Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Baumwoll-Windelhosen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    305
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Baumwoll-Windelhosen

    Hallo,

    während ich früher ja vor allem Latex-Überhosen und -Strampler kannte, entdecke ich zusehends auch die nicht auf Latex/Gummi focussierten AB-Bekleidungen und -Accessoires. Ganz begeistert bin ich gerade von den Baumwoll-Windeln im Windelhosenschnitt, mit Klettverschlüssen da, wo Einmalwindeln ihre Klebelaschen haben. Soweit ich weiß, sind die eigentlich direkt als Windel - also direkt am Körper zu tragen- gedacht. Ich finde es aber ganz klasse, sie als Überhosen zu benutzen, also über Einwegwindeln oder über klassischen Dreieckstüchern (wo ich inzwischen auch die 160x160-Variante kennengelernt habe....)

    Nun würde mich neugierdehalber auch mal interessieren, wer noch diese Baumwollwindeln nutzt und zu welchen Gelegenheiten / auf welche Weise. Direkt zum reinpullern (auch zum Aa-machen? trotz der "Schweinerei" beim Wäschewaschen?) oder eben auch (grundsätzlich? manchmal?) als Überhose (worüber?) ..... auch im Alltag bei Erledigungen in der Öffentlichkeit, oder nur privat daheim für erotische Zwecke? Ich denke, sie haben auch eine schöne "dezente" Spreizwirkung .... besonders zwei übereinander!

    LG, Sara

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ihich, ihich!
    Ich trage sie immer nachts, oder wenn ich nicht mehr aus dem Haus geh.
    Für unterwegs sind sie einfach zu fett!
    Ich habe Joschis mit Zusatzeinlagen, und entsprechenden Coverpants, die genau auf das System zugeschnitten sind.

    Die Zusatzeinlagen ersetze ich auch oft gegen eine gefaltete Frotteewindel, die dann noch mit einem Schmuddeltuch abgedekt wird.
    So kann man ganz leicht den Morgenstinker mit dem Schmuddeltuch aus der nassen Windel rausnehmen und direkt mit dem Duschkopf ins Klo spülen. Mit etwas Übung macht das kaum Mehraufwand zur Entsorgung einer versauten Einwegwindel.
    (Und ich hab ja auch meinen Spaß dabei, hihi)
    Dann kommt das ganze in den Windeleimer, dessen Inhalt (ca. 3 Windelpakete und ein paar Tagesüberhöschen geben einen Waschgang) dann in die Waschmaschine wandert.
    Dann hängt einen Tag lang die Leine voller Windeln, was ja auch ein schöner Anblick ist. Die Dinger trocknen recht schnell und werden nach ein paar Wäschen kuschelweich und noch saugfähiger.
    Ich mag sie inzwischen sehr und das Müllaufkommen wird beschränkt.
    Prädikat: sehr zu empfehlen.

    Gruß,
    Janbaby SB

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich trage sie werktags nachts, aber mache dann nicht rein. Das wäre mir früh zu aufwendig.
    Es ist mehr für das Gefühl und die gewisse Sicherheit. Außerdem ist es auf die Art billiger und Umweltfreundlicher.

    Es ist also eher eine dicke flauschige Schlafanzughose
    Positiver Nebeneffekt: Weil ich ja könnte wenn ich müsste muss ich auch so nicht Nachts raus.
    Ganz ohne Windel stehe ich mindestens 1-2 mal auf.
    Wenn die Windel am WE eh in die Wäsche kommt mache ich dann schon auch mal rein.

    AA macht man glaube ich freiwillig nur einmal im Leben in eine Stoffwindel. Das auswaschen macht wirklich keinen Spaß.

    Das schöne bei Stoffies ist das man das Wet-Feeling schon mit dem ersten Strullern hat.
    Nur Stoffies wäre mir aber auch zu mühsam. Außerdem kann man, ja nicht ewig lange sammeln.
    Wenn man nur allein ist bekommt man so die Waschmaschine nicht voll und es ist schon nicht mehr so wirtschaftlich.

    Viele Grüße
    Joe

  4. #4
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo Sara,

    ich trage die Mehrwegwindeln nachts, da sie eine bessere Saugfähigkeit haben und sich die Nässe besser in der ganzen Windel verteilt, statt wie bei Einwegwindeln einen Punkt zu überlasten. Auch für Erwachsenengrößen gibt es Windelflies, mit dem sich AA leichter aus der Windel nehmen läßt, aber ich habe damit keine Erfahrung. Für den Tag habe ich gepolsterte Schlüpfer, die nicht so stark auftragen, aber auch relativ schnell gewechselt werden müssen. Wenn man unterwegs ist, ist Einwegmaterial bequemer.

    @Joe
    Die nassen Windeln kann man eigentlich ohne Probleme zu jeder Wäsche packen.

    Goldfred

  5. #5
    Kassander
    inaktiv
    Ich trage die Baumwollwindelhose üblicherweise über meiner normalen Windel. Sie dient dann mehr als eine Art zusätzliche Sicherheit. Vor allem trage ich sie dem Gefühl wegen (großzügige Polsterung, dick gewickelt) und vor allem auch deshalb über einer Windel, weil mir ansonsten die Reinigung doch etwas unangenehmer wäre.

  6. #6
    babyralf1
    inaktiv
    Original von Kassander
    Ich trage die Baumwollwindelhose üblicherweise über meiner normalen Windel. Sie dient dann mehr als eine Art zusätzliche Sicherheit. Vor allem trage ich sie dem Gefühl wegen (großzügige Polsterung, dick gewickelt) und vor allem auch deshalb über einer Windel, weil mir ansonsten die Reinigung doch etwas unangenehmer wäre.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Trage die Stoffwindel auch nur Nachts als zusätzlichen Schutz. Finde das Gefühl dick gewindelt zu sein einfach schön, aber die Nutzung von Einwegwindeln ist doch bequemer. Jede Woche Windeln zu waschen, das wäre mir dann doch zu aufwendig..

  7. #7
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ich habe eine Waschmaschine, die macht das für mich, ist kein Problem.
    60 Grad mit Vorwäsche und Intensivspülen bringt die Reinheit und den Duft in meine Windeln.

    Gruß,
    Janbaby SB

  8. #8
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Allerdings sollte man darauf achten, nicht zu viele Windeln in die Maschine zu stecken.
    Hatte mal 3 Nachtpackete gleichzeitig drinnen. Da wäscht die Waschmaschine ohne Wasser.
    Aber zum Glück gibt es ja Wasser-Plus Taste.

    Nachts schlafe ich sehr offt mit den Stoffis. Einfach besser durchlüftung und ein schönes Gefühl so dick eingepackt zu sein. Am Tag tragen sie mir zu sehr auf. Da nutze ich halt meine Tenas.

Ähnliche Themen

  1. PU Hosen mit Baumwoll - Innenfutter?
    Von phoenix02 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 20:59
  2. Wasserdichtes BAumwoll Spannbettlaken bei Lidl
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 23:56
  3. Süße Baumwoll-Schutzhosen
    Von Schnappi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 19:33
  4. Baumwoll- Molton Windel von Save
    Von Baby-Steffanie im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:23
  5. Suche Baumwoll Pants
    Von WindelEdi im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 10:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.