Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 185

Thema: Neue Windel mit Folie ComfiCare M10

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch bekannt, dass sich die Chinesen gegenseitig kopieren.

  2. #22
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    dem kopierer is es ja egal ob er ein original oder eine kopie kopiert....
    solange der lohn stimmt kopiert der alles
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #23
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kopier' ich jetzt nicht... ^^
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Plumps_Wien
    scheint, daß die fabine endlich den normalen markt erreicht hat... vielleicht wird sie jetzt etwas billiger?
    Ähhhh nein!

    Die Fabine wird in irgendeinem Werk in China im Auftrag von Buntewindel produziert. Das Werk hat einen Standardschnitt und der Auftraggeber kann dann sagen, dass er gerne mehr Superabsorber hätte oder bunte Bildchen etc.

    Den Bildern nach zu urteilen ist es das gleiche Basic-Modell, sprich es wird im gleichen Werk produziert.

    Eine Windel die so viel saugt und so aufquilt wie die Fabine wird den normalen Markt nie erreichen, denn wenn es kein Fetisch-Produkt ist (was die Fabine aber definitiv ist) gibt es sehr wohl zu dick.

    Und warum sollte die Fabine jetzt billiger werden? Nur weil eine andere Firma in dem gleichen Werk ein anderes Produkt produzieren lässt?

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja...

    nachdem diese windel ziemlich sicher von der gleichen maschine läuft, bleiben nicht viele optionen für etwaige änderungen. und was die bilder bzw. videos so hergeben, quillt sie ziemlich genauso auf, vielleicht ist die verteilung von zellstoff und superabsorber etwas anders, auch die folie könnte eine andere sein, aber viel unterschied wird wohl nicht sein. und was der produzent da so schreibt, er hätte die paßform aufgrund der prototypentests angepaßt, ist schlichtweg mumpitz, wenn er auf dieser maschine produziert, dann muß er die paßform der fabine übernehmen, da kann er gar nix ändern, wenn er nicht eine halbe million im voraus für ein neues zellstoffformrad bezahlt. (ähnlich ist es ja bei der attends special care, die jetzt anders heißt und von einer maschine kommt, auf der auch silc und beese produzieren lassen, wobei sich die einzelnen modelle nur in der folie und im preis unterscheiden.)

    und wenn jetzt ein vergleichbares produkt wie die fabine zu einem günstigeren preis auf den markt kommt und zb. bei save erhältlich ist (wo die versandkosten definitv niedriger sind), dann wird auch die fabine billiger werden müssen, weil sie dann einfach kein nischenprodukt mehr ist.

    aber spekulation hin oder her, warten wir mal ab, was da wirklich auf uns zukommt. ich bezweifle ja, daß eine geschmneidigere folie, die weniger raschelt, genauso fest ist wie die der fabine, allein das wäre schon ein ausschlußkriterium für mich, weil die das gewicht nie halten wird können und sich dehnen wird, was die ganze sache dann in den kniekehlen hängen läßt...

  6. #26
    Der kleine Maulwurf
    inaktiv
    War gestern bei Save in Hemdingen und laut Aussage des Chefs ist ihm die Comficare M10 noch nicht bekannt bzw. haben ihn auch noch keine Informationen diesbezüglich erreicht.

    Es wird aber bald noch eine neue Windel, hergestellt in Deutschland, auf den Markt kommen, laut Aussage Save. Habe den Prototypen gesehen, war allerdings dem Anschein nach nicht sehr dick. Im zusammengeklappten Zustand ähnlich Forma-care x-plus (gepresster Zustand).
    Harren wir der Dinge, die da kommen
    Den Namen habe ich leider nicht mehr präsent.
    Ach ja: Zum Glück mit FOLIE!!!


    LG

  7. #27
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte hier ja nicht mehr antworten, aber nachdem mich jetzt so viele angeschrieben haben und mich über die neue Windel fragten möchte ich euch heute ein Schreiben vorlegen, dass wir heute an einen hier aus der Runde schickten, der auch nach der Windel fragte. Ich hoffe, dass ich damit jetzt alle Fragen beantworten konnte.

    Hier das Schreiben:

    Hallo ..........,

    entschuldige bitte dass ich mich jetzt erst melde. Wir haben derzeit sehr viel zu tun. Ich habe mir das mal im Forum angeschaut und kann dir nur sagen, bleib ganz entspannt. Ich kenne diese Windel. Sie kommt aus China. Wir hatten ebenfalls schon mit der Firma Kontakt, aber leider ist sie bei unseren Qualitätsanforderungen durchgefallen, da sie unseren Anforderungen und der gewünschten Qualität nicht entspricht.
    Ich möchte zu folgenden Punkten Stellung nehmen,
    1 es ist keine Fabine Windel oder ein Nachkommen der Fabine wie es im Forum beschrieben wird
    2 dass die Windel so raschelt ist völlig normal, denn sie hat eine sehr dünne Außenfolie
    3 das Saugvolumen ist nicht der Hit, denn die Firma die die Windel produziert kann nicht mehr als 20 g SAP einarbeiten. Daraus würde sich eine Saugleistung von ca. 2 l auf der gesamten Windelfläche ergeben. Da man aber immer davon ausgeht, dass die Windel die Feuchtigkeit nicht auf der gesamten Fläche verteilt, da in der Mitte ja ein breiter Saukern eingearbeitet ist, der farblich markiert ist, kommst du beim Tragen bei der Windel auf ungefähr 1-1,2 l. Auch die Auslaufsperren der Windel sind nicht besonders gut. Sie sind nicht sehr hoch, dadurch ist ein schnelles Auslaufen der Windel möglich. Das Gewicht was bei der Windel angegeben wird oder was man auf der Waage sehen kann wurde erreicht indem man mehr Füllstoff in die Windel machte. Dadurch kann die Windel aber nicht mehr Feuchtigkeit aufnehmen und speichern. Dadurch kann man lediglich die Windeln dicker machen und schwerer, aber was nützt ein eine dicke schwere Windel, die die Feuchtigkeit nicht zurückhält? Schau dir doch mal das Video genau an, dort wird die Windel nass gemacht, dann aber sofort zusammen gewickelt. Ohne das man mal auf das Saugkissen drückt - ist auch klar warum - es würde ja alles wieder rauskommen.
    Auch das Design der Windel finde ich nicht so toll.
    Die Fabine es derzeitig noch einzigartig, denn um die Fabine kopieren zu wollen müsste man erst eine neue Maschine konstruieren, die auch in der Lage ist mehr SAP einzuarbeiten. So eine Maschine kostet eine Menge Geld und da wegen die Chinese schon ab, ob sich es rechnet oder nicht rechnet, so ein Produkt zu kopieren. Auch ist der bei uns eingearbeitete Nässeverteiler nicht so einfach zu kopieren.
    Aber ich finde es gut, das es noch andere gibt die sich im Windelmarkt etablieren möchten. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Doch ich möchte anmerken, dass es nicht so einfach ist, eine Windel in den Markt zu bringen, denn es gibt dort viele Hürden die man überwinden muss. Mal abgesehen von den ganzen Zertifikaten und dann liefern die Chinesen auch nur containerweise d.h. wenn man die Windeln nicht los wird bleibt man auf dem ganzen Bestand sitzen und verliert eine Menge Geld. Und man muss natürlich erstmal die gesamte Lieferung im Voraus bezahlen, was schon ganz schnell den Rahmen sprengen kann. Unsere Windeln gibt es nun schon seit fast zwei Jahren und wir verkaufen sie um die ganze Welt sehr erfolgreich. Unsere Windel ist derzeit immer noch unangefochten die Nummer eins auf der Welt, in der Saugleistung und Qualität, was wir anhand von Zertifikaten, Labortest etc. nachweisen können. Wir geben unsere Saugleistung nicht nach Rottweil Test an, weil der Rottweil Test kein aussagekräftiger Test ist. Wir geben unsere Saugleistung nach realen Testergebnissen an, die von einem unparteiischen Prüflabor getestet worden ist. Wenn wir sagen 4 l, sind es 4 l auf der gesamten Windelfläche. Wenn eine Firma sagt ihre Windel hat 4000 ml Saugleistung nach Rottweil Test, dann kannst du davon ausgehen, dass sie nur ein Drittel davon wirklich hält. Wenn wir unsere Windeln nach Rottweil Test testen würden, kommen wir auf eine Angabe von ca. 11,6 l. Aber mal ehrlich, das ist doch alles nur Leute verarschen. Wir sind ehrlich und sagen den Kunden wirklich was unsere Windeln aufnehmen kann und wo sie auch noch trocken ist. Wie gesagt, unsere Windeln kann 4 l auf der gesamten Fläche absorbieren und ist dann noch schön trocken. Im Tragen liegend sie zwischen 2,5 und 2,7l und ist aber noch schön trocken. Das kann derzeit keine andere Windel erreichen. Auch die Windel die hier im Forum beschrieben wird schafft es um Welten nicht. Also bleibt ganz locker. Ich kann mich nicht vorstellen, dass sich diese Windel durchsetzen wird. Denn es ist nur ein weiteres Produkt, was wir schon in vielfacher Variation haben, das man in der Qualität hier preiswerter bekommen kann.
    Auch der Schnitt der Windel ist ähnlich wie bei der Fabine d.h. sie werden einigen zu kurz sein. Aber das ist ja nicht so schlimm und warten es erstmal ab. Ich denke mal, er nutzt diese Plattform hier um die Windel bekanntzumachen und vielleicht eventuell einen Vorverkauf zu starten, damit er sich den Container mit diesen Bestellungen bezahlen kann. Er muss alles vorfinanzieren, kann es alleine aber vieleicht nicht, weil er über nicht genug eigene Mittel verfügt.
    Aber ein gut gemeinter Tipp, achtet bitte drauf, dass diese Windeln wenn ihr sie nutzt alle Zertifikate aufweisen, zu mindestens dass das CE Zeichen auf die Verpackung gedruckt ist und eine Adresse vom CE Inhaber. Nur so habt ihr die Möglichkeit, wenn mit der Windel etwas nicht in Ordnung sein sollte, ihn haftbar zu machen. Ist ein CE Zeichen nur von einer chinesischen Firma drauf, habt ihr schlechte Karten.
    Wenn man die Windel auch als Inkontinenz Produkt anbietet, muss die Windel als Medizinprodukt zugelassen und angemeldet worden sein. Macht man das nicht, muss man mit hohen Strafen rechnen.
    Unsere Fabine ist ein Medizinprodukt und ist zugelassen und hat alle Zertifikate und Zulassungsnummern.

    So, ich hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten sollte es noch weitere Fragen geben stehe ich dir gerne Rede und Antwort.

    Wir werden erstmal abwarten, im Forum wird es noch schöne Themen zu der neuen Windel zu lesen geben.Die einen meckern, die anderen schimpfen, die einen sagen ist nicht gut, die anderen sagen die Windel ist gut. Die einen sagen es ist eine Fabine, die anderen sagen .... so war es damals auch bei meiner Fabine. Aber das es in diesem Forum völlig normal. Ich finde es schade, dass man dort nicht normal diskutieren kann und ich finde es gut, dass es auch noch andere gibt, die auch an Windeln rumexperimentieren, sowas belebt die Marktwirtschaft.
    Ich würde ja gerne im Forum einige Fragen zu den Windeln beantworten, doch leider wird mir dann immer wieder das Wort im Mund umgedreht, man beschimpft mich als Lügner etc. und dazu habe ich keine Lust.
    Aber warte erstmal ab, was einige zu der Windel hier sagen. Sein wir gespannt.
    Aber wie gesagt, zu der Fabine ist sie keine Konkurrenz, nicht im Ansatz. Die Idee ist ganz nett, aber in der Praxis gänzlich gescheitert. Ich fliege übrigens jetzt im März wieder in unsere Fabrik um neue Designs der Fabine zu besprechen und zu planen und die Qualität der Fabine wieder zu verbessern, was wir jedes Jahr machen. Ich verstehe auch nicht, was an der neuen Windel so toll sein soll, und warum er nicht mehr Muster hat. Das liegt aber wohl daran, dass er sich die per Post schicken lässt und da musste er eine Menge Geld für das Porto zahlen.
    Ich kann ja welche mitbringen, wenn ich drüben bin. Nein, war Spaß. Die bring ich auf keinen Fall mit, weil die Windel nicht unseren Anforderungen entspricht, was ich ja schon bereits sagte. Jetzt muss ich aber weiter arbeiten.

    PS: nochmal kurz zum Preis der Fabine, die Windel wird nicht billiger. Klar könnten wir sie auch billiger machen, doch dann müssten wir an den hochwertigen, und somit teuren Rohstoffen sparen. Doch das wollen wir nicht. Sonst meckern wieder alle, die Klebestreifen reißen, die Folie reißt ....
    Aber zur Zeit ist die Fabine doch sehr günstig, und zwar bei unserem Restbestand der Weihnachtswindeln. Dort kostet ein Paket nur 11,99 € oder sogar der Karton nur 99 €. Alles ist das gleiche, nur der Druck auf der Folie ist anders. Da kann man doch ein echtes Schnäppchen machen.
    Das Design sieht man doch meistens sowieso nicht, denn man hat ja doch noch etwas darüber.

    Also bis bald
    Abtischler

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort Herr Abtischler.
    Also so viel ich gehört habe kann diese Windel nicht aus der gleichen Fabrik kommen...
    Interessant wären auch die hygenischen Standards wenn diese per Hand eingepackt werden...
    Wie üblich: Abwarten.

    Auf alle Fälle hat unser Herr Abtischler was im Gang gebracht.

    Ob ein crowdfunding helfen würde die ideale Windel herzustellen?

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Taggy
    Ob ein crowdfunding helfen würde die ideale Windel herzustellen?
    Glaub ich nicht.
    Zum einen ist die erreichbare Zielgruppe zu klein und zum anderen sind die Anforderungen zu verschieden.
    Allein hier im Forum gehen die Meinungen zur Fabine ja extrem auseinander.

    Selbst wenn man ausreichend Geld zusammen bekommen würde, so doch auch nur für den Import einer customized Variante aus China.

    Und da hat Abtischler - der ja auch in China produzieren lässt - absolut recht.
    Man muss nicht nur die Windel einführen und vertreiben sondern auch die Produktion überprüfen und eine QS durchführen.
    Nicht alles was in China verarbeitet wird ist darf bei uns verkauft werden.
    Das muss alles vertraglich abgesichert sein. Die Zahlungsabwicklung muss ab besten über Akkreditive erfolgen die an Zertifikate gebunden sind, usw. Das alles ist sehr aufwändig und kostet auch Geld.

    Also keine sehr einfache Kalkulation.

    Viele Grüße
    Joe

  10. #30
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also ich hab die Maße mal eben mit einer Tena Maxi Medium verglichen. Dort ist die Länge etwa 80 cm, Die Breite bei dem hinteren Teil mit den Klebestreifen 60 cm und die Breite in der Mitte, also im Schrittbereich etwa 25 cm. Die Höhe der Hinteren Flügel etwa 22 cm, vorne etwa 20 cm.

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja toll ! Ich denke Du wolltest etwas vergleichen! Was nützen mir denn die alleinigen Tena Maße ?
    Gruß Pippifax

  12. #32
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von Pippifax
    Ja toll ! Ich denke Du wolltest etwas vergleichen! Was nützen mir denn die alleinigen Tena Maße ?
    Gruß Pippifax
    Ja sorry, ich hab nicht alle Modelle, die es gibt Zuhause...

  13. #33
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.507
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,

    Warum wollt Ihr den umbedingt genau diese, Windel was soll daran so toll sein? Die Fabine ist für mich echt die beste Windel auf dem Markt,sie hat genau das was eine AB Windel ausmacht der Schnitt die Folie und das hammermäßige Saugvermögen.Ich glaube nicht das eine günstige Kopie der Fabine wie die hir vorgestellte Windel nur angehend das bieten kann wie das orginal.Ich kann mir auch vorstellen das Faber sich seine Fabine schützen lassen hat beim deutsche Patent Amt da er ja nur in China produziert!

    siche wäre es schön wenn es eine Windel gäbe die genauso gut ist wie die Fabine aber eben zun dumping Preis.

    Aber wer einen Rolls- Roys fahren will muß auch dafür bezahlen

    LG Matzebaby

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer behauptet den eigentlich das die hier gezeigte Windel ne kopie von der Fabine ist ? Warum soll sie den nicht interessant sein ? Nicht für jeden ist die Fabine die überwindeln und das geheiligte objekt überhaupt.

    Ich halt z.b von der Fabine rein garnix, vorallem weil ich schon garkein bock hab nen Tag lang in 4 liter Urin rumzusitzen. Gut mag sein das die Fabine vieleicht dick ist und nen tolles traggefühl hat, das bekommt man aber auch weitaus billiger hin.

  15. #35
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von david
    Wer behauptet den eigentlich das die hier gezeigte Windel ne kopie von der Fabine ist ? Warum soll sie den nicht interessant sein ? Nicht für jeden ist die Fabine die überwindeln und das geheiligte objekt überhaupt.

    Ich halt z.b von der Fabine rein garnix, vorallem weil ich schon garkein bock hab nen Tag lang in 4 liter Urin rumzusitzen. Gut mag sein das die Fabine vieleicht dick ist und nen tolles traggefühl hat, das bekommt man aber auch weitaus billiger hin.
    Wie Matzebaby schon sagte, die Fabine ist sehr speziell, besonders das Tragegefühl. Es ist die einzige Windel, bei der ich schon beim Anlegen ein unheimliches Kribbeln im Bauch bekomme. Wenn sie dann richtig nass ist, ist das einfach unbeschreiblich. Dieses Gefühl bekommt man mit keiner anderen Windel plus Einlagen hin.
    Und man soll ja auch nicht den ganzen Tag in 4 liter Pipi rumsitzen. Aber mal ein Beispiel:
    Ich war letztes Jahr auf einem Konzert, da war ich gut 9 Stunden unterwegs. Die Fabine hat durchgehalten, trotz diverser Getränke. Und selbst zum Schluß hatte ich nicht das Gefühl, daß sie jeden Moment auslaufen könnte, da war noch mindestens ein liter Reserve (die habe ich dann am nächsten Morgen aufgebraucht ).
    Für solche Gelegenheiten ist die Fabine für mich die perfekte Windel.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nochmal frag ich, was hat der Thread mit der Fabine zu tun ? Es geht hier um ne ganz andere Windel.

    Und ihr könnt noch so von der Fabine schwärmen, für mich ist das ding nix, schon vom preis her nich.

    Hey Konzerte und co hab ich auch schon durchgemacht 9 stunden, ey und ich bin nur einmal aufs klo gegangen

    Von daher ziehen diese ganzen beispiele auch nicht für mich, denn wenn ich unterwegs bin hab ich kein bock auf Windeln und brauch sie auch nicht weil meine Blase noch vollkommen okay ist, und selbst wenn ich den mal lust bekommen sollte, ich pinkel keine 2 liter flüssigkeit in 9 stunden aus.

  17. #37
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.507
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi david,

    Ich glaube du verstehst hier etwas falsch oder? Warum gibt es die ComfiCare noch nict zu kaufen und warum gibt es keine shop wie Bunte Windel oder Save? Das alles sagt mir das es da noch einige Hürden für den Anbieter der ComfiCare zu überwinden gibt. Ich bin auch immer auf der Suche nach einer guten Windel die sicher ist ,besonders für Nachts da darf siei mir nicht auslaufen. Ich persönlich trage überwiegend Tena Super am Tag, und für die Nacht wird mit zusätzlichen Einlagen aufgerüstet und bin damit echt zufrieden,aber für eine neue gute Windel die eine ganze Nacht durch hält bin ich immer zu haben,nur der Preis muss stimmen


    Liebe Windelgrüße

    Matzebaby

  18. #38
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind noch Testmuster verfügbar! Hab' meines gestern erhalten (Samstag bestellt)... beteiligt euch, so dass der Hersteller sieht dass Interesse besteht...

    Mein Test läuft gerade;-)

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, so wie es aussieht sind noch Testmuster vorhanden. Ich habe auch mal angefragt und bekomme eines zugeschickt...

    Wenn ich getestet habe, dann werde ich hier mal meine Erfahrung posten. Insbesondere der Unterschied zur Kolibri Comslip Plus M und Fabine M werde ich mal untersuchen...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  20. #40
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die richtig gut. Sehr schön aufnahmefähig, sicher und kuschelig zu tragen. Vielleicht für leichte Sommerkleidung etwas dick, was jetzt im Winter ja kein Problem ist. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es die irgendwann zu einem vernünftigen Preis zu kaufen gibt.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

Ähnliche Themen

  1. Crinklz - neue Version der Comficare
    Von capchaos im Forum Windelforum
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 15:07
  2. Neue saugstarke Windel mit Folie
    Von Marcel im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:13
  3. Easy Slip Nacht Windel neue Folie
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 20:48
  4. Neue Windel: Seni Basic mit Folie in weiss
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 20:41
  5. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.