Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Newsletter von Fabine

  1. #41
    Kruso
    inaktiv
    Original von david
    Ein paar Überlegungen zur Fabine

    Lies einfach hier, mir lang das was dort im Thread steht, kann man alles leicht nachgoogeln und auf Wahrheitsgehalt prüfen.
    nochmal ... "deiner persönlichen Einschätzung"

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag garnix dazu, ich denk mir mein Teil und ignorier die Fabiene wie ich schon gesagt hab, find ich es eh wiederlich über stunden in 4 liter Urin hinzuvegetieren, und dicke Windeln kann man sich weitaus günstiger selbst machen. Zumal der Preis halt schon einfach wucher ist in meinen Augen, hier wird halt schamlos ne marktlücke ausgenutzt, im Prinzip gehts hier doch auch garnicht darum der Scene was gutes zu tun wie oft suggeriert wurde, sondern nur darum möglichst viel Geld abzustauben, und sowas unterstütze ich Grundsätzlich nicht.

  3. #43
    Kruso
    inaktiv
    Original von david
    Ich sag garnix dazu, ich denk mir mein Teil und ignorier die Fabiene wie ich schon gesagt hab, find ich es eh wiederlich über stunden in 4 liter Urin hinzuvegetieren, und dicke Windeln kann man sich weitaus günstiger selbst machen. Zumal der Preis halt schon einfach wucher ist in meinen Augen, hier wird halt schamlos ne marktlücke ausgenutzt, im Prinzip gehts hier doch auch garnicht darum der Scene was gutes zu tun wie oft suggeriert wurde, sondern nur darum möglichst viel Geld abzustauben, und sowas unterstütze ich Grundsätzlich nicht.
    Ich verstehe.

    Ich fasse zusammen:
    [list=1][*]du willst nicht mit der Fabine zu tuhn haben[*]du möchtest nichts mit dem Hersteller zu tuhn haben[*]du hast ein Problem mit dem Geschäftsmodell von Abtischler[/list=1]

    Dan wundert es mich was deine Äußerungen hier bewirken sollen wen die Antwort zum Grund der Eröffnung des Thema schon gegeben ist.

    Oder habe ich etwas vergessen ?

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab kein Problem mit dem Geschäftsmodell ich verachte es lediglich nur und meide es, nen Problem hätt ich wenn ich von abhängig wär

    Naja genauso wie du dich wunderst über meine Aussage, wunder ich mich über deine befragungen und äuserungen in dem Thread hier

    Eigentlich brauchst dich auch nicht wundern, ich hab nur meine meinung kundgetan. Zumal ich bisher eh nur 3 beiträge hier geschrieben hab, musst dich eher an die anderen wenden die sich aufregen.

  5. #45
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kruso
    Original von david
    Ich sag garnix dazu, ich denk mir mein Teil und ignorier die Fabiene wie ich schon gesagt hab, find ich es eh wiederlich über stunden in 4 liter Urin hinzuvegetieren, und dicke Windeln kann man sich weitaus günstiger selbst machen. Zumal der Preis halt schon einfach wucher ist in meinen Augen, hier wird halt schamlos ne marktlücke ausgenutzt, im Prinzip gehts hier doch auch garnicht darum der Scene was gutes zu tun wie oft suggeriert wurde, sondern nur darum möglichst viel Geld abzustauben, und sowas unterstütze ich Grundsätzlich nicht.
    Ich verstehe.

    Ich fasse zusammen:
    [list=1][*]du willst nicht mit der Fabine zu tuhn haben[*]du möchtest nichts mit dem Hersteller zu tuhn haben[*]du hast ein Problem mit dem Geschäftsmodell von Abtischler[/list=1]
    deine zusammenfassung ist irgendwie komisch.... ich gebs mal so wieder, wie ich ihn verstehe:
    [list=1][*]er findet es widerlich, über stunden in 4l Urin hinzuvegetieren[*]dicke windeln kann man günstiger selber machen[*]der preis von der fabine ist ein wucher[*]der szene wird suggeriert, dass man ihr was gutes tun wolle[*]der szene wird aber nicht gutes getan, sondern man will nur ihr geld[*]er unterstützt keine abzocker[/list=1]

    das hier ist ja schlimmer als kümmel... man vergöttert es - oder eben nicht. aber deswegen kann man trotzdem sachlich argumentieren. und wer es nicht hören will, macht einfach einen großen bogen um die traumblasenzerplatzenden threads....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  6. #46
    Kvetinka
    inaktiv
    Man sollte mit anderen Produkten vergleichen. Sieht aber schön aus, muss frau lassen.

  7. #47
    Goldfred
    inaktiv
    Original von Kruso
    Bitte Liste auf was deiner persönlichen Einschätzung nach als eine "leicht belegbare Tatsachen", getrennt von Negativen und Positiven Tatsachen, relevant sind.
    Das Thema scheint Dich ja doch zu interessieren, obwohl Du vielfach das Gegenteil gepostet hast.

    Leicht belegbare Tatsachen sind für mich Tatsachen, die ich ohne großen Aufwand gerichtsfest dokumentieren kann:

    Keine Umsatzsteuer-ID
    Keine Markenanmeldungen
    Keine Zulassungsnummer als Medizinprodukt
    Keine PZN
    Zugrifffszahlen von Buntewindel.de

    Etwas mehr Aufwand und Kosten erfordern Auskünfte bei Wirtschaftsdateien über Umsatz und Bonität.

    Damit werden die meisten Aussagen von unserem GröWaZ unglaubwürdig:
    Ohne Umsatzsteuer-ID kein Export
    Ohne Zulassung/PZN kein Einsatz in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen

    Wer also sollte die Windeln kaufen, außer einer kleinen Zahl von Windelliebhabern auf Buntewindel.de?

    Goldfred

  8. #48
    Kruso
    inaktiv
    Original von david
    Ich hab kein Problem mit dem Geschäftsmodell ich verachte es lediglich nur und meide es, nen Problem hätt ich wenn ich von abhängig wär

    Naja genauso wie du dich wunderst über meine Aussage, wunder ich mich über deine befragungen und äuserungen in dem Thread hier

    Eigentlich brauchst dich auch nicht wundern, ich hab nur meine meinung kundgetan. Zumal ich bisher eh nur 3 beiträge hier geschrieben hab, musst dich eher an die anderen wenden die sich aufregen.
    Das kann ich dir Erklären:

    Es geht nicht um Die Quantität sondern um die Qualität deiner aussagen.

    Deine Äußerungen passen nicht in den Konsens des Themas.

    Du bist sehr Kritisch mit deine Äußerungen obwohl du nur Wiedergibst was andere mal geschrieben haben ohne Eigenerfahrungen, was ich zum Anlass geben dich ausgewählt zu haben mal Kritisch gegen jemanden zu schreiben auf Grund dessen aussagen, um ihnen mal das Gefühl zu vermitteln wie es ist Grund-gebunden Kritisiert zu werden.

    Da du wohl sehr Sparsam mit Selbstkritik um zu gehen scheinst finde ich es Merkwürdig, dass du überhaupt Kritik übst ohne Alle Fakten zu berücksichtigen, die seine Entscheidung zur Gründung seines Unternehmens geführt haben.


    Abtischler füllt ein Bedürfnis aus.
    Ein Bedürfnis das Gewünscht wurde.
    Ein Bedürfnis das fiele Jahre, vor allem in der WBC, immer wider Gefordert wurde.
    Ein Bedürfnis das eine Marktnische Schaft die es ermöglich Konkurrenzfähig zu sein und es Schaft Etablierte Care-Riesen zum Nachdenken zu bewegen.

    Ich bin selbst Kritisch zu Abtischler und auch zu mir was die Bewertung anderer und meiner eigenen aussagen angeht.
    Und ich bin mit fielen der Entscheidungen was Abtischler macht nicht zufrieden aber auch mit fielen dingen DIE ER mach Zufrieden.

    Nur zum Festhalten. deine letze aussage ist weder Konkret noch Plausibel da du in einen Satz eine Doppelte Verneinung angibst und du somit bei mir keine Glaubwürdigkeit mehr aufweist.

    Und das ist auch an all die Anderen Gerichtet ... Schmeißt aus Langeweile, zeitüberfluss oder anderen Gründen nicht mit Steinen um euch und versucht steht bevor ihr Kritik an anderen oder über anderen Äußert erstmal ob es euch überhabt betrift.
    Das heißt:
    • kennt ihr jemanden der/die damit in Konflikt gekommen, Kontakt oder davon betroffen ist
    • habt ihr eine einwant den ihr plausibel begründen könnt oder gar belegen
    • gefährdet es dich oder andere
    • verursacht es Schäden oder widerspricht es geltende Gesetze


    Einfach nur zu sagen "ich mag das nicht" ist heutzutage nicht mehr ausreichend.

    Macht euch mal folgendes Bewusst: Das was hier einige Äußern verursacht auch Schäden.

    Das Beispiel das Abtischler uns die Möglichkeit gab bei der Gestaltung seiner Produkte mit ein zu wirken war eine einmalige Schanks die einige Wenige führ uns Alle genommen haben. Und das ist nur eine Konsequenz wenn man ohne genügend Weitblick an eine Empfindliche Sache ran geht.

    Es mag sein, das wir oder unser Gleichen, der Urgedanke war sein Gelt dafür zu Investieren, um etwas zu versuchen was schnell Scheitern kann, aber es hat geklapst.
    Es Gibt die Fabine und das ist eine Tatsache.
    Und was machen wir damit? ... Wir treten es mit Füßen. ... und das nur weil es noch hier und da immer wider Hakelt im Getriebe ... da sollten WIR in der WBC nicht noch Extra SAND ins Getriebe werfen und mal lieber etwas Demut und Respekt zeigen an jemanden der es nur mal versuchen wollte eine langen Fälligen Wunsch zu erfüllen.

  9. #49
    Kruso
    inaktiv
    Original von Goldfred
    Original von Kruso
    Bitte Liste auf was deiner persönlichen Einschätzung nach als eine "leicht belegbare Tatsachen", getrennt von Negativen und Positiven Tatsachen, relevant sind.
    Das Thema scheint Dich ja doch zu interessieren, obwohl Du vielfach das Gegenteil gepostet hast.

    Leicht belegbare Tatsachen sind für mich Tatsachen, die ich ohne großen Aufwand gerichtsfest dokumentieren kann:

    Keine Umsatzsteuer-ID
    Keine Markenanmeldungen
    Keine Zulassungsnummer als Medizinprodukt
    Keine PZN
    Zugrifffszahlen von Buntewindel.de

    Etwas mehr Aufwand und Kosten erfordern Auskünfte bei Wirtschaftsdateien über Umsatz und Bonität.

    Damit werden die meisten Aussagen von unserem GröWaZ unglaubwürdig:
    Ohne Umsatzsteuer-ID kein Export
    Ohne Zulassung/PZN kein Einsatz in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen

    Wer also sollte die Windeln kaufen, außer einer kleinen Zahl von Windelliebhabern auf Buntewindel.de?

    Goldfred
    Ich wusste Garnichts das Sie ein Gewerbe haben das in großen maßen Care Produkte bestellt.

    Zur Aufklärung:

    Die Steuernummern stehen immer auf der Rechnung den nur dort müssen sie verpflichtet angegeben sein.

    Die PZN Nummer ist nur für Großabnehmern aus eine Versand System von Nöthen aber Abtischler hat seinen eigenen Versand und stellt sich unabhängig auf den Markt mit allen vor und nachteilen.

    Da mann die Fabine NICHT bei der Krankenkasse abrechnen kann ist die "Zulassungsnummer als Medizinprodukt" auch nicht von Nöthen

    Bunte Windel ist nicht als Marke eingetragen aber das Logo und der Name als Gewerbe gemeldet.

    Noch ein par Anregungen ???

  10. #50
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    @Kruso

    verursacht es Schäden oder widerspricht es geltende Gesetze <-- das hast du voorhin geschrieben

    ich hab grad mal diesen Vermerk auf dem seiner Seite gelesen, von wegen, seine produkte dürfen nur Privat genutzt werden

    er bezieht sich auf das UWG
    das UWG kannst du frei in Internet herrunter laden
    dort aber nach zu beurteilen
    und wenn man der deutschen Sprache Herr ist, versteht man relativ schnell, das sein Versuch, einen Widerverkauf zu verbieten unter Strafandrohung, völlige Makulatur ist!

    Ihm sein Disclaymer bezüglich dieses Verbotes ist auch nicht falsch zu verstehen
    er macht gannz klar und unmissverständlich Deutlich, das seine Produkte ausschliesslich privat genutzt werden dürfen

    was wiederrum darauf hindeutet, das er schlicht seiner eigenen Muttersprache nicht Herr sein kann, man bedenke, er beschrieb ja hier in Forum so oft, dass er Pflegeheime beliefert

    und mit Verlaub, aber Pflegeheime nutzen solche Produkte nicht "PRIVAT" sondern Komerziell
    unabhängig davon, aus welchen Gründen wohl Pflegeheimme in Deutschland nicht auf sein Produkt zugreifen würden, oder sogar aus gesetzlichen Gründen gar nicht darauf zugreifen dürfen
    Goldfred beschrieb dazu den Grund weiter oben schon


    Konkret sieht es so aus
    das du in Moment einfach, wohlbemerkt als Fetischist!!! begeistert von dem Typen bist
    das ist dein Recht
    du verrsucht aber allen anderen ihre Meinung zu entziehen, in dem du viel Schwätzt
    weil!!!!
    Argumente hast du bis jetzt keine geliefert, nur irgendwelche unsachlichen Behauptungenn
    das macht es nun schierig

    alle anderenn liefern sachliche und auf der Hand liegende Argumente
    nur du behauptest viel
    ohne deine Behauptungen belegen zu können

    in einen Punkt hast du wohl recht
    Jahre lang eifern hier in der Szene alle nach solch einen Produkt
    nun ist es da
    und alle beschweren sich

    weisst du
    sie beschweren sich aber doch nicht wegen dem Produk an sich, (wohl gleich auch da Kritik zustande kam, wegen Geruchsbildung und schlechte Passform und der Tatsache, das es nunmal vollkommen unrealistisch ist, so eine Windel bis sie voll ist zu tragen!)
    Nein! Sie beschweren sich nicht wegen dem Produkt
    Sondern wegen den Menschen, der dieses Produkt verkaufen will

    Das dies hier diskutiert wird, halte ich für normal, da hier viele Fetischisten kommunizieren, die zum einen, auf ein solches Produkt schon lange warten, aber darüber hinaus sich in ein Dilemma befinden, bezüglich dem Herr Faber
    welcher ganz augenscheinlich wirklich nur Wirtschaftliche Interessen verfolgt, und hierfür sogar das Gesetz mit Füßen zu treten versucht, von seinen ganz offensichtlichen Lügenmärchen mal abgesehen

    also akzepptiert einfach, das sein Produkt einfach ein Fetisch Produkt ist und kein medizinisches
    in dem Zusammenhang akzeptiert einfach den Fetischaufpreis und nennt es dann nicht Wucher

    und hört endlich auf, alles zu glauben, was ein Mensch erzählt, der von sich behauptet ein Geschäftsmann zu sein!
    naiver geht es ja nicht mehr
    cucu

  11. #51
    Kruso
    inaktiv
    @Treibhauseffekt

    ICH BIN KEIN FAN von Abtischler, nur weil ich auch Positive Aspekte beleuchte.

    Ich finde sein Verhalten nur irritierend genau so wie das einiger der User hier.

    Sein Problem ist das er sich zusehr auf das Geschäft konzentriert ist was ihm nicht zu verübeln ist und die Plattform pflege (Bild, Text, Struktur) vernachlässigt weshalb immer noch der Alte Text in den Nachrichten drinne steht.

    Ich fürchte nur das er Anwaltstechnisch nicht optimal beraten ist.

    Und bitte Erkläre dich genauer was du von mir nicht Konkret begründet siehst.

  12. #52
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    @Kruso

    naja, dein letzter Beitrag zeigt es wieder deutlich

    du schreibst
    das du fürchtest, das er anwaltstechnisch schlecht Beraten ist

    http://www.gesetze-im-internet.de/bu...004/gesamt.pdf

    unter dem Link findest du das UWG

    Faber bezieht sich in seinen Disclaymer darauf
    schlage den Paragraphen nach, auf dem er sich konkret bezieht
    und erkläre mir, wo dort steht, das ich seine Produkte nicht privat verkaufen kann

    dies wäre ein Beleg dafür, das er sich anwaltstechnisch schlecht beraten lassen hat

    .... siehst du
    du musst nicht aus eigenen erdünkten "befürchten"
    du hättest hier in diesen speziellen Fall sogar leichtes Spiel gehabt, mit einen einfachen Hinweis, deine Befürchtung zu belegen

    aber wenn du schreibst, das du befürchtest, ohne einen Hinweis zu geben, woher deine Befürchtung kommt
    ist es nur eine lehre Behauptung, aber kein Argument
    hier in dem Fall hättest du es einfach gehabt
    dein Instinkt bezüglich dem seiner Verhalten waren gut
    dir fehlte aber ein Beleg
    wenigstens ein Hinweis wäre schon toll gewesen
    oder wie du auf deine Annahme kommst, als Herleitung, so hätte man einen Grundstein für Diskussion

    so aber reicht es nicht aus

    Ich möchte auch einnmal Konkret sagen, wie ich über den Herr Faber denke

    mir persönlich ist er egal
    irgendwann aber ging er mir auf den Keks
    weil er ständig das Forum zugespammt hatte
    darüber hinaus ist mir doch wurscht, in welcher Phantsiewelt er lebt
    für den algemeinen Fetischisten dürfte es doch auch egal sein, der soll doch dort auf dieser Seite sich eindecken mit seinen Produkten, so das hier der Fetisch an sich befriedigt ist
    why not? dafür aber muss er doch das Forum nicht so zuqualmen mit irgendwelchen Märchen, die er sich offenbar aus den Fingern saugt

    siehe das Beispiel mit den Pflegeheimen,, ohne Medizinische Zulassung, darf ein Produkt in einer Medizinischen Einrichtung gar nicht eingesetzt werden
    hat er nun eine medizinische Zulassung,

    hat er überhaupt eine EU Zulassung für das Produkt?
    von wegen dermatologische Verträglichkeit und Krebsverursacher in der Verarbeitung, gibt es da zertifikate????

    Wie komme ich darauf?
    wennn jemand erzählt, das sich nach einer Weile ein unangenehmer und untypischer Geruch entwickelt
    werde ich stutzig
    was für chemische Stoffe werden denn dann da freigesetzt
    täte ich mit Herr Faber ein Produktkrieg führen, täte ich hier als erstes ansetzen


    mich regte es auch auf
    das der Herr Faber ganz offenbar den allgemeinen Fetischisten für dermassen dämlich hält, das er meint er kann denen so ziemlich jedes Märchen erzählen ....
    Ich für meinen Teil
    fühlte mich irgendwann von den Menschen dahinter einfach nur noch beleidigt, allein schon durch sein Auftreten

    Ich meine, Probiere das doch mal aus (so rein in übertragennden Sinne...)

    mach dir doch mal eine Hittlerarmbinde um den Arm und gehe mal in einer Synagoge
    sage dort einfach nix, und du wirst dich wundern, wie sehr dort die Menschen einfach durch deine Anwesenheit angetan sind.... (ihr kennt doch alle diese Armbinden mit diesen budhistischen Symbol....)
    Den Herr Faber sein auftreten innerhalb unserere Szene ist einfach nur absolut inakzeptabel

    ... hast du gemerkt
    ich habe grad eine These aufgestellt
    und diese mit einer Begründung meiner Seits hinterlegt
    ich habe also ein Argument aufgebaut, bezüglich des Grundes, warum ich was gegen den Herr Faber habe
    ich habe das gannze sogar mit einen kausalen Beispiel hinterlegt
    vieleicht hab ich mit der ausführung etwas übertrieben, aber ansonstenn wäre diese Vorgehensweise korrekt

    wie auch immer,

    cucu

  13. #53
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir halten fest: der Umgang mit dem Kunde ist katastrophal...egal was man nun von dem Produkt hält...was wir aber schon vorher wussten...
    Das fast gleiche Thema gibt es wieder in 3 Monate...

  14. #54
    Goldfred
    inaktiv
    Die von mir angeführten Punkte wiederlegen Aussagen, die ABTischler hier im Forum gemacht hat und unterstreichen den Vorwurf der Hochstapelei den ihm einige Leute hier im Forum machen.

    Original von Kruso
    Ich wusste Garnichts das Sie ein Gewerbe haben das in großen maßen Care Produkte bestellt.
    Wo habe ich das geschrieben?

    Original von Kruso
    Zur Aufklärung:
    Du klärst besser niemanden auf! Sehen wir uns Dein Geschreibsel mal an:

    Original von Kruso
    Die Steuernummern stehen immer auf der Rechnung den nur dort müssen sie verpflichtet angegeben sein.
    Wir sprechen von der Umsatzsteueridentifikationsnummer DE..., diese muß ebenfalls in Impressum und Rechnung vorhanden sein, wenn es eine USt-ID gibt. GröWaZ hat behauptet, daß er in großem Umfang das Ausland beliefert, ohne die USt-ID können keine Rechnungen für den Export in EU-Länder erstellt werden. Erwischt!

    Original von Kruso
    Die PZN Nummer ist nur für Großabnehmern
    und
    Original von Kruso
    Da mann die Fabine NICHT bei der Krankenkasse abrechnen kann ist die "Zulassungsnummer als Medizinprodukt" auch nicht von Nöthen
    Unser GröFaZ hat behauptet, daß er eine Zulassungsnummer habe und in großen Stückzahlen Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen beliefert. Ohne PZN/Zulassung übernimmt aber niemand die Kosten für die Windeln. Erwischt!

    Original von Kruso
    Bunte Windel ist nicht als Marke eingetragen aber das Logo und der Name als Gewerbe gemeldet.
    GröFaZ hat behauptet, daß er BunteWindel und/oder Fabine als Marke eingetragen hat. Erwischt!

    Original von Kruso
    Noch ein par Anregungen ???
    Aber gerne doch:
    Original von Buntewindel.de
    Die kommerzielle und gewerbliche Nutzung und Weitergabe von unseren Produkten bleibt allein uns und dem von uns autorisierten Stellen vorbehalten.
    Der Einsatz von Windeln in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen ist eine kommerzielle und gewerbliche Nutzung der Windel, die wird hier ausdrücklich verboten.

    Goldfred

  15. #55
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von abdelgamal
    Diese "Firma" soll nun bitte endlich die angekündigte Supermegapants präsentieren, welche in punkto Saugleistung und Tragedauer alle Rekorde bricht. Sie sollte aber dergestalt sein, dass man sie ohne Hosenträger tragen kann
    Sie wird Schlaufen fuer einen Guertel haben, denn wenn Du 5 Liter hineinschiffst, wird Dir jede Windel ohne Fixierung um die Knoechel schlottern

    Original von Taggy
    Das fast gleiche Thema gibt es wieder in 3 Monate...
    Ja - zur Osterwindel. Das ist dann die mit den dicken ... Superabsorbern.

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goldfred

    Original von Kruso
    Die Steuernummern stehen immer auf der Rechnung den nur dort müssen sie verpflichtet angegeben sein.
    Wir sprechen von der Umsatzsteueridentifikationsnummer DE..., diese muß ebenfalls in Impressum und Rechnung vorhanden sein, wenn es eine USt-ID gibt. GröWaZ hat behauptet, daß er in großem Umfang das Ausland beliefert, ohne die USt-ID können keine Rechnungen für den Export in EU-Länder erstellt werden. Erwischt!
    Das stimmt zwar nicht ganz (es kann durchaus in andere EU-Länder auch ohne USt-ID geliefert werden, aber dann muss die USt auf der Rechnung einbezogen und ausgewiesen werden), aber für alle praktischen Geschäftsbeziehungen hast Du Recht (denn die Zwischenhändler wollen bestimmt in dem Fall nicht die deutsche USt bezahlen). Nur: Damit ist noch nicht eindeutig gesagt, ob in diesem Fall eine USt-ID vorhanden ist (falls ja, muss sie ausgewiesen werden, siehe §5 TMG).

    Original von Kruso
    Die PZN Nummer ist nur für Großabnehmern
    und
    Original von Kruso
    Da mann die Fabine NICHT bei der Krankenkasse abrechnen kann ist die "Zulassungsnummer als Medizinprodukt" auch nicht von Nöthen
    Unser GröFaZ hat behauptet, daß er eine Zulassungsnummer habe und in großen Stückzahlen Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen beliefert. Ohne PZN/Zulassung übernimmt aber niemand die Kosten für die Windeln. Erwischt!
    Eine Zulassung wäre in der Regel erforderlich, eine PZN nicht unbedingt, und eine Kassenzulassung kann man durchaus auch ohne PZN bekommen, wird aber selten gemacht. Außerdem ist die PZN kein Indiz für eine Kassenzulassung, eine PZN kann man auch ohne Zulassung registrieren.

    Original von Kruso
    Bunte Windel ist nicht als Marke eingetragen aber das Logo und der Name als Gewerbe gemeldet.
    GröFaZ hat behauptet, daß er BunteWindel und/oder Fabine als Marke eingetragen hat. Erwischt!
    In der Tat. Das DPMA führt zwar nach wie vor meine Marke (zur Kontrolle gesucht), obwohl diese nie eingetragen, sondern nur beantragt wurde, aber weder Fabine noch buntewindel noch buntewindel.de oder www.buntewindel.de tauchen dort auf.

    Original von Kruso
    Noch ein par Anregungen ???
    Aber gerne doch:
    Original von Buntewindel.de
    Die kommerzielle und gewerbliche Nutzung und Weitergabe von unseren Produkten bleibt allein uns und dem von uns autorisierten Stellen vorbehalten.
    Der Einsatz von Windeln in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen ist eine kommerzielle und gewerbliche Nutzung der Windel, die wird hier ausdrücklich verboten.
    Naja, man könnte auch annehmen, dass diese Stellen autorisiert wurden (möglicherweise schlicht implizit durch die Belieferung).

    ciao

  17. #57
    Kruso
    inaktiv
    Original von Treibhauseffekt
    (...)
    Faber bezieht sich in seinen Disclaymer darauf
    schlage den Paragraphen nach, auf dem er sich konkret bezieht
    und erkläre mir, wo dort steht, das ich seine Produkte nicht privat verkaufen kann (...)
    du scheinst wohl nicht alles zu Lesen was hier steht ... genau das habe ich schon geschrieben.

    Der Private Verkauf ist ausdrücklich GESTATTET.

    Der Newsletter ist an die Vertriebe gerichtet die versuchen als Privatverkäufer ihr ding durch zu ziehen.

    Und wen sie erwischt werden Riskieren sie eine Vertragsstrafe und den Ausschluss.

    P.S.: die Fabine ist zugalessen als Medizinprodukt bei DIMDI und eine Zulassungsnummer hat die auch "und wenn einer die sehen möchte kann er zu uns Kommen und auch die Prüfberichte einsehen". laut Hersteller.

  18. #58
    Kruso
    inaktiv
    Das stimmt zwar nicht ganz (es kann durchaus in andere EU-Länder auch ohne USt-ID geliefert werden, aber dann muss die USt auf der Rechnung einbezogen und ausgewiesen werden), aber für alle praktischen Geschäftsbeziehungen hast Du Recht (denn die Zwischenhändler wollen bestimmt in dem Fall nicht die deutsche USt bezahlen). Nur: Damit ist noch nicht eindeutig gesagt, ob in diesem Fall eine USt-ID vorhanden ist (falls ja, muss sie ausgewiesen werden, siehe §5 TMG).
    Sie stehen beide auf der Rechnung.

  19. #59
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ist es nicht im Endeffekt egal warum die Windeln produziert werden, und für wen?

    Fakt ist ja das es sie gibt und auch gar nicht mal so schlecht sein soll...
    Also kaufen, oder eben lassen...
    Was bringt dann das ganze gemotze hier für und wieder dem Hersteller/ Auftraggeber ect..
    Gruss Sebastian

  20. #60
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte geht bei dieser Diskussion fair miteinander um. Es gibt keinen Grund, sich wegen unterschiedlicher Standpunkte zu beleidigen. Einige Beiträge (und einige Antworten darauf) habe ich verborgen. Danke und ein schönes Wochenende!
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. BunteWindel NewsLetter - Fabine Exklusiv "Gold" ab Juli
    Von Alpha-Wolf im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 15:52
  2. Kiwisto jetzt mit Newsletter (aber gleich 7 mal)
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 10:59
  3. Neuigkeiten aus meinem Email-Newsletter
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.