Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kommentare zu "Paul"

  1. #1
    racer
    inaktiv

    Kommentare zu "Paul"

    Hallo zusammen,
    ich hab gestern Abend meine erste Geschichte eingestellt. Danke euch für die Bewertungen

    Wenn ihr Tips und anregungen habt immer her damit

    So wie es nach den PN's und den Bewertungen von euch aussieht wird werde ich die Geschichte fortsetzen.

    Nächste Woche werde ich mit Teil II beginnen. Bis dorthin gebt mir Tips. Ebenso wie im ersten Teil werde ich Erlebnisse aus meiner Kindheit mit einfügen.

    Gruß
    racer

  2. #2
    Philip
    inaktiv
    Bitte unbedingt bald weiter schreiben! Liest sich echt gut!

  3. #3
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    ich habe nun Teil 2 und Teil 3 ebenfalls fertig sowie ein Vorwort. Werde ich morgen einstellen. Desweiteren hab ich beschlossen aus der Geschichte Teil für Teil ein Buch zu schreiben. Über Dinge die ich so, oder so ähnlich erlebt habe und weil mich meine Krankheit/Handycap immer wieder eingeholt hat oder immer mal wieder einholt.

    Deswegen bin ich auch aus der letzten Firma geflogen leider

    Gruß
    racer

  4. #4
    Philip
    inaktiv
    Ja, bitte bald weiter schreiben und die weiteren Teile einstellen!
    Liest sich toll!

  5. #5
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist ganz gut, aber leider sehr schwer lesbar, weil es fast keine Absätze gibt.

  6. #6
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen:

    Die Geschichte ist ganz gut, aber leider sehr schwer lesbar, weil es fast keine Absätze gibt.
    Danke dir für die Kritik
    werde ich ändern

    Ich bin auch weiterhin für Kritiken die zum gelingen meines Buches führen dankbar

    grüße
    racer

  7. #7
    LittleLeonie
    inaktiv
    Die nächste Geschichte von mir wird bald geboren. Einen Namen weiß ich jetzt noch nicht! Allerdings handelt es sich nicht um Inko sondern um unsere Fetisch-Szene allgemein.

    Der Unterschied zu Deiner originalen Geschichte und meiner Inspiration ist,

    -Der Protagonist wird zu nichts gezwungen und sein Umfeld bleibt dabei,
    -bekommt haargenau bei bestimmten Unternehmungen die Unterschiede zwischen einzelnen Generationen erklärt,

    -sieht ohne Druck von außen ein, den Kampf gegen seine Macken zu verlieren und lässt sich wiederstandslos alles, was man mit ihm macht, auf der Zunge zergehen,

    -macht nicht ein, sondern begeht eine bestimmte Sünde.

    -Von meiner Wortwahl sollte man kaum merken, dass ich mir mal wieder was abgeguckt habe, wenn doch, möchte ich mich dafür entschuldigen.

    Mehr verrate ich nicht, sonst nehme ich euch vielleicht die Spannung.


    Ich war von deiner Geschichte vom ersten kapitel an sehr angetan und hatte beim Lesen Gänsehaut, weiche Knie, Gedanken, wie sie weitergehen würde, eben alles, was man haben kann, wenn man sich darin vertieft, sodass mich sofort der Drang packte, wieder etwas ähnliches zu schreiben.

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg dabei, die Leser weiter so schön in den Bann zu ziehen und dass es nie langweilig wirkt.


  8. #8
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte von LittleLeonie ist matt und eine ganz schlechte Kopie von "Paul".
    Diese Story gefällt mir sehr gut. Allerdings gilt für beide:
    4jährige sind weder geistig, noch sprachlich so reif, wie in den Geschichten. Wortwitzig ja, aber "ich werde immer nur ignoriert" denken Kiddies in dem Alter maximal sinngemäß.
    Das tut aber der "Paul"-Geschichte keinen Abbruch und ich freue mich schon sehr auf die folgenden Teile!!
    Ein wenig steckt da wohl jeder "Inko" mit drinnen, denn vermutlich haben wir alle solche oder ganz ähnliche Situationen durchgemacht.

    Daher an RACER:

    und

  9. #9
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Armer Paul da hat er endlich mal Aufgepasst und dann konnte er die Windel nicht runterziehen.
    Das Verhalten der Mutter ist aber auch nicht in Ordnung sie häte den kleinen ja wenigstens ausreden lassen können.
    Daniel was die von dir kritisierten gedanken von Paul angeht: Weisst du noch wie du als 4jähriger gedacht oder gesprochen hast?
    Ich kann mir Vorstellen das es echt schwer ist als Erwachsener die Denkweise eines Kindes zu schreiben ohne das Automatisch erwachsene Gedanken kommen.

  10. #10
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Schöne Fortsetzung Racer.
    Woher kommt der Begriff gräbisch? Ich weiß zwar was gemeint ist aber den Begriff kenn ich nicht.
    Armer Paul da hat er Ausversehen in die Windel gemacht aber traute sich nicht der Mutter Bescheid zu sagen.
    Die natürlich Prompt etwas Sauer wurde als das Missgeschick aufflog.
    Da sollte die Mutter Verständnisvoller sein auch wenn sie grade etwas im Stress ist wg der kleinen Schwester.
    Paul scheint etwas Eifersüchtig auf die kleine Schwester zu sein.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wie immer schöner Teil der Geschichte. Wie immer mit viel Liebe und Hingabe geschrieben.
    Freue mich immer wieder auf einen neuen Teil.
    Man kann auch immer gut mitfühlen wie es Paul geht.

    Danke für den neuen Teil.

    Freue mich auf weiter Teile.

    Grüße
    Beni

  12. #12
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    von Gummimike
    Woher kommt der Begriff gräbisch? Ich weiß zwar was gemeint ist aber den Begriff kenn ich nicht.
    Woher der Begriff genau kommt kann ich dir nicht sagen? Bei uns im Hessischen ist er sehr weit verbreitret. Hier bei uns sagt man eher gräbisch anstatt quängelig.

    Bin dir aber dankbar das du die frage stellst, denn manchmal kommen eben ungewollte Worte aus meiner Region in die Geschichte die ich selbstverständlich sehr gerne beantworte

    von Gummimike
    Paul scheint etwas Eifersüchtig auf die kleine Schwester zu sein.
    Klar ist er das war ich damals auch .... Aber mal im ernst, es ist in Familien oft so das Kinder eifersüchtig auf ihr nur paar Jahre jüngeres Geschwisterchen sind.



    von Beni89
    Man kann auch immer gut mitfühlen wie es Paul geht.
    Danke dir, über das Kompliment freue ich mich wirklich sehr
    Denn wie gesagt, die Dinge die er erleben muss stammen größtenteils aus meinem Leben.


    Bis einschließlich Paul VII ist fertig, ich arbeite schon an Paul VIII aber die Teile (V-VII) sind noch nicht Korrektur gelesen. Werden aber Stück für Stück Korrektur gelesen und eingestellt

    Gruß
    racer

    P.S. Danke für die vielen lieben und Netten PN's

  13. #13
    huehnerwiese
    inaktiv

    mir sind die Tränen gekommen

    Hallo an den Vervasser dieser tollen Geschichte

    Ich habe mir heute mal alle Teile vorgenommen und muss dir sagen
    das du einen Schreibstihl benutzt der einen in den Bann zieht.
    Wie du die Gedanken und Gefühle beschreibst hat mich sehr berührt.

    Auch hatte ich das Gefühl das du dich im Bereich Psyche recht gut auskennen must.


    Ich möchte hier keinen verletzen und auch keinen verurteilen da ich festgestellt habe das Windelträger (egal aus welchem Grund) einfühlsame, gefühlsbetonte, leicht verletzliche, tolerante und überaus liebenswerte Personen sind.
    Ist nur eine Hypothese!

    Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil, nur weiter so.

  14. #14
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gummimike
    Armer Paul da hat er endlich mal Aufgepasst und dann konnte er die Windel nicht runterziehen.
    Das Verhalten der Mutter ist aber auch nicht in Ordnung sie häte den kleinen ja wenigstens ausreden lassen können.
    Daniel was die von dir kritisierten gedanken von Paul angeht: Weisst du noch wie du als 4jähriger gedacht oder gesprochen hast?
    Ich kann mir Vorstellen das es echt schwer ist als Erwachsener die Denkweise eines Kindes zu schreiben ohne das Automatisch erwachsene Gedanken kommen.
    Trotz meiner Inkontinenz arbeitete und arbeite ich seit sehr vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen. Deshalb kenne ich sie und ihre Sprach- und Gedankenwelt vielleicht ein wenig besser. Vielleicht, wie gesagt.

    Habe aber ja extra noch dazu geschrieben, dass es der Paul-Geschichte keinerlei Abbruch tut und es ist seine Geschichte, daher steht es ihm auch frei, was und wie er sie schreibt.

Ähnliche Themen

  1. Paul Teil VI
    Von racer im Forum Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.