Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Tena Basic Slip Super 6.5 Tropfen

  1. #1
    janbaby
    inaktiv

    Tena Basic Slip Super 6.5 Tropfen

    Kuckuck,

    Janbaby hat mal wieder Nachschub bestellt!
    Ich habe bereits gute Erfahrungen mit der Tena Basic gemacht und nun die
    Super mit 6,5 Tropfen entdeckt.
    Die könnte eine prima Tagwindel sein, wenn die wirklich halten, was die Tropfen versprechen.
    Und preislich kann ja wirklich auch nicht meckern.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Dingern gemacht?

    Gruß,
    Janbaby SB

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohh ja .Die sehen interessant aus.
    Berichte doch bitte mal über Deine Erfahrungen wenn Du sie getestet hast.

  3. #3
    pampers100
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe mir die Tena Basic schon bestellt gehabt.

    Also im großen und ganzen ist es ein gute Windel aber die Windel ist sehr dünn. Ich habe diese immer noch mit einer extra Saugeinlage (meistens Seni V Maxi) verstärkt dann war es eine richtig schöne Windel.

    Also ist nicht die Beste Windel die es gibt aber Preis/Leistungsvehältinis sind Super und es ist eine Windel mit Plastikausenseite :-)

    VG
    Pampers100

  4. #4
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, ich finde die ganz okay, aber bei mir reißt ein Öffnen der Kleber immer die ganze Folie auf. Was ich unpraktisch find, wenn dann das ganze Vlies rauskommt...
    Aber vielleicht habe ich nur aus einer schlechten Charge geliefert bekommen...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  5. #5
    pampers100
    inaktiv
    Die Klebestreifen bei den Tena Windeln finde ich generellnicht so "toll", weil die haben ja nur ein Klebestreifen. Die allermeisten anderen Windeln haben ja "doppelte" Klebestreifen.
    Also wenn man die einmal öffnet das man die Außenfolie von der Windeln nicht aufreist.

    Aber ansonsten sind die Tena Windeln schon klasse.

  6. #6
    Thore
    inaktiv
    Hi,

    Original von pampers100

    Also wenn man die einmal öffnet das man die Außenfolie von der Windeln nicht aufreist.

    .
    die haben doch diese Dicke Folie oben; die geht doch beim Öffnen nicht kaputt.

    @Topic: Habe diese Windel seit einiger Zeit als Nachtwindel entdeckt. Ist in meinem Fall mehr als ausreichend.
    Bei den "normalen" (dicken) Nachtwindeln bleibt sonst immer soviel ungenutzt.
    Und dadurch, dass sie so dünn ist kann man auch problemlos beim seitlich liegen die Beine aufeinanderlegen.

    Grüße
    Thore

  7. #7
    inkontienente25
    inaktiv
    hat jemand ein bild davon?

  8. #8
    pampers100
    inaktiv
    Die Windel kannst du dir bei Save Express anschauen

    Anbei der Link zur Homepage:

    http://www.airoliver.de/save/index.p...qa0ngncemuiop3

  9. #9
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ich habe jetzt fast zwei Packungen verbraucht und kann sagen:
    Nicht schlecht!
    Passt prima, rutscht nicht, hält dicht und ungefähr einen halben Tag.
    Allerdings rutscht das Saugpolster im Vorderen Bereich arg zusammen, wenn die Windel nass ist. Das sieht ungeheuer doof aus und der noch trockene Frontbereich bleibt dadurch ungenutzt. Oben trocken, unten nass und verklumpt.
    Weil ich sehr gerne Windelbastelleien vornehme, habe ich mal eine rundum abgeschnippelt (das geht bei denen sehr gut) und als Boosterpad in eine andere eingelegt. Das ergab ein wirklich dickes Paket, welches im Saugvolumen einer Tena Maxi wohl kaum nachstand.
    Insgesamt kann ich die Windel bis auf kleine Macken voll empfehlen, Preis/Leistung stimmt!

    Gruß,
    Janbaby SB

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tena Basic Slip Super 6.5 Tropfen

    Hallo @all

    Wird die Tena Basic Slip an der Aussenseite der Folie auch feucht wie die Tena Maxi?


    Gruß
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tena Basic Slip Super 6.5 Tropfen

    Original von Berner-Sennenhund
    Wird die Tena Basic Slip an der Aussenseite der Folie auch feucht wie die Tena Maxi?
    Ja.

    Da ich meistens ein weißes Frottee-Höschen drüber ziehe sieht man auch ganz gut das sie offensichtlich winzige Löcher in der Folie hat.
    Das kommt zwar bei den meisten Windeln vor, aber ich finde bei Tena ist es besonders schlimm.

    Viele Grüße
    Joe

  12. #12
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr bloß alle für Probleme mit undichten Tenas. Das ist mir in all den Jahren noch nicht einmal passiert.

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    95
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage auch die Tena Slip Maxi und hab nur selten eine Windel gehabt, die das Problem nicht hatte. Meistens sind es aber nur Mikrotropfen, so das es kaum auffällt und auch nur, wenn sie dann voller wird. Vorher wird alles schön aufgesaugt.
    Hab die Theorie, dass es von den harten Kügelchen des Superabsorbers kommt. Wenn die Windeln dann beim Verpacken zu stark gepresst werden, drücken sie sich durch die Folie.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze diese ständig, da sie schön warm hält und auch sehr saugkräftig ist. Leider kann es passieren, dass wenn sie zu voll ist Feuchtigkeit durch die Folie kommt, was bei mir ab und zu der Fall ist
    Grüße
    Tom

  15. #15
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    stimmt! Wenn sie über Gebühr befüllt sind, kann es schon einmal vorkommen, dass im Schritt ein paar feuchte Flecken entstehen. Ist aber nicht bei jeder von den Windeln so.
    Das alte Tenaproblem, jaja.
    mein Schatz ist immer für volle Ausnutzung der Windel, weil sie eine sparsame Frau ist ("da wäre aber noch Platz gewesen").
    Ich wechsel doch lieber früher, weil man sich mit überfeuchten Windeln ja auch nicht mehr setzen kann.
    Da helfen nur dickere Windeln, aber auch die sind ja irgendwann voll.
    Das liegt halt in der Natur der Dinge.

    Gruß,
    Janbaby SB

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip Original super vs. plus
    Von Bärchen1601 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2020, 14:32
  2. Tena Slip Basic bei Save
    Von windel_ch im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 22:01
  3. Ersatz für Tena Slip Super?
    Von Ninox im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 07:50
  4. Tena Slip Basic... weiß-Folie
    Von freestyler3 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 22:14
  5. Tena Basic Slip
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.