Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie macht ihr das ?

  1. #1
    1983dl
    inaktiv

    Exclamation Wie macht ihr das ?

    Hallo ich habe ein problem und zwar würde ich gerne jede nacht eine windel tragen das hab ich jetzt seit ein , zwei Jahren auch schon gemacht.
    Das Problem ist nur ich habe zwei kinder die bis jetzt noch zu klein waren um das mitzubekommen aber die kommen jetzt ja in ein alter wo sie so was schon mitbekommen würden.
    Das problem ist ja das es sich nicht verhindern lässt das man da des Nachts schon mal das eine oder andere mal rein muss weil irgendwas ist , ich kann mir ja nicht jedesmal die windel ausziehen und wieder anziehen , klar hab ich eine weite Hose an so das man garantiert nix sieht aber das rascheln lässt sich nicht verhindern.
    Oder sie kommen des morgens in schlafzimmer und wollen noch kuscheln da sagt man ja auch nicht nein.
    Ich will sie halt nicht da mit reinziehen da ich das ja nur aus spass und fetisch machen, sie sollen nix davon mitbekommen.
    Derzeit bleibt meiner meinung nach nur das aus lassen einer Windel.

    Wie macht ihr das , gibt doch garantiert noch mehr leute mit Kindern hier.

    Gruß Benny

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hallo,
    haben zwar keine Kinder, aber bekommen auch mal Besuch usw.
    Und ja wenn es so ist, das sie es registrieren was du da anhast und du sie nicht belügen (Karnkheit usw.) willst, dann solltest oder mußt wohl die Zeit ohne Windeln verbringen.
    Wie denkt denn deine Frau darüber?

  3. #3
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch auf die Windel verzichten.
    Kannst ja eventuell auch auf dünne Windeln umsteigen und Boxersorts drüber ziehen. Darüber noch deine weite Hose. Ist bequem und deine Kinder sehen die Windel nicht.
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  4. #4
    Ronny41
    inaktiv
    bei mir ist es kein proplem gewesen
    mein sohn ist damit groß geworten und war halt so für ihn, das ich windeln um habe
    auch heute haben wir damit keine propleme, wen er oder seine freundin mich gewindelt sehen
    ist schon normal bei uns so, den geheimnisse mag ich nicht,

  5. #5
    cassandra
    inaktiv
    Hab zwei Kinder und hab auch wie du lange Zeit jede Nacht Windeln getragen. War auch praktisch, weil ich fast jede Nacht mindestens einmal aufs Klo muss. Aber aus anderen Gründen hab ich sie mal nicht getragen, wollte auch was damit erreichen und nun trag ich keine mehr. Es ist mir lieber so, als wenn sie es mitbekommen würden.
    Wobei ich damals ja schon fast soweit war und überlegt habe, ob ich es doch riskiere, richtig Bettnässerin zu werden, um es dann wirklich zu dürfen. Hab mich aber dann doch dagegen entschieden.

    Wenn du es nur wegen des Feelings machst, aber sie nicht benutzt - vielleicht würde dir ja eine Pants mit einer zusätzlichen Einlage weiterhelfen. Die kannst du zwar nicht unbedingt benutzen, aber sie trägt vielleicht nicht so auf und raschelt ncht...

    lg cassi

  6. #6
    abdelgamal
    inaktiv
    @1983dl, also wenn die Kinder morgens gerne zu dir/euch zum Kuscheln ins Bett kriechen, dann sind sie sicher noch nicht so lange aus dem "Windelalter" raus. Wenn sie bemerken, dass du welche trägst, ist das doch kein Beinbruch. Oder versteckt ihr eure Zahnbürsten auch voreinander? Es könnte höchstens passieren, dass sie dich fragen, weshalb sie selber keine Windeln mehr tragen dürfen. Dann müsstest du allerdings tolerant genug sein, um auf solche Wünsche einzugehen. Sonst machen es die Kids später eh im Versteckten. So bedauernswerten jungen Menschen begegnet man hier im Forum leider auf Schritt und Tritt. Die meisten von ihnen schämen sich oder machen sich selber unbegründete Vorwürfe. Schuld daran tragen aber nicht sie, sondern deren verständnislose Eltern. Das sind unnötige Quälereien. Das Fazit wäre, dass in der Familie jeder selber entscheiden kann und darf, ob und wann und wie lange oder bei welchen Gelegenheiten er Windeln tragen möchte. Die Kids werden es selber bemerken, wann und wo es eher unangenehm oder unpassend ist, und wo das Windeln tragen Vorteile bietet. Ein solcher Umgang miteinander zeugt von Liebe und gegenseitiger Wertschätzung innerhalb der Familie. So erzogene Kinder werden ihren Eltern immer dankbar sein und werden selber zu toleranten und frei denkenden Menschen heranwachsen!

  7. #7
    1983dl
    inaktiv
    Original von ansv
    Wie denkt denn deine Frau darüber?
    Ja meine Frau sagt das ich das selber wissen muss aber da es ja nicht nötig ist hätte sie es auch lieber das die Kinder nix davon mitbekommen.

    Ich denke ich werde sie wohl erstmal auslassen und vielleicht mal gelegentlich eine anziehen und meine Frau geht dann halt nur zu den Kindern.

    Gruß Benny

  8. #8
    janbaby
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    @1983dl, also wenn die Kinder morgens gerne zu dir/euch zum Kuscheln ins Bett kriechen, dann sind sie sicher noch nicht so lange aus dem "Windelalter" raus. Wenn sie bemerken, dass du welche trägst, ist das doch kein Beinbruch. Oder versteckt ihr eure Zahnbürsten auch voreinander? Es könnte höchstens passieren, dass sie dich fragen, weshalb sie selber keine Windeln mehr tragen dürfen. Dann müsstest du allerdings tolerant genug sein, um auf solche Wünsche einzugehen. Sonst machen es die Kids später eh im Versteckten. So bedauernswerten jungen Menschen begegnet man hier im Forum leider auf Schritt und Tritt. Die meisten von ihnen schämen sich oder machen sich selber unbegründete Vorwürfe. Schuld daran tragen aber nicht sie, sondern deren verständnislose Eltern. Das sind unnötige Quälereien. Das Fazit wäre, dass in der Familie jeder selber entscheiden kann und darf, ob und wann und wie lange oder bei welchen Gelegenheiten er Windeln tragen möchte. Die Kids werden es selber bemerken, wann und wo es eher unangenehm oder unpassend ist, und wo das Windeln tragen Vorteile bietet. Ein solcher Umgang miteinander zeugt von Liebe und gegenseitiger Wertschätzung innerhalb der Familie. So erzogene Kinder werden ihren Eltern immer dankbar sein und werden selber zu toleranten und frei denkenden Menschen heranwachsen!
    Kuckuck,
    naja, er hat wohl keine Kinder...
    wir Eltern haben Verantwortung, wir sollen, wollen und müssen Vorbild sein. Wir sollen unsere Kinder beschützen, erziehen, sie zu Mitgliedern der Gesellschaft machen. Dazu gehört auch die Sauberkeitserziehung, die von den Eltern erwartet wird. Ein Kind soll im Kindergarten bereits sauber sein, in der Schule sowieso.
    Windeln sind in unserer Gesellschaft kein Convenienceprodukt, auch wenn abdelgamal sich das noch so sehr wünscht.
    Eltern vermitteln das normaler Weise durch Erziehung ihren Kindern.
    Geschieht dies nicht, haben die Kinder es recht schwer, denke ich.

    Wenn Eltern das für sich anders sehen, können sie das ja in ihrem privaten, intimen Lebensbereich für sich ausleben, es aber nicht in der von abdelgamal beschriebenen Form ihren Kindern weiter vermitteln. Das wäre sehr unvernünftig und nicht verantwortungsvoll.
    Kinder erzählen übrigens überall alles weiter, das ist ganz natürlich und auch normal.
    "Der Papa hat ja immer Windeln an, kuck mal", könnte sehr peinlich werden, "ich mach auch noch rein, weil der Papa das ja auch macht", könnte richtig unangenehm werden!

    Ich habe das für mich behalten, habe mir Jahre über die Nachtwindel verkniffen, es war mir wichtiger, dass mein Sohn kuscheln kann, ohne das mitzukriegen. Das ging auch. Es gibt Auszeiten, auch für Eltern.
    Man kann nicht alles immer haben. Es gibt nun mal Jahre, in denen man Kinder hat.
    Mein Sohn hat nichts gemerkt, bis heute. Das ist meine Sache.

    Es gibt nur einen Grund für Windeln den Kindern gegenüber: Inkontinenz, bzw. Bettnässen. Das ist was anderes, eine Notwendigkeit, eine erklärbare!
    Sonst gibt es meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund für einen übertrieben offenen Umgang den Kids gegenüber.

    Gruß,
    Janbaby SB

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ janbaby


  10. #10
    1983dl
    inaktiv
    @janbaby

    Ja ich sehe das genauso daher wollte ich doch mal drüber reden.
    So wie du schon geschrieben hast sehe ich keinen guten Grund meinen Kindern einen Windeln tragenden Papa zu präsentieren, wenn das Windeln tragen nur meiner Sexualität dient.
    Das werde ich ihnen ersparen und werde mir das Windel tragen verkneifen.

    Dafür sind mir die Kinder zu wichtig!

    Gruß Benny

  11. #11
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ janbaby
    Ich seh's ganz genauso!

    Wir sind als Eltern Vorbilder, die Kleinen lernen durch uns, was "normal" ist im Sinne dessen, dass Otto Durschnittsbürger etwas damit anfangen könnte. Und das sind unsere Neigungen nunmal nicht. Versteht mich nicht falsch: Von erwachsenen Menschen erwarte ich die Fähigkeit, solche stereotypen Denkweisen abzulegen. Kinder jedoch müssen das noch nicht können, die denken in den einfachen Kategorien "gut" und "schlecht", "normal" und "anders".

    Wenn man den Kindern in Windeln gegenübertritt und dafür "nur" die Erklärung parat hat, dass es einem halt gefällt, dann überfordert man sie. Im schlimmsten Fall würde man sie in Situationen bringen, vor anderen für ein Elternteil eintreten oder sich abwenden zu müssen. Beides darf man einer Kinderseele nicht zumuten, schon gar nicht absichtlich.

    Nicht zuletzt sollen und wollen die Kinder zu uns aufschauen (s.o., wir sind Vorbilder, ob wir das nun mögen oder nicht). Windeln sind aber nicht mit Vorbildern assoziiert.

    Mein Schatz und ich sind uns in dieser Hinsicht einig: Nicht vor den Kindern. Die sich aus dieser Einschränkung ergebenden Bedürfnisse kann man handhaben.

    Viele Grüße

    Der vom Deich

    [EDIT:]
    Das werde ich ihnen ersparen und werde mir das Windel tragen verkneifen. Dafür sind mir die Kinder zu wichtig!
    Du warst zwei Minuten schneller, das hab ich gar nicht gesehen, war so eifrig am Schreiben. Tschuldige
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  12. #12
    abdelgamal
    inaktiv
    @janbaby, meine beiden Söhne sind längst erwachsen, aus dem Haus raus und verheiratet mit eigenen Familien. Genau wie von mir beschrieben lief es bei uns zuhause ab. Nie wäre es einem von ihnen in den Sinn gekommen, ihren Vater irgendwie zu diffamieren oder bloss zu stellen. Selbstverständlch wissen sie, dass ihr Vater (gerne und inzwischen notgedrungen) Windeln trägt. Selber zu DL geworden sind sie aber nicht.
    Nein, ich habe nie gesagt, dass ich mir wünsche, Windeln würden zu einem Convenience-Produkt. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Für mich sind sie es seit vielen Jahren, im Gegensatz zu vielen hier, für die sie ein Fetisch, bzw. ein Sexualobjekt/Hilfsmittel sind. Ich plädiere einfach für einen offenen, unverkrampften Umgang mit dem Produkt Windel. Wenn ich von Convenience-Produkt rede, so rede ich von meinen Beobachtungen, welche ich seit Jahrzehnten mache. Eine Öffnung des Marktes für Windeln, Pants & Co. in Richtung Alltagsprodukt für jedermann kann einfach nicht übersehen oder wegargumentiert werden. Dies ist bestimmt auch im Sinne von Herstellern, welche diesen Trend erkannt haben. Ich nenne jetzt keine Marken, aber bei uns in der Schweiz sind deren Produkte bereits flächendeckend in den Grossverteiler-Regalen zu finden. Zwar noch ganz unten, da noch die Publikums-Akzeptant getestet wird, aber immerhin. Bitte kommt nicht wieder mit Ponyhof-Wunschdenken oder mit veränderter Demografie. Inkos beziehen ihren Bedarf kostenlos via KK in der Apotheke, Alte kriegen sie im Altenheim von der netten Pflegerin angelegt. Was bei den Grossverteilern liegt, wird als Convenienceprodukt gekauft. Müssig, hier aufzulisten, wo die überall "verbraucht" werden, es finden sich genug Anwendungsbeispiele in diesen Forum, Stichwort Weihnachtsmarkt. Ich wünsche euch allen eine frohe, gewindelte Adventszeit. Wer jetzt keine Windeln trägt, ist selber schuld!

  13. #13
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    es ist interessant, dass es bei diesem Thema doch ziemlich konträre Ansichten gibt.

    In einem Punkt sind wir Eltern uns aber ganz sicher einig:
    Die Kids sollen offene und nicht gehemmte Persönlichkeiten entwickeln.
    Wie sie dazu gelangen, wie wir sie auf diesem Weg unterstützen können, ist natürlich Ansichtssache.

    Ich glaube, es ist wichtig sie möglichst unbeschwert durch ihre Kindheit zu geleiten. Ich habe meinem Sohn immer die Luft für eigene Erfahrungen und die Entwicklung eigener Ansichten gelassen, wollte immer nur Leitplanke auf dem "Kinderhighway" sein. Ich bin sehr froh über das Ergebnis. Dazu hat für mich aber auch gehört, dass ich uhgn eben nicht mit Dingen konfrontiere, die er noch nicht begreifen kann, mit denen er unter Umständen noch nicht auf unbeschwerte Weise umgehen kann.

    Heute ist er so weit, dass er kein großes Problem mehr damit hätte, wenn er feststellen würde, dass sein Vater Windeln trägt. Zumindest glaube ich das. Es besteht aber trotzdem (noch'?) keine Notwendigkeit hierzu.
    Ich trage Windeln tatsächlich mittlerweile nicht mehr hauptsächlich aus erotischen Gründen, ich bin aus dem "dauerwilden" Alter heraus.
    Vielmehr ist es für mich einfach saupraktisch, vermittelt mir ein sehr angenehmes Gefühl der Sicherheit und ich gewöhne mich von Tag zu Tag mehr an die Dinger. Mit Windel geht es mir einfach besser, als ohne!
    Ich werde also nach und nach auch immer mehr die tief sitzenden Vorbehalte, die Tabuhaltung ablegen.
    Auch meine Frau meint, ich solle doch dazu stehen, es gäbe keinen Grund für blickdichte Müllbeutel.
    Also muss ich schon zugeben, dass es auch um die eigene Einstellung zum "Alltagsgegenstand" Windel geht.
    Vielleicht liegt abdelgamal nicht ganz falsch und es kommt wirklich auch auf die Vermittlung der Selbstverständlichkeit an?
    Der Zahnbürstenvergleich hinkt vielleicht etwas, aber insgesamt hat mir sein Beitrag im Nachhinein schon zu denken gegeben.
    Wo ich doch im Prinzip immer sage: Was geht andere Leute meine Unterwäsche an?!
    Gegenüber ganz kleinen Kindern ist aber trotzdem mit Sicherheit immer eine ganz besondere Behutsamkeit im Umgang mit eigenen erotischen Vorlieben geboten. In Deutschland gerät man z.B. ganz schnell in eine rechtliche Zwickmühle.
    Hier ist Förderung sexueller Handlungen von Kindern eine Straftat. Das ist im Prinzip ja auch richtig, aber:
    Dabei kommt es nicht einmal so sehr darauf an, wie man das selber sieht und handhabt, hier haben Erzieher, Lehrer etc. einen intensiven Blick auf diese Thematik. Es gibt halt nicht nur coole Menschen in Kindergärten und Schulen. Im Kindergarten meines Sohnes wurde auf Beschwerden von einigen Eltern sogar der Vorhang von der Kuschelecke entfernt! So etwas ist ganz normal. Nur so als Beispiel für die zum Teil übertriebenen Einstellungen von Eltern.
    In einem solchen Umfeld kann man ganz schnell in Verruf geraten und das Jugendamt steht auf der Matte.

    In meinem Fall hatte ich eine besondere Vorsicht an den Tag zu legen, denn ich war alleinerziehend und immer argwöhnischer Fernbeobachtung der Ex ausgeliefert. Wie schnell steht man da vor dem Kadi, wenn es der Ex beliebt. Ihr wäre es ein Reichsparteitag gewesen, wenn sie mir da hätte an die Karre fahren können. Aber das ist zum Glück ja nicht die Regel.

    So, reicht erst einmal.

    Gruß,
    Janbaby SB

Ähnliche Themen

  1. Was macht es aus
    Von nicetux im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 07:17
  2. Wie macht ihr das nur?
    Von NinaSH im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:46
  3. Was macht ihr
    Von MöchtegernBaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:12
  4. wie macht ihr es???
    Von JuFeti im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.