem so im kopf rumschwirrt^^
    8. kann ich irgendwie nicht... wenn ich kurz den tag über schlafe bin ich den restlichen tag total daneben
    9. das stimmt allerdings... tageslichtwecker ftw! ich frage mich wie ich je ohne das ding leben konnte

  14. #14
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Hey, ich bin noch lange kein Rentner und wenn ich irgendwann in einem viertel Jahrhundert mal einer werden will, ist das schon wichtig. Ich habe bisher genau nach deinen Regeln gelebt, Cartman. Und genau der stressige Job war der Auslöser. Den ganzen Tag müde und unausgeglichen, trotz Sport. Das Problem: Dein Herz kommt in der Nacht nicht zu Ruhe. Fazit: Herzinfarkt oder noch schlimmer Schlaganfall und dann vielleicht Pflegeheim. Ob du Abends noch so bekloppten Film guckst oder in China platzt ein Sack Reis. Das Einschlafen vor dem Fernseher ist im Grunde Gift. Wenn Du länger als 20 Minuten am Nachmittag schläfst bist du auch platt, darum nur 20 Minuten, den sogenannten Powernap.

    http://www.stern.de/schlaf/therapie/...ch-637134.html

    Ich hatte einen Punkt noch vergessen, weil ich den auch nicht befolge. Man soll nach 18 Uhr keine körperlichen Höchstleistungen mehr bringen. Geht bei mir gar nicht. Ich laufe 2 - 3 Mal die Woche Abends noch 10 Km. Ich glaube wenn man für sich die schlechten Sachen eliminiert, kann man schon einiges erreichen. Man kann auch statt ein Buch lesen eine CD hören oder auch erst um 12 Uhr ins Bett gehen. Jeder Mensch ist anders und muss für sich den besten Weg finden. Mir tut die Veränderung auf jeden Fall gut.

  15. #15
    cassandra
    inaktiv
    Hi

    Hab auch meine Einschlafrituale (sind mir eh wichtig - Rituale und Routinen) und so klappt es auch oft mit Schlafen. Allerdings kommen bei mir noch andere Sachen dazu - wie ich einschlafen und ob ich durchschlafe.

    Und ich bin vor ein paar Monaten von "jede Nacht eine Windel" wieder umgestiegen auf alle paar Wochen mal 1 oder 2 Nächte gewindelt. Der Übergang funktioniert völlig problemlos. Es ist, glaub ich, eine Kopfsache. Wenn man es toll finden will und anregend, dann stellt sich der Körper drauf ein. Wenn man es schafft, das zu unterdrücken und gelassen bleibt und sich nicht erregt/erregen lässt, dann ist die Windel was ganz normales und man kann sie akzeptieren, ohne dass man gepusht wird.

    Gerissen ist mir übrigens noch nie ne Windel hinten. Egal, ob nachts oder tagsüber. Wie macht ihr das nur? *wunder*

    lg cassi

  16. #16
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Original von cassandra
    Gerissen ist mir übrigens noch nie ne Windel hinten. Egal, ob nachts oder tagsüber. Wie macht ihr das nur? *wunder*

    lg cassi
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht weniger Bohnensuppe essen.

  17. #17
    Leia
    inaktiv
    Also daran lag es definitiv nicht! Kann auch sein das die schon ein bisschen an Altersschwäche litt. Lag schon ein gutes Jehr auf dem Dachboden. Zwar orginal verpacket aber man weiß ja nie Hochkomplexe Produkte diese Windeln :P

  18. #18
    boylovespampers
    inaktiv
    Die Theorie klingt zumindest gut^^. Ist ja kein Geheimnis dass Plasik bei Hitze porös wird.

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leia

    Ich musste schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. Gerade diese Woche hab ich auch seit längerer Zeit wieder Windeln über die nacht getragen und mir ist es genau gleich gegangen. Unruhiger Schlaf der durch erotische Gedanken und Gefühle unterbrochen wurde. Zu meinem Glück hab ich diese Woche noch Urlaub. Aber ich muss sagen obwohl ich unruhig geschlafen habe war ich am nächsten tag entspannt und glücklich .

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab keine probleme, mit windeln zu schlafen.
    im allgemeinen schlaf ich damit eher tiefer und erholsamer, weil ich dann nicht dauernd zum pinkeln aufstehen muss

    auch generell hab ich extrem selten einschlafprobleme. ich leg mich hin und bin kurz danach weg

    Original von Chief Gewickelt
    1: Glotze rechtzeitig ausmachen
    2. Nicht länger als 7 Stunden schlafen.
    3. Kein Kaffee (fällt mit besonders schwer) 4 - 8 Stunden vor dem Schlafengehen. Alkohol und Zigaretten verstehen sich von selbst.
    4. Kein Essen und Trinken 3 Stunden vor dem Schlafen.
    5. Ein Glas Milch mit Honig (wichtig) spaltet Proteine die im Kopf Botenstoffe begünstigen, die dem Schlaf dienen.
    6. Uhren sollten, für den Fall Nachts wach zu werden, nicht lesbar sein, damit man nicht denkt "ohh 5 Uhr, das lohnt ja nicht mehr. Ich muss gleich aufstehen"
    7. Probleme, Dinge, die noch erledigt werden müssen einfach aufschreiben. Dann sind sie aus dem Kopf und man grübelt nicht mehr darüber.
    8. Mittagsschlaf ist nur als Powernap (20 Minuten) gestattet.
    9. Morgens dem Körper eine halbe Stunde Tageslicht gönnen, bevor man sich in den Tag stürzt.
    1. teils/teils. aber wenn ich vorm fernseher einschlafe, schlafe ich da halt ne weile und wach dann wieder auf. oder ich wander ins bett und penn dort weiter (is ja bequemer)
    2. wenn ich länger als 7 stunden schlafe, bin ich danach auch normalerweise erholter. ich brauch halt eher viel schlaf.
    3. kaffee trink ich meist nur morgens, und selten mehr als eine tasse am tag. amüsanterweise kann ich nach kaffee ganz wunderbar problemlos schlafen. manchmal schlaf ich sogar wegen dem kaffee erst recht ein.
    4. kein essen ok - meistens mach ich das so. aber kein trinken geht mal garnicht.
    5. milch mit honig hab ich als kind mal im urlaub zu oft getrunken, seitdem kotz ich schon bei dem gedanken daran fast
    6. bei mir is das genau andersrum: ich finds super, wenn ich ne uhr sehen kann. wenn ich dann mal kurz wach werde, denk ich "ui cool, erst x.xx uhr. da kann ich ja in ruhe noch weiterpennen."
    7. ja, aber nur weil ich die sonst komplett vergesse. gegen das im kopf herumschwirren hilft bei mir eher meditation. aber ich hatte das sowieso schon ewig nicht mehr.
    8. tagsüber zur halbzeit pennen find ich super. aber dann lieber 1-2 stunden. wenn ich nach 20 minuten aufwache, bin ich nur selten erholt.
    9. kapier ich nicht - was soll man denn sonst tun? ausser es ist winter und noch nicht hell.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Unkontrolliert eingenässt im schlaf
    Von FuchsiDL im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 10:06
  2. Unruhiger Schlaf durch Windel.
    Von gummijohann im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:40
  3. Tages/Schlaf Overall bei C&A !
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.