Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: auslaufen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    auslaufen

    Ich weiss das Thema war schon da aber hat nicht geholfen!
    Folgendes Problem:
    Ich muss mind 12 Std in einem Paket verbringen (wenn ich arbeite, keine Chance zu wechseln) ohne Windel will ich nicht!!!! Habe vieles getestet von zwei Molicare über drei Super Seni oder zwei Molicare inkl. Einlagen etc.
    Das Problm ist, das es am Schritt ausläuft obwohl die äußerste Schicht noch trocken ist.
    WAS MACH ICH FALSCH? Die Auslaufbündchen passen, Windeln eingeschnitten und lass nicht alles auf einmal laufen.
    Bitte helft mir sicher durch den Tag zu kommen
    Im voraus gewindelten Dank
    Gabriel1979

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich habe selber auch noch kein Windelpaket gehabt aber ich vermute mal, dass das Problem ist, das wenn die erste Windel schon zu voll ist und das Urin nicht mehr richtig abfgesogen wurde. Beim bücken wird es dann einfach an den Seiten der Windel rausgerückt.(Das Problem hatte ich Anfangs bei einer einzigsten Windel gehabt. ) ich nehme an das die Windeln von dir alle in der selben Größe sind z.B. Windel 1 in M breiter Schritt und die anderen Windeln auch. Versuchs mal mit einer sehr schmalen Windel, die du als erstes anziehst, dann eine mit sehr breiten Schritt in Größe M drüber und dann noch mal die selbe Windel nur in einer anderen Größe evt. L drüber. Abrunden kannst das ganze ja mit einer Gummihose. Ich weiß nicht ob das was bringt deswegen freue ich mich auch schon auf die erfahrenden hier im Forum :P
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    Abri-fan
    inaktiv
    nicht so viel auf einmal. auch wenn du schreibst das du nicht alles auf einmal laufen lässt so brauch es doch zeit das auch kleine mengen aufgesogen sind

  4. #4
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: auslaufen

    Original von Gabriel1979
    .....
    Habe vieles getestet von zwei Molicare über drei Super Seni oder zwei Molicare inkl. Einlagen etc.
    ....
    Gabriel1979
    Wenn Du so arbeiten gehst was spricht da gegen wechseln jeder der Augen im Kopf hat wird es sowieso sehen
    sonst versuch es mal bei http://www.buntewindel.de/

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv
    Nicht nur im Stehen einnässen!

  6. #6
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Nicht nur im Stehen einnässen!
    Was denn sonst? Im Handstand???

  7. #7
    Kvetinka
    inaktiv
    Sitzen, Hocke usw einnässen.

  8. #8
    Soul-Mate
    inaktiv
    Mir ist das auch oft und recht schnell passiert. Mittlerweile habe ich meine beste Loesung gefunden;
    1 superseni plus medium
    1 tena slip super mit abgeschnittenen buendchen und eingeschnitten
    1 eine einlage in der tena

    Haelt bei mir manchmal 14 std mit schlafen und 5 fachem einmachen...die letzte drei malae aber konteolliert pipi entlassen und nich zu viel bewegen

  9. #9
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Sitzen, Hocke usw einnässen.
    Nur Frauen hocken beim Urinieren... Männer stehen :P

  10. #10
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also der tip mit den unterschiedlich großen windeln ist schonmal nicht schlecht als abrundung kann ich dir noch den tip geben die erste windel nicht nur mittig einzuritzen, sondern den zellstoff mit dem finger etwas zur seite zu schieben - so das zwischen innenflies und schnitt vom einritzen nichts zwischenliegt. dadurch fliest der urin besser ab und verteilt sich besser in den unterschiedlichen windelschichten... mit rechteck flieswindeln zwischen den windelschichten ist das dann ne ganz brauchbare kombination...

    ausserdem ist es nicht ganz unwichtig wieviele ritze man so in die erste(am körper anliegende) windel macht...
    weniger ist manchmal mehr, ich mach wenn ich mal n packet trage 3-4 löcher, in denen ich mit dem finger den zellstoff verdränge, und dazwischen immer zwei schnitte nebeneinander die ich einfach so lasse wie die schere sie hinterlassen hat...
    so hab ich die für mich optimale mischung aus aufsaugen und weiterleiten an die nächste schicht gefunden...

    ach ja, denk auch an dein "bäh-bäh" selbst mit creme ist das schlecht 12 std auszuhalten...



    jetzt mal noch n bissl ot:
    was ist das denn für n job bei dem man mindestens 12 std in ner kiste is? mir fallen nur doofe sachen ein... ;-D

    ach ja, wie groß ist denn deine kiste? kannste in deiner kiste ned wechseln? is evtl noch am einfachsten falls auch mal groß musst...

    gruß, der ENU

    edit:

    vergiss die frage mit der kiste ^^
    hab gerade erst gemerkt das du paket und nich kiste geschrieben hast^^
    kleiner aber feiner unterschied

    aber warum kannst du ned wechseln?
    fällt allemal weniger auf als ein fettes windel-watschel-paket... oder ned?

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mindestens 12 Stunden ohne Chance zu wechseln, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Klingt wie Kopfkino.
    Andere Leute würden während der 12 Stunden ja auch mal aufs Klo gehen. Zu dem Zeitpunkt kannst du dir die Windel wechseln.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von Bongo
    Also mindestens 12 Stunden ohne Chance zu wechseln, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Klingt wie Kopfkino.
    jetzt wo du es sagst ... 12 stunden jeden tag arbeiten? find ich auch sehr unrealistisch

  13. #13
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von Abri-fan
    jetzt wo du es sagst ... 12 stunden jeden tag arbeiten? find ich auch sehr unrealistisch
    Von jedem Tag stand da nichts. Da stand nur "wenn ich arbeite, [...]".
    Mal sehen, was der OP noch sagt. Ich wuerde jedenfalls zu einem Paket raten, in das eine Stoffwindel als Fluessigkeitsverteiler zwischen Windel und Einlagen integriert ist.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer eichtig liest ist im Vorteil!!! Ich aebeite da auf einer Hütte. Und klar kann ich aufs Klo aber erstens will ich nicht und zweitens kann ich da nicht wechseln weil ständig Betrieb ist. Sehen tut man das Paket nicht weil ich den ganzen Tag mit Skihose rumlaufe.
    So, genug gerechtfertigt
    Danke für die Tipps

  15. #15
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wer gleich ausführlich schreibt verhindert missverständnisse, von hütte stand da nirgents was !!!!

    dafür das ich mich vertan hab zwischen paket und kiste hab ich mich bereits entschuldigt...

    tips hab ich dir gegeben...

    aber 12 std. ist trotzdem kompliziert...

    und da sich hier in letzter zeit auch viele "seltsame" poster rumtreiben musst du auch n bissl nachsicht mit uns haben...

    grüße vom ENU

  16. #16
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von klopfer
    Original von adriaperla
    Sitzen, Hocke usw einnässen.
    Nur Frauen hocken beim Urinieren... Männer stehen :P
    Bis sie verheiratet sind oder mit einer Frau zusammen wohnen. Zu 90% jedenfalls.

Ähnliche Themen

  1. phantom-auslaufen
    Von DiaBud im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2021, 11:50
  2. Auslaufen im Liegen
    Von Valerio im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 09:33
  3. auslaufen
    Von max west im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 10:08
  4. Auslaufen
    Von chris174 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:07
  5. Auslaufen
    Von kwakkwak im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.