Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Windelwerbung bei amazon

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Windelwerbung bei amazon

    Hi,

    bekam auf Amazon Windelwerbung angezeigt, als ich Buch von Gerhart Hauptmann bestellte, aber nur Größen M + S, Stasi halt doch noch nicht perfekt.

    Müsst noch üben!

    LG Jasmina

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    das selbe Phänomen hast du auch, wenn du bei Amazon Call of Duty bestellst.
    Dann werden einen unten auch Windeln vorgeschlagen. Das liegt ganz einfach daran, dass die Leute das auch dazu bestellen. Ja, viele süchtige pc Spieler kaufen sich Windeln um länger zocken zu können. Da gibt es ganz krasse Fälle. Das Buch was du dir gekauft hast, wird so wie es aussieht auch oft von Leuten gekauft, die auch Windeln dort bestellen. Das beste Beispiel bist du selber :P

    PS: Wenn dich das stört, dann kannst du diese Funktion "Kunden kaufen auch..." auch auf der Seite ausschalten.
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von GoodNites

    Das Buch was du dir gekauft hast, wird so wie es aussieht auch oft von Leuten gekauft, die auch Windeln dort bestellen. Das beste Beispiel bist du selber :P
    Dann tragen die ganzen Schlesien-Heimwehtouristen und RücksiedlerInnen, die Hauptmann bestellen, sehr oft Windeln.

  4. #4
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Huhu adriaperla,

    kauf doch deine Bücher einfach im Buchladen um die Ecke und mach 'nen großen Bogen um Amazon. Und schon is ruhe im Karton.

    Tschau Freggel_Buster

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke hier ist es wirklich eine allgemeine Anzeige, da die ja so ne Rabattaktion bei Pampers Windeln haben. Ich bekomme diese Werbung auch angezeigt, obwohl ich noch nie in der Kinderabteilung dort war. Auch meine Cookies dort sind deaktiviert.
    i put the 'fun' in dysfunctional

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat mit euren Suchbegriffen bei Google zutuen zum Beispiel ein Bot fängt die ab und zack habt ihr solche Werbung darum Ghostery z.B. verwenden.

  7. #7
    Abri-fan
    inaktiv
    jopp. seiten die man sich vorher nur angeschaut haben werden gemerkt und später als werbung angezeigt

  8. #8
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Funzt nicht nur bei Amazon.

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nutze für Amazon und andere Onlineshops einfach einen separaten Browser. Und im normalen Browser schaltest du die Cookies ab bzw. lässt sie beim Beenden löschen. Problem erledigt. Für Foren wie dieses lassen sich Ausnahmen definieren.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen bin ich weder bei Google noch bei Facebook angemeldet. Und die Datensammelserver kommen bei Adblock Plus im Firefox auf die Blacklist. Ich bekomme keine Werbung, die erkennbar mit den Suchbegriffen bei Google im Zusammenhang stehen.

  11. #11
    Lebensinsel
    inaktiv
    Mir ist das beschriebene Phänomen erst kürzlich wieder aufgefallen. Um die Weihnachtszeit habe ich mal bei einigen Online-Musikhäusern geschaut, was es so Neues an Keyboards gibt. Als ich wenig später mal "wetter.de" besucht habe, erschienen Anzeigen von eben diesen Musikhäusern. Vermutlich haben die über die IP-Adresse diese Zuordnung kreiert.

    Kommt dann über diese Verlinkung ein Kauf zustande, gibt´s sicherlich Provisionen für die Wetterseite und wahrscheinlich auf für google, vielleicht auch was für jeden Klick darauf. Ok, ich persönlich finde das jetzt nicht unbedingt so schlimm. Als Privatmann kann man sicherlich Vorkehrungen treffen, dies zu vermeiden, wie bereits angedeutet wurde.

    Obwohl ich nur nicht-kommerzielle Webseiten betreibe, komme ich trotzdem nicht drumrum, mit google zusammen zu arbeiten. Nur mit geeigneten Suchbegriffen, die google dann mit meinen Seiten in Verbindung bringt, lässt sich überhaupt Traffic kreieren. Das ist heute eine ganz normale Vorgehensweise. Händler können da noch ganz andere Möglichkeiten nutzen, die dann auch entsprechend Geld kosten.

  12. #12
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Wort :Cookies ...

    Das hat mit der IP nix am HUT

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab noch nie werbung bei amazon bekommen, die mit meinen suchbegriffen bei google zu tun hatte.

    was ich bei amazon bekomme ist die "andere leute, die X kauften, bestellten auch Y".
    und das ist eine ganz normale interne statistische auswertung von amazon.

    o.O



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich bereits sagte, sind meine Cookies deaktiviert.
    Demnach bin ich weder bei Google angemeldet noch bei Facebook, noch bei Amazon.
    Wenn ich also hier zu Hause am googlen bin und auf der Arbeit in Amazon Windelangebote bekomme, kann es sich nur um eine allgemeine Werbeaktion handeln.
    i put the 'fun' in dysfunctional

  15. #15
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Cookies gibt es überall. Du brauchst nur mal in einer Online Apotheke Preise von Windeln angeschaut haben und schon bekommst du einen Keks. Wer das nicht will kann in seinem Browser die Cookies deaktivieren und Ausnahmen hinzufügen. Einige Seiten, wie zum Beispiel unser Forum, brauchen welche. Wenn ich im Browser keine Spuren hinterlassen will gehe ich immer bei Firefox unter Extras auf Privatmodus. Ich gucke schon mal in der Firma in der Pause nach AB Sachen und wenn dann unter steht "Das haben Sie zuletzt angeschaut" mit entsprechenden Bildern, kommt das nicht gut. Auch das sind Cookies.

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cookies gibt es auch in der bäckerei. das sind so gebackene objekte aus teig (meist rund). Auch das sind cookies.
    :P :P :P :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #17
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Original von Bongo
    Cookies gibt es auch in der bäckerei. das sind so gebackene objekte aus teig (meist rund). Auch das sind cookies.
    :P :P :P :P
    Du bist ja ein richtiger Scherzcookie .... äh ich meinte natürlich Scherzkeks.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chief Gewickelt
    Ich gucke schon mal in der Firma in der Pause nach AB Sachen [...].
    Je nach Firma ist es möglich, dass alle deine Zugriffe protokolliert werden. Das passiert dann allerdings auf dem Server bzw. der Firewall der Firma und davor schützt dich auch kein Privatmodus im Browser mehr.

  19. #19
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Vor einiger Zeit habe ich in einer Stadtbücherei bei Google nach Begriffen mit Windeln gesucht. Weil die dann Mittagspause machten, bin ich später in einem anderen Stadtteil nochmal in einer Bücherei gewesen und habe dort Nach Begriffen gesucht, die mit Windeln nicht mal annähernd zu tun hatten. Trotzdem hat der Datenkrake Werbung zu Windeln eingeblendet.

    An Cookies könne die mich ja nicht erkannt haben, denn ich surfte an einem anderen Rechner, die IP war wohl gleich, die vom Server der Büchereien. Da frage ich mich, ob andere Benutzer auch Windelwerbung präsentiert bekommen?

  20. #20
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Original von Captain Felix
    Je nach Firma ist es möglich, dass alle deine Zugriffe protokolliert werden. Das passiert dann allerdings auf dem Server bzw. der Firewall der Firma und davor schützt dich auch kein Privatmodus im Browser mehr.
    Nee passiert nicht. Das Netzwerk habe ich selber eingerichtet. :P

Ähnliche Themen

  1. moderne Windelwerbung in USA
    Von roschu im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 18:01
  2. Wir erfinden Windelwerbung neu!
    Von janbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 22:39
  3. Windelwerbung aber auf die Geniale Art
    Von Paddy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.