Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Schnuffeltuch

  1. #1
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    Schnuffeltuch

    Wer hat von euch ein Schnuffeltuch? Ich war gestern beim Poco Markt und habe mir aus so einem Grabbelkorb eine Kinderfleecedecke für kleines Geld mitgenommen. Zugegebener Maßen hat mich die rosa Farbe angezogen und die kleinen Mäuse und die Sternchen rundeten die Kaufentscheidung noch ab. Es ist mehr eine Decke als ein Tuch, aber Linus von den Peanuts hat auch mehr eine Decke, die er überall mit hinnimmt. Ich bin gestern im Arm damit eingeschlafen und heute Morgen genauso damit aufgewacht. Die ist so schön kuschelig weich, so dass ich heute den ganzen Tag damit rumgelaufen bin.

    Ungefähr so :


  2. #2
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iiiiiiech

    Eine umfunktionierte Kinderfleeckedecke mit Hello Kitty >^.^<
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  3. #3
    frechdachs
    inaktiv
    Ich habe auch noch ein Schnuffeltuch.
    Ohne, kann ich nicht schlafen.
    Wenn Schnuffi nachts verschwindet, andere Ecke oder aus dem Bett fällt, dann werde ich wach und kann erst wieder schlafen, wenn ich Schnuffi im Arm habe und schnuffeln kann.

    Habe viele Schnuffis. Große, Kleine, unifarbig oder bemustert.

  4. #4
    Sommerfalke
    inaktiv
    Ich hab nur ein Kissen. Das ist allerdings so alt, dass es ein Kampf ist, dass am Leben zu erhalten...

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    meins ist etwas größer, es ist meine Kuscheldecke, die mir meine Mama vor 38 Jahren gehäkelt hat. Die ist immer im Bett auf dem Kopfkissen, und die tu ich mir um den Kopf wickeln, über die Augen, dass es morgens auch noch dunkel ist. - Gewaschen wird sie nicht so oft, ich liebe es, wenn sie nach mir riecht.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    Ratatosk
    inaktiv
    Ich hab keine derartige kuschelige Decke mehr, seit ich klein war. Und obwohl ich eigentlich weniger AB, als mehr "nur" DL bin, muss ich sagen, dass sowas schon verlockend klingt. ^^

    Würde vielleicht auch gegen meine hin und wieder auftretenden Schlafstörungen helfen. XD
    Was zahlt man denn im Schnitt so dafür? (Also für eine Decke guter Qualität.) Und gibt's da bestimmte Fabrikanten, die erst recht empfehlenswert sind?
    Einen Poco Markt hab ich in näherer Umgebung leider nicht (soweit ich weiß), die Idee fällt also schonmal weg. ._.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ratatosk, frage ist was dir vorstellst. Ich habe ein schon unter 10€ bekommen aber gibt wohl auch individuelle genähte für über 60€. Bein normal großen geht von ca. 10€ bis weit über 100€.
    Die Baby gibt nicht in Möbelhäuser sonder Bekleidung Ketten, Versandhäuser.
    Such mal im Internet da muss ja nicht kaufen.
    Andrea(s)

  8. #8
    slush
    inaktiv
    Hallo,

    Ich hab sogar zwei Schnuffeltücher, ein großes mit karomuster und fransen drann und ein kleines
    schwarzes mit Piratentotenköpfen, dass kann ich überall hin mitnehmen ohne das es großartig auffällt.
    Und manchmal binde ich es mir an den Schnuller.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Schlafen neben meinen Kuscheltieren habe ich eine alte Kuscheldecke. (die ist schon etwas größer, kann mich fast ganz damit zudecken). Liegt aber meist neben meinem Kopf. Sehr viel kuschel ich damit nicht mehr. Seit ich meine Bärin immer im Arm hab....


    Bei einem Kumpel liegt mein Schuffeltuch das bekomme ich immer beim Fernseh / DVD schauen. Ist aber sehr klein...halt nur zum Schnuffeln. Ist auch aus Fleece in dunkelblau mit einem kleinen weißen Eisbären drauf. voll schöööönnnn....

  10. #10
    Katzenkind
    inaktiv
    Bei IKEA gibt es ganz tolle Schnuffeltücher für unter fünf Euro. Sie sehen aus wie bestickt, ich habe zwei in grünem Muster. Und bei Lidl gab es auch mal unbedruckte Schnuffeltücher, in die handarbeitsbewanderte Mummys ganz leicht kleine Muster oder zum Beispiel Namen oder Initialien einsticken können. (Sonst gibt es ja DaWanda)

    http://de.dawanda.com/search?as=0&q=Schnuffeltuch

  11. #11
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Die Baby-Fleecedecken sind nicht groß aber dafür unsagbar weich und flauschig. Die gibt es überall zu kaufen z.B cu bei Kik. Die kosten alle nicht viel, unter 10 Euro.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei ich auch so was gesehen habe http://de.dawanda.com/product/365580...ldecke-himbeer und wohl auch Version mit Namen die dann aber gleich schon 60€ kosten.
    Andrea(s)

  13. #13
    frechdachs
    inaktiv
    Original von Plueschbaby
    wobei ich auch so was gesehen habe http://de.dawanda.com/product/365580...ldecke-himbeer und wohl auch Version mit Namen die dann aber gleich schon 60€ kosten.
    Andrea(s)

    Aber das hat doch nichts mehr mit Schnuffeltuch zu tun?

    Eher, das hier ...

    Original von Sein Katzenkind
    ...
    http://de.dawanda.com/search?as=0&q=Schnuffeltuch

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von frechdachs
    Original von Plueschbaby
    wobei ich auch so was gesehen habe http://de.dawanda.com/product/365580...ldecke-himbeer und wohl auch Version mit Namen die dann aber gleich schon 60€ kosten.
    Andrea(s)

    Aber das hat doch nichts mehr mit Schnuffeltuch zu tun?
    Hallo doch wenn du den ersten Beitrag von Chief Gewickelt und auch andere Beiträge genauer ließt. Bei mir war auch eine Decke die mir am längsten geblieben wahr.
    Ich denke wenn sie doch sehr gut Qualität kann die ein auch wirklich sehr lange erhalten.
    Andrea(s)

  15. #15
    frechdachs
    inaktiv
    Original von Plueschbaby
    Original von frechdachs
    Original von Plueschbaby
    wobei ich auch so was gesehen habe http://de.dawanda.com/product/365580...ldecke-himbeer und wohl auch Version mit Namen die dann aber gleich schon 60€ kosten.
    Andrea(s)

    Aber das hat doch nichts mehr mit Schnuffeltuch zu tun?
    Hallo doch wenn du den ersten Beitrag von Chief Gewickelt und auch andere Beiträge genauer ließt. Bei mir war auch eine Decke die mir am längsten geblieben wahr.
    Ich denke wenn sie doch sehr gut Qualität kann die ein auch wirklich sehr lange erhalten.
    Andrea(s)

    Bitte verzeih mir. Diese natürlich auch.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wahr eben auch so das die Stofftaschentücher als Schnuffeltuch genutzt hatte viel früher nicht mehr genutzt habe als die Babydecke. Die hatte erst Jahre später ihre Geist aufgeben.
    Andrea(s)

  17. #17
    Katzenkind
    inaktiv
    Schnuffeltuch hin oder her, diese Decke ist ganz bezaubernd!

    Was den Namen angeht: Also ich liebe ja Sachen mit meinem Namen drauf, habe gerade zu Weihnachten eine Wärmflasche mit Bezug mit rosafarbenen Herzchen und meinem Namen bekommen.
    Weil 60 Euro aber wirklich viel wären, vielleicht eine Alternative Buchstaben zum Aufbügeln zu kaufen und sie nachträglich drauf zu machen?

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ja drauf würde wohl hin bekommen. Wenn die eingesteppt oder gar als unterschiedlich Buchstaben einquiltet sind, wird schon schwer. Die 60€ mögen durch gerechtfertigt seinen. Nur kann mir gerade das nicht leisten zumindst dafür.
    Andrea(s)

  19. #19
    Katzenkind
    inaktiv
    Hier ist ja kein Handarbeitsforum, deswegen ist das mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Für meine Freundinnen habe ich mal Kirschkernkissen genäht, das kann mein Little Me schon. Und zwar mit einer Kindernähmaschine von Jako-o. Dazu habe ich in Comic Sans Buchstaben ganz groß ausgedruckt und ausgeschnitten, die dann auf ein kleines Stückchen Stoff gepinnt mit Stecknadeln und ausgeschnitten. Schon hatte ich Buchstaben aus Stoff. Dann musste ich sie nur noch aufnähen. Das ist bei einem i wesentlich leichter als bei einem c oder gar einem s, aber nachdem es eine little-Arbeit ist, darf es auch aussehen wie von einer Neunjährigen.

    So, tut mir leid, wenn ich den Thread so missbraucht habe, ich wollte aber wirklich nur helfen.



    P.S.: Geht wahrscheinlich besser mit Hand zu nähen, aber ich wollte so gern meine Nähmaschine benutzen.

  20. #20
    Baby Princess Ferby
    inaktiv
    Aso ich hab so ne Phineas Ferb Fleecedecke die gaaanz oft im Arm is oder wo dran rumgenuckelt wird :3 - das is meine Schnuffeldecke.
    Hab aber auch ein Schnuffeltuch das Nachts immer da sein muss. Das wird immer neben mein Ferby gelegt und dann gaaaanz fest reingeschnuffelt. Oder wenn ich Geschichten schreib streich ich mir damit um die Nase (angewohnheit aus Baby Zeit ^^)- das is so schön flauschi x3
    Bei mir is das ne weiße Mullwindel von Rossmann. Hab auch mal selber eins genäht - aus Pinkem Flanell mit kleinen Teddys, Flaschis, Schnullis und Herzchen. Außerdem steht ganz oft Baby drauf *0*
    Aber obwohl der Stoff so sweet is kommt das nich gegen die anderen an, brauchs eig gar net xP

Ähnliche Themen

  1. Schnuffeltuch? Kuscheltuch?
    Von RaschelMiss im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2020, 17:41
  2. Plüschtier, oder Schnuffeltuch Kaufen Geld verschwendung?
    Von ChrisChris im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 10:28
  3. Wer hat alles ein Schnuffeltuch?
    Von frechdachs im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.