Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von Cotton Feel?

Teilnehmer
718. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Revolution in diesem Bereich

    49 6,82%
  • Naja, ich kann keinen Unterschied zur Folie feststellen

    19 2,65%
  • Das Cotton Feel fühlt sich unangenehm an

    100 13,93%
  • Mit Cotton Feel fühle ich mich nicht mehr so sicher wie mit Folie

    230 32,03%
  • Ich möchte, dass die Folie bleibt

    351 48,89%
  • mir egal, es gibt wichtigeres

    47 6,55%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97

Thema: Cotton Feel- ICH HASSE ES

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folie wird nicht verschwinden. Gummihöschen sind ja auch nicht verschwunden.
    Sie werden einfach teurer und schlechter aber sie bleiben für uns spezielle Konsumenten sicher am Markt.
    --make pee, not war

  2. #22
    Kevin92
    inaktiv

    RE: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    ja wäre schon besser Plastik das ist einfach das Feeling aber die wirtschaft sagt umweltfreundlicher denken

  3. #23
    windelpit
    inaktiv
    Hi,

    also ich kann mich mit Cotton Feel auch nicht anfreunden,habe schon einige ausprobiert ist jedoch einfach nicht das Feeling wie mit Plastik.
    Denke so lange es eine Nachfrage nach Plastikwindeln gibt werden sie auch hergestellt.Wahrscheinlich wird es dann nicht mehr so viel Auswahl
    geben und sie werden etwas teuerer (siehe Fabine) aber wo eine Nachfrage ist gibt es immer ein Angebot.
    Gruß Pit

  4. #24
    kooka
    inaktiv
    Mir kommt das Gefühl, dass einige die unzufrieden sind mit CottonFeel-Windeln, entweder zu wenig getestet haben (gibt eben gute und schlechte, wie bei Folienwindeln) oder aber auch die Windel schlicht unsachgemäss benutzen? Ich glaube, das könnte durchaus der Fall sein.

    Ich glaube dass Folie nie ganz verschwinden wird, ich mache mir allerdings Gedanken ob saugstarke Premiummodelle eben dann vielleicht doch nicht mehr produziert werden, in ferner Zukunft. Gerade bei Molicare fänd ich das sehr, sehr schade.

  5. #25
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches ich aber immer noch nicht verstehe. Warum sollen Windeln mit stoffähnlicher Oberfläche umweltschonend sein, wenn trotzdem noch Folie darunter verwendet wurde?! Es kann jeder selbst herausfinden, in dem man die Windel zerlegt.

  6. #26
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    wie benutzt man Windeln denn "unsachgemäß" ?

    Gruß,
    Janbaby SB

  7. #27
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,
    ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich habe von meiner KK bisher nur Windeln mit Folie bekommen und hatte bis vor ein paar Monaten NIE eine Windel mit Textiloberfläche gehabt.

    Die erste die ich trug war die (hoffendlich schreib ich die Namen richtig bin nicht so der Windelexperte) Delta L2

    Nun habe ich mir bewusst (auch wenn ich das alles selbst zahlen muss) Windeln mit Textiloberfläche gekauft. Diese waren je eine Packung:

    Tena Ultima
    Absorin Slip Excellent
    Abena Abri Air x-plus
    Euron Slip SuperPuls

    Ich fang mit der (meiner Meinung nach) schlechtesten an:

    Platz 4: Abena Abri Air x-plus
    Platz 3: Tena Ultima
    Platz 2: Euron Slip SuperPlus
    Platz 1: Absorin Slip Excellent

    Durchgenässt haben bei mir NUR die Tena und die Abena!
    Wobei man sagen muss das bei mir die Tena Maxi (trotz Folie) auch leicht durchnässt

    Fazit:
    Für mich als Dauerträger hat die RICHTIGE WAHL der QUALITÄT von Kunden UND Firmen die Textiloberfläche gegenüber der Folie einen entscheidenen Vorteil sie raschelt nicht!
    Die getesteten Textil Windeln sind deutlich Moderner als die alten Folienwindeln sie klumpen nicht so schnell und halten die Haut (was speziell für Dauerträger wichtig ist) länger trocken.
    Auch wenn das ganze Thema alles GESCHMAKSSACHE ist, und jeder selbst seine Lieblingswindel finden muss, ob nun als Freiwilliger oder als Zwang Windelträger.

    Gruß
    racer

    P.S.: Ich habe angekreutzt: Eine Revolution auf diesem Gebiet

  8. #28
    kooka
    inaktiv
    Original von janbaby
    Kuckuck,

    wie benutzt man Windeln denn "unsachgemäß" ?

    Gruß,
    Janbaby SB
    Naja, z.B. die Windel an die Grenzen ihres Fassungsvermögens zu bringen. Eine Windel soll ja verhindern dass die Kleidung nass wird. Je nach Schwerefall gibt es ein entsprechendes Saugvolumen. Ausreizen muss man das aber nicht. Es gibt eben eine "Reserve" und wer diese nutzt weil es ihm Spass macht, muss sich nicht wundern wenn die Windel durchnässt. Dafür wurden die Windeln aber eben nicht produziert, Ausnahme wäre möglicherweise die Fabine, aber da bin ich nicht sicher.

  9. #29
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Taggy

    Leider hat die Seni Trio nicht die Aufnahmekapazität...doch die Quatro ist in Anmarsch und trotz Import zu einem vernünftigen Preis zu kriegen.
    Seni Quattro kommt aus Polen, wurde nur bisher nicht auf dem deutschen Markt vertrieben.

  10. #30
    test
    inaktiv

    folie

    oh schreck tena maxi hat jetzt auch textil berfläche

  11. #31
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da sieht man mal, dass den Herstellern es einen Dreck interessiert, was wir tragen müssen/wollen !!!! Mehr fällt mir nicht dazu ein,...

  12. #32
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich plädiere für Hybrid-Windeln. Das sind solche mit Folie und darüber liegender cf-Deckschicht, welche bei Nichtgefallen abgezogen werden kann. Beispiel Drynites. Ideales Konstrukt!

  13. #33
    Webi
    inaktiv
    Original von SaphirWolf


    Aber das Problem, mit dem feuchtwerden der außenfläche habe ich auch bei den Folien Tena Maxis. Sind die einigermaßen voll, wird die Oberfläche spürbar nass. Es troft zwar nichts, aber die Wäsche würde trotzdem feucht werden.
    Ja, die Tenas haben auch eine luftdurchlässige Folie. Die fühlt sich auch anders an. Vielleicht liegt das der Casus Knacktus. bei richtiger Folie dürfte das nicht passieren...

  14. #34
    Renate1980
    inaktiv
    Hallo Zusammen

    Ich bin der Meinung das die Stoffwindeln nichts taugen, ich muss 24 Stunden am Tag Windeln tragen, was mir aufgefallen ist, das die Stoffwindeln denn Geruch nicht mehr bindet, ich stinke nach Urin, das die Leute mich schon fragen? sag mal haste dir in die Hose gemacht, und das kann nicht sein, habe sonnst auch die Windeln von Abena bekommen, seit sie die Windeln um gestellt haben, musste ich mir eine andre Windel suchen,und ich habe eine gefunden die ist nicht so gut wie die Abena, aber sie hatte eine außenfolie, Seguna Slip x-plus bekomme sie von der KK durch Inko, und ich stinke nicht mehr so nach Urin.


    Lg

  15. #35
    owldl
    inaktiv

    Arrow RE: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Ich mag die Dinger mit der textilähnlichen Oberfläche nicht.

    Als DL geht's mir vor allem ums Feeling, und für mich persönlich gehört die glatte Plastikoberfläche und das Knistern einfach dazu. Unter Menschen kann man dem Knistern ja durch geeignete Kleidung beikommen.

    Mit den textilähnlichen Windeln, die ich bisher probiert habe, hatte ich jedenfalls viel weniger Spaß.

    Probleme mit Durchnässen hatte ich dabei nicht (bei Seni, Absorin und noch einer anderen Sorte, die ich nicht mehr weiß). Aber das mit dem erhöhten Wundscheuern und dass die Dinger ratzfatz ausleiern und nicht mehr richtig sitzen.

    Ich finde auch nicht, dass man in den textilähnlichen deutlich weniger schwitzt.

    Mir kann der "neumodische Kram" gestohlen bleiben.

  16. #36
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    Zitatat von Renate 1980
    Hallo Zusammen
    Ich bin der Meinung das die Stoffwindeln nichts taugen, ich muss 24 Stunden am Tag Windeln tragen, was mir aufgefallen ist, das die Stoffwindeln denn Geruch nicht mehr bindet, ich stinke nach Urin, das die Leute mich schon fragen? sag mal haste dir in die Hose gemacht, und das kann nicht sein, habe sonnst auch die Windeln von Abena bekommen, seit sie die Windeln um gestellt haben, musste ich mir eine andre Windel suchen,und ich habe eine gefunden die ist nicht so gut wie die Abena, aber sie hatte eine außenfolie, Seguna Slip x-plus bekomme sie von der KK durch Inko, und ich stinke nicht mehr so nach Urin.
    Also ich hatte auch diese Medimarktdinger (Seguna x-plus) und war damit sehr unzufrieden. Ich habe die KK gewechselt. Nun kann ich mir meine Windeln selbst aussuchen und Kaufe mir die Absorin Exellent diese Windel hat auch Cottonfeel aber sie nässt nicht durch, saugt besser als die Seguna und richt auch nicht! ich habe zwar höhere Kosten (Seguna 3x14,89€) und nun 3x19,77€ aber es ist mir die Sache Wert. Weil diese Windel deulich besser ist als die Seguna

    Aber Geschmäcker sind verschieden

    Gruß
    racer

    P.S; Was zahlst du für den Karton Seguna x-plus?

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelpost --- sorry.
    Einnässen erleichtert.

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Tena Slip Maxi

    Was sollte hier der Hinweis, Tena Slip Maxi würde jetzt auch umgestellt? Die übliche Panikmache, oder ist da wirklich was dran?
    Einnässen erleichtert.

  19. #39
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ob bald alle Windeln auf Cottonfeel umgestellt werden? Es scheiden sich die Geister. Meine persönliche Meinung ist mal so und mal so. Inzwischen habe ich auch Cottonfeel gefunden, die nicht durchnässen. Manche muss man etwas anders ziehen, damit sie nicht so stark scheuern (Attends Adjustable).

    Was mir aber gerade aufgefallen ist: Manchmal mag ich Windeln ganz gerne bemalen. Mit speziellen Stiften geht das auf Folienwindeln ganz gut. Aber Cottonfeel bemalen? Geht das eigentlich? Muss ich mir jetzt wieder andere Spezialstifte kaufen? Denn Filzstifte zerlaufen total, es ist kein gerader Strich mehr möglich. Geht das z.B. mit Textilmalstiften? Hat da schon jemand Erfahrungen mit, mal eine Cottonfeelwindel bemalt? Oder muss ich die kleine Verschönerung aufgeben, wenn es irgendwann keine Folienwindeln mehr gibt?

    Eure mini
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  20. #40
    abdelgamal
    inaktiv
    Naja, bemalen oder sonstwie verzieren tue ich meine Windeln nicht.... diese 'Kunst' würde sowieso keiner sehen. Ich kann deshalb keine Ratschläge an Windelkünstler erteilen.
    Seit heute früh um sieben Uhr trage ich eine Cotton Feel-Windel Tena Ultima und befülle diese seitdem kontinuierlich. Ich muss sagen, sie hält gut und ich habe nach 12 Stunden noch nicht den Eindruck, sie würde bald überlaufen. Allerdings wird es langsam aber sicher recht dick zwischen den Beinen. Das 'Paket' ist schwer, reibt mich wund und fühlt sich feuchtkühl und unangenehm an. Ich gehe jetzt duschen und mache es mir anschliessend bequem für die Nacht in einer kuscheligen Folien-Attends

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  3. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  4. Abena - Bald Cotton Feel?
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 23:50
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.