Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 185

Thema: Neue Windel mit Folie ComfiCare M10

  1. #101
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Ronnybaby
    @ all

    Das Video ist noch besser :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=2sdJmCzWpCU

    Gruß Ronnybaby
    Oder sich mal trauen, mit Salzwasser zu testen!

    Test mit normalen Wasser ist wenig aussagestark.

  2. #102
    abdelgamal
    inaktiv
    Lieber @Abtischler, das mag alles schon so sein, oder auch nicht. Irgendwann kommt dann irgendwer und bringt die 6 Liter-Windel auf den Markt. Bitte brechen Sie lieber auf zu neuen Ufern und entwerfen Sie die ultimative Pants mit mindestens 3 Litern Fassungsvermögen, die man 12 Stunden oder lãnger tragen kann. Damit könnten Sie sich ein Denkmal setzen und erhalten einen Ehrenplatz in der Diaper Hall of Fame dazu

  3. #103
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo abdelgamal,

    eine 3 Lieter Pants denke ich nicht aber wir arbeiten an einer 2-2,5 Lieter Pants aber die sind leider noch nicht so gut bei den test hatte die nicht so gut abgeschnitten aber wir arbeiten dran.

    Abtischler

  4. #104
    abdelgamal
    inaktiv
    Danke @Abtischler, 2-2,5 ltr ist schon mal prima für den Anfang! Jetzt nur noch ein Saugkissen aus 100% SAP einbauen nach dem Vorbild der neuen Lidl Toujours, dann kommt das gut. Die Pants bitte unbedingt auch in Grösse S anbieten, denn zu locker sitzende Pants rutschen, wenn sie schwer werden. Ausserdem ist der Saugeffekt am besten, wenn sie ganz eng am Körper anliegen (meine Erfahrung). Designmässig oder farblich dürfen sich Fabine Pants ruhig von der Masse der langweilig weissen Pants abheben. Wenn sich etwas mit Folie kombinieren liesse, ähnlich wie bei den Drynites, dann wäre dies natürlich ein Hit! Viel Erfolg, ich werde bestimmt zu den ersten Kunden gehören!

  5. #105
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo abdelgamal,

    genau das Probelm haben wir noch das die
    Pants rutschen, wenn sie schwer werden und auch mit er Größe denke ich genau so wie du, bunte werde die auf jeden fahl aber wir arbeiten darn.

    Abtischler

  6. #106
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Legt doch jedem Paket Pants einen Hosenträger bei, das hilft garantiert gegen rutschen. :P
    Und was den Test der Comficare betrifft; natürlich wäre er noch aussagekräftiger, wenn man die volle Windel anschließend drücken würde. Aber die dicke Molicare lief ja so schon bei der Hälfte Wasser aus. Und das ist an sich eine gute Windel, die viel saugt. Es wird also schon recht deutlich, daß die ComfiCare mehr aufnimmt.

  7. #107
    PapaMaxi
    inaktiv
    @Abtischler -

  8. #108
    freestyler3
    inaktiv

    Härte Test Comificare

    Hallo @ all,

    Da man die Comficare nun zu akzeptablen Konditionen, auch mit paypal bestellen kann, habe ich das 2. Meiner 4 Muster nun getestet. Jedoch finde ich es bei einem Test immer sehr schwer zu klaren vergleichbaren Aussagen zu kommen. Nun hat der Urin im Hochsommer meist eine andere Zusammensetzung als sonst im Jahr, deshalb habe ich vor dem Test sehr viel getrunken und bin mit meinem Motorrad zu meiner neuen Lieblingsstelle gefahren. ( zwischen Brühl und Bornheim )

    Dort habe ichnur die Comficare, zur Abwechslung mal ohne Einlage, angezogen und bestimmt 3 mal gut reingestrullert. Nun zu meinem Härte Test.
    Nachdem ich 2 mal rereingestrullert habe, bewusst vorne und oben angefangen, damit ich auch das Maximum austesten kann, bin ich auf mein Motorrad gestiegen und ein wenkig grobe Schotterwege im Sitzen gefahren 12 min. Dann nach einiger Zeit nochmal reingestrullert, nicht so viel diesmal, aber in normaler Position. Mir ist an meinem Po sehr weit unten schon vorher aufgefalen dass da was aus der Pampers ausläuft, aber wenkg, nach weiteren 8 Min Fahrt war klar, dass ich so nicht heimfahren kann.
    Beim Ausziehen deder Hose wurde klar warum. Die komficare bindet den Urin nicht so gut wie zb. Vlesia Windeln oder auch Fabine, sie wird aber auch unglaublich dick und ist im trockenen Zustand dicker und schwere als die Fabine. Meine Testwindel wog 220 Gramm.
    Zuhause habe ich die Comficare nochmal mit Einlage angezogen, dann klappte es mt normalem Sitzen auch besser, die harte Sitzbank meines Moppeds ist einfach zu krass.

    Bei der Comficare gefallen mir aber auch nicht Folie und Design der Landezone, ein dickes Urpampersgefühl vermittelt sie aber schon, aber gerade das erziele ich leicht durch anatomische Einlagen in allen anderen Windeln.
    Mein persönliches Fazit .... ich war kurz davor zu bestellen..... die Vernunft siegte, ich werde erstmal meine Bestände weiter dezimieren, denn meine Lagerkapazitäten sind mehr als erschöpft.....


    Gruß. Ludwig

  9. #109
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich habe jetzt den ersten Praxistest der ComfiCare hinter mir... Der erste Eindruck, dass die ComfiCare sehr angenehm zu tragen ist, hatte sich bestätigt. Die Windel ist insgesamt sehr weich, trotz der festen Folie. Die Klebelaschen sind breiter, als bei der Testwindel und verlieren auch nicht die Klebekraft, wenn man sie mehrfach positioniert. Hilfreich sind hier auch die Positionsmarkierungen. Sie gehen auch nicht auf, wie mir bei der Fabine schon einmal passiert...
    Die Saugkraft ist ordentlich und die Windel fühlte sich bis zum Auslaufen heute morgen, beim Frühstück im Sitzen, trocken an. Nach dem Ausziehen und wiegen kam die Windel auf stolze 1,2 Liter Flüssigkeit, die sie aufgenommen hatte. Allerdings verteilte sich die Flüssigkeit nur im vorderen und mittleren Bereich, so das hier sicherlich noch mehr zu erreichen wäre. Ich werde das noch mit einer eingelegten Stoffwindel als Flüssigkeitsverteiler testen, wie ich das auch mit anderen Windeln machen.

    Mein Fazit:

    Positiv:
    - Feste Außenfolie.
    - Positionsmarkierungen für Klebestreifen.
    - Hohe Innenbündchen.
    - Innenbündchen sind dicht (Das ist bei manchen Windeln nicht der Fall)
    - Gute Passform.
    - Angenehm zu tragen, da sehr weich.
    - Klebestreifen mehrfach positionierbar.

    Negativ:
    - Nässeindikator ist nur schwer zu erkennen.
    - Flüssigkeitsverteilung in der Windel ist nicht gut.
    - Aufnahmekapazität liegt unter versprochenen Werte.

    Ich würde die ComfiCare durchaus als günstige Alternative zur Fabine sehen und werde die Fabine durch die ComfiCare ersetzen...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  10. #110
    WBHH
    inaktiv
    Man kann sie bei Save schon jetzt bestellen

  11. #111
    abriform12
    inaktiv
    seh ich irgendwie nicht :/ also auf der Seite

  12. #112
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit diesem Nick bekommt man auch nur Abena-Produkte angezeigt ;-P
    Aber ich zeige sie dir gern: Klick.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  13. #113
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Huhu abriform12,
    neue Produkte sind nur im neuen Shop -> Save <- zu finden.

    Tschau Freggel_Buster

    edit. Zu langsam, naja egal.

  14. #114
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erfahrung

    Hallo,
    ich hatte jetzt auch Gelegenheit, die Testexemplare zu probieren. Dazu muss ich zuerst sagen, dass ich mit vielen Windeln in M ein Problem habe: Die passen mir am oberen Rand und von der Höhe her gut, aber ich hab irgendwie dicke Oberschenkel und deshalb Probleme, die unteren Klebestreifen zuzukriegen. Seni und Kolibri in M bekomme ich zB überhaupt nicht zu. Die Comfi ist insoweit grenzwertig. Ich kann die unteren Verschlüsse schließen, aber gerade so auf dem letzten Zentimeter und die Windel sitzt am Bein etwas zu stramm. 10 cm längere vordere Flügel würden das Problem lösen. Auf L überzugehen, ist für mich keine Alternative, weil die dann an der Taille viel zu weit sind und auch zu hoch geschnitten.
    Von dem (eher persönlichen) Problem mit der Passform abgesehen, ist die Windel rundrum prima. Macht ein schönes dick eingewindeltes Pampersgefühl und ist super sicher. Ich habe die erste gestern vor dem Tatort angezogen und dann über Nacht weiter getragen. Die Windel war schon gut nass, als ich ins Bett gegangen bin. Ich habe nachts keine Kontrolle über die Blase, so dass ich etwas beunruhigt war, ob das gut gehen würde, zumal ich beim fernsehen auch noch einen Liter Bier runtergespült hatte. Ich bin dann mit einer sehr schweren, aber noch dichten Windel aufgewacht. Hab sie grad mal gewogen, 2,2 Kg sagt die Wage, also ca. 2 Liter Pipi. Das ist ein gutes Ergebnis.
    Die zweite habe ich jetzt an, während ich das schreibe. Für den Tag ist sie definitiv sehr dick, selbst mit einer weit geschnittenen Jeans zeichnet sich das Paket gut ab. Aufgrund der festen Folie ist auch ein Knistern bei Bewegungen deutlich zu hören. Aber ich erwarte jetzt keinen Besuch und hoffe dass die Windel mich nicht zu sehr beim Schreiben ablenkt. Mal sehen, wie lange sie durchhält.
    Ob ich mir nach dem Testpaket nochmal neue bestelle, weiß ich noch nicht.
    Viele Grüße
    Tim

  15. #115
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Huhu,
    sind die ComfiCares dicker als ne Molicare Super Plus?
    Weil dann wirds wieder schwierig als Windel für Tagsüber.
    Das hatte ich eigentlich vor.

    Nukki

  16. #116
    Charliemills
    inaktiv
    Ich bekomme ja auch erst meine Test Windel, bei der Fabine ist es auch das Problem wenn man mal auser Haus muß bekommt man schon Probleme die zu verbergen besonders wenn man sie schon mal benutzt hat aber schöne Windeln sind es trotzdem.

  17. #117
    Kvetinka
    inaktiv
    Wann kommt die in L?

    Wäre dann auch das für den englischen und amerikanischen Markt.

  18. #118
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TB|Nukki93
    Huhu,
    sind die ComfiCares dicker als ne Molicare Super Plus?
    Weil dann wirds wieder schwierig als Windel für Tagsüber.
    Das hatte ich eigentlich vor.

    Nukki

    die COMFICARE definitiv dicker und saugstärker als die Molicare Super plusaber nicht ganz so dick wie die Fabine. als Tagwindel und für "außer Haus" ist die COMFICARE nicht wirklich geeignet, weil sie sehr laut ist ( knistert sehr stark, besonders beim Treppensteigen )... die COMFICARE wird auch in der Beschreibung des Herstellers als nicht ganz so diskret und als "Nachtwindel" bezeichnet..aber man kann damit auch rausgehen (wenn man sich traut )

  19. #119
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich habe nun meine erste Comficare an, trägt sich ganz angenehm, zimlich dick. Jedenfalls dicker als Molicare Super plus oder Tena Maxi.
    Für draussen würde ich sie nicht unbedingt nehmen.
    Raschelt gut, warschneinlich durch die stabile Folie am Vorderteil.
    Aber das grösste Manko ist die Passform.
    Die Schrittlänge ist bei mir zu gering. Ich bekomme die unteren Kleber geradeso befestigt. Eine tena oder Molicare passt in M perfekt und in L kan ich mich umwickeln.
    Soweit gefällt sie mir aber ganz gut. Ich denke in L werde ich sie auch mal probieren.
    Gruss Sebastian

  20. #120
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sebastian85
    Hi,

    Aber das grösste Manko ist die Passform.

    Die Schrittlänge ist bei mir zu gering.

    Ich bekomme die unteren Kleber geradeso befestigt.
    das geht mir genauso. der Schnitt der Windel erinnert mich stark an die Fabine exclusive.
    würde mich nicht wundern wenn die Comficare vom gleichen Hersteller stammt und auf
    derselben Maschine gefertigt wird...

    es gibt aber auch signifikante Unterschied:
    1.) die Comficare hat eine komplett andere Folie ( ziemlich dick und knistert stark)
    2.) die nutzbare Kapazität der Comficare ( ca. 2000-2200 ml ) ist etwas geringer als die der Fabine
    3.) die Comficare (M) ist im trockenen Zustand leichter (204 gr und etwas dünner..

    würde mich interessierenwas andere Tester für Erfahrungen haben.
    bitte schreibt reichlich

Ähnliche Themen

  1. Crinklz - neue Version der Comficare
    Von capchaos im Forum Windelforum
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 15:07
  2. Neue saugstarke Windel mit Folie
    Von Marcel im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:13
  3. Easy Slip Nacht Windel neue Folie
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 20:48
  4. Neue Windel: Seni Basic mit Folie in weiss
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 20:41
  5. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.