Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fake-Alarm! Angebliche DryNites-Packung

  1. #1
    Junior-Ultra
    inaktiv

    Red face Fake-Alarm! Angebliche DryNites-Packung

    Fake-Alarm! Angebliche DryNites-Packung

    Da will doch ein Scherzkeks den Eindrucke erwecken, diese Packung habe es tatsächlich gegeben. Hahaha! Da wiehern ja die Rinder!
    Bild früher bei Geocities (Archiv)

    In der freien Wildbahn ist mir das Original nie begegnet, vielleicht gab es sie nur für einen Testmarkt? Ich kann mich auch nicht erinnern, sie auf den Webseiten von DryNites gesehen zu haben. Ein Vorläufer in ähnlicher Ausführung war wohl mal in meinem Besitz, denn ich fand in einer dunklen Ecke der Festplatte hinter Spinnweben und unter zentimeterdickem Staub noch Bilder, die ich mit einem Flachbettscanner angefertigt hatte. DryNites gab es früher in einer Unisex-Version ohne Aufdruck, zunächst in zwei, später in drei Größen. Die bedruckten für Mädchen und Jungen gibt es erst seit ca. 2005.

    Dass mit der angeblichen dunkelroten Packung etwas faul ist, wird deutlich, wenn man auch ein zweites Bild kennt. Auf dieser angeblichen grünen Packung sind die Olsen-Twins abgebildet. Vergleicht man beide Bilder, wird schnell klar, dass sie auf derselben Aufnahme beruhen. Die Falten und die Umrisse der Packungen, sowie Spiegelungen und Glanzlichter sind genau deckungsgleich. Auf den zweiten Bild ist die Stelle mit der Schrift „Extra Large“ usw. noch in der richtigen Farbe der Packung zu sehen, nämlich in blau, wie es bei den DryNites in der Unisex-Ausführung immer der Fall war. Grün war die Packung für 7 - 10 Jahre. Bei der grünen Packung ist das einmontierte Bild klar als solches zu erkennen, bei der roten Packung hat sich der damalige Fälscher mehr Mühe gegeben. Auch der Texthintergrund wurde hier gefärbt. Sogar ein vermutlich echtes Foto der Packungsrückseite hat er umgefärbt und ins Netz gestellt. Die mir bekannten Bilder stammen in etwa aus den Jahren 2000 bis 2002.

    Etwas seltsam sind auch die Gewichtsangaben. Während die real existiert habenden DryNites 10+ Jahre für 85 bis 125lbs waren und die später verfügbaren für 10 - 15 Jahre von 85 bis 130lbs reichten, sollen die auf den Fake-Packungen für 10 - 17 Jahre und 68 bis 110lbs sein.
    Der Fehler bei der Umrechnung von 68lbs in 38kg könnte jedoch durch einen Irrtum entstanden sein (statt 30,8kg, nicht aufgerundet auf 31kg, sondern 38kg gedruckt).

    Aus der gleichen Quelle kommt wahrscheinlich auch eine gefälschte Packung für Huggies Little Swimmers 10 - 17 Jahre, mit dem Bild eines jungen Mädchens in Schwimmwindel, das deutlich als Fotomontage erkennbar ist. Auch der Text „Extra Large“ stammt von einer DryNites-Packung und die Gewichtsangaben (38-50kg / 68-110) sind einschließlich Umrechnungsfehler die Gleichen, wie bei dem DryNites-Fake, und auch der Hintergrund (Teppich) scheint der Gleiche zu sein.

    Ob das Bild des Mädchens, das irgendwo im Web geklaut wurde, echt ist, vermag ich nicht zu sagen. Bei Nachbehandlung mit diversen Effekten von IrfanView kommen jedenfalls verdächtige Artefakte zum Vorschein.

  2. #2
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Junior

    am besten mal das Bild von dem Mädchen oder dem Jungen durch die Gesichtserkennungssuchmaschiene jagen

    mal schauen was dann rauskommt :-)

    Gruß Ronnybaby

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Hi,

    wenn ich mich auch mal zu wort melden darf....(Der angebliche scherzkeks).... Ich habe von einer sehr guten freundin dieses foto bekommen, und hier gepostet.... Ich weiß selbst nicht, ob das hier fake ist oder nicht, allerdings schwört meine freundin drauf, das es alles stimmt.... wieso das nochmal aufgetaucht ist? darauf habe ich keine antwort... kann ja sein, das sie es schonmal gepostet hat... ich kann nur das sagen, was mir gesagt wurde....

  4. #4
    kleinerbaer85
    inaktiv
    Da müsst ihr am Rechner hocken, überlegen und sogar das Bild auf Artefakte untersuchen um herauszufinden das es eine Fälschung ist?
    Wow!

    LG

  5. #5
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Packung ist Fake. Finde das etwas affig
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bild halt gelöscht... hab einfach kein bock auf ärger in der community... Ich trage windeln aus spaß und will dadurch kein ärger bekommen...

    schönen tag noch

  7. #7
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nichtschwimmer
    bild halt gelöscht... hab einfach kein bock auf ärger in der community... Ich trage windeln aus spaß und will dadurch kein ärger bekommen...

    schönen tag noch

    Ist doch in Ordnung wenn du auf Kritik im Forum eingehst und das Bild wieder entfernt hast
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  8. #8
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich auch anstellen

    Solche Montagen kursieren zu hauf, warum sich deswegen aufregen?
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  9. #9
    Abri-fan
    inaktiv
    am besten das gesicht von justin biber mit freundin

  10. #10
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Original von BoP
    Man kann sich auch anstellen

    Solche Montagen kursieren zu hauf, warum sich deswegen aufregen?
    Mich hat diese falsche Packung einiges an Zeit und Geld gekostet, denn damals gab es DryNites noch nicht in Deutschland. Immer, wenn ich in den Niederlanden oder in Belgien war, habe ich alle verfügbaren Geschäfte abgeklappert, um diese Packung zu finden. In Belgien konnte ich bei der Gelegenheit wenigstens noch richtige Windeln kaufen. Erst, als ich das das zweite gefälschte Bild sah, fiel mir der Betrug auf und die Bilder landeten im der Pasties-Verzeichnis meiner Sammlung.

    Als Windel-Junkie nimmt man halt viel in Kauf, um an den Stoff zu kommen. Ich hatte einmal den Begriff „Pampers-Nachthöschen“ in der Satirezeitschrift Titanic gelesen und daraufhin vermutet, dass es sie im Raum Frankfurt geben könnte. Wenn ich in der Region unterwegs war, habe ich immer in den Geschäften, die mir als „windelfreundlich“ bekannt waren, nach den Nachthöschen Ausschau gehalten. Erst viele Jahre später hat Pampers dann die Underjams auf den Markt gebracht. Die Sleepdrys von Luvs gab's leider nie in Deutschland oder Nachbarländern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.