Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: AB/DLs in der Popkultur

  1. #1
    Ratatosk
    inaktiv

    AB/DLs in der Popkultur

    So ein ähnliches (oder sogar das gleiche) Thema habe ich mal in einem der englischen Foren erblickt und dachte, es macht sich auch hier ganz interessant, als Auflistung. Und da ich kein solches Thema in diesem Forum entdeckt habe (oder ich hab eventuell nur zu schlecht gesucht, dann verzeiht das XD) bin ich einmal so frei, es zu starten.

    Ist euch schonmal in Popkultur/Fiktion aufgefallen, dass eine Referenz an AB/DLs eingebaut wurde, die auf Dauer den Verdacht weckt, der/die Autor(en) hätten vielleicht einen Hang zu dieser Thematik oder zumindest schonmal davon gehört?

    Ich nenn mal Beispiele für das, was ich meine::
    • In "The World according to Garp" (Buch + Verfilmung mit Robin Williams, in Deutschland meines Wissens nach beides erhältlich als "Garp und wie er die Welt sah") gibt es eine Dame namens "Pooh" Percy, von der geschildert wird, dass sie offenbar ziemlich gerne Windeln trägt - und das nicht, weil sie es muss, sondern rein aus "Spaß".
    • Gleich zu Beginn von Stephen Kings Buch "Wahn" gibt es auf Seite 14 eine Stelle, die recht bemerkenswert ist:
      "Es gab eine Lernschwester, die ich Windel-Pastille nannte - keine Ahnung, weshalb, aber auch dieser Spitzname hatte irgendeine sexuelle Nebenbedeutung." (Zeile 4)
    • Eine der wenigen Fernsehserien, die ich relativ regelmäßig verfolge, ist Die Simpsons und manchmal kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass irgendeiner der Autoren Fetischist ist. Die Szenen sind so zahlreich, dass ich sie kaum alle nennen kann, angefangen davon, dass Marge einmal versehentlich verriet, dass "Bart Windeln getragen hat bis er fünf war" (weil er Angst vor der Toilette hatte ), Chief Wiggum "gerne Windeln trägt", Barneys Nebenjob als Werbebaby, Homers Job als Burns Alleinunterhalter, der Spruch des Helikopterlehrers nach der Turbulenz ("Verzeihung." - "Kein Problem. Deswegen tragen wir ja Windeln.") und einer aktuellen Episode, in denen Homer nachts Erwachsenenwindeln trägt(/tragen muss). Es gab noch Dutzende weiterer solcher Sachen - mir ist klar, dass Windeln für die Allgemeinheit etwas "Lustiges" sind, aber bei den Simpsons geht das schon garnicht mehr als Witz durch. XD

    Vielleicht kann man, ähnlich wie in den englischen Foren, ja eine kleine (oder große?) Auflistung daraus machen. Es ist zwar Trivia in Reinform, aber für den ein oder anderen sicher einmal interessant zu lesen, denke ich. ^^

  2. #2
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Stephen King hat man so etwas schon öfter gelesen. Ließ z.B. mal die vorletzte Leseprobe aus dem Roman Dolores von dieser Seite: http://www.egotester.de/2011/04/03/s...-king-dolores/

    Es gibt glaube ich noch einige andere Geschichten von Stephen King in der Windel irgendeine Rolle spielen.

    Mike
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  3. #3
    Ratatosk
    inaktiv
    Wobei mich langsam - vor allem aufgrund des von dir verlinkten Beispiels - der Verdacht bestärkt, dass King das weder aus belustigender oder gar fetischistischer Perspektive, als eher als Schock-/Ekeleffekt einsetzen mag (was ihm ja durchaus ähnlich sieht ).

    Um nochmal auf Comics/Trickfilme zurück zu kommen:

    Manche Autoren nutzen wirklich auffallend häufig derlei Thematiken.
    Mir ist neben "Die Simpsons" auch noch "Cosmo & Wanda" eingefallen. Die Sache ist hier so ähnlich wie bei den Erstgenannten, bereits vor der Einführung von Baby Poof (mindestens zweimalige Verjüngung von Timmy, Cosmo in Babyklamotten, der sich in die Windeln macht, der Spruch des Museumsführers als er die heldenhafte Ziege vorstellt ("... rettete er nicht nur das Leben dieser Kinder, sondern hat ihnen im Anschluss auch gleich allen die Windeln gewechselt" - die "Kinder" auf dem Bild waren Kleinkinder bis ältere Jugendliche XD), der desöfteren in Hintergründen sichtbare "Diaper Shop" (ist auch im Crossover mit Jimmy Neutron zu sehen), das "Neujahrskind"), etc. pp.
    Ähnlich wie bei "Die Simpsons" gibt es hier noch etliche Dutzend weitere Beispiele, die ich jetzt schlichtweg nicht zusammenkriege.

    Ich hab bei einem der wenigen Male, wo ich im Fernsehen rumgeschaltet hab, auch eine Szene erwischt, wo ein Mädel ihre Freundin im Haus rumführt und dabei auch das Zimmer ihrer kleinen Schwester betritt (die trotz dessen mindestens 15 oder 16 Jahre alt war, in der Drehe) und sie mit "... und das hier ist die Windelfraktion." vorstellt, worauf die Schwester entsprechend verärgert reagiert.
    Leider hab ich weder Ahnung wie der Film hieß, noch wann/wo (auf welchem Sender) das genau war, aber von der... Machart her (schwer zu erklären, irgendwie merkt man das ja immer schnell an der Art des Filmens und der Lippensynchronität) war es eine deutsche Produktion.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Sam & Max tauchen immer wieder spezielle Babys auf. Bemerkenswert ist z.B. das hier:

    In der Fernsehfolge "Max's Big Day" ist diese Truppe mit Pistolen ausgestattet, die vorne wie Nuckelflaschen aussehen und Milch verschießen.

    In der Videospielfolge "Moai Better Blues" gibt es einige Prominente, die als Baby auftauchen, da sie zu viel aus einem Jungbrunnen getrunken haben. Hier der Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=pHAmBnAPhz8

    Baby Amelia Earhart kommt auch in der Videospielfolge "The Tomb of Sammun-Mak" in einem völlig anderen Zusammenhang noch einmal vor.

    In der Fernsehfolge "Aaiiieee Robot" gibt es ein Riesenbaby. Dort wird ein Tanklaster zur Nuckelflasche umfunktioniert.

    Steve Purcell scheint da durchaus ein Fan der AB-Szene zu sein.

  5. #5
    ramstone
    inaktiv
    Ist zwar nicht Popkultur, aber die Dame hat immerhin den Nobelpreis für Literatur und ihr Name taucht im Forum noch nirgends auf:

    Elfriede Jelinek - Michael: Ein Jugendbuch für die Infantilgesellschaft

    hat eine, ich nenne es mal "Windelepisode".

    Bei Garp kam es mir so vor, als wollte der Autor (John Irving) durch die Erwähnung der Vorliebe den Charakter der Pooh dem Leser von Anfang an unsympathisch erscheinen lassen.

    Sorry fürs "aufwärmen" des alten Threads, aber ich wollte das Jelinek-Buch mal erwähnen und hier schien es passender als in einem neuen Thema.

    Euer Rammsteinchen

    EDIT: Eine CSI-Episode mit Windelträger gibt es auch (Staffel 5, Episode 15: King Baby)

    LIEBER NOCH EIN EDIT: Ich schreib lieber noch, dass die Windelepisode bei Jelinek nicht direkt AB/DL ist - nicht das jemand auf die Idee kommt wegen dieses Postings das Buch zu lesen und mich dann steinigt

  6. #6
    Nappykiddy
    inaktiv
    Ich stimme zu, dass es immer wieder auftaucht und man selbst schon beinahe peinlich beruehrt ist, wenn man das liest/hoert oder sieht.

    Aber ich stelle mal die Gegentheorie auf:

    Welcher Fetisch kommt nicht ab und zu vor?
    Vielleicht nicht bei den Simpsons, aber ich glaube das ignoriert man einfach eher, wenn es einen selbst nicht betrifft.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Tino 88

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    CB-OG
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weis nich ob das mit dazugehört,aber ich glaube Knorkator haben mal ein Lied über AB geschrieben. Würde gerne mal wissen in wieweit sie unsere Szene kennen.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    June 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Gruppe "Hepatitis Blau" hat ein Lied namens "Kack Drauf" erstellt, indem im zusammenhangslosem Kontext "Windel Fetisch" auftaucht...

  9. #9
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    wer die Kunst liebt, die Musik und alle anderen bildenden Künste, der wird sicher an diesen begabten Artists mögen.
    Gebt bei Youtube einfach mal

    HGich.T

    ein.

    Viel Spaß

    Janbaby SB

  10. #10
    elmo86
    inaktiv
    Haupschuhlää! Haupschuhlää!

    In der tat, ganz großes Bohème

  11. #11
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    hätte noch :
    are you where chelsea?->gibt eine szene, da gibt die eine der anderen tips für die "erste"Nacht mit einem neuen da hatte sie dann Wickeltasche etc. mit.leider nicht mehr gesehen ;( (vor 4wochen?)

    2012 ->mit den schlummerhöschen

    simpsons-> How i wet your mother

    bad girls from valley hill ->achtung c movie

    und aus anderen Gründen zu empfehlen:Leolo

    viel spass
    xeno

  12. #12
    Friendship
    inaktiv
    Im Actionfilm Shoot 'em Up [2007] gibt es eine recht deutliche Szene:

    Damit das Neugeborene, dass die Handlung auslöst, versorgt ist, wendet sich Smith, der Hauptcharakter, an die Prostituierte Donna. Als Smith das Separee des Etablisment betritt, in dem die Dame arbeitet, hat diese gerade einen anderen Kunden: Dieser saugt offensichtlich an ihrer Brust und ist nur mit einer Windel bekleidet. Das Zimmer ist mit zahlreichen Baby-Devotionalien dekoriert.

    [edit] Ich habe die betroffene Szene gefunden, leider aber in schlechter Qualität
    http://tinyurl.com/plwago4

    Ansonsten ist der Film nicht sooo dolle.

  13. #13
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream."

    How I met your mother, SE04 E20

    Nicht direkt windelbezogen, aber passt ja auch irgendwie in die Szene.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  14. #14
    Wurst
    inaktiv
    Turbonegro haben da auch ne interessante Textstelle in "Just Flesh":

    And now some people wonder -
    What's the matter with me -
    Why I've started wearing diapers -
    At the age of 23 -

    Wer die Band kennt, weiß aber, dass die eigentlich so ziemlich gar nichts ernst meinen

  15. #15
    Zwerg
    inaktiv
    In dem Manga Elfen Lied gibt es ein Mädchen Namens Nozomi die Windeln trägt. Leider kommt sie im dazugehörigen Anime nicht vor.

  16. #16
    08/15
    inaktiv
    Im Anime 'Planetes' trägt einer der Protagonisten in der ersten Folge sehr offen eine Windel.
    Braucht er in seinem Raumanzug, aber er sieht das nicht so eng.

  17. #17
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer Episode von Grey's Anatomy tragen Lexie und später auch Cristina Windeln, um bei einer langen Operation nicht den OP-Saal verlassen zu müssen.

    Zusammenschnitt der Szenen:
    http://www.youtube.com/watch?v=HjbC0_XQNnU

    Übersetzung der 2 besten Stellen:

    Cristina: Ist das, was ich glaube, das es ist?
    Lexie: Was? Nein. Nein!
    Cristina: Eine Windel?
    Lexie: Für die Operation. Bitte erzähl niemandem davon.
    Cristina: Das ist genial. Du musst nie hinausgehen und kannst trinken, so viel du willst.
    Lexie: Du machst dich über mich lustig. Fein. Egal. Ich hatte sowieso nicht vor, sie zu benutzen.
    Cristina. Natürlich wirst du sie benutzen. Das ist die Definition von "Hardcore". Du bist eine Astronautin. Das ist eine Operation im NASA-Stil. Zieh sie an! Sofort! Ich bewache die Tür.
    Jackson: Nicht mein Problem, Windelmatz.
    Lexie: Hey, ich habe gestern eine Windel getragen, ja. Und ich werde heute eine tragen. Wenn es Dr. Shepard hilft, diese Operation durchzuziehen, dann werde ich eine Windel tragen. Meine Windel ist großartig. Meine Windel ist hardcore. Du hättest gern den Mumm, meine Windel zu tragen, aber du hast ihn nicht. Ich werde sie tragen, und ich werde sie mit Stolz tragen. Und wenn ich hineinpinkeln muss, dann werde ich hineinpinkeln. Weil ich eine Chirurgin bin, weil das hier Amerika ist, und weil ich tue, was getan werden muss. Und du kannst meinen windeltragenden Hardcore-Hintern küssen.

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Region Würzburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke eedoo, wirklich eine schöne Stelle. Damit der Threat nicht gleich wieder in den Weiten der alten Beiträge abtaucht, möchte ich hier auch einmal eine Kleinigkeit beisteuern. Beim etwas humoristischeren Pendant zu Grey`s Anatomie, bei Scrubs kommen Windeln auch mehrfach kurz vor.
    Mir fallen spontan drei Szenen ein:
    Einmal als Carla einen Tagtraum hat und sämtliche Personen um sie herum nur mit einer Windel begleitet sind.

    Dann, ich glaube sogar in der selben Folge (?) wird erzählt, dass Elliot so in Babys vernarrt ist, dass sie Keith manchmal zwingt eine Windel anzuziehen.

    Und dann noch in einer späteren Folge, als es darum geht, was JD für seinen Sohn Sam parat haben soll (Winden, Babyöl und Puder) und Todd vorbeikommt und fragt, ob er eine Orgie feiert.

    Das wäre was ich noch im Kopf habe, kann aber gut sein, dass noch etwas fehlt.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den Troma filmen taucht immer wieder nen Bezug zum Windelfetisch oder Babyspiele auf, bzw werden sie direkt in scene gesetzt.

    Sind weit über 20 filme wo immer mal wieder solche scenen auftauchen oder teilweise sogar schlüsselelement sind.

    Da kannst eigenltich mal stark von ausgehen das einer der beiden gründer von Troma damit was am hut hat


    Film namen darf ich leider nicht nennen, den entweder stehen die Filme aufn Index oder haben keine Jugendfreigabe, handelt sich halt um Trash Splatter und Melting Filme


    BTW : Bitte schreibt mich nicht an, ich werde keinen Titel per PN verraten, wer sich mit der thematk der Troma Filme beschaeftigt weis sowieso was gemeint ist, und wer sich damit nicht beschaeftigt, der sollte sich solche filme NICHT anschauen, hat schon nen grund warum die keine Jugendfreigabe haben oder sogar auf dem index stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.