Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 185

Thema: Neue Windel mit Folie ComfiCare M10

  1. #141
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: comficare

    In L würde die mir bis knapp unter die Brustwarzen reichen. Ich bräuchte eine M, bei der die Seitenflügel 10 cm länger sind. Kriegen andere Hersteller doch auch hin. Also Tena, Attends und Moli. Das bisschen Material mehr macht den Bock nicht fett und schafft neue Kunden.

  2. #142
    abdelgamal
    inaktiv
    Diese Comficare sind ein asiatisches Produkt. Asiaten sind in aller Regel nicht so fett wie wir, Sumoringer ausgenommen. Wir sind also selber Schuld, wenn die Seitenflügel für uns zu kurz sind

  3. #143
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Antwort von Comficare erhalten

    Hallo,

    ich have eine Antwort von Comficare erhalten. einer der beiden Geschäftsführer
    hat sich die Mühe gemacht meine Anfrage persönlich zu beantworten:

    ********

    Hallo!

    Danke für Ihr Feedback. Wir überlegen gerade, wie wir weiter vorgehen sollen. Die Spezifikationen für Größe L haben wir größtenteils geschrieben. Es fehlen noch die Designs für die Klebezone, die Verpackung und den Karton. Diese könnten wir jedoch in wenigen Tagen anfertigen. Einige Detailverbesserungen möchten wir auch einbringen: Beispielsweise den Druck der Kartonbe-schriftung nur auf die Oberseite des Kartons und eine weichere PE-Folie.

    Natürlich wollen wir auch die Pannen mit der Webseite und dem Versand beheben.

    Da Größe M nun fast ausverkauft ist, stellen wir uns jetzt die Frage, wie wir weiter vorgehen. Es ist wirklich schwer für uns einzuschätzen, ob die Nachfrage nachhaltig ist und ob es sich lohnt, jetzt das Risiko einer noch größeren Bestellung einzugehen. Noch haben wir dazu keinen Entschluss fassen können. Angenommen wir treffen die Entscheidung Größe L auch einzuführen, so schätze ich, dass wir bestenfalls mit zweieinhalb Monaten bis zur Verfügbarkeit rechnen können.

    Viele Grüße,
    Jan-Philipp Lauer
    *************

    soweit das email von ComfiCare Thrust Vector Ltd. 65428 Ruesselsheim
    was wohl so viel heißt das wir leider abwarten müssen und die Größe L nicht vor Weihnachten verfügbar sein wird selbst wenn man sich zut Produktion entscheiden sollte.

  4. #144
    Tigerchen
    inaktiv
    Normalerweise trage ich Größe M bei anderen Windeln. Die Comficare war doch recht schwierig zu schliessen und passte an den Beinen gerade so. Sehr positiv sind mir dagegen die breiten Klebestreifen sowie die Klebezone aufgefallen. Nachträglich nochmal den Sitz zu ändern war problemlos möglich und die Klebestreifen hielten super!

    Direkt nach dem Wickeln war jedoch die Enttäuschung groß. Die Comficare fühlte sich überhaupt nicht so kuschelig an wie meine geliebte Abri Form X-Plus. Eher wie eine feste Plastikfolie mit bissl Stoff drin.
    Nach dem ersten Einnässen kam allerdings die Überraschung: Der Superabsorger verrichtete seinen Dienst mit sehr viel Eifer und die Windel wurde schon angenehm dick. Nach dem zweiten und dritten Einnässen glaubte ich zu träumen: So dick habe ich noch keine Windel aufquellen sehen. Laufen war nicht mehr möglich. Ich watschelte nur noch durch die Wohnung.

    Die Comficare ersetzt damit für mich die X-Plus nicht, ist ihr aber im Punkt des Aufquellens und damit auch des Saugvermögens überlegen. Nur leider ist sie im trockenen Zustand nicht ganz so kuschelig. Man kann halt nicht alles haben.

  5. #145
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    nachdem ich wohl etwas senil geworden bin und schon Windelmarken verwechsel, hier mal mein Bericht zur neuen Comficare. Hier gehört er doch hin, oder?
    Wie war noch mein Name?
    Egal....

    So:

    ich habe heute die erste Packung gekriegt und teste gerade

    Die erste habe ich mal normal geklebt, weil ich diese Zielsymbole ausprobieren wollte. Damit dürfte sich endlich auch der Dau problemlos eine Windel anziehen können, vorausgesetzt er ist von der Körperbeschaffenheit wirklich im durchschnittlichen M-Bereich.
    Die Kreuzklebetechnik werde ich aber selbstverständlich auch testen.
    Mir ist gleich aufgefallen, dass es bei den unteren Teilen schon eng werden kann, wenn man sie so klebt, wie es auf der Windel abgebildet ist.
    Aber ich check das jetzt mal so aus.
    Wenn jemand nicht so ein Spargeltarzan wie ich ist, wird es wahrscheinlich echt eng werden mit zukleben.
    Mein erster Eindruck ist aber positiv, mir passen sie gut.
    Und knistern tun die wie Herbstlaub...nicht gerade dezent.
    Sie füllt sich nun langsam, es sind noch keine ungewöhnlichen Vorkommnisse zu verzeichnen, soweit ich überhaupt noch was mitkriege.
    Wenn ich nachher noch weiss, was ein PC ist, schreibe ich nochmal dazu.

    Was ist das hier nochmal für ein Forum?

    Ähh,
    Dings

    Gruß
    Janbaby SB

  6. #146
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    ICh willlllllll auch welche in L

    das ist sooooo gemein :-(


    Gruß Ronnybaby

  7. #147
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Passform ist für mich nicht gerade ideal, aber erträglich. Normal geklebt, liegen die Beinkleber auf 4, die oberen auf 2. Ganz schön schief, aber geht nicht anders. Kreuzklebung habe ich noch nicht probiert, hatte nicht daran gedacht.

    Ansonsten bin ich runderum zufrieden. Das Tragegefühl wird dadurch bestimmt, dass das Saugpolster so schön weit um den Po herum reicht, wie ich das bei keiner anderen Windel bisher hatte. Das fühlt sich super an. Der ungewöhnlich breite Schritttut dazu ein Übriges und ruft geradezu nach zusätzlichen Einlagen. Das habe ich aber noch nicht getestet. Ich vermute, dass ich dann auch mit einer L besser bedient sein könnte.

    Die Kleber halten einwandfrei und lassen sich leicht mehrmals umpositionieren. Auch nach Stunden aktiven Tragens sitzt alles so, wie es soll. Als Nachtwindel ist sie mir fast zu schade, denn da nutze ich die beeindruckende Kapazität nicht annähernd aus. Die Comficare ist damit für mich etwas für lange, aktive Wochenendtage, wo sich nicht immer gleich eine Gelegenheit zum Wechsel findet (oder ich das einfach mal in Ruhe genießen will). Sie wird wunderbar dick und kann wirklich sehr viel aufnehmen, ohne dass man in Auslaufgefahr gerät. Das würde schon groben Missbrauch erfordern.

    nach Hessen für diese Bereicherung des Marktsegments.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  8. #148
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt endlich auch eine getestet. Leider ist M für mich zu klein. Sie geht zwar gerade noch zu, die oberen Kleber auf Pos. 4, die unteren notgedrungen gerade noch eben auf der Folie. Aber es rutscht weil die Windel zu kurz ist und nicht bis über den Hüftknochen reicht. Also muß ich die Beine zusammenkneifen, damit sie nicht runterfällt.
    Die Saugleistung ist wie erwartet sehr gut und die Windel quillt richtig dick auf, ein himmlisches Gefühl.
    In Größe L wäre sie mein absoluter Favorit.

    Aber jetzt mal ganz ehrlich. Da kann mir jemand erzählen, was er will. Die ComfiCare ist eine umgelabelte Fabine. Haptik und Saugverhalten sind absolut identisch.

  9. #149
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    >Aber jetzt mal ganz ehrlich. Da kann mir jemand erzählen, was er will. Die ComfiCare ist eine umgelabelte Fabine. Haptik und Saugverhalten sind absolut identisch. <

    Jap, ist sie! Fühlt sich auch genau so an und saugt wie blöd. Ich gehe gleich ins Bett u8nd habe sie seit heute Nachmittag nicht voll gekriegt.
    Der hintere Bereich ist noch völlig trocken und ich watschel trotzdem durch die Gegend. Da würde noch viel mehr gehen, denke ich.
    Vergleich mit der Fabine: praktisch identisch.
    Die Fabine wirkt lediglich etwas fester, kompakter in sich. Die Comfocare ist flauschiger und wirkt insgesamt "wolkiger".

    Schön, dass es jetzt einen Konkuenten zur Fabine gibt, das belebt den Wettbewerb und die Weiterentwicklung.

    Ich bin sehr zufrieden!
    Jetzt braucht es nur noch eine L für Ronnybaby.


    Gruß,
    Janbaby SB

  10. #150
    Ronnybaby
    inaktiv
    Hinter beiden Herstellern steht ein Betroffener

    der eine ist Inko und bekommt keine Flugausbildung weil die Fluggesellschaften Angst um ihre Sitze und Technik haben.

    der Andere will eine Windel die auch bei längerer Tragedauer nicht ausläuft
    also "einen 40 Liter Tank mit 30 Liter Reserve" !

    Beide Versuchen bei EU Herstellern zu Produzieren aber die Kosten für eine
    so kleine Auflage sind zu hoch also ab nach Fernost und Hersteller suchen
    Anträge bei EU und Co stellen, machen und vieles mehr !

    Wenn man die Geschichte von beiden beobachtet kann ich nur sagen !

    Danke für den Mut , Danke dafür das Jemand an unseren Fetisch denkt, Danke das jemand das finanzielle Risiko eingeht !

    Gruß Ronnybaby

  11. #151
    Clair_D
    inaktiv
    Bei allem Lob nochmal Kritik.

    Ich finde, dass sich die Nässe deutlich schlechter verteilt als bei anderen weniger saugstarken Windeln zB der molicare super plus.
    An einigen Stellen ist sie schon kurz vorm Auslaufen, während andere noch staubtrocken sind, da kann man sich drehen und wenden wie man will.

    Alles andere Positive wurde schon gesagt.

  12. #152
    Member

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin

    Mein erster Post hier. Kenne das Forum schon länger, die Thematik drängte mich nun dazu mich mal zu registrieren

    Ich war in den letzten Tagen mal auf Save unterwegs und bin durch Zufall auf die Comficare gestossen.
    Aus Neugier hab ich mir dann gleich mal 2 Stück mit bestellt.
    Was mir sofort aus fiel war die Aufmachung der Windel die mich sehr stark an amerikanische Muster erinnerte. Ein Direktvergleich mit der Fabine sehe ich hier allerdings nicht.

    Die Fabine kommt mir im trockenen Zustand dicker vor während die Comficare stärker aufquillt wenn sie nass wird. Ich trage für gewöhnlich auch nur Grösse M weil mir L an den Beinen zu weit ist. Mit der Comficare war es recht knapp aber sie sitzt doch recht gut.

    Die Folie ist finde ich nicht zu dick und das rascheln in der Form ist mal eine ganz nette Abwechselung.
    Nach einiger Zeit der Nutzung wird die Windel herrlich dick so das ich zum Watschelgang übergehe, das hat bei mir nicht einmal die Fabine hin bekommen.

    Undichtigkeiten gab es bei mir bis jetzt keine. Erfahrungsgemäss kommt es leich zu Undichtigkeiten wenn die Windeln zu stramm gewickelt werden oder man sie nach dem wickeln nicht mittig der Beine an den Seiten einrückt. Die Fehler habe ich damals auch sehr oft gemacht. Auch die richtige Grösse ist entscheidend. Mit L bin ich oft auf die Nase gefallen, hätte sie mir aber wegen der Höhe mehr gewünscht.

    Als Tageswindel würde ich die Comficare nicht empfehlen ausser vieleicht mit einer sehr weiten Latzhose.
    Raschelt immer noch aber zeichnet sich nicht mehr ab.

    Ich hab mir eben noch einmal eine Packung bei Save bestellt, finde sie einfach toll. Leider kann man nicht direkt grössere Mengen dort bestellen. Der Preis ist zwar nicht ohne (inc. Porto fast 20€) aber sie ist mal etwas Besonderes.
    Bisher war ich Molicare Super Plus Träger und muss erst mal meine Bestände dezimieren doch ich könnte mir vorstellen auf die Comficare umzusteigen.

    Da der Slip sehr klein ausfällt wäre dort die L-Grösse vieleicht auch für mich zum ersten Mal eine passende Gelegenheit.

    Gruss T4L3S

  13. #153
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn die ComfiCare einen genauso komischen Schnitt wie die Fabine? Mir wäre es egal, ob sie nun genausoviel saugt oder nur die Hälfte, weil ich durch die schlechte Passform der Fabine ihre theoretische Kapazität ohnehin nicht annähernd nutzen kann. Aber mit besserer Passform wäre die ComfiCare für mich schon eine interessante Alternative, zumal der Preis auch in erschwinglichen Regionen liegt.

    Gruß
    Thomas

  14. #154
    Clair_D
    inaktiv
    Hi Thomas,

    die Passform der beiden Windeln ist ähnlich, große Unterschiede gibts da nicht oder sie sind mir nicht aufgefallen. Beide haben auch diese blöde, harte Folie zum Fixieren der Klebestreifen.

    LG
    Clair

    edit:
    Dieser Steifen Folie ist hart und unbequem, jede andere Windel braucht sowas auch nicht, ist deshalb viel flauschiger und bleibt trotzdem an ihrem Platz.
    Jeder wie er/sie es mag.

  15. #155
    Member

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde der Schnitt der Conficare ist etwas enger gehalten als bei der Fabine.
    Die *scheussliche* Folie an der Front ist super. Man kann die dort sehr gut haftenden Klebestreifen dank dem Aufdruck kaum falsch positionieren. Ausserdem mach die den Knisterfaktor aus.

  16. #156
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, also sry wenn die Frage schon mal vorgekommen ist, wie groß fällt die ComfiCare M im Vergleich zu einer Tena Slip Maxi M aus ?
    Trage normalerweise Large aber will diese Windel unbedingt Testen

    Lg Hosenmatz

  17. #157
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi Hosenmatz,

    der Umfang der Comficare M10 ist ein klein wenig geringer als der Umfang der Tena Maxi (M). wenn bei dir die Tena Max in Größe M schon sehr knapp ist könnte es sein das du die Comficare nicht zu bekommst.

    es gibt aber bei SAVE und Comficare die Möglichkeit 2 Windeln als Muster zu
    bestellen. ich glaube um diesen Test wirst du wohl nicht drumrum kommen.

  18. #158
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, klingt ja nicht gerade ermutigend. Vielleicht werde ich mir mal Probeexemplare bei Save holen. Direkt beim Importeuer sind sie ja ausverkauft.

  19. #159
    freestyler3
    inaktiv
    Hi @ all,

    Sind die wirklich ausverkauft beim Hersteller ? Ich konnte das gerade auf der Comficare Homepage nicht erkennen.... liegt aber vielleicht an meinem Tablet....

    Da sind sie ja günstiger als bei save.....

    Gruß. Ludwig

  20. #160
    Member

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nein. Statt der Mengenangabe kann man nur eine EMail Addy hinterlegen für den Fall das wieder Ware zur Verfügung steht.

    Der *In Warenkorb* Knopf ist deaktiviert.

    Ein Hinweis wäre schön ....

    Add:

    Unser eigener ComfiCare M10 Warenbestand ist nun überraschenderweise nahezu aufgebraucht. Wir hatten nicht mit so viel Zuspruch in so kurzer Zeit gerechnet.
    Hab ich in den News gefunden :
    Comficare News

Ähnliche Themen

  1. Crinklz - neue Version der Comficare
    Von capchaos im Forum Windelforum
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 15:07
  2. Neue saugstarke Windel mit Folie
    Von Marcel im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:13
  3. Easy Slip Nacht Windel neue Folie
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 20:48
  4. Neue Windel: Seni Basic mit Folie in weiss
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 20:41
  5. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.