Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vier tolle Windelgeschichten

  1. #1
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vier tolle Windelgeschichten

    Liebe Community!

    Das WBC-Geschichtenforum hat eine lange Tradition und es gibt sehr viele und viele tolle Geschichten. Viele schöne Geschichten haben es verdient, nicht so schnell wieder vergessen zu werden. So kam es zu der Idee, ausgewählte Geschichten in Buchform zu bringen und in der Community zum Download anzubieten. Eine erste Sammlung mit vier Geschichten ist nun fertig.


    Die lange Reise des lila Kängurus (von Lorr)
    Endlich hat er Sarah von seiner „total peinlichen Leidenschaft“ erzählt. Sie mag diese Seite an ihm, und bringt ihn heute gewickelt zu Bett. Vorm Einschlafen liest sie ihm noch die Geschichte vom lila Känguru vor, das erst eine lange Reise unternehmen muss um jemanden zu finden, der es so mag, wie es ist.

    Wolkenbruch (von Traumtänzer)
    Alle Hausaufgaben sind gemacht, die Schokolade ist aufgegessen und draußen regnet es in Strömen. Für Melika und Leif also genau der richtige Moment nach Draußen zu gehen und Pfützenspringen zu spielen. Anschließend kann man dann ja zu zweit heiß duschen gehen...

    Teddy Theo ist anders (von Ank)
    Alle lachen über Teddy Theo, weil er nicht kann, was sie alle können: immer ganz rechtzeitig aufs Klo gehen. Teddy Theo kämpft gegen seine nassen Hosen, aber irgendwann muss er einsehen, dass er anders ist als seine Freunde. Und dass das gar nicht so schlimm ist.

    Champions-League-Halbfinale (von einfach_crazy)
    Heute Abend ist Fußball angesagt. Johannes und Lennard, Valentin und Micky und Sascha und Hendrik sitzen gespannt am Radio und vor dem Fernseher und warten auf den Anpfiff. Aber so fußballfixiert sind sie gar nicht und so sind ihre Gedanken schnell bei einem anderen Thema. Drei Geschichten in einer für Sport- und Windelfreunde.


    Das Windelgeschichtenbuch mit diesen vier Geschichten können registrierte User jetzt hier im Downloadbereich der WBC herunterladen.Viele weitere schöne Geschichten findet ihr seit 10 Jahren im Geschichtenforum. Unterstütz doch die WBC jetzt mal mit einer Spende für weitere 10 Jahre tolle Windelgeschichten!

    Hast du Geschichtenvorschläge für einen 2. Band? Dann poste sie hier! Hast du Fragen oder Anregungen oder Probleme mit der Datei, suchst du Infos oder willst du bei einem 2.Band mitmachen? Hier entlang!

    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    Jona Windeltiger


  2. #2
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mal ein Kurzes Feedback geben,

    die Idee ien Band zu schaffen in dem diese Geschichten in schöner Art und weise Dargestellt werden finde ich einfach Klasse

    Ich selbst habe auch schon die ersten beiden Geschichten Gelesen und fand sie wirklich schön

    Dennoch finde ich die Smartfone-Version suboptimal, da durch die fehlenden Absätze und co (zumindest auf meinem Smartphone) eine ziemlich komische leseart gefunden wird, ich mag die andere Version lieber

    BZW. wie wärs mit ner . epub als Alternative ?

    Grüßchen Damien

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade mal probeweise einfach die Smartfone-Version genommen und daraus eine ePUB-Datei erstellt. Sieht recht nett aus, ist aber auch noch etwas formatierungsbedürftig.

  4. #4
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool, wär ja schön wenn das gemacht wird ... weil epub ist fürs smartphone eig das beste

  5. #5
    kokuliu
    inaktiv
    Also bei mir hat es mitm Android super geklappt, sowohl der Download als auch das ansehen.

    Vielen Dank Jona,
    super Auswahl, hätten nur für meinen Geschmack ein paar Mädels drin sein können

  6. #6
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ePub hatte ich auch immer mal überlegt, hatte aber noch keine Zeit mir das genauer anzusehen. Ich werde es mal die Tage in Angriff nehmen und dann berichten.

    @abkokuliu: Gerne
    Stimmt, insbesondere durch einfach|crazys Begeisterung für Jungsgeschichten entsteht da ein gewisses Übergewicht. Man könnte natürlich sagen: das entspricht der Realität^^ Aber mal sehen wie es bei einem hypothetischen zweiten Band wäre...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, irgendwann schreibe ich mal über Valentin und Nina...
    Und hör auf, meinen Namen zu verschandeln! :P
    Und nein, irgendwas sinnvolles hab ich heute net zu sagen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr huebsch gemacht,

    aber mehr als die Form gefaellt mir der Inhalt. Ich habe gerade mal das Lila Kaenguru gelesen. Ich fand die Geschichte so unglaublich gut, das ich mir so eiin Plueschtir besorgen wll.
    Ich finde das es auch ein tolles AB-DL Logo/Maskottchen sein koennte,

    Nochmal zu dem PDF, ich finde es sollte klarer herausgestellt werden unter welcher lizenz dieses Buch steht, ausserdem sollte der Font einheitlich sein, aber das ist ja geschmackssache.

    Das Buch ist eine tolle Idee und echt toll Umgesetzt.
    Ich finde die Aufmachung ansprechend, liebevoll und einladend, und das Foto mit dem Teddy echt so passend. Das ganze Buch ist einfach wahnsinnig toll gemacht. Groesstes Lob von mir.


    Vielen Vielen Dank,

  9. #9
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @WSvenH: Klar, die Geschichten sollten natürlich im Vordergrund stehen, ich wollte nur mit meinen sehr begrenzten Layout-Mitteln zumindest ein bisschen ein Buchfeeling verbreiten. Dann kamen die Bilder von Ank noch dazu, was mich sehr gefreut hat. Aber natürlich geht es um die Geschichten in erster Linie. Die zwei unterschiedlichen Schrifttypen sind natürlich eine bewusste Entscheidung, das ist wohl am Ende tatsächlich eine Geschmacksfrage. Wie meinst du das mit der Lizenz, in wie fern bleiben da Fragen offen? Ausdrucken darfst du natürlich gerne
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Vier Wochen in Windeln
    Von nassti im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.