Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: windel kauf aufregung und alternativen :-)

  1. #1
    nucki_007
    inaktiv

    windel kauf aufregung und alternativen :-)

    Ich möchte bald das erste mal eine windel tragen nur ich weiss das wenn ich mich in einen laden stelle total rot werde und zittere ich weiss nicht wo soll ich sonst windeln her kriegen ich bin erst 14 also mit internet ist das schlecht :'( ich weiß echt nicht weiter gibt es irgendwie eine methode windeln zu kaufen die anonym ist und wo mich keiner den ich kenne sieht



    Lg nucki_007

  2. #2
    dragon
    inaktiv
    hi nucki_007, ich habe das gleiche Problem. Ich bin 18, wohne aber noch bei meinen Eltern. Ich würde mir gerne teenbabywindeln kaufen, aber mir ist es auch irgendwie zu peinlich, sie mir zu bestellen, schon allein, wenn es meine Eltern sehen. Und wo bekommt man eigentlich richtige teenbabywindeln in normalen Geschäften zu kaufen?

    Gruß dragon

  3. #3
    nucki_007
    inaktiv
    Hii ich glaube man bekommt die in der apotheke nur ich traue mich nicht dorthin zu gehrn

  4. #4
    dragon
    inaktiv
    ja so geht´s mir auch...aber ich glaube in der apotheke haben die normalerweise wahrs. keine bedruckten Windeln...und im Internet hab ich schon öfters erwachsenenwindeln mit süßen Babymotiven gesehen, die ich am liebsten hätte

  5. #5
    kokuliu
    inaktiv
    Hi ihr beiden,

    wenn ihr euch weder traut die Windeln nach Hause zu bestellen oder sie in der Apotheke zu kaufen gibts eigentlich nurnoch die Möglichkeit mal in der Mitgliedersuche zu schauen, wer in eurer Nähe so wohnt und über diese Person dann die Bestellung laufen zu lassen :P

  6. #6
    abdelgamal
    inaktiv
    Also nochmals an alle Neulinge und Möchtegern-aber-traut-sich-nicht-Windelfreunde: der Kauf, das Tragen und das ordnungs-und sachgemässe Verwenden von Windeln steht hierzulande nicht unter Strafe. Zittern und rotwerden beim Kauf der begehrten Produkte gehören anfänglich zum normalen Kick und bilden Teil des Reizes eines ABDL-Daseins. Bei Angst vor Entdeckung ist es ratsam, eine Verkaufsstelle ausserhalb eures Wohnortes aufzusuchen. Nehmt einen genügend grossen, blickdichten Transportbehälter mit, z.B. eine Sporttasche oder einen Rucksack. Denkt daran, Windelpakete können teilweise recht sperrig sein. Nun zu den Produkten: Speziell für ABDL's hergestellte, bunt bedruckte Klebewindeln sind derzeit noch nicht im Ladenregal zu finden. Die gibt's vorderhand nur im Internet, wobei die hübschesten aus den USA kommen. Mehr und mehr öffnet sich aber der Markt für bunt bedruckte Jugendwindeln, welche unter dem Präfix Bettnässer-Pyjamahöschen verkauft werden. Nichts spricht dagegen, dass ein 14-jähriger oder auch ein 18-jähriger sich solche Pants besorgt, welche explizit für 8-15-jährige fabriziert und zum Kauf angeboten werden. Die sind fur Jungs und Mädchen wie euch gemacht! Diese Höschen können natürlich auch tagsüber getragen werden und fühlen sich auch unter einer Jeans herrlich an! Einfach beim Einmachen ein wenig aufpassen, da von der Aufnahmekapazität keine Wunder erwartet werden dürfen. Ansonsten in der Apo als zusätzliche "Mutprobe" passende PVC-Hygieneslips zum Drübertragen besorgen. Wenn ihr das schafft, dürft ihr euch als vollwertige ABDL fühlen! Drynites (Kimberley & Clark) sowie Pampers Underjams (Procter & Gamble) sind die bei uns gebräuchlichen Jugendpants, welche in vielen Verbrauchermärkten in Selbstbedienung angeboten werden. Pampers und Libero haben auch Klebewindeln für grössere Kids im Sortiment (Grössen 6 resp. 7). Ihr müsstet halt mal in ein Paket investieren, um herauszufinden, ob die euch noch in der Grösse passen.
    Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Ratschlägen weiter helfen. Ihr dürft ruhig weitere Fragen stellen, dafür sind wir als Community für euch da!

  7. #7
    windelpit
    inaktiv
    Hi Nucki 007

    nachdem ich Dir gestern in Deinem anderen Tread schon ne Möglichkeit aufgezeigt habe an Windeln zu kommen (Apoteke,Sanitätshaus) versuch ich's heute nochmal.
    Wenn Du Dich nicht traust die Windeln im Laden zu kaufen,was ich gut nachvollziehen kann (hätte ich mich in dem Alter wahrscheinlich auch nicht) und auch nicht die Möglichkeit hast welche zu bestellen wird es langsam eng mit den Alternativen.Das einzige was mir da noch einfällt wäre das Dir jemand hier aus dem Forum ein Paar abgibt oder für Dich bestellt,aber dazu müßte man erst mal wissen aus welcher Region,Stadt Du kommst.Und Du müßtest Dich dann halt auch überwinden Dich mit der entsprechenden Person zu treffen was wahrscheinlich auch wieder einiges an Überwindung kostet.Als letzte Möglichkeit sehe ich da nur noch auf Drynites oder Pampers Underjams zurück zu greifen.Das sind zwar "nur" solche Hochziehwindeln (Pants ohne Klebestreifen) speziell für bettnässende Kinder bis 15 Jahre aber besser als gar nix sind die schon und die gibt es fast in jedem größeren Einkaufsmarkt oder in fast allen Drogeriemärkten wie DM,Müller,Rossmann.

    @Dragon
    Spezielle Tennbabywindeln gibt es eigentlich so nicht,das sind alles Erwachsenenwindeln die extra für AB's hergestellt werden (wie z.B.die Fabine von Buntewindel) und die gibt es nicht in normalen Geschäften,nur über Händler im Netz.
    Da Du ja schon 18 bist könntest Du Dich doch bei einer Packstation kostenlos anmelden und Dir die Windeln dort hin schicken lassen,so bekommen es Deine Eltern nicht mit.

    Schönen Sonntag Euch allen,
    Grüßle Pit

  8. #8
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    es gibt noch eine Möglichkeit:

    Baslteln!

    Ich habe früher viel ausprobiert und kam im Enseffekt auf die Möglichkeit, Einlagen aus Küchenrolle und Klopapier herzustellen, die so ähnlich wie Rchteckeinlagen aussahen und auch in etwa so saugten.

    Als ich noch schmaler war, wickelte ich mich dann mit denen und verwendete Wickelfolien. Die Wickelfolien kann man immer noch in grösseren Märkten kriegen, die Packung ist klein und unauffällig in einen normalen Einkauf "einzumischen". Auch der Transport in die eigenen vier Wände ist unauffällig zu bewerkstelligen.
    Darauf kam ich aber erst später, bis dahin fertigte ich die Wickelfolien aus Regenponchos fürs Fahrrad an. Die gibt es für ein paar Euro in jeder Fahrradabteilung und sie sind vom Material her ziemlich genial dafür.
    So kann man mit etwas Geschick prima Windeln basteln, die sich auch super unauffällig entsorgen lassen (nur nicht am Stück im Klo runterspülen).
    Die Klopapierrollen zählt keiner nach und die Wickelfolie kann man klein zusammengefaltet unauffälligst verstecken. Sie hält auch ziemlich lange, wenn mann beim Zuschnitt genau ist.
    Schon die Bastelarbeiten fand ich damals aufregend, ich wurde auch immer besser darin.
    So ein selbstgebasteltes Windelchen taugt schon recht viel, wenn sie auch keinen Superabsorber enthält. Aber ein bis zwei Pipis kann man schon reinmachen, je nach verwendeter Kücherolle und Klopapier.
    ich empfehle mehrlagiges, etwas luxuriöseres Klopapier für die Herstellung.
    einfach mal ausprobieren.

    Also, wo ein Wille ist, ist auch eine Windel!
    Ran an die Arbeit!
    Das einzige was beim Projekt zählt, ist das Projekt!
    Yippieyayaaippieyippieyeah!

    Gruß,
    Janbaby SB

  9. #9
    abdelgamal
    inaktiv
    Super @janbaby, du solltest dich unbedingt bei ABtischler als Entwicklungsingenieur bewerben . Also ich hatte mir in der Pubertät auch schon mal Watte in die Unterhosen gelegt, aber so was Abenteuerliches wie dein Konstrukt möchte ich nun wirklich nicht anlegen....

  10. #10
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich habe gerade überlegt, ob ich nicht mal eine Bastelanleitung für die Youngster poste, aber das ist Arbeit. Ohne Fotos rafft das kein Mensch.
    Die Konstruktion ist bewährt und überhaupt nicht abenteuerlich.
    Schnell genacht und funktioniert sehr gut. Watte hat sich nicht bewährt, habe ich früher natürlich auch ausprobiert. Ja, ich war ein kleiner Entwickler und ein Wickler.

    Ich kuck mal, was ich da machen kann.
    Würde in Windelwiki passen.

    Gruß,
    Janbaby SB

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch Leute, wenn der Youngster noch nicht mal ein kleines Paket Windeln an den Eltern vorbei schmuggeln kann, was glaubt ihr denn, wie unauffällig das ist, wenn er plötzlich anfängt, an Regenponchos herumzuschneidern? Da glauben die Eltern doch gleich, der Junior hat ne Identitätskrise

  12. #12
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    wer nicht heimlich basteln kann, ist eh verloren. Der kann auch nicht schmuggeln. Der junge Mann har doch einfach Schiss vor dem roten Kopf beim Einkauf.
    Das verstehe ich schon und Haushaltsartikel zu verwenden, die sowieso da sind, war für mich immer eine gute Lösung und eine spannende Herausforderung.
    Denn:
    kostet nix, man muss praktisch nix verstecken und braucht nur etwas Phantasie.
    Und Spaß hat es auch gemacht, man wird automatisch zum Fachmann. Dabei kann man was richtig was lernen.
    Allein die Beschäftigung mit dem Thema, wie sieht sowas aus, wie könnte es mir passen, wie fühlt sich das an,wenn ich dieses oder jenes verwende, war eine gute Schule für mich und hat auch die Sinne geschärft.
    Leider fehlt es vielen jungen Leuten heute an Kreativität, weil sie alles fertig vorgesetzt bekommen.
    Ich bin übrigens nicht der einzige, der früher improvisiert hat, da gibt es noch mehr alte Haudegen im Forum.
    Wir hatten ja nix, wir hatten ja gaaaar nix.

    Hätte es Drynites etc. gegeben, wären das für mich paradiesische Zustände gewesen. Aber die Versteckproblematik hätte mich wohl vom Kauf abgehalten. Das habe ich allerdings auch so im Alter von ca. 14 überwunden, als es auf einmal Peauduce Junior gab. Denen konnet ich wirklich nicht widerstehen und habe sie auch irgendwie verborgen.
    Aber ich war auch ziemlich gut darin und habe aus üblen Situationen des Erwischtwerdens schnell gelernt.
    Planung im Vorfeld war da das Aund O.
    Und die zittrigen Minuten des Einkaufs, des Schmuggelvorgangs und der Bunkerung haben sich wirklich gelohnt.

    Trotzdem habe ich hin und wieder meine Bastelwindeln benutzt, denn die waren nicht mal sooo übel.

    Gruß,
    Janbaby SB

  13. #13
    abdelgamal
    inaktiv
    Peaudouce Junior habe ich damals mal in einem spanischen Supermarkt gesehen und war erstaunt, einen Jugendlichen darauf abgebildet zu sehen. Den Kauf musste ich mir aber verneifen, da ich gerade jung verheiratet war und meine Liebste natürlich nichts von meiner Leidenschaft erfahren durfte. Heute hätte ich diesbezüglich keine Hemmungenmehr.

  14. #14
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    @abdelgamal : Was bist du denn für ein Baujahr, dürftest ja sogar älter als ich sein! Die Peaudouce gibt es ja doch ewig nicht mehr!
    Ha! Habe ein Bild gefunden:

    Das ich das noch erleben darf...da kommen Erinnerungen hoch
    Gruß,
    Janbaby SB

  15. #15
    silke-caro
    inaktiv

    windel kauf aufregung und alternativen :-)

    Hallo zusammen,
    als Kind so mit 6jahren hatte ich nachts immer die peaudouce junior windel umbekommen , mit 10 jahren dann die junior 2
    ich muss sagen als kind war es mir immer peinlich wenn wir beim marktkauf
    waren und meine mutter sagte deine windeln sind fast alle holst du bitte zwei packungen. oder einmal war eine freundin dort die hat im wagen dann meine windeln gesehen das war auch peinlich
    und natürlich auch dann zuhause im treppenhaus die windelpackungen tragen das haben auch oft die nachbarn gesehen.

    jetzt macht es mir nichts mehr aus wenn ich windeln einkaufe


    lg
    caro

  16. #16
    abdelgamal
    inaktiv
    Oh du Glückliche! So eine Mutter hätte ich auch gerne gehabt! Ich wurde mit 1,5 Jahren 'entwöhnt'. Von da an ging's im Winter in die Hose, im Sommer ins Gras, in der Nacht sowieso immer ins Bett.

  17. #17
    abdelgamal
    inaktiv
    @janbaby, ich sehe gerade, dass ich deine Frage nicht beantwortet habe, sorry! Ich bin Baujahr 47 und somit wohl einer der Älteren hier im Forum. Ja, das Bild der Peaudouce-Packung hat sich in mein Hirn eingebrannt. Zu gerne hatte ich mir die in den 80igern gekauft, aber eben, meine Leidenschaft für die schönste aller Erfindungen blühte damals noch im Geheimen. In meiner Kindheit/Jugend gab es noch keine Pampers, Peaudouce & Co., es herrschte tiefstes Wickelmittelalter. Umso dankbarer bin ich heute, dass ich all diese wundervollen und nützlichen Produkte mit ärztlichem Attest und krankenkassen-subventioniert benutzen und geniessen darf! Menschen, die den besonderen Kick des Windelfeelings nicht kennen und schätzen, sind für mich bedauernswert.

  18. #18
    windelnass
    inaktiv

    Windeln im Supermarkt kaufen oderAlternativen

    Original von janbaby
    Kuckuck,
    @abdelgamal : Was bist du denn für ein Baujahr, dürftest ja sogar älter als ich sein! Die Peaudouce gibt es ja doch ewig nicht mehr!
    Ha! Habe ein Bild gefunden:
    ...
    Das ich das noch erleben darf...da kommen Erinnerungen hoch
    Gruß,
    Janbaby SB
    Ja, das waren noch Zeiten. Selbst in dem kleinen Kaff, in dem ich wohne, gab es die im dem- Markt. Ich hatte sie mir damals tatsächlich gekauft, als meine Eltern mal weg waren. Da war ich so 15 oder 16. Das rinschmuggeln war ja noch einfach, problematischer war dann das Versteck.

    @janbaby: Ich habe aber auch meine Erfahrungen mit Basteleien gemacht. Bei mir waren es Toilettenpapier und aufgeschnittene Plastiktüten, später auch Wickelfolien. Besser als nix und moralisch besser als Kinderwindeln irgendwoher "besorgen".

  19. #19
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Früher habe bei zwei Windelhöschen (Schwedenknöpfern) für Kleinkinder die Vorderteile mit den Druckknöpfen abgeschnitten und die restlichen Höschen im Schritt zusammen geklebt oder genäht. Die Vorderteile habe ich dann als Seitenteile verwendet. Je nach Größe der Babyhöschen passten sie jetzt genau richtig zu den Druckknöpfen vorne und hinten oder ich habe die Seitenteile entsprechend gekürzt.

    Besonders schön war eine solche Konstruktion aus den Windelhöschen von Chicco, denn diese hatten eine sehr weiche, farbig gemusterte Plastikfolie mit einem ganz speziellen Geruch. (Und sie enthielten vermutlich auch sehr viel gesundheitsschädlichen Weichmacher.) Man konnte sie in einigen Supermärkten und Drogerien kaufen. Der Hersteller hatte auch Bettnässerhöschen und Inkontinenzhosen für Erwachsene, aber die habe ich nie im Handel in Deutschland gefunden, nur einmal bei der Interhospital-Messe gesehen.

    Leider gibt es praktisch keine Babywindelhöschen aus PVC mehr zu kaufen. Ich habe jedenfalls schon längere Zeit keine mehr in den Babyabteilungen von Kaufhäusern und Supermärkten gesehen. Kaufhalle existiert ja schon lange nicht mehr und bei Woolworth scheint es aktuell auch keine zu geben und auch Bindeslips sind nicht mehr im Angebot. Ob Hema aus den Niederlanden, seit geraumer Zeit auch in einigen Städten in Deutschland vertreten, noch welche hat, kann ich derzeit nicht sagen. Auch in Babyfachmärkten gibt es anscheinend keine geeigneten Schwedenhöschen mehr.

    Von Suprima gibt (oder gab?) es solche Windelhöschen, aber die bekommt man nur im Versandhandel und in Sanitätshäusern und da kann man sich ja gleich passende Windelhosen kaufen, statt zu basteln.

  20. #20
    Brina-in-Tena
    inaktiv

    RE: windel kauf aufregung und alternativen :-)

    Hallo,

    bei ebay gibt es welche, die Starterset anbieten. Gummihose und Windeln werden im Maxi Brief versendet. Für mich wurde da mal was bestellt, der Gummihose wegen, Windeln kaufen wir Kartonweise. Der Brief kam aber völlig neutral.

    Liebe Grüße Brina

Ähnliche Themen

  1. Windel kauf
    Von PipiTobi im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.03.2020, 20:41
  2. Zu hohe Aufregung beim Windel tragen
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 15:16
  3. windel kauf
    Von shadow im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.