Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Molicare nur ganze Kartons

  1. #1
    Webi
    inaktiv

    Molicare nur ganze Kartons

    Ich wollte letzens eine Tüte (15 Stck.) Molicare Super Plus in der Apotheke bestellen - gab nur ganze Kartons. Dann bei einem Lieferdienst (Sanitätshausähnlich), bedient auch Vorbeikommer, auch nur ganze Kartons. Formacare Xplus im Sanihaus habe ich bekommen, waren allerdings vorrätig. Der gute mann in Lieferdienst sagte mir, man verkaufe einzelne Packungen nur bei Einlagen, also nicht bei "Dicken Windeln" (Erg. der Red.). Natürlich könnte ich auch bei Airoliver bestellen, doch wer von den Selberholern kann von ähnlichen Erfahrungen berichten? Verkauft man Euch auch die 15-Stck-Tüten oder ebenfalls nur ganze Kartons? Mir wird der Vorrat denn nämlich zu groß.

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Du musst gucken, welche Windelpackung auch einzeln als Kleinpackung gelistet ist. Seni z.B. gibt es auch als Kleinpackung.

    Am besten auf www.medizinfuchs.de nachschauen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö ich hab immer einzelne Packungen bekommen, auch wenn die nicht vorrätig waren und bestellt werden musten. Aber seitdem die Molicare Super Plus eh ne Textiloberfläche haben sind die doch eh uninteressant geworden.

    Interessant wären die Molicare Slip Maxi Plus also die 4 Liter Windel von Hartman die hat auch noch ne Folienoberfläche, aber natürlich nicht in Deutschland erhältlich

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von david
    Aber seitdem die Molicare Super Plus eh ne Textiloberfläche haben sind die doch eh uninteressant geworden.
    Seit wann das denn?

  5. #5
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Etwas ähnliches habe ich auch in einer Apotheke erlebt. (adriaperla kennt diese).
    Doch es gab damals immer irgendwo Apotheken, die Molicare Packungen einzeln vorrätig hatten. Da ich die jetzige "Qualität" der Molicare nicht mag, hat es sich mit dem Kauf ohnehin erledigt.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Adria ich zitiere mal was auf der Hartman Homepage über die Molicare Super Plus steht

    " Inkontinenzslips mit Dry-Plus-Vlies, textile atmungsaktive Aussenseite (gilt für Grössen 2 und 3), extra breitem Saugkissen (Sanduhrform), geruchsbindendem Ultra-Saugkern und Nässeindikator; anatomische Passform mit elastischem Beinabschluss, wiederverschliessbares Verschlusssystem, (gilt für Grösse 2 und 3) bieten perfekten Schutz durch hohe Saugkraft und extrem hohe Speicherleistung, zuverlässigen Auslaufschutz und schützen vor Rücknässung. Farbcode: violett. "

    Seit wann das ist kann ich nicht sagen, ich hab mir wegen den damaligen Gerüchten darüber seit gut 3 jahren keine Super Plus mehr gekauft.

  7. #7
    Webi
    inaktiv
    Die Molicares haben noch eine Folie, hab zwei Proben bekommen, welche keine Textiloberfläche haben. ich denke, dass der Kartoninhalt ebenfalls mit Folie ist. Dass die mir eine Probe mit Folie geben, wenn nur Textiloberfläche erhältlich ist, halte ich für unlogisch, da das seltsames Marketing wäre. Wer hat denn definitiv Molis mit Textil statt Folie bewusst oder unbewusst gekauft?

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, Proben liegen teilweise über Jahre in Apotheken herum, weil es manchmal nicht so oft Gelegenheit gibt, diese an den Mann / Frau zu bringen.

    Man kann ja jemandem der eine Packung Aspirin gekauft hat, keine Molicare Probe in die Tüte packen. Die Probe allein ist also noch keine Garantie, dass das gelieferte Produkt Folienoberfläche hat.

  9. #9
    Cartman
    inaktiv
    Ich hab vor ein paar Wochen erst wieder ne Packung Molicare super plus gekauft und dass die ne Textiloberfläche haben wäre mir neu... sicher das du das Modell meintest?

    In derem Produktkatalog steht auch recht eindeutig " flüssigkeitsundurchlässige Außenfolie"

    Du hast mir echt kurz nen Schrecken eingejagt, da es die Abri x-Plus auf lange Sicht nichtmehr gibt ist das momentan mein Lieblingsmodell.^^

    Das man die in Apos typischerweise nur im Karton bekommt durfte ich aber auch erfahren. Abri X-Plus war dann aber kein Problem.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur das Zitiert was bei Hartman in der Produktbeschreibung der Molicare Super Plus steht,

    Copy&Paste


  11. #11
    Webi
    inaktiv
    Original von david
    Ich hab nur das Zitiert was bei Hartman in der Produktbeschreibung der Molicare Super Plus steht,

    Copy&Paste

    Hmm,nicht ganz eindeutig, jedoch kann atmungsaktive Aussenfolie auch heissen, dass nur die Flügel stoffähnlich sind, der Saugbereich aber mit Folie wie ich bei der Molicare Premium feststellen konnte. Hoffentlich bleiben die Molis noch eine Weile mit Folie... Oder aber ich habe tatsächlich einen Ladenhüter bekommen, in diesem Fall allerdings gerne

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht aber textile atmungsaktive Aussenseite

  13. #13
    Trusted Member Avatar von tobi 86

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weis nicht wo du deine infos her hast aber bisher ist mir nur das bekannt. Siehe auch link unten. Hir steht siehe unterstrichen eindeutig ausen folie
    MoliCare® super plus

    Inkontinenzslips mit antibakteriellem, pH-hautneutralem Dry-Plus-Vlies, extra breitem Saugkissen, geruchsbindendem Ultra-Saugkern und Nässeindikator zur Anzeige des optimalen Wechselzeitpunkts; vollflächige Vliesabdeckung, nässeabweisende Innenbündchen, anatomische Passform mit elastischem Beinabschluss im Schrittbereich, rundum elastische, flüssigkeitsundurchlässige Außenfolie, wiederverschließbare Klebestreifen; bieten perfekten Schutz durch hohe Saugkraft und extrem hohe Speicherleistung, zuverlässigen Auslaufschutz und schützen vor Rücknässung.


    http://produktkatalog.hartmann.info/...0000000A808F21

    Gruß Tobi

  14. #14
    Webi
    inaktiv
    Original von david
    Da steht aber textile atmungsaktive Aussenseite
    Deswegen meine ich ja, dass es etwas unklärbar scheint. Die Molicare Comfort Plus ist wie in meinem vorigen Posting beschrieben. Das passt auch zur Aussage von Hartmann

    hier:

    http://inkontinenzportal24.blogspot....1_archive.html

    etwas älter, aber da steht das M. Super Plus nicht umgestellt wird:

    Zitat (runterscrollen)
    "
    Die Umstellung auf textile Außenfolie betrifft derzeit nur die Vorlagen des "MoliForm"-Vorlagen-Sortiments (Größe und Saugkapazität bleiben gleich) . Mitte des Jahres werden dann die Inkontinenzslips MoliCare Premium und - Classic folgen. Für die "MoliCare super plus" ist momentan keine Produktänderung vorgesehen."

    Stand Februar 2011. Hoffen wir dass es so bleibt.

    Sonst geniess ich halt die letzten vier Folienmodelle.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will hier auch keine gerüchte schüren, daher auch der screenshot ( verlinken geht dummerweise nicht ) für mich war das nur der ausschlaggebende grund keine Super Plus mehr zu kaufen.

    Gefunden übrigends durch google

  16. #16
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ David

    das ist die Schweizer Internetseite von Hartmann !!!!!!!!!!!!!

    und wir wissen ja das die schweizer immer was anderes machen !!!!

    hier ist die Deutsche

    http://produktkatalog.hartmann.info/...0000000A808F21


    Gruß Ronnybaby

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AHHHHH das erklärt einiges Dann mal ein dickes Entschuldigung

    Und Danke Ronny, woran hast du das jetz erkannt das es die schweizer seite ist ???

  18. #18
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ David

    1. Ivf HArtmann AG !!!
    2. die weiße Molicare super plus ( gibts nur in der schweiz )
    3.das mit der verwechslung hatten wir schon mal hier :-)

    Gruß Ronnybaby

  19. #19
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    839
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit den kartons kann ich bestätigen
    wollte mir 2 packungen molicare super in meiner stamm sani holen/ bestellen
    komme an und wurde mir gesagt das sie "jetzt" einen karton geliefert hätten
    eigenartig aber gut also 3 packungen zum auto schleppen
    waren leider die falschen
    super sind noch mit folie
    immer schön drauf achten
    solange nicht air activ drauf steht gibts die auch mit folie
    Organisator des Münchner Stammtisches

  20. #20
    Webi
    inaktiv
    Original von kay'est
    mit den kartons kann ich bestätigen
    wollte mir 2 packungen molicare super in meiner stamm sani holen/ bestellen
    komme an und wurde mir gesagt das sie "jetzt" einen karton geliefert hätten
    eigenartig aber gut also 3 packungen zum auto schleppen
    waren leider die falschen
    super sind noch mit folie
    immer schön drauf achten
    solange nicht air activ drauf steht gibts die auch mit folie
    Ups, das ist ja ne böse Überraschung...

Ähnliche Themen

  1. Kartons zur Windellagerung gesucht
    Von Heavy User im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2022, 08:01
  2. Verschenke Windeln etc. Ca 3 Kartons
    Von 1dlandi im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 16:13
  3. Euron-Kartons im Hausflur
    Von Junior-Ultra im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 15:24
  4. das Ganze ohne Windeln
    Von Jellow im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.