Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Miss denti (neue Schnullerart)

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    Miss denti (neue Schnullerart)

    Hallo ihr Lieben,

    ich glaube, der neue Schnuller Miss denti wurde hier noch nicht erwähnt (falls doch, bitte nicht hauen). Neulich beim DM hab ich ihn mir in Grösse 3 gekauft und auch schon einmal ausprobiert. Er ist etwas gewöhnungsbedürftig und erinnerte mich durch die seitlichen Flügel iwie an die Binden mit Flügeln.

    Wen es interessiert, kann ja mal hier gucken:

    klick

    Ansonsten nach Miss denti googlen...

    lg cassi

  2. #2
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich habe ihn mir vor längerem in Gr. 3 besorgt. Von der Grundidee her ist das mit den seitl. Flügeln garnicht schlecht! Aber, er ist einfach zu klein. Natürlich - er ist ja auch für Kleinkinder! Ich denke, daß mein Gebiß formmäßig eher dem Durchschnitt entspricht, also eher nicht "breit" ist. Dennoch gelingt es mir kaum, daß die Flügel beitseitig aufliegen. Außerdem ist das Lutschteil höhenmäßig zu flach geformt. Er müßte einfach größer sein! Dann wäre er eine echte Alternative!

  3. #3
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    984
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HI

    die animationen sind ja cool ,aber so, wie die das darstellen, lutscht doch kein mensch, oder? ich meine, mit so extremem kieferbewegungen..

  4. #4
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts den unter anderem Namen auch für Jungs?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  5. #5
    cassandra
    inaktiv
    Jona, ich hab ihn mir in blau geholt - der wär doch auch was für Jungs.
    Miss denti heisst das wohl so wegen der Zahnfee - laut der Seite. Und die Zahnfee gibt es ja auch nur in weiblich. *denk*

  6. #6
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, es ging mir gar nicht so um mich, mein Nukki wurde gerade letztens als süß bezeichnet^^
    Ich überlegte nur, ob Jungs einen "Miss"-Schnuller haben wollen, aber die Kleinen können ja eh nicht lesen. Hauptsache er ist nicht rosa
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  7. #7
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Ich überlegte nur, ob Jungs einen "Miss"-Schnuller haben wollen, aber die Kleinen können ja eh nicht lesen. Hauptsache er ist nicht rosa
    mh. hattest du nicht mal einen beitrag über die heutige unisex-erziehung im kindergarten geschrieben? dann sollte es doch den kleinen egal sein, ob der schnuller nun farblich zu ihrem geschlecht passt - hauptsache, die mögen die farbe... oder nicht?

    @cassandra, witzig sieht er ja aus. aber wenn er speziell für das gebiss von kleinkindern konstruiert ist - lässt er sich dann überhaupt bequem nutzen?

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mir auch nicht vorstellen das man den benutzen kann. Ist ja schon sehr speziel gestalltet.

    Kann mir allerdings auch nicht ganz vorstellen wie Kinder den benutzen sollen / wollen.
    Ich nuckle ja eh fast nur am Daumen und finde die Vorstellung mit den Flügeln und das sehr dolle Lutschen (was auch schon Daumenlutscher) angesprochen hat. Doch für etwas unrealistisch.
    Aber das müssen die Kleinkinder entscheiden....


    Wie das Ding wohl als AB Schnuller in Gr. 4 und 5 (oder NUK Medic größe) Aussehen würde.....mit voll den großen Flügeln....hi hi....ich weiß nicht.....


    Finde eh immer diese Weiterentwicklungen etwas schade.
    Da man diese Sachen nicht selber als Kind hatte kann man somit auch keine Verbindung damit herstellen.

    Finde ja auch die NUK First Choice voll süß und auch praktisch gerade wenns ums Saubermachen oder befüllen geht. Aber das richtige Baby feeling kommt bei mir halt nur bei Classic Flaschen auf. Weil ich mich da gleich wieder ganz klein vorkomme und halt erinnerungen an dieses produkt habe.....


    Daher sieht dieses Flügeldesign für mich eher befremdlich aus.

  9. #9
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donny79

    Wie w.o. bereits angeführt, ist die Idee garnicht schlecht! Der WÜRDE sich bei entsprechender Größe tatsächlich richtig gut nuckeln lassen. Das wären in der Breite vielleicht 2 - 3 mm und schön wäre alles o.k.! Dementsprechend müßte der Lutschkörper stärker ausgeformt sein, er ist einfach zu dünn. Auch da wären es 1 - 2 mm, die schon ausreichen würden, damit eine optimale Gaumenauflage gegeben ist. Wie ich schon sagte, das ganze Ding einfach breiter, länger, dicker! Ich könnte mir vorstellen, daß der "Miss denti" für die richtige Altersgruppe echt gut ist! Der Druck verteilt sich auf den gesamten Kiefer, wie in den Animationen gezeigt. Das klappt! Gäbe es dann noch eine Latex - Variante, ließe sich der Druck auf die Zähne nochmals reduzieren. Die in den Animationen gezeigten Kieferbewegungen sind zwecks besserer Veranschaulichung sicher etwas übvertrieben.
    Ich hatte ihn übrigens als "Dentimax" gekauft, ist aber völlig identisch mit den im Thread gezeigten Abbildungen! Auch meiner ist blau.

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Ginni, ich schein einen recht kleinen Kiefer zu haben. Jedenfalls kommen bei mir die Zähne schon auf den Flügeln auf. Aber er ist halt nicht so lang und die Flügel scheinen ja für die Backenzähne gedacht zu sein. Die erreicht er wohl nicht - der Flügel jeweils auf seiner Seite...
    Ich muss aber gestehen, dass ich den Nucki noch nicht eingehend getestet habe und es erstmal gewöhnungsbedürftig fand. Ob der Kiefer irgendwie dann weh tut oder so muss ich erstmal noch feststellen...

    jona, ach so... in rosa gibt es ihn aber auch.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Donny79
    Finde eh immer diese Weiterentwicklungen etwas schade.
    Da man diese Sachen nicht selber als Kind hatte kann man somit auch keine Verbindung damit herstellen.

    Finde ja auch die NUK First Choice voll süß und auch praktisch gerade wenns ums Saubermachen oder befüllen geht. Aber das richtige Baby feeling kommt bei mir halt nur bei Classic Flaschen auf. Weil ich mich da gleich wieder ganz klein vorkomme und halt erinnerungen an dieses produkt habe.....
    Ja, das war auch mein erster Eindruck von den Nuk First Choice Flaschen. Habe sehr lange gezweifelt und dann irgendwann wegen einem total süßen Motiv aber doch eine gekauft.

    Das Aussehen des Saugers fand ich zwar suboptimal, aber dann habe ich sie ausprobiert und kaum hatte ich den Sauger im Mund, hatte ich den totalen Flash. Im Gegensatz zu den normalen Flaschen fühlt es sich nämlich fast an, wie wenn du an einer Frauenbrust saugst! Die Wärme verteilt sich über die gesamten Lippen und wenn du stärker daran saugst, versinkst du fast darin. Da war mir dann die Optik der Flasche egal und ich war binnen kürzester Zeit auf die First Choice umgewöhnt. Die classic Flaschen finde ich nach wie vor zum Ansehen netter, aber saugen will ich nur noch an den First Choice.

  12. #12
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ginni
    mh. hattest du nicht mal einen beitrag über die heutige unisex-erziehung im kindergarten geschrieben? dann sollte es doch den kleinen egal sein, ob der schnuller nun farblich zu ihrem geschlecht passt - hauptsache, die mögen die farbe... oder nicht?
    Ja, genau unter dem Hintergrund habe ich das geschrieben. In der Pädagogik gibt es das Bemühen, Geschlechterunterklischees (wie rosa/blau als Mädchen/Jungenfarben) zu nivellieren und eben Kinder selbst wählen zu lassen welche Farbe/welches Spielzeug sie bevorzugen. Die Industrie und die Mode gehen aber gerade in die andere Richtung, siehe die Pinkisierung der Mädchenmode. Daher überlegte ich, ob sich der Schnuller wegen des Namens nur an Mädchen wendet, was ja unklug wäre, weil man die Entwicklungskosten nicht auf beide Geschlechter umlegen könnte. Aber scheinbar kann man einen Miss-Schnuller auch für Jungs verkaufen, wie Cassie ja schon schrieb...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  13. #13
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    miss denti / nuk medic L umbau

    also ich wollte gerade über den miss denti schreiben, das coole an dem ist das das das lutschteil durch die "flügel" grösser ist als ein nuk 3, die mundplatte ist jedoch genau so groß wie die des nuk medic L, eignet sich daher auch perfekt zur kombination!!!
    hab meinen L und miss denti kombiniert ist mein neuer lieblingsschnuller...
    werd mir demnächst trotzdem nen neuen Miss denti kaufen, der ist auch so gut...

    hier noch ein paar bilder vom umgebauten L/miss denti:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    iris
    inaktiv
    Bin mit Miss Denti so garnich klar gekommen, hab einfach die Flügel abgeschnitten und siehe da ein super Schnulli

  15. #15
    Schnuller Finschen
    inaktiv
    hey ich wollte nur mal schnell sagen das ROSA Schnuller
    für mich so mit die schönsten Schnuller sind
    ich habe da mehrere von

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch jetzt alle 3 Größen und ich bin total begeistert. Gutes gGefühl durch die Breite und die große Mundplatte.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja ich habe auch noch miss denti in Größe 1 und 2 neu und original verpackt da. Wer will kann sich melden. Umgebaut sehen die echt gut aus:-)

  18. #18
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie groß ist denn die Mundplatte ? In cm ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:36
  2. Hi, ich bin der neue
    Von Olipee im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 22:45
  3. Neue Nachrichtenalarm ohne neue Nachricht
    Von Astro im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 14:29
  4. Neue Nuk-Schnuller bzw neue Designs
    Von ben im Forum Nuckelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.