Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zum ersten Mal Windeln?

  1. #1
    Dark'o'light
    inaktiv

    Zum ersten Mal Windeln?

    Ich habe mich mal bei Save schlau gemacht, was es alles für Windeln gibt.

    "Schlau gemacht" ist nicht ganz korrekt ausgedrückt: Eigentlich bin ich jetzt nur noch verwirrter...

    Mein Ziel ist es, ein paar Windeln zu kaufen, um einen Minivorrat für den Fall der Fälle zu haben und um selber Mal eine anzulegen über 12 ~ 24 Stunden. Das erspart mir böse Überraschungen, falls ich tatsächlich eine Partnerin erhaschen würde, die gefallen an so etwas hat. Es ist einfach Neugierde - mag wissen, wie es sich anfühlt.

    Nur was wird benötigt? und weshalb?

    Mit einer Windel alleine ist es wohl kaum getan - zumal es da auch tausend Varianten gibt.

    Welche fühlt sich am ehesten nach "Kind sein" an? Weiß nicht, wie ich es besser formulieren soll...

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    March 2012
    Beiträge
    96
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hi

    Hallo :0)

    Um eine Windel 12-24 Stunden anzuhaben gehört schon eine Extreme saugkraft dazu. Um das auch nur annähernd zu erreichen solltest du zu den Nachtwindeln greifen mit der Bemerkung der sehr starken inkontinenz. Wie zum Beispiel der Tena Maxi oder der Tena ultima. aufjedenfall sollte die windel an die 4 Liter Kapazität heranreichen. Zusätzlich solltest du dir dann auch noch Einlagen zur saugkraftverstärkung kaufen wie zum Beispiel die ABRILET Maxi 15x57 rechteckvorlage ohne Folie. Die kommt dann einfach mit rein und schon wird das Arschpaket dicker und saugfähiger. aber mehr als 2 würde ich nicht rein machen da die Gefahr besteht das die Seitenauslaufbündchen außer kraft gesetzt werden durch die zusätzliche Erhöhung in der windel selbst. Dann ist die windel aufjedenfall schon sehr dick und fühlt sich klasse prall an und das pampersgefühl kommt von ganz alleine wenn die windel nasser und aufgequollener wird. Als gewissen Kick kannst du dir ja noch eine Schwedenknöpfergummiehose kaufen die du dir dann drüber ziehst zum Beispiel von Suprima. Sieht gut aus und gibt einen noch ein bisschen mehr das Gefühl von Sicherheit, auch wenn die schutzhose bei völliger Überflutung nicht mehr viel retten kann.

    Viel Spaß beim experimentieren und du kannst natürlich bei aufkommenden fragen mich gerne Anschreiben.


    MfG
    Loki

  3. #3
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein guter Start ist meiner Meinung nach die Attends Active 10. Die hat nur 1 breiten Klebestreifen pro Seite und sitzt damit ähnlich wie eine Babywindel. Saugstärke ist auch i.O. Als "Verstärker" empfiehlt sich eine außen gelochte und von ihren Klebestreifen befreite Babywindel (Gr. 5 oder 6) einzulegen.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

Ähnliche Themen

  1. Ideen zum ersten Mal in Windeln
    Von Paul12345 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 09:18
  2. Meine ersten Erinnerungen an Windeln - Teil 1
    Von Elinor79 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 14:36
  3. Zum ersten mal mit Windeln einkaufen!
    Von WayneBrady im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.