Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windelentsorgung unterwegs

  1. #1
    Tingeltangel-Bob
    inaktiv

    Windelentsorgung unterwegs

    Hallo,
    wo entsorgt ihr unterwegs euere Windel?

    Leider gibt es ja bei Männern in den Kabinen keine Mülleimer für Hygieneprodukte.
    An manchen Tankstellen gibt es nicht einmal an den Waschbecken einen Korb für Papiertücher - da sie so einen tollen Fön haben...

    Nehmt ihr in diesem Fall die Windel etwa im Rucksack mit?

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    Windel in Tüte, zuknoten, auf dem Parkplatz gibt es immer Mülleimer in ungefähr 20m Entfernung vom Lokus.
    Wo ist das Problem?


    Gruß,
    Janbaby SB

  3. #3
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Tingeltangel bob

    Ich hab immer ein paar schwarze Müllbeutel dabei , und zur not lass ich den Beutel in der Kabine liegen aber meistens nehme ich sie mit raus !

    Gruß Ronnybaby

  4. #4
    Tingeltangel-Bob
    inaktiv
    Ok. Ich hab mich glaub schlecht ausgedrückt - bzw. die Hälfte der Informationen vorenthalten.

    Es war ein Rastplatz mit Tankstelle. Die Toiletten gehörten zu der Tankstelle und der Klomann verlangte schon vor dem betreten der Toiletten 50c.

  5. #5
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach Windel in eine Tüte und ab inm den nächsten Mülleimer, no problem.

    Hab ich auch schon so gemacht, wenn ich mich auf der Arbeit Frisch machen musste, da lege ich generell keine Windeln in die Mülleimer sondern nehme die mit und Unterwegs zur Firma oder nächstem Objekt Werfe ich die in einen Mülleimer wo ist das Problem dabei??

    Gruß BabyDome

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelentsorgung unterwegs

    Habe auch immer kleinere Müllbeutel dabei. Die volle Windel rein und ab in den nächsten Mülleimer damit.
    Das geht eigendlich überall.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab noch nie ein raststättenklo ohne mülleimer erlebt.
    aber wenn ich geld bezahlt habe, und kein mülleimer da wäre, würde ich die zusammengerollte windel wohl diskret neben der klobürste auf den boden legen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,

    Mit einen Müllbeutel aus der Toilette gehen kann auch auffallen.
    Es gibt meistens neben dem Waschbecken ein Mülleimer in öffentliche WC.
    Ich nehme da lieber eine Tüte aus dem Supermarkt.
    Leider gibt es selbst auf Behinderten- WC oft keine Windeleimer
    und der Mülleimer ist zu klein.
    Da kann man nur mit der Windel rausgehen.
    Aber mit den Müllbeutel in der Hand aus einer Toilette kommen,
    dann am Waschbecken den Müllbeutel ablegen und am Personal vorbei?
    Da ist mir eine Supermarkt-Tüte doch lieber.

    herzliche Grüße

    Dante

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    January 2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe unterwegs eher dünnere Windeln an.
    Diese kann man einfach in die Jackentasche stecken.
    Wenn keiner da ist entsorge ich diese im Mülleimer auf der Toilette, sonst auf dem Parkplatz.
    Irgendwie kriegst du ja die frische Windel ins Klo, dann sollte das rauskriegen nicht so schwierig sein.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie verstehe ich diesen Thread nicht... wenn man sich öffentlich wickelt, und seine frische Windel nicht nackt in der blossen Hand mit sich rumträgt, muss man doch eh mit einem Rucksack oder eine Tasche rumlaufen.

    Ich habe in meinem Rucksack neben den Sauberen Windeln immer eine Plastiktüte.

    Die volle Windel kommt darein, und wenn es einen Mülleimer gibt, und niemand es sieht dann wird sie halt entsorgt.

    Apropos: Eine Kaufland Plastiktüte in klein ist Blickdicht und bietet Platz für 3 benutzte Windeln. Eine Tüte kostet 0.07 Euro. Für 100 Tüten bezahlt man nur 7 Euro. Im Vergleich mit den kleinen Müllbeuteln, die total durchsichtig sind, und die nicht wesentlich billiger sind, eine echte Alternative.

    Hmm bissl komisch hat die Verkäuferin aber schon geschaut, als ich 10 Artikel und 15 Plastitktüten aufs Band gelegt habe... Aber ich als ich ihr gesagt habe, dass die billiger sind als ebensogute Müllbeutel hat sie sofort zustimmend genickt und gesagt das wisse sie.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    316
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich löse das Entsorgungsproblem der Windel immer so , wenn kein BehindertenWc da ist .Schaue ich bei den Damen kurz rein nehme frische Windel in Hnd und Frage ob ich schnell in einer Kabine mal wechseln kann.
    Gibt meistens keine Probleme auch sind die Mülleimer dort meistens groß genug, nur wenn ich aa gemacht habe versuche ich ein Behindertenwc mit euroschlüssel zu finden.

  12. #12
    Lebensinsel
    inaktiv
    Original von Tingeltangel Bob:
    Es war ein Rastplatz mit Tankstelle. Die Toiletten gehörten zu der Tankstelle und der Klomann verlangte schon vor dem betreten der Toiletten 50c.
    Hier gibt es eine legitime Möglichkeit: Du drückst die Windel dem Klomann beim Rausgehen in die Hand und sagst: "Das da hab ich in der Kabine gefunden". Der ist erstmal so perplex, dass du bequem rauslaufen kannst. Sein Geld hat er ja bekommen, damit er seines Amtes waltet.

  13. #13
    abribub69
    inaktiv

    Noch nie ein Problem

    Hallo,

    es gibt kaum öffentliche Toiletten, wo es keinen Mülleimer gibt. Ich hatte noch nie ein Problem damit, meine benutzten Windeln zusammengerollt, offen in der Hand zum Abfalleimer zu tragen und einzuwerfen.

    Lieber Gruß

    Robat

Ähnliche Themen

  1. Windelentsorgung DEFINITIV
    Von Sirius im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 23:33
  2. Windelentsorgung
    Von eule im Forum Windelforum
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 14:52
  3. Windelentsorgung
    Von Morice6 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 04:18
  4. Windelentsorgung
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:52
  5. Windelentsorgung
    Von Tobi im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.